Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7186  
Alt 03.04.2010, 15:48
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Möchte euch kurz ein

Frohe Ostern!

da lassen!

Gruß, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7187  
Alt 04.04.2010, 10:05
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
liebe Nestler und Randgucks,


ich wünsche Euch ein gutes, lebbares Ostern, mit Stunden in denen es Euch gelingen kann, alle A- und T-Mos in Ecken zuvertreiben, mit Stunden in denen Ihr Kraft, Hoffnung und Zuversicht neu tanken könnt. Ein Ostern halt in dem die Sonne in Euren Herzen scheint, auch wenn sie sich am Himmel nicht zeigen will.

Alles Liebe
Eure Lissi


PS.: Liebe Christel, Dein Hühnergott ist Dir sicher, schon ausgesucht und bereit!
Sei ganz lieb von mir.
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #7188  
Alt 04.04.2010, 11:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Allen Nesthocks und Randgucks wünsche ich ein schönes Osterfest.
Seid ganz lieb gegrüßt

Christel
  #7189  
Alt 04.04.2010, 22:40
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Nestler, liebe (wie ich einer) Randgucks,

ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Osterfest!

Liebe Grüße

Annika
  #7190  
Alt 05.04.2010, 12:49
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich heute, am Ostermontag, noch rasch anschließen mit meinen Wünschen. Gestern beim Spaziergang sind wir leider in eine Regenhusche geraten, aber wir waren immerhin draussen.
Heute gibt es noch den restlichen leckeren Braten meiner Mutter, die gestern mit einem Ostermenü hier war und morgen schlürfe ich wieder bei meinem Lieblingsarzt einen Cocktail. Die Strahlenärztin war auch sehr zufrieden mit dem letzten MRT und Befund. Nun soll ich erst wieder im September zur Kontrolle.
Das war's in Kürze. Ich wünsche allen einen schönen 2. Feiertag.
Michaela
  #7191  
Alt 05.04.2010, 14:16
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Christa,
ich hoffe Du hast Ostern gut verbracht , trotz Regen , und konntest vielleicht sogar Deinem Lieblingssport nachgehen ?
Aber nun soll es ja besser werden.
Ich wünsche es Dir, jeder hungert ja nach Sonne und Wärme.

Du erlaubst bitte daß ich noch schnell Silja gratuliere? Bei ihr ist zugeschlossen.

Herzliche Grüße Erika E

Liebe Silja ,

verspätet zwar ,aber nicht weniger herzlich :
Alles Gute zum Geburtstag und vorallem gute Gesundheit.
Mit Vergnügen las ich Dein " Käse Taxi " , Deine Gedanken dazu sind wunderbar .

Dein Glückwunschbuch war leider schon zu, daher dieser Weg.

Recht herzliche Grüße Erika E

  #7192  
Alt 06.04.2010, 15:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
hänge mal wieder an der Nadel. d.h. ich bin in der Tagesklinik und bekomme meine Chemo. Im Moment läuft gerade das Docetaxel.
Du bist heute ja auch wieder dran, liebe Michaela.
Wie bekommt Dir der Kram denn und was macht die Müdigkeit? Im September Kontrolle? Da bezieht sich dann aber nur auf die Hirnmetas oder auch auf die Lunge?
Liebe Erika,
hier kann wirklich jeder schreiben, der keinen Mist verzapft. d.h. andere beleidigen oder so. Über liebe Grüße freut sich doch jede/r.

Eure Ostergrüße waren eine Freude!

Seid alle lieb gegrüßt

Christel
  #7193  
Alt 06.04.2010, 19:18
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
die Chemo bekommt mir soweit ganz gut, nur die Augen tränen wie verrückt seit der zweiten Gabe. Die Kontrolle im September bezieht sich auf die Hirnmetas, ein Thorax-CT erfolgt nach der vierten Runde Alimta (im Mai).
Ich habe meinen Onkologen auf die Tablette von Pfizer angesprochen, für die man eine andere Mutation haben muss. Keine Chance! Sie ist weder in den USA noch in Europa zugelassen und Pfizer als amerikanischen Firma wird den Teu...tun, ein Mittel einfach so abzugeben an die, für die es von Nutzen sein könnte. Vielleicht machen andere hier ja demnächst andere Erfahrungen mit ihren Bemühungen. Beim letzten Krebskongress fragte er sogar im Hinblick auf mich nach der Impfung. Bei LK ist sie nur für unbehandelte Patienten, bei anderen Krebsarten gibt es schon Möglichkeiten für Vorbehandelte. Soviel von einem netten Gespräch ausser der Reihe. Jetzt muss ich auch nicht mehr zwischendurch hin, erst wieder am 26.04. zur Chema.
Ich hoffe, Deine Dröhnung ist Dir gut bekommen. Für meine Blase sehe ich diesmal hoffnungsfroh in die Zukunft, ich habe heute nochmal eine Probe zur Kontrolle abgegeben. Es wäre ja zu schön, der Frühling kommt, die Blaseninfekte gehen... (Hallo Gitta)

