Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3811  
Alt 29.05.2010, 13:57
specki specki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 59
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle zusammen

danke für Eure Anteilnahme. Wir haben nun unsere Trauerfeier am 27.5. hinter uns gebracht . Ich und meine Kinder kommen uns vor, als wäre alles nur ein
Traum und mein Mann (Papa) kommt jeden Moment zur Türe herein. Wir müssen eben jetzt nach vorne schauen, schließlich haben meine Buben im Juni und Juli
Geburtstag. Auch die Behördengänge müssen erledigt werden.

Mein Mann hat mir einen wundervollen Sterbespruch ausgesucht, den ich mit Euch teilen möchte:
Glücklich sind wir Zwei gegangen immer gleichen Schritt's. Was du vom Schicksal hat empfangen, wir empfingen es mit. Ach das war ein sicheres Wandern, auch wenn der Sturm getobt. Einer war die Kraft des Andern, einer des anderen Trost. Und nun können wir nicht versteh'n, und es wird uns bang, jeder muss alleine gehen, seinen schwersten Gang.

Schönes Wochende
Eure
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #3812  
Alt 30.05.2010, 22:09
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo marita,
es ist glaube ich ganz gut, dass du dir noch eine zweite meinung holst. ich wäre mir da auch unsicher bei den vielen diagnosen, die du schon hattest. also ich wünsche dir alles erdenklich gute.

hallo elisabeth,
es ist gut wie ihr voneinander abschied genommen habt. du weißt ich ja davon überzeugt, dass wir das ewige leben haben, wir werden in alles wiedersehen in einer welt ohne leiden und ohne schmerzen. lass uns auf diesen tag hoffen.
liebe grüsse an alle
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #3813  
Alt 31.05.2010, 09:44
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Forumer, ich möchte euch einen Buchtipp von crazyprof weitergeben. David Servan-Schreiber, Das Anti Krebsbuch. DSS ist selbst Mediziner und war von einem Gehirntumor befallen. Er schreibt über komplementäre (also begleitende) Behandlunsmethoden von Ernährung über Sport und Selbstfindung zur Vorbeugung, Unterstützung der Therapie und Gesunderhaltung nach dem Krebs und belegt fast alle seiner Hinweise mit den Ergebnissen internationaler wissenschaftlicher Studien. Ich fand dieses Buch gerade wegen der Ernährungstipps sehr informativ und den Preis von 9,95€ wert.
Wünsche euch allen eine schöne Woche (v.a., dass der Regen endlich aufhört).
Besonders liebe Grüße an cat und Elisabeth.
Marion
Mit Zitat antworten
  #3814  
Alt 31.05.2010, 22:54
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo marion,
auch dir und allen anderen eine schöne woche. hoffentlich wird es bald schön warm, ich kann allmählich diese kälte und diese feuchtigkeit nicht mehr ab. ich will sonne, bitte
liebe grüsse
an alle
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #3815  
Alt 31.05.2010, 23:47
Cat2810 Cat2810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Marion,
danke für die Grüße und den Buchtipp. Ich möchte auch gerne mal ein Buch empfehlen und zwar das Buch "Heilungschancen bei Krebs" von Dr. med. Thomas Kroiss. Mich überzeugt das Buch sehr und ich finde jeder Mensch sollte das lesen, damit er einen Überblick über alle Möglichkeiten hat.
Liebe Grüße
Cat
Mit Zitat antworten
  #3816  
Alt 07.06.2010, 01:05
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe,liebe Elisabeth, es macht mich so sehr betroffen,was Dich nun ereilt hat...Deinen Liebsten zu verlieren, den Papa für die Kinder, das ist ein grosses Schicksal, ein grosser Verlust!! Ich fühle mit Dir. Aber, dieser Spruch,den Dir Dein Mann mitgegeben hat, Du, der hat mir im Moment Gänsehautgefühl gegeben, will sagen, Du, den will ich mir gern merken!! So alt ich auch schon jetzt bin, den vergess ich nie wieder und find ihn so gut, er wird mir in Erinnerung bleiben und auch uns begleiten!! Danke Dir! Alles Liebe Deine Sursu
Mit Zitat antworten
  #3817  
Alt 10.06.2010, 08:48
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
ich war leider ziemlich im stress die letzten tage, daher konnte ich mich kaum einmal melden. bis zum urlaub ist noch jede menge arbeit und mein auto hatte auch noch eine panne. man ist so abhängig von der mobilität. wenn man dann mal nicht fahren kann entschleunigt sich das leben sehr.
allen schon mal ein schönes vor-wochenende
euer atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #3818  
Alt 10.06.2010, 20:32
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Atlan

bist du bei der Wärme wenigstens wieder aufgetaut?

