Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2010, 22:18
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hey Nicole !!
Schön von Dir zu hören.
Bist Du schon zu Hause? Geht´s Dir gut?
Liebe Grüsse....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2010, 10:00
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Junge Frau,

der DIEP war doch erst am Donnerstag ;-)

Du hast zwar eine supersportliche Verweildauer vorgelegt, aber ich weiß noch nicht, ob ich versuche, diese zu toppen.
Bei mir ist es nicht so, dass Kids warten, und ich wohne 500km entfernt, so dass der Fokus nun eher darauf liegt, kein Risiko bei der Wundheilung einzugehen.

Ich bin super zufrieden. Habe mich Freitag morgen von der Intensiv auf die Station zurück genörgelt. Letzte Schmerzmittel Freitag Abend (aber auch nur weil Anja da war und ich ständig lachen mußte).
Am Samstag habe ich die ersten 3 Drainagen verloren und eine Infusion, seit gestern morgen ist komplett alles ab und ich konnte alleine duschen.

Keine Blutergüsse, Narben verheilen super, nur zwei Blasen von der Lagerung.

Nur meine Haltung beim Flurspaziergang lässt noch zu wünschen übrig und die "gemeinen" Schwestern lästern immer über schlechte Haltungsnoten ;-)

Wann wurde das bei dir besser?

Übrigens wurde hier auch schon von den Schwestern gefragt, ob ich weiß, wie´s dir geht.


Und noch was für alle:
ich finde diesen Thread hier sehr wichtig. Beim DIEP kann es immer Komplikationen geben und für mich war es zum Beispiel sehr bedeutend, dass ich mitbekommen habe, dass unser Operateur Franzis DIEP retten konnte, obwohl es diese Komplikationen gab und dass sie trotzdem super schnell wieder auf den Beinen war (Respekt !!) und auch der Aufbau sehr schön geworden ist.

Lieben Gruß
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2010, 13:30
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hey ,
klar sind ja auch erst 5 Tage.
Schön das Du alles gut überstanden hast.Ist süss das die Schwestern nach mir fragen.
Wie ein Ömchen bin ich bestimmt noch 3 Wochen gelaufen.Hatte auch Probleme längere Zeit zu sitzen.Das braucht Zeit zum heilen,ist ja ein riesen Eingriff.Schmerzmittel hab ich zu Hause nur noch einmal genommen,weil ich in meinem Eifer natürlich mal wieder übertrieben habe.Mein Kleiner wußte auch schnell,das wenn er stiften geht die gekrümmte Mutti nicht hinterher kommt.Der Schelm hat sich diebisch gefreut,das er endlich schneller war als ich.
Ich bin unserem Doc soooo dankbar,das trotz der Schwierigkeiten alles gut ausgegangen ist.Er ist eben ein Künstler!
Hoffe wir lernen uns mal persöhnlich kennen.Ich wünsche Dir eine gute Genesung und lass Dich ordentlich verwöhnen.
Liebe Grüsse die Franzi...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2010, 00:02
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Liebe Fränzi,
liebe Nicole,

das mit dem persönlichen Kennenlernen können wir gern für den Spätsommer einplanen... hier bei uns im schönen Schleswig-Holstein

Aber erst einmal bin ICH dran! Himmel, Ihr beide habt so tapfer vorgelegt, dass ich bestimmt kaum hinterher komme
Am Donnerstag kann unser Lieblings-Chirurg zeigen, ob er meinen Bauch auch bändigen kann und mir eine zweite Angeberbrust zaubert

Ich werde meine Erfahrungen hier gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.... wenn ich wieder fit bin, stehe ich gerne für Anfragen zur Verfügung

Bis dahin... drückt mir die Daumen! Falls die Narben bei mir nicht so tolle werden, lass ich sie mir später übertätowieren... dann bin ich halt wohlgeformt und bunt!

Ich bin froh, Euch gefunden zu haben, Ihr tapferen Mädels! Wir sehen uns in H.-U.!!!

Liebe Grüße

Anja

P.S. Nicole, das besagte T-Shirt in 3facher Ausfertigung??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2010, 10:05
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Schnucki,

denk´dran: Am Montag mußt du draußen bis an die Hauptstrasse schlurfen, sonst ruinierst du unseren Ruf .

Ich sorge schon mal dafür, dass das zweite Bett hier im Zimmer getauscht wird (keine elektrische Rückenverstellung) und muß dir leider mitteilen, dass es seit heute eine andere Essensausgabe hier zum Frühstück und Abendessen gibt (Buffetwagen) und es irgendwie auf diesem doofen Wagen die meisten Privatpatientenextras nicht mehr gibt.

Wir sollten also das Pizza-Service Angebot von Micha im Auge behalten.

Ich drücke heute Hilke die Daumen, der der Doc die Bauchnarben von der alten OP Narbe korrigiert.

Fränzi: hast du eigentlich ihre (Hilkes) neue Brustwarze mal gesehen? Ich dachte, ich glaub´s nicht....die kann nicht "nachgemacht" sein..

Werde sofort in 6 Wochen damit weiter machen.

Anja: wir sehen uns morgen beim Einrücken - du kannst deine Sachen dann ja bei mir abstellen - dann ist es nicht so doof wie bei mir, dass der Koffer im Schwesternzimmer stehen bleibt.
UND: ICH WERDE MICH FÜR LETZTEN FREITAG RÄCHEN!

PS: T-Shirt mit RIESEN-AUSSCHNITT 3 mal... Evtl. mit dem Phönix irgendwo (die BK Schleife mag ich so langsam nicht mehr)?

Und weil´s so schön ist: nochmal für uns alle...

http://www.youtube.com/watch?v=01oa2wnR6HU
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.

Geändert von gitti2002 (03.11.2010 um 15:24 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2010, 14:14
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hey Nicole,

Klaro... Am Montag ziehe ich dann meine Turnschuhe an und "jogge" einmal ums Haus
Lieb, dass Du Dich so um mein Wohlergehen kümmerst ... ich werde Dich dafür morgen mit Hustenbonbons, Schokolade und Schampus verwöhnen

Meine "Strafe" für letzten Freitag werde ich hoffentlich mit Anstand und ohne Gejaule ertragen ... nicht das das falsch verstanden wird, aber ich freu mich drauf!

Und schick´schon einmal die T-Shirt Bestellung ab!!!

Fränzi: Wir sehen uns ja bestimmt noch nächste Woche, oder? Kommst doch nach H.-U.??

Liebste Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2010, 15:17
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Ja Nicole,die Brustwarze von Hilke hab ich gesehen.Total klasse !!!!!
Sieht so echt aus,Wahnsinn !!! Nächste Woche der kleine Eingriff und möglichst schnell danach lass ich mir auch so eine zaubern.
@ Anja,nein ich bleibe in Kaltenkirchen soweit ich mich erinnere.
Ich schreibe Dir mal Wochenende wie es Dir geht und dann komm ich Dich besuchen.Soll ich schon mal einen Bikini Katalog mitbringen?Dann können wir uns ein scharfes Teil aussuchen!
Ach übrigens, pass auf Deinen Zeigefinger und Deinen Hinterkopf auf.
Gib dem Anästhesisten gleich bescheid Du möchtest keinen ET Finger.

Liebe Grüsse....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55