Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2956  
Alt 15.05.2010, 18:42
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike!

Schön, dass Noel nicht mehr so mit den Blähungen zu kämpfen hat - ich hatte damals auch die SAB-Tropfen und auch ich hatte keine Muttermilch, ich denke, dass das unter diesen psychischen Bedingungen "normal" ist - habe mir deswegen keinen Kopf gemacht - bei uns stand ja damals Juniors Leben am Spiel, hing am "seidenen Faden" . Unser Junior machte auch die Nacht zum Tag , bis er "satt" war... Ich habe am Anfang so ne Pre-Nahrung gegeben und von der wurde er einfach nicht satt, deshalb hat er auch alle 1 1/2 Stunden geschrien , dann war ich selber schon mit den Nerven runter und meine ehem. Nachbarin brachte für ihn was "Gscheites" mit aus der Stadt, also die nächste Nahrungsstufe und von da an klappte es auch mit dem Schlafen . Ich hatte natürlich Bedenken, von wegen Vertragen usw., aber sie meinte, dass nicht mehr passieren könnte, als dass er alles wieder von sich gibt - nunja, die vertrug er wider Erwarten sogar besser .
Haste ihn nach dem Füttern gewickelt gleich? (weil Du geschrieben hast, dass er alles rausgespuckt hat). Ich habe unseren Sohnemann nach dem Füttern immer so über die Schulter gelegt bis er aufgestoßen hatte, dann erst wurde der Kleine gewickelt und so war das dann eigentlich bis auf ein paar Tropferl nicht aufregend (dazu hab´ich eh eine Windel über meine Schulter gelegt gehabt ). Vielleicht haste ihn einfach zu viel bewegt nach dem Füttern? - Wir wollen ja auch mit vollem Bauch keine Turnübungen machen . Naja, solange es nichts Schlimmeres ist, ich denke, solche Sachen gehören eh zum Alltag - unserer wird ja heuer schon 12 und da "vergisst" man schon das eine oder andere , heute wär es mir ab und an lieber, er wär noch so klein - zum Knutschen ... Unserer fährt kommende Woche von Montag bis Donnerstag Schulausflug - das erste Mal alleine - haben schon Koffer gepackt - bin schon ganz gespannt wie es ihm geht dabei .

Und klasse finde ich auch, dass Sarah mal bei Dir bleiben durfte - vielleicht klappt das ja ab und an zumindest auch für die Zukunft. Ich denke, es wäre gut für Sarah - und auch für Dich...

Mmmh, ja, es kann Dir noch nicht "besser" gehen , Heike das dauert seeehr laaaange und jeder geht auch anders damit um, jeder braucht individuell lange zum Trauern... Im Laufe der Zeit, damit meine ich nicht nur Wochen..., wird es erträglicher, wird es "besser" und nein, dagegen kann man nix tun, nur, so gut es geht, jeden Tag etwas positives für einen selber finden und dazu hast Du Noel . Dieser kleine Schatz wird Dir einfach zeigen, wie wichtig Du für ihn bist, Du wirst wissen, wofür Du kämpfst .

Vielleicht ist es einerseits "gut", dass Du umziehen musst... Einerseits eine wahnsinnige Belastung, andererseits denke ich mir, "siehst" Du doch so Mike in jeder Ecke der Wohnung, oder? Du vergißt ihn niemals, aber vielleicht wirst Du dadurch nicht immer so schmerzlich erinnert ? Ich weiß es nicht... Meine Mama ging es so bei meinem Bruder - für sie war es "gut", dass sie dann weggezogen ist... Aber auch da gilt - jeder Mensch ist anders und empfindet anders... Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald dort wohl fühlen wirst und Noel auch .

Ihr Zwei werdet das packen, Du bist eine beachtlich starke Frau und Noel das Licht in Deinem Leben und eines Tages, und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, wirst Du mit Mike im Herzen wieder glücklich werden, es wird Dich nicht die Trauer "zerfressen", sondern die schönen Erinnerungen und Momente werden immer Euch beide gehören. Irgendwann, wirst sicher auch Du das Gefühl haben, dass er sich bei Dir "meldet"... Ich habe lange darauf gewartet...und als ich es dann nicht mehr "erwartet" habe, dann passierte es... Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sie immer bei uns sind .

