Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 27.04.2010, 12:19
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, liebe Babe.
Schön, dass du dich meldest.

Die Erfahrung mit der "Hand im Himmel" ist unglaublich schön.
Mama und ich haben nach Papas Beerdigung (sie fand im Januar statt) in jedem noch so natürlichen Frühlingsboten eine Botschaft von Papa gesehen... Ob ein Vogel wunderschön gezwitschert hat oder die Blumen auf dem Beet schon so groß und bunt waren... Alles war ein Gruß von meinem Papa.

Ich hatte 1/2 Jahr später einen für mich schwierigen Termin und hab - in mich rein - zu Papa gesagt, ob er mir da helfen kann. Er tat es, denn der Termin war so lässig und cool und ich hab mir gesagt: Ja, Papa war da und hat mich beschützt. Alles ist gut.

Nimm diese kleinen Botschaften als solche wahr und du wirst sehen, dass es dir mit der Zeit vielleicht etwas leichter ums Herz werden wird.
Der Tod ist zwar grausam, aber gehört zur Natur des Menschen dazu.
Und mit der Erleichterung, dass dein Papa gehen wollte und durfte, wirst du bestimmt "besser" klarkommen.

Bis bald und alles Liebe für dich und die kommende Zeit - auch für alle anderen.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 27.04.2010, 12:21
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Und schon wieder stellen sich die Haare vor Rührung auf...das mit der "Wolkenhand"....Gänsehaut
Gut das du nun es so annimst wie es ist und dann auch noch ab und zu hier bist....wünsche dir eine schöne sonnige Woche und viele liebe Wölkchen als Gruß von Paps ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 02.05.2010, 18:41
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo ihr Lieben,
möchte euch mitteilen, dass mein Vater heute morgen um 3.21Uhr die Reise ins Regenbogenland angetreten hat. Wir durften bei ihm sein.
Euch weiterhin viel Kraft,
eure Schnuffine
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 03.05.2010, 07:15
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Schnuffine.
Es tut mir sehr leid, dass nun auch du deinen Paps hast gehen lassen müssen.
Viel Kraft für Zukunft wünsche ich dir.
Vielleicht bleibst du auch bei uns hier in Chicas Thread und möchtest dich weiter mit uns austauschen... wäre schön.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 03.05.2010, 17:50
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Schnuffine schließe mich Annikas Worten an .....Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 04.05.2010, 09:04
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Schnuffine

och neeiin....es tut mir wahnsinnig leid für dich und deine Familie.... Ich schicke dir eine feste Umarmung und viiel Kraft für die kommende Zeit... in Gedanken bin ich bei dir...

Alles Liebe Babe
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 04.05.2010, 16:23
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

....von mir auch viel Kraft und herzliche Anteilnahme.
Es tut so weh wenn ich eure Nachichten lese...




Bei uns ist soweit alles unverändert. Gut? Schlecht? ich weiss es nicht.
Papa hat nun immer öfters schmerzen ist oft "ganz woanders" mit den Gedanken.
Mama hat momentan auch ein Tief....meine Brüder, ja ein ganzes Thema für sich...vielleicht muss ich mir dies hier auch mal von der Seele schreiben....
es ist alles so traurig....daher kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ihr momentan funktionieren könnt, mit eurer trauer....

....


Ich melde mich später.
*chica*
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 05.05.2010, 06:52
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Du denkst dir das schon richtig... mit dem Funktionieren.
Ich habe damals einfach nur funktioniert. Es musste weitergehen, Mama brauchte "Schutz" und Fürsorge, alles musste geregelt werden.
Das Funktionieren hat mir die erste Zeit nach Papas Tod erleichtert. Dafür kam die Trauer dann 1/2 Jahr später raus. Sie hielt sich in Grenzen - ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Vor Papas Tod dachte ich, ich bräuchte dann bestimmt ärztliche Hilfe, um damit klarzukommen.
Die Funktionalität des Alltags, des Jobs, neue Wohnung, neue Situation, neue Verantwortung... die hat mich wohl aufrecht gehalten.

Wie ist es mit deinen Brüdern?
Wie gehen sie mit der Situation um und wie sehen sie das Tief eurer Mama?

Chica, ich drück dich und du weißt, dass ich dir und deinem Paps und deiner Familie nur das Beste wünsche... ganz viel schmerzfreie, positive Zeit zusammen.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 11.05.2010, 16:47
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo schnuffine!!
Auch von mir ein herzliches Beileid!
Ich habe schon wieder dicke Kullertränen geweint. Es tut mir soo unendlich leid das wir das alles durchmachen müssen.

