Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2010, 09:09
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe heike,

ich kann mich nur anschliessen...........

ich schicke dir ein RIESENKraftpaket und Sonnenstrahlen.

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es ist, zu warten und zu wissen, es dauert noch, bis Mike seine Ruhe findet, aber auch ich bitte dich darum, lass es machen. Er steht dann als Papa in der Geburtsurkunde eures Sohnes und glaub mir, auch wenn da im Moment so unwichtig ist, später wirst du und N. dich darüber freuen. Und ihr könnt das Geld aus der Halbwaisenrente gebrauchen, da geht es auch um eure Zukunft. Ich weiß, das erscheint zur Zeit völlig belanglos, aber bitte....lass diese DNA Bestimmung zu, um euretwillen.

Ich wünsche dir für heute einige friedvolle Momente.

Alles Liebe
Claudia

PS: Schön, was Sarah´s Mutti gesagt hat.
__________________


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.





Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2010, 09:18
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich schicke Dir für heute wieder ein grosses Kraftpaket und ein paar wärmende Sonnenstrahlen!

Natürlich wirst Du den Kleinen lieben!
Mike passt auf Euch auf - auf Dich und den Kleinen und auf Sarah!

Liebe Grüsse
Mona
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2010, 11:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich lese Deine Worte und es macht mich alles so traurig.
Du weisst, wie sehr ich Euch noch etwas Zeit gewünscht habe..
Es ist unfassbar, wie viel man in der Zeit in der man so verwundet ist, so leidet und sowieso sehr viel Kraft braucht, auch noch regeln muss.
Ich hoffe Du hast jemanden, der/die Dich unterstützt und Dir fachkundig einiges an Papierkram abnimmt.
Wenn Du Unterstützung von einer Fachfrau (Anwältin für Familien und Erbschaftsrecht)brauchst rufe mich einfach an.


Eine warme Umarmung von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2010, 12:39
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen , für Dich und auch für das Hopserchen in Dir.
Ich will nur sagen; ich denk an dich.
Und ich wünsch Dir daß alles so über die Bühne geht, wie Du es Dir wünscht und wie es Dir gut tut.

Ich drück Dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2010, 12:45
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
auch aus dem Ruhrpott wieder ein paar warme Sonnenstrahlen nach Chemnitz. (hier ist 20°b Grad, welch Luxus).
Ich hoffe, dass Du diese Nacht etweas Schlaf finden konntest und alle Hilfe hast, die Du brauchst.
Wie jetzt jeden Tag bin ich wieder in Gedanken bei Dir.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2010, 15:47
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich hoffe, dass sie uns beobachten, manchmal glaube ich es auch. Anfangs war ich davon überzeugt, mittlerweile hat das nachgelassen. Es ist mal so, mal so. Aber ohne zu glauben, dass da noch irgend was ist, hält man es nicht aus.

Wozu du einen Anwalt bräuchtest, hatte ich dir in der Mail geschrieben und dazu auch in Vaterschaft/Erb- und Mietrecht unterteilt. Falls sie nicht angekommen sein sollte, schicke ich sie lieber nochmal.
Tja, du kannst das natürlich alles ganz alleine durchfechten. Nur glaube mir, dann treibst du dich mehr auf den Behörden rum und bist mit Anträgen beschäftigt noch und nöcher.
Ob ein selbständiges Beweisverfahren (früher Beweissicherungsverfahren) nötig wird, ist eigentlich von Richter zu Richter verschieden. Denn das mit dem "zur Empfängniszeit beiwohnen" ist ja nicht ausgedacht (liebe Elke), sondern steht so im Gesetz. Und eigntlich sollte man davon ausgehen, dass regelmäßig kein Dritter dabei ist, was wiederum zur Folge hätte, dass der Paragraf Blödsinn ist. Genau so blödsinnig wie, wenn jemand seine "ehelichen" Pflichten verletzt und per Gericht dazu verurteilt wird, dem Partner beizuwohnen. Solche Urteile gibt es tatsächlich; allerdings keine Gerichtsvollzieher auf diesem Planeten, die diese vollstrecken.
Du siehst also, allein schon die Auslegung und Wertung einzelner Gesetzestexte braucht eine gewisse Rechtskenntnis, und selbst dann kommt es auf die Entscheidung des Richters an, sollte es sich um solch einen Gummiparagrafen handeln wie oben. Und schon allein der Wortlaut der Anträge kann oft entscheidend für den Ausgang des Verfahrens sein. Wenn du an ein A... loch gerätst, brauchst du vielleicht wirklich eine DNA.
Allein das Beweissicherungsverfahren muss ähnlich einer Klage erfolgen. Das ist übrigens keine Familien- sondern eine Zivilsache.
(Wieso will eigentlich (unabhängig von dir?) das Krankenhaus DNA sichern?)

Falls du das Erbe ausschlagen möchtest, muss dieses ja auch gemacht werden, allerdings beim Nachlassgericht (innerhalb 6 Wochen nach Kenntnis des Todes. Das geht dann nun wieder nur, nachdem dein N. geboren wurde und du eine Vaterschaftsurkunde hast.
Außerdem zieht dies einen laaaangen Rattenschwanz nach sich. Denn wenn seine beiden Kinder ausschlagen, geht es dann oben (Eltern, Großeltern) und dann über die Geschwister, wiederum deren Kinder usw. weiter. Und zwar so lange, bis ein Erbe gefunden wird. Es gibt nämlich IMMER Erben!!! Das wird dir sicher aber egal sein. Allerdings macht es für das Gericht nur Sinn, danach zu forschen, wenn es sich um lohnenswerte Dinge handelt. Manchmal sitzen Rechtspfleger jahrelang an der Erbfolge; dann stirbt jemand, und schon ist alles ungültig.

Du siehst, der Anwalt sollte dir nicht nur Hilfe sein, Sachen für dich zu erledigen, weil er rechtlich bewandert ist, sondern auch, um dir viel Zeit zu ersparen. Wenn dein Muckel auf der Welt ist, hast du fürwahr anderes zu erledigen, als dich auf Gerichten rumzutreiben. Auch bei der Halbwaisenrente könnten ja Probleme auftreten.

Und wie bereits geschrieben, es kostet dich erstmal nur 10,00 EUR. Außerdem ist Antragsteller dein Sohnemann, so dass bei Prozesskosten- bzw. Beraungshilfe auch bei evtl. mal höherem Einkommen deinerseits keine Raten zu leisten sind.

Du kannst wirklich den ganzen Scheiß nicht gebrauchen, und du weißt, die Menschen können grausam sein und nehmen manchmal wenig Rücksicht auf dein Gemüt und deinen Zustand. Manchmal reicht schon eine verpasste Frist aus.

Liebe Heike, ich drücke dich fest. Falls du weitere Hilfe benötigst, melde dich einfach.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55