Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2010, 07:20
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Rotes Gesicht AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wollte mich nach langer Zeit noch mal melden.

@Rieke: Ich bewundere Deinen Schwiegervater und Euch für Euer Kampfeswillen. Dieses Auf und Ab zerrt an den Kräften, doch Ihr haltet zusammen. Super! Wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit und bessere Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unserem Freund Peter geht es gut. Er hatte Ende April eine Ultraschalluntersuchung und man konnte nichts fest stellen *uff*. Im September 2010 fogt ein erneuter PET/CT.
Er gilt als geheilt. Peter leidet noch unter den Nachwirkungen der Bestrahlungen. Aber es wird von Woche zu Woche besser.
Er isst fast alles wieder *außerscharf*, war im Februar 2010 auch wieder in seinem geliebten Ski-Urlaub, arbeitet seit Dezember 09.
Die Blutwerte sind noch nicht so, wie sie sein sollen. Aber er fühlt sich fit und ist wieder im Hier und Jetzt. Sah es zu Beginn der Diagnose richtig mies aus und verlief die Therapie so, dass man glaubte, er schafft es nicht...ist ein kleines Wunder geschehen.

Ich kann nur jedem Mut machen und empfehlen, der von dieser Diagnose aus dem Leben gerissen wird, zu kämpfen!!!!!!!!!!!!!

Wir sind froh, dass unser Freund vom "Dorf-"Krankenhaus in eine Uni-Klinik gewechselt ist. Es hat lange gebraucht, ihn davon zu überzeugen. Aber zum Schluss siegte die Vernunft.

Bis bald, liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2010, 13:50
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden!

@Gabi, als ich Deine Zeilen gelesen habe, konnte ich nur zustimmen.Auch mir
haben die Ärzte gesagt CUP ich nicht heilbar.Mir geht es gut und ich habe
Anfang Dezember die letzte Chemo bekommen. Muß alle 3 Monate zur Verlaufskontrolle, jetzt wieder am 25.05.10 immer 3 Tage stationär.
Ich hoffe es ist wieder alles OK.
Leider hatte mein Mann nicht soviel Glück.Nach 3 monatigen KH Aufenthalt
ist er vor 4 Wochen Nachhause gekommen, muß aber 3X in der Woche für 5,5
Stunden in die Dialyse.Er hat 10 KG Abgenommen und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die nicht operierte Niere hat ebenfalls ihre Arbeit eingestellt und es kann mir keiner sagen was da schiefgelaufen ist.
Auch damit muß man klar kommen und ich bin sehr dankbar das ich alles so
wuppen kann.
Ich grüße alle "Neue" und wünsche euch viel Kraft und nie die Hoffnung aufgeben!!!

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2010, 17:50
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben

Auch ich möchte mich mal wieder melden.MIr geht es immer noch sehr gut.Keine Probleme. Allerdings ist ein Tumormarker wieder hochgegangen und wir suchen jetzt die Ursache dafür. CT-Thorax wurde schon gemacht,alles in Ordnung. Dienstag kommt CT- Abdomen und Becken dran. Wir vermuten,daß es die Eierstöcke sein könnten.Das heißt,das dort der Primärtumor sitzt. Wäre ja nicht schlecht wenn es so wäre. Die Dinger fliegn dann einfach raus und ich hab Ruhe. Mal abwarten. Mittwoch hab ich wieder Termin beim Onkologen , mal schauen was der meint und was bei seiner Blutentnahme raus kommt. Der erhöhte CEA Wert war beim Hausarzt festgestellt worden.

Wünsche euch allen ein schönes und weiterhin sonniges Pfingstwochenende

Liebe Grüße

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2010, 15:15
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben

Ich hatte am 03.05 meine letzte Chemo . Nun die Untersuchungen waren sehr viel versprechend, die Tumorm.sind alle im totalen Normbereich, die Metas sind laut CT nicht mehr vorhanden und neue sind auch keine zu sehenNun mir fielen lauter Steine vom Herzen für das Hier und Jetzt ist erstmal alles Gut. Heute abend wird ein Sekt geköpft....

Ich weiß ich bin nicht geheilt,weil ???? aber es tut gut soetwas zu hören und zu sehen.

Ich wünsche Euch auch positive Nachrichten und die Kraft weiter den Kampf auf zu nehmen

Alles Liebe Evelyn
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2010, 18:26
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo

Ich war heute wieder im CT,diesmal Abdomen und Becken.Alles in Ordnung,nirgends was verdächtiges zu sehen. Mal schauen was mein Onkologe morgen sagt, wie es jetzt weiter geht,da ja der CEA Wert erhöht ist.

Liebe Grüße


Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2010, 16:48
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 293
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo,
na das sind doch eigentlich alles positive Nachrichten bei Euch beiden.....freut mich ........für Euch ..........nur bei Dir Anita hätte man sich ja gewünscht das es was zu sehen gäbe, so wie du es in deinem letzten Beitrag geschrieben hattest.

Bei mir gibt es nix neues von der Chemo Front, nur hab ich immer am Tag danach einen blöden Geschmack im Mund, der dann 3 Tage anhält. So metallisch bitter, alles schmeckt fad ....habt ihr da einen Tipp dagegen, gute Bonbons oder so? Airwaves kann ich schon bald nimmer sehn.

Grüße aus dem Saarland

Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2010, 06:26
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Andreas

Ich denke der komische Geschmack kommt von dem Cortision ,das ja immer in der ersten Infusion ist. Ich frage mal meine MS PAtienten was die dagegen tun,die haben das nämlich auch immer.

Der Onkologe ist ach der Meinung,das es eher ein LAborfehler war, weil ich keinerlei Beschwerden habe und auch sonst keine Symptome für diese Erhöhung da sind. Nächste Woche bekomme ich die LAborergebnisse vion seiner Blutuntersuchung. Mein HAusarzt schickt mich aber trotzdem vorsichtshalber schon mal zum Schilddrüsenszintigram weil mein HAls so dick ist (evtl. auch vom COrtison) und meine Mutter kalte Knoten hat .Melde mich sobald Ergebnisse vorliegen.
So jetzt hoffe ich dass das Wetter wieder besser wird,hat genug geregnet.

LIebe Grüße an Alle


Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55