Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2010, 00:03
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,

schick sie weg wenn du den Eindruck hast das es dein Mann so will und es besser zu ertragen ist.
Auch Mike hat sich or anderen zusammen gerissen,das ist mir heute klar.
Aber er sagte auch am Dienstag das er keinen Besuch will.
Mir bleibt nichts als dir Kraft zu wünschen, zu sehr steck ich selbst mittendrin und weiß was du fühlst,wie weh dir es tut deinen armen mann so leiden zu sehen.
Elbi,sag ihm immer und immer wieder wieviel er dir bedeutet!!

Drück dich, unendlich traurige Grüße Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2010, 00:23
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Meine liibe Heike,
und ihr ale hier, die hier lesen un schreiben,

es tut mir sooo leid, wie es dir geht.
Danke,daß du überhaupt einen Gedanken an uns verschwenden kannst.

Weißt du, das problem ist eigentlich, dass er gedanktlich immer noch noch nicht da angekommen ist, wir stehen. Er hadert immer noch. Will nicht sehen, wo er steht
Andererseits ist es ihm mittlerweile egal wer ihn besuchen kommt. Er kann sich nur bedingt bemühen. Auch dass wird von Tag zu Tag sicher weniger.

Aber mir zereißt es das Herz das alles mit anzusehen zu müssen. Mogen kommt sein bester Freund, der vielleicht für unsere(dann ja leider meine Schulden) mit ihm sprechen kann. Ich weiß, du weißt auch um Existetezielles fürchten zu müssen. Mir geht es ähnlich. Es ist so schlimm,aber ich kann das gar nicht verdrängen. immer wieder denk ich, "was wird, wo soll ich den hin". Ich bn so verzweifelt, nichts kann man wirklich konket helfen, ich hab sooooooooooooooooo Angst vor alllem was kommt und bin so erstaunt, wie ich den ganze Tag ohne eine Träne, ohne den Anflug von sichtbarer Furcht überstehe..

Verwirrte, verzweifelte Grüße Elbi

Geändert von Birne (06.04.2010 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2010, 00:36
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,

du bist einfach im Moment gefangen in dem ganzen Strudel.
Ein Schutzmeschanismus hat sich eingeschaltet,so war es bei mir auch.
Bis am Montag schon unddann Dienstag alles rausbrach.
Bis dahin habe ich und Mike auch verdrängt was kommt ,aber wir wußten es schon länger,das weiß ich heute.
Wenn dein mann noch Hoffnung hat dann wird ihm das auf seinen Weg helfen.

Um existenzielles, finanzielles,das danach mach dir noch keine gedanken.
Alles wird sich zeigen und Wege werden sich öffnen von denen du heute noch nicht zu träumen wagst.
Jetzt denke nur an euch, jede Minute, sei für ihn da und wie gesagt sage alles wonach dir noch ist was wichtig ist.

Gott, wie weiß ich wie es dir geht.
Wie weh es tut den lieben Mann der immer für einen da war,stark war jetzt so leiden sehen zu müssen.
Leider habe ich derzeit selbst keine Kraft und vielleich tauch nicht die richtigen Wort.

Aber ich wünsche dir / euch von herzen viel Kraft für das was vor euch liegt,welcher Weg es auch immer sein wird.
Deine Kraft wird reichen solange sie gebraucht wird auch wenn du es jetzt nicht glaubst.

TG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2010, 08:27
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,
habe gerade bei Dir nachgelesen.
Es scheint im Moment der Weg Deines Mannes zu sein, seiner Schwäche nachgeben zu müssen - ohne für sich zu akzeptieren, dass es dem Ende zugeht.
Es ist schwer für Dich und auch für ihn.
Allerdings denke ich auch, dass jegliche Versuche über "Finanzielles" zu reden von ihm abgeschmettert werden...weil er ja glaubt, das habe Zeit bis es ihm besser geht...
Du machst es genau so richtig, indem Du beim ihm bist, der Deine Nähe spüren darf, auch wenn er Berührungen nicht mehr gut aushalten kann - auch das ist völlig normal in diesem Zustand.
Jaa...es ist schwer, wenn der Mann, der doch mal der "Fels in der Brandung" war, auf den man sich so sicher verlassen konnte...Schritt für Schritt weniger wird.
Liebe Elbi, es ist nicht wichtig, was morgen sein wird - heute, jeder Tag für sich ist Leben! Wenn es zu finanziell Existenz-wichtigen Problemen kommt - dann kannst Du Dir immer noch Hilfe z.B. bei einem Anwalt suchen. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels!

Meine Gedanken sind weiterhin bei Dir.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55