Heike, ich weiß, dass Worte nie und nimmer einem die Trauer lindern mögen, aber ich weiß auch, dass es wichtig ist, darüber zu "reden" oder schreiben... Hoffentlich bin ich Dir jetzt mit meinem "Roman" nicht auf die Nerven gegangen - wollte ich doch nur ganz kurz antworten .

So, ich muss mein Bügeleisen weiter über die Wäsche schwingen , alles mach´ich gerne, nur daaaaas nicht...

Bis bald , Kopf hoch und tu Dir selber was Gutes - umarme Dich

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #2957  
Alt 15.05.2010, 21:02
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 499
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Wem sieht Noel denn ähnlich? Ich hoffe dem Papa den so geht er dir niemals verloren.
Einen dicken knuddler von mir für die tapfere Mutti
und ein dickes Bussi für den Sonnenschein.
Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 16.05.2010, 00:50
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich nehm Dich einfach nur mal still in den Arm (wenn du magst)

Über den Kleinen musste ich ja schmunzeln - wirklich viel Schlaf bekommst Du nicht unbedingt. Unsere Freunde haben ihrer Kleinen abends in die Bulli (auch Flaschenkind) immer einen Löffel Pre-Nahrung (oder was die Zwerge so bekommen ) zusätzlich reingemixt. Die Kleine hat gut durchgeschlafen bzw. schläft immer noch gut durch

Liebe Grüsse und - Du machst das super mit dem Noel! Auch wenns schei**e schwer ist

Mona
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 16.05.2010, 10:58
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

die NAcht war besser. aber immer einen löffel mehr Milch reingemacht und so ist er "nur" alle 3 Stunden gekommen.

Vom aussehen her kommt er nach mir,nur der Blick wurde gesagt ist von Mike. Seine Augen sind das die mich immer an schauen.Muß glei wieder heulen :-(
Ansonsten nach mir,bzw.seh ich viel von meiner mama. Das ist schön,so ist auch sie wieder einen Teil bei mir.

JA bestimmt ist der schmerz irgendwann ein anderer. Nicht mehr so unbändig und present das er mich stäntig und überall überkommt?
Wann ist irgendwann?
Oh ja wir haben uns geliebt, mehr als irgendetwas sonst. Ich sollte glücklich sein über diese Zeit die wir hatten,das wir uns kennengelernt und 8 Jahre teilen durften.
Vielleicht kommt diese Erkenntnis irgendwann,im Moment tut es einfach nur wahnsinnig weh.
Er fehlt so sehr. Mir fehlt er so sehr. Freunde, für viele geht das Leben weiter als wenn nichts passiert wäre.
Sie reden zwar schon auch von ihm aber die Tränen sind getrocknet und sie erinnern sich gern an seine Flausen :-)
ICh hingegen leide einfach nur und kaum einer sieht es da man es ja auch verbirgt.
Keiner sieht das ich den ganzen Tag weine, das ich nicht ein Wort sagen oder schreiben kann ohne das gleich die Tränen laufen.
Ich dachte wirklich ich bin stark und gut vorbereitet.
Aber nun sehe ich das von der Stärke nichts aber auch gar nichts geblieben ist.
Ein Häufchen ELend trifft es eher.
Die liebe Ingrid und auch Tina haben ihn kennegelernt und Annett noch kurz vor seinem Tod.
Jeder hat ihn auf seine Weise empfunden,aber jeder konnte bestimmt seine ruhige liebe Art sehen.
Das ist das was mir so fehlt.
Annett aber hat auch gesehen das er weiß was kommt.
Sicher mehr als ich,ich wollte es nicht sehen?
ICh wollte ihn einfach nur schützen und muß nun einsehen das ich nicht allmächtig bin und zwar imer ein Kämpfer war ,immer alles für ihn getan habe,ihn einfach so unglaublig geliebt habe wie man es wohl nur einmal erlebt, aber ihn letzenendes nicht halten konnte.
Nichts tun konnte um ihn zu beschützen. :-(((

Ach ihr lieben,ich kann schon wieder kaum was sehen.
Gehen jetzt auf den Friedhof und dann zu seiner Nichte,alle wollen Noel sehen :-)

Liebe Ingrid, ich komme dieses JAhr auf jeden Fall zu euch.
So August ,September denke ich.