silverlady
Mit Zitat antworten
  #3819  
Alt 11.06.2010, 01:11
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, an ALLe nochmals die Grosse Frage .. hat jemand mal was von Chilihead gehört?? Es macht mich ernst und befangen, sehr betroffen, jemand, der immer und immer auf all unsere Angstfragen geantwortet hat, ist aufeinmal nichtmehr da, antwortet nicht mehr ... verschwunden.. es macht mich betroffen, Euch nicht auch, doch, ich denke schon? Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald, es grüßen die "Dauerurlauber" und "Unruheständler" (es ist ...(Sau)schön!!!!) fast nicht zu glauben, daß wir jetzt immer Urlaub haben!!!Sursu und ihr Liebster, dem`s supergut geht!
Mit Zitat antworten
  #3820  
Alt 11.06.2010, 08:00
simtomeli simtomeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Sursu,
Du hast die Frage gestellt, die ich mich nicht getraut habe öffentlich zu stellen. Auch ich bin ängstlich und befangen.
Ich freue mich, dass Ihr Euer neues Leben so genießen könnt, ein unermesslicher und auch seltener Schatz !!
Allen wünsche ich ein schönes, vielleicht sommerliches Wochenende, Raum zu verarbeiten, was ist und wenig Schmerzen und Ängste. Alles Liebe.
Simone
Mit Zitat antworten
  #3821  
Alt 11.06.2010, 19:06
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, Forumer.
Zur Abwechslung mal gute Nachrichten: Habe gestern das Ergebnis der 3. Nachuntersuchung bekommen. Alles ok, bis auf 2 kleine Stellen auf der Lunge, die aber verkapselt aussehen und nicht metastasenverdächtig sind (werden aber weiter beobachtet). Die Docs befürworten meinen Wunsch, den Beruf an den Nagel zu hängen (es geht nicht mehr: die Stimme ist fast jeden Tag für mehrere Stunden weg und der Gewichtsverlust während der Schulzeit ist in den Ferien nicht wieder aufzuholen). Damit steht jetzt definitiv fest: Noch 4 Wochen Unterricht, dann 3 Wochen REHA, dann 6 Wochen Ferien und dann ein (hoffentlich noch langes) glückliches Rentnerleben. Hätte ich mir vor 1 Jahr nicht träumen lassen. Die Kinder werden mir schon fehlen, aber ich kann ja weiter Mathe-Nachhilfe und Schwimmunterricht geben.
@Simtomelli und Sursu
Von Chilihead habe ich zuletzt im November 2009 gehört. Da ging es ihm gerade nicht so gut. Vielleicht hat ja jemand privat Kontakt, der ihn bitten könnte, dem Forum ein Lebenszeichen zu schicken. Aber ihr habt Recht: Er ist auch einer von denen, die immer gute Tipps und aufbauende Worte hatten.
@Elisa Was machen die "Beißerchen"? Rühr dich mal, wenn die ersten Implantate drin sind. Bei mir steht u.U. auch 1 an (unten Mitte), aber z.Zt. bin ich noch zu feige.
@Atlan
Wo gehts denn hin im Urlaub?
Allen ein schönes Wochenende, Marion
Mit Zitat antworten
  #3822  
Alt 11.06.2010, 19:18
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben

ich weiß nicht wie es Chili geht aber ich weiß aus seinem Profil das er vor ein paar Tagen noch online war.

liebe Grüße an euch alle und alles Glück der Welt
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3823  
Alt 12.06.2010, 00:44
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo silverlady,
ja ich taue langsam auf.
lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #3824  
Alt 14.06.2010, 18:04
Stachelbeere Stachelbeere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: An der schweizer Grenze
Beiträge: 85
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liebe Leute hier im Forum
Hier im südlichsten Schwarzwald zipfel ist herliches Wetter !
Kann von Euch jemand etwas mit der Fanconianämie etwas anfangen oder mir sagen was das ist? Die Ärzte von der HUmangenetik in Freiburg wollen mich darauf testen da dieses wenn es im Kindesalter auftritt irgendwie sich zu Krebs umwandelt??? Hab das nicht so gan verstanden bei der Erklärung des Arztes am Telefon.
Hoffe Euch geht es allen Gut.

Liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #3825  
Alt 14.06.2010, 18:29
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ein fröhliches Hallo an alle fleissigen Mitschreiber und -leser/innen.
Bei einigermassen schönen Wetter hat mich Chefchen mal wieder mit Arbeit eingedeckt. Gott sei Dank kann ich das hier vor meiner offenen Balkontüre tun und muss nur zu den Arbeitsberatungen im Büro erscheinen ...:-))) So kann ich meinen Rosen beim Blühen und meinen Blattläusen beim Wachsen zuschaun und zwischendurch produktiv sein ...

@mywu: meinen Kieferchirurgentermin vorige Woche musste ich sausen lassen wegen einer akuten Erkältung, habe erst übernächste Woche am Montag wