Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2010, 16:55
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,

super, dass Du Dich aufs Eis gewagt hast.
Die Art wie Du schreibst gefällt mir. Ich muss Dich noch ein wenig lesen, um sagen zu können "Du" gefällst mir.
Das Schreiben in einem solchen Forum hat seine Tücken...wie das Leben selbst. Wir kommen hierher weil wir direkt oder indirekt von einer schlimmen Krankheit betroffen sind. Das Schreiben war auch für mich eine Art all das Erlebte zu verarbeiten. Die Angst, die Spannung, das nicht wissen wo ich anpacken soll...später habe ich meine Trauer in Worte gefasst. Vieles hinterfragt ...nochmal angesehen.
Das war mein Weg...sicher haben Menschen sehr unterschiedliche Wege. Viele sehe ich hier nur ein oder zwei mal...sie stellen hier ihre verzweifelten Worte ein und verschwinden wieder...ohne Spuren zu hinterlassen.
Ich möchte die unterscheidlichen Geschichten und Wege nicht bewerten...nicht in gut oder schlecht einordnen. Auch ein ganz simpel gefasster Beitrag kann eine unglaubliche Bereicherung sein!

Viele Grüße von Mariesol...die jetzt erst mal 1 Woche wegfliegt
  #2  
Alt 21.05.2010, 03:01
drago0407 drago0407 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo zusammen
Ich bin Peter und hoffe hier richtig zu sein.
Am 10.05.2010 bekam ich die Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom
extensive Disease mit ossärer hepatischer Metastasierung.
Obwohl meine Lunge vor 4 Monaten geröntgt wurde und alles in Ordnung war.
Es war ein riesen Schock für meine Frau und mich. Habe am 7.8.9.Mai die erste Chemo mit Carboplatin, Etoposid und Vinchristin, 1 d 21 bekommen und muß jetzt alle drei Wochen in die Tagesklinik für weiter Chemos. Bin im Huyssenstift in Essen in Behandlung. In den ersten drei Tagen war ich ziemlich fertig, aber dann habe ich mir vorgenommen zu kämpfen. Zur Zeit geht es mir noch ganz gut, aber das wird sich sich mit der Zeit ändern.


Liebe Grüße Peter

Das Leben geniessen, heißt es zu leben !!

Geändert von drago0407 (21.05.2010 um 03:19 Uhr)
  #3  
Alt 21.05.2010, 08:06
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Peter,

es freut mich, dass Du Dich hier meldest, und ich hoffe, dass Du Dich hier bald gut aufgehoben fühlst. Hier hast Du den Raum, um Fragen zu stellen oder einfach ein Stück Mitgefühl und Anteilnahme zu erfahren. Vieles, was Du hier lesen kannst, mag Dich vielleicht erschrecken. Aber denke daran: jeder geht seinen eigenen Weg mit dieser Krankheit, und auch Du wirst Deinen Weg finden, der zu Dir passt. Ich selbst erlebe mich als sehr empfindsam in dieser Richtung. Das heißt, ich spüre ganz schnell, wenn mir etwas nicht bekommt oder wenn etwas gut tut. Dadurch kann ich mich dann auch besser anpassen.

Bei der Chemo ist das auch so. Andere ruhen an den Tagen der Infusionen, das tut ihnen gut. Ich selbst muss auf den Beinen bleiben und aktiv, das bekommt mir am besten.

Als selbst Betroffener kann ich gut nachfühlen, wie es Euch mit dieser Diagnose ergangen ist. Schock, Ausnahmezustand, das Gefühl, einen mit 'nem Brett vor dem Kopf bekommen zu haben, das Gefühl, im falschen Film zu sein... ich habe in den Stunden und Tagen nach der ersten Diagnose einen regelrechten seelischen Absturz erlebt. Aber es gab dann für mich auch eine Wende, die ich wie ein Geschenk erlebt habe.

In einer Stunde verreise ich für drei Tage ins Schweigekloster, um Klarheit über meinen weiteren Weg zu gewinnen. Ich kann also bis Pfingstmontag hier nicht antworten. Aber ich vertraue darauf, dass andere hier reagieren, wenn Du Fragen hast oder Dich einfach nur mitteilen willst.

Beste Grüße
Ecki
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55