Euch allen einfach nur wieder ein riesen danke.
Es tut mir leid das ich nicht auf jeden so eingehen kann,aber es strengt mich derzeit einfach noch allgemein sehr an zu schreiben.
ICh bin so leer , so lustlos.
Zu viel mehr als mich um den kleinen zu kümmern habe ich kaum Lust.Aber auch noch jeden Tag irgendwelche Wege,das brennt mich aus.
Meinem Engel schreibe ich hier zu HAuse immernoch in so eine Art Tagebuch und eins seit der Schwangerschaft für Noel.

Euch allen einen schönen Sonntag.
G Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 16.05.2010, 11:16
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

ich glaube dir, dass es immer noch sehr weh tut, dass dein Mike nicht bei euch ist. Das Begreifen, dass er nicht mehr wieder kommt, vollständige Begreifen, ist sicher jetzt erst eingetreten.
Du kannst nur versuchen, dich abzulenken. Leider kann dir, kann niemandem, ein solcher Schmerz genommen werden. Wäre das möglich, würde dir sicher jeder einen kleinen Teil abnehmen.

Ich habe beiden Söhnen, da sie immer so hungrig waren, das Fläschchen etwas dicker gemacht, also etwas mehr Pulver rein gegeben. Das hielt dann länger satt.
Sie waren ziemliche Moppelchen, bis zu einem Jahr etwa. Dann waren sie, bis jetzt, immer sehr dünn.
__________________
Viele Grüße

Gittylein


Mutter: gest. 2003 an BSDK
Vater: gest. 11.06.2010 Enddarmkrebs, Metastasen Leber, Lunge
Mann: Melanom in situ: OP 02.2008
Mit Zitat antworten
  #2961  
Alt 16.05.2010, 13:34
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, ich schick dir einfach mal ein päckchen kraft. du hast einen so steinigen weg, daß es mir in der seele weh tut.
schön, daß sarah mal bei euch sein durfte. ist doch für euch und sie sehr wichtig. daß noel son lieber ist, ist eigentlich kein wunder - bei dem papa. gib ihm ein bussi von mir und dir schick ich eins, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2962  
Alt 16.05.2010, 18:50
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

Speikinder sind Gedeihkinder!!!!!!!!! Das kann ich bei meiner Tochter bestätigen!
Bei allem anderen fühle ich so sehr mit dir mit. Ich weiß, dass du nichts davon hältst, aber wäre evtl. eine Therapie für dich das Richtige? Ich kann es so gut nachvollziehen, dass deine Freude über Noel mit der großen Trauer überlagert ist, so dass von Genuss nicht viel bleibt. Auch mit dem Anblenken klappt es nicht immer, weil ja die Trauer nicht bewusst erlebt wird, sondern sie einfach dich begleitet, egal, was du gerade tust. Es ist einfach so unfair.

Ich danke dir für deine Worte bei Jörg.
Hast du meine letzte SMS bekommen? Wir werden uns bestimmt bald wiedersehen!

bis dahin viele Knuddelgrüße
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2963  
Alt 16.05.2010, 19:40
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

liebe Conny, also ich habe auch schon nachgedacht über eine Art Therapie.
Weiß nicht was es so gibt und was das richtige wäre.
Die Psychologin im Kh bei der ich den einen Tag war hat mir nicht zugesagt.
Sollte ihr ja nur alles erzählen aber geholfen hat sie mir gar nicht.
Nichts gesagt was mir irgendwie weiter helfen könnte ,einen Weg zeigen könnte.
Ich sollte ihr einfach nur alles erzählen und das war es dann.
Wo kann man sich denn da erkundigen was es für Möglichkeiten gibt.
So eine Art Selbsthilfe oder Trauergruppe. :-(

Eine SMS habe ich nicht bekommen,hab grad nochmal alles durchgesehen.