Allen Nestlern und Randgucks wünsche ich eine angenehm kurze Nachosterwoche mit hoffentlich wenig Beschwerden und etwas Sonnenschein.
Liebe Grüße
Michaela
  #7194  
Alt 07.04.2010, 13:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Alle,

ich möchte Euch einen warmen Grüß hier lassen.
Ihr werdet es nicht glauben....es kommt neues Leben ins Haus.
Ich bekomme "Kinder"....Katzenkinder
Wie schöööön...das habe ich mir immer gewünscht!

Mariesol
  #7195  
Alt 07.04.2010, 18:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

am 15.12.09 wurde bei mir Tarceva abgesetzt. Bekam dann noch ein AB gegen mein Blasenleiden ( bei mir war es ein Leiden) und seither Ruhe. Deswegen bringe ich es mit Tarceva in Verbindung.

Grüße alle Nestler.
Bin heute Matsch.Einfach nur Matsch.

Bis bald
Gitta
  #7196  
Alt 09.04.2010, 20:38
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir alle die OStertage den ganzen diagnose-Schxx der letzten Wochen mehr oder weniger erfolgreich verdrängt hatten, hab ich mich gestern an den rechner gesetzt und eine Mail geschrieben, ob die Beurteilung des neu gemachten Cts von der Wirbelsäule da sei.

Seit da war meine Laune noch schlechter, weil ich natürlich angst vor der antwort hatte.

Heute war die Antwort in meinem Postfach:
Der Verdacht auf Knochenmetas kann aus der Sicht der anderen Radiologen und des neuen CTs nicht aufrechterhalten werden.

Ich brauch glaube ich keinem hier zu sagen, wie wir uns freuen

Liebe Grüße an alle
Jutta
  #7197  
Alt 10.04.2010, 22:28
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe, dass bei dir alles soweit in Ordnung ist.
Bei uns war heute ein einigermaßen sonniger Tag.Hoffentlich war es bei euch auch sonnig und du konntest den Tag nutzen.
Liebe Grüße
Jutta
  #7198  
Alt 10.04.2010, 22:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta.

geht es also mit Tarceva weiter? Freue mich mit euch.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Bis bald
Gitta
  #7199  
Alt 10.04.2010, 22:44
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

hab extra noch geschaut wie weit Oldenburg von Hamburg entfernt ist
2 Stunden mit dem auto:

Schau mal unter :
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/s...ow_locs=Y#locn

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wärst du ein potentieller Kandidat für die Studie (PF-02341066, ALK-Mutation). Kein Placebo-Arm.
Oldenburg und Dresden haben noch keine Patienten aufgenommen, aber an die Info ab wann müsste man ja kommen können.

In dem Thread über diese TV-Sendung wurde ja ein Prof aus Oldenburg erwähnt. Vermutlich weiß der deshalb Bescheid. Vielleitcht könntest du dich dort testen lassen? Falls noch nicht passiert lies dir mal diesen Thread durch.

Liebe Grüße


PS:unter https://www.pfizeroncology.com/sites...ls-search.aspx findest du wenn du in der Suche crizotinib als 'drug' eingibst und Lang cancer auswählst drei verschiedene Studien.
Jutta

Geändert von jutta50 (10.04.2010 um 22:58 Uhr)
  #7200  
Alt 11.04.2010, 20:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
mein Wochenende war schön. Zwar bin ich durch die Müdigkeit etwas eingeschränkt, aber so weit es weiter nichts ist. Gestern war ich auf einem Empfang. War sehr schön. Ich war von 12:00 bis 14:00 da. Lecker gegessen. Zu Hause dann aber erstmal ins Bett gefallen und gepennt. Also nicht das strahlend schöne Wetter genützt. Dafür war ich dann heute Nachmittag, nach dem Mittagschlaf, auf dem Platz und habe locker 9 Loch geschafft.
Ein schönes Wochenende also.

Liebe Jutta,
Du bist ja wirklich findig! Hab Dank!! Ich werde mir das eine und andere ausdrucken und zur nächsten Sprechstunde mitnehmen.

Liebe Michaela,
wie geht es Dir?

Euch allen ganz herzliche Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55