Danke für Eure Meinungen dazu......bei mir wurde der Gentest empfohlen vor OP, da die Schwester meines Vater´s mit 37 Jahren erst in der linke dann in der rechten Brust BK bekam, sie hat sich damals sofort beide Brüste abnehmen lassen,sie hatte keine Chemo damals, musste aber Tabletten nehmen, leider wieiss sie das alles nicht mehr genau, da die Unterlagen nicht mehr da sind...meine Tante hat auch Zwillinge geboren und da liegt das ja schon nahe das ich viele gemeinsame Gene in mir trage.... mein Vater hat Prostata Krebs.....das ist das selbe Gen , dessen Tante Väterlichen seits hatte auch Brustkrebs...bei Ihr weiss aber leider niemand in welchem Alter sie erkrante sie ist leider verstorebn mit 86 Jahren und ihr Tumor füllte die komplette Brust aus...bei meiner Vorabberechnung kamen 85%...deshalb auch den Test....nun so oder so hab ich ein hohes Risko und richtig schiss vor allem was da kommt......nun wenn ich aber bedenke, das ich eine heile Brust habe...die aber auch noch erkranken könnte.....ja die ganze Zeit hab ich das vor mich hergeschoben....ich werde Euch dann natürlich meine Entscheidung berichten....dauert wohl noch eine Weile....es betrifft ja auch nicht nur die Brust...nicht wahr? Desweitern kann man doch auch an den neuen Brüsten gar net so fühlen? Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, wobei selbst dann kann man immer noch BK bekommen, denn bis auf 10% des Gewebes kann man entfernen......am Rest hat man immer noch ein Risiko....wurde mir erklärt!
@Lucky danke der Aufmerksamkeit wegen meinen Buchstaben, meine sind zu langsam hier....dehalb stolpert das auch manchesmal! So bin ich eben ;-)
@Tosca Danke für Deine Meinung zur zweiten Brust Drück Dich mal ganz doll
@Irene....mist...RUHE bewahren.....! Durchatmen, nicht negativ denken...sowas muss nicht sein und ist auch bestimmt nicht......Drück Dich auch ganz doll
@Sternstar....gut das es Dir besser geht! Heb halt auch net so viel Sachen durch die gegend und schalt ein Gang zurück ok? ;-) Bitte!
@Czilly...vorsichtig fahren, langsam...ok? und melden bitte!
Oh schon wieder so viel geschrieben, hoffe ihr verzeit meine hüpfer beim Schreiben und mögt mich trotzdem noch gerne lesen, weiss das ich manchesmal auch umständlich Schreibe, das mach ich doch extra....um Chemohirn zu trainieren

So aber nu mal Gute Nacht meine Mädel´s werde heut mal für uns und unsere Angehörigen beten...wir schaffen das und unsere Lieben um uns rum auch.......!