Konntest du dich denn in berlin deinem Schatz etwas näher fühlen?
Ich mag mir nicht vorstellen wie schlimm diese lange Autofahrt nach Berlin für dich ist,so behangen mit all den Gedanken.
Ich wäre nur am heulen glaub ich.
Es tut mir so leid und weh immer zu lesen wie schlecht es dir geht und leider weiß ich zu gut das nichts was man sagt den Schmerz mildern kann.
Nur allein, allein sind wir nicht.
Zumindest in Gedanken.

Der TAg heute ging,die Tränen waren nicht übermächtig,nur auf dem Friedhof war es natürlich eine KAtastrophe.
Mit dem kleinen dort zu stehen zerreisst einen.
Das herz springt in tausend kleine Stücke jedesmal aufs neue und jedesmal fehlt ein Puzzleteil mehr..
Es tut so weh,einfach so unbändig weh und man steht dem so machtlos gegenüber. KAnn sich dem Schmerz nur ergeben.
Ich möchte nichts vergessen,keine Sekunde die wir zusammen hatten , möchte ihn bei mir haben.

TG Heike

Tina, hab das fette Bussi gegeben.
Stimmt, seine Art hat er wie es scheint von mIke. Er ist auch so lieb und ruhig.
So vieles erinnert mich an ihn, das aussehen an meine Mama.
War das der "Sinn" des ganzen?
Das ich alle gehen lassen mußte und diese nun in Noel wieder bei mir haben darf auf eine andere Art und Weise?

Mein ENgel,ich liebe dich. Sei bei mir und steh uns bei den Schmerz auszuhalten.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2964  
Alt 16.05.2010, 22:17
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo Heike
Es tut mir so leid. Ich knn mir vorstellen, wie schwierig das alles für dich ist.
Der kleine ist dein grösstes Glück, und er bringt und wird noch viel Freude in dein Leben bringen. Er lenkt dich eine zeitlang ab, ABER auch er kann dir die Trauer um Mike nicht nehmen. Es ist auch noch alles viel zu frisch. Denk mal dran was in den letzten Wochen alles passiert ist.
Die Seele muss erstmal wieder zur Ruhe kommen.
Du hast das so schön beschrieben, was du gefühlt hast, als dein guter Freund dich in den Arm genommen hat. Wie sehr du dir gewünscht hast, das es Mike ist.
Du stehst jetzt mit allem allein da, klar du hast Freunde, und das ist auch gut, aber das alles kann die Mike nicht ersetzen. Und das tut weh.
Ich schicke dir weiterhin ein riesen Kraftpaket. ich weiss das du das schaffen wirst, es ist ein steiniger Weg, aber auch den wirst du schaffen.


PS: Schick diese Woche endlich das Paket weg.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2965  
Alt 16.05.2010, 22:50
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

In der letzten Zeit habe ich als stiller Mitleser regelmäßig geschaut, wie es Dir und dem kleinen geht.
Ich finde es gut, dass Sahra Euch besuchen konnte. Weißt Du, manches Problem löst sich auch mit der Zeit.
Du schreibst in Deinem heutigen Beitrag, dass Du gern in eine Trauergruppe gehen würdest. Mir ist bekannt, dass das Chemnitzer Hospiz Einzel-und Gruppengespräche anbietet. Auf der Homepage mit der URLhttp://www.hospiz-chemnitz.de
findest Du auf der linken Seite den Button "Gruppen". dort stehen die entsprechenden Hinweise.
Wenn man Dir dort nicht helfen kann, ist es jederzeit möglich, eine Therapie zu beginnen. Nur ist es meistens schwierig, einen geeigneten Therapeuten zu finden, viele haben inzwischen Wartelisten.