Und seit heut weiß ich, das auch ich euch bald sagen muß das mein SchwVater von uns gegangen ist.
Er ißt seit 4 Tagen nicht mehr und trinken tut er auch kaum noch. Er ist sooo schwach das er kaum noch sprechen kann.
Alles hat damit angefangen, das er mir letzte Woche seinen Sterbeversicherungspolice und seine Geldbörse und seinen größten Schatz ( seine Münzsammlung)gegeben hat. Seit Wochen sagt er mir ich soll seinen anderen Sohn der weit weg wohnt anrufen, er will ihn nochmal sehen.
Er kam auch vergangenen Samstag, endlich. Er hat ihm noch Guten Tag gesagt, sie haben sich umarmt. Und ab da war er kaum noch ansprechbar, ist immerwieder eingeschlafen, hat gar nichts mehr mitbekommen. Am Sonntag morgen fragte er mich dann ob ER da war.
Seitdem liegt er im Bett und kann sich kaum noch und wenn dann nur mit äußerster Anstrengung, bewegen.
Die Schwestern und die vom Ambulanten Hospizdienst sagen, es ist wahrscheinlich bald soweit. Ich bin so unendlich traurig, weil mein kleiner Sohn ihn nie bewußt kennenlernen wird. Mein Kleiner ist jetzt 10 Mon und wird sich nie an seinen Opa erinnern können. Es wäre schön noch ein bischen Zeit zu haben. Aber für Vater ist es bestimmt besser so. Gestern hat Vater mich gefragt womit er das verdient hat, wofür er so bestraft wird. Ich hab ihn gestreichelt und ihm gesagt, das ich ihn lieb hab. Anschließend bin ich auf die Toilette gegangen und hab geweint. Ich drück euch alle!!!! Gebt mir Krafft, Bitte!!!
LG Nofertari
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 11.05.2010, 17:48
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo liebe Nofertari es ist so schlimm mit diesem Scheixx Krebs....einer nach dem anderen muß gehen
Wenn dein Schwiepa wenigstens in Ruhe und schmerzfrei einschlafen kann wäre es doch schon ein kleiner Trost......wenn leider keine Therapie mehr hilft ich möchte dir ganz viel Kraft und Trost schicken für dich....die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 11.05.2010, 18:03
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Nofertari und Hallo alle zusammen...

Deine Nachricht klingt gar nicht gut...es tut mir soo leid für dich,für euch...

Ich kann deine Verzweiflung und Trauer sehr gut mitfühlen und ich schicke dir ein riiiesen Kraft-Paket zu....

Hast du wenigstens noch Unterstützung von deinem Mann, dass ihr euch gegenseitig halten und stützen könnt?

Ich weiss gar nicht was ich noch sagen soll, im Moment finde ich einfach nicht die passenden Worte, aber ich will dir mit meinem Eintrag zeigen, dass ich an dich denke.

Ganz Liebe Grüsse Babe
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 11.05.2010, 18:12
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe frohsinn!
Ich danke Dir für deine lieben Worte!! Es ist schlimm, aber es hilft wenn man weiß, was kommt. Ich geh ganz anders mit ihm und mit der Situation um, seit ich mich hier im Forum rumtreibe. Ich weiß auch das Du das alles noch vor Dir hast und ich findes es wunderbar, das du trotz Deiner schweren Zeit, tröstende Worte findest. Ich bin soooooo froh das es euch gibt. DANKE
LG Nofertari
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 11.05.2010, 19:29
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Ja ich glaube das ist so Nofertari.... gerade weil ich das noch alles vor mir habe....seit 2001 ist dieser Krebs im Vormarsch....im Juli,am 9.6 hat er seine nächste Op ,da wird ihm eine befallene Lymphknotenmetastase im Bauchraum,an der Aorta liegend entfernt...schwer zugänglich und verlangt vom Operateur größtes Können....ich bin bloß froh wenn er wieder aufwacht und alles überstanden hat
Also dann nochmal auch an Babe schönen,ruhigen Feierabend ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 12.05.2010, 06:43
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Noferati und liebe Mitleser.
Ich denke auch an dich.
Es ist schwierig, wenn die Dinge immer mehr auf einen zukommen: noch ein letztes Mal jemanden sehen, seinen Schatz abgeben, seine Sterbeunterlagen weiterreichen...
Diesen Gedankengang als Kranker zu durchleben, bis man sich dazu durchgerungen hat, sich diesbezüglich zu äußern... meine Güte, wie stark diese Menschen trotz ihrer Kraftlosigkeit und manchmal wirren Momente doch sind.

Ich wünsche deinem SchwieVa einen schmerzfreien Weg - wenn er viel schläft, ist es gut.
Dir und deiner Familie wünsche ich, dass ihr noch einige schöne, erinnerungswürdige Momente mit ihm erleben könnt und dass ihr ihn auf seinem letzten Weg begleiten dürft.
Eine sicher wunderbare Ehre...

Ich schicke dir ein großes kraftpaket. Du machst das toll, wie du dich kümmerst.
Die anderen Mädels (Chica, Babe, Schnuffine und Frohsinn) können ein Vorbild sein, wenn man selbst denkt, es geht nicht mehr weiter und man hat keine Kraft mehr.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 12.05.2010, 18:31
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo ihr lieben!
muß heut mal alles in klein schreiben, weil mein kleiner bei mir auf dem schoß sitzt.
ich war gestern sooo in trauer und ich danke euch für eure lieben worte. sie haben mir sehr geholfen. aber ihr werdet es nicht glauben, wenn ich euch erzähle was gestern noch los war. als ich um 17.30 bei vater unten war, lag er immernoch so da, nichts essen, nichts trinken, kaum in der lage zu sprechen, sooo schwach. als ich um 18,30 bei ihm war, wollte er aufstehen ins wohnzimmer laufen und essen. ich war total baff. von 0 auf 150, kaum zu begreifen. aber auch schön. diese hoch´s und tief´s sollen wohl normal sein.
ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen feiertag.
lg nofertari
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55