Für die kommende Woche möchte ich Dir ein großes Kraftpaket schicken und drücke die Daumen, dass Noel in den kommenden Nächten besser schläft!

Tschüß!
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #2966  
Alt 17.05.2010, 08:03
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich schreibe zur Zeit etwas seltener hier, aber Du weißt Bescheid, dass ich in Gedanken immer bei Dir und Noel bin. Bevor Du umziehst, denk bitte dran, mir die neue Anschrift zu mailen oder zu smsen (oder PN), damit das nächste Päckchen auch sicher ans Ziel kommt...
Es tut mir leid, dass es Dir so sch... geht, aber vielleicht hilft Dir ja der Vorschlag mit der Trauergruppe. Da triffst Du Leute, denen es ähnlich geht und die deswegen Deine Trauer noch viel mehr nachfühlen können als wir und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp haben.
Mit der Psychotherapie das will überlegt sein. Zum einen gibt es die Wartelisten, zum anderen muß die Chemie zwischen Dir und Deinem Therapeuten stimmen. Ich selbst bin gerade mittendrin, meine Therapeutin ist super, aber ob es wirklich hilft, kann ich jetzt nach einem halben Jahr noch nicht wirklich beurteilen, im Moment ist es eher noch schlimmer geworden. Das soll aber normal sein. Trotzdem es ist sehr hart und tut auch grausam weh, aber wie bisher konnte ich nicht mehr weitermachen...
Ach, wenn ich Dir doch helfen könnte!!!
Alle guten Wünsche für Dich und Noel
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (17.05.2010 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2967  
Alt 17.05.2010, 10:35
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

es tut alles so weh. Ist noch so frisch.
Ich stelle mir es schwer vor, den Kleinen im Arm zu halten und dann an den Papa zu denken.
Mir fällt es jetzt noch schwer, wenn ich andere Väter mit ihren Töchtern sehe und sie Spaß zusammen haben. Meine Tochter ist schon 23 und trotzdem fehlt der Papa.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, kann sie ja auch garnicht, aber du wirst mit der Zeit lernen, lernen müssen, damit klar zu kommen.
Eine Trauergruppe ist bestimmt nicht schlecht. Außenstehende können Vieles nicht verstehen. Viele werden erst sensibler, wenn sie eigene traurige Erfahrungen gemacht haben.
In unserem Krankenhaus gibt es für die Patienten, auch für deren Angehörige eine Psychologin, die "fast" immer Zeit für die kleinen und großen Sorgen hat und mit dem Sozialdienst auch außergeöhnliche Lösungen auftut. Auch nach dem Krankenhausaufenthalt. Frag dort bei dir im Krankanhaus ruhig auch mal nach, falls du Probleme mit irgendwelchen Dingen, Behörden, hast. Sie können dir auf jeden Fall Tipps geben, wenn sie vielleicht auch nicht mehr für dich tätig werden können.
Was hältst du von einer Mutter-Kind-Kur, wenn du den Umzug überstanden hast. Da gibt es auch ganz spezielle Kliniken mit psychologischer Betreuung. Du kannst auch selbst eine Kur machen und dein Kind als Begleitperson mitnehmen. Dort hättest du dann auch Hilfe mit deinem Kleinen.
Würde dir bestimmt gut tun, dich wenigstens körperlich mal zu erholen.
Vielleicht lernst du da auch liebe neue Menschen kennen, die dir gut tun.

Wünsche dir heute einen besseren, erträglicheren Tag.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (18.05.2010 um 04:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2968  
Alt 17.05.2010, 16:07
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Komm mal her, ich drück Dich!

Deine Zeilen, in jedem Wort liest man die tiefe Liebe, die immens große Trauer, gleichzeitig auch die Freude über Noel, Zukunftsängste... ein Gefühlswirrwarr wie es schlimmer nicht sein könnte...

Eure Liebe ist einzigartig und Liebe endet nicht mit dem Tod... und ja, Ihr durftet Liebe kennenlernen, was auch vielen Menschen auf Erden versagt bleibt, Ihr durftet leider nicht so lange wie Ihr es gerne gewollt hättet, zusammen bleiben, durftet nicht zusammen alt werden... aber diese Liebe ist es, die Dich, trotz des Verlustschmerzes jetzt, zu Kräften bringen wird, für Dich und Noel zu leben. Du wirst für Noel die tollste Mami sein, ihm von seinem Vater erzählen und Bilder zeigen, so dass Mike immer ein Stück weit bei Euch sein wird und das schönste Vermächtnis ist ja Noel selbst .

Es gibt nix, was Dich trösten könnte... Einzig im Laufe der Zeit wird der Schmerz erträglicher, man gewöhnt sich an die Situation und man versucht zaghaft wieder nach vorne zu blicken, allein schon dem Kinde zuliebe...
Ja, vielleicht wäre so eine Mutter-Kind-Kur gar nicht mal so übel, vielleicht könntest Du so etwas zu körperlichen Kräften kommen, vielleicht einen kleinen Teil der Trauerarbeit leisten... Ehrlich gesagt, Wunder erwarte ich mir auch niemals von solchen Dingen, auch nicht von Psychologen... Das ist so schwierig, da den/die Richtige/n zu finden, immerhin muss man da ja absolutes Vertrauen haben, ansonsten wird das nix... Man fühlt sich unverstanden, vorgeführt, teilweise überfordert. Bei Trauergruppen ist es so ähnlich... kommt ganz darauf an auf die Menschen dort... Weil nur weil es dem anderen auch schlecht geht, der auch trauert, ist es noch lange nicht so, dass es mir dadurch besser geht... Ok, damals wäre ich zu einer Trauergruppe gegangen, hätte es hier eine gegeben... Aber das war bei mir nicht der Fall, so mußte ich irgendwie "alleine" da durch. "Alleine" deshalb, weil zwar liebe Menschen um mich herum waren, aber mit der Trauer selbst einem eigentlich niemand helfen kann...

Ich habe unzählige Briefe geschrieben, in Gedanken immer wieder mit J. "geredet" (das mach´ich heute noch oft ), habe für mich selber Rituale geschaffen... und habe mir vorgenommen, jeden Tag irgendetwas zu tun, was mir selber gut tut - und ich denke, dass mir das sehr geholfen hat, geholfen hat doch auch wieder zu sehen, dass das Leben nicht nur "schlecht und hart" ist... Ich weiß nicht, das kann man sooo schwer in Worte fassen. Und ich denke, dass jeder seinen eigenen Weg der Trauer finden muss, es gibt da nicht einfach eine "Das ist gut-Methode".

Heike, ich wünsche Dir sooo sehr, dass Du jeden Tag die nötige Kraft findest, die Du für Dich und Noel brauchst, wünsche Dir soooo sehr, dass Du eines Tages wieder glücklich wirst.

Hoffentlich war Dein Tag heute etwas besser...

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #2969  
Alt 17.05.2010, 16:34
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo ihr lieben, ich nur mal kurz. Waren heut bei der kinderärztin. Wenn noel weiter so schlecht trinkt und immer spuckt muß er mittwoch im die klinik. Hab glei wieder nur heulen können. Muß ihm nun spezialnahrung gegen das spucken geben. Hoffentlich hilft es. Bin schon wieder fertig mit der welt.hört das denn nie auf? An so eine kur hab ich auch schon gedacht. Wäre eine erholungskur für mich wo der kleine mit kommt. Mutter kind muß er alter sein. Werde mit meinem fa mal darüber reden wenn ich da bin. Melde mich später nochmal. Ängstliche grüße heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2970  
Alt 17.05.2010, 16:53
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo heike

bei der von mir genannten stiftung werden offenbar auch trauergruppen vermittelt und soweit ich weis beraten sie auch hinsichtlich kur.
hier nochmal der link:

http://www.nicolaidis-stiftung.de/


ich drücke die daumen, daß der kleine bald zu spucken aufhört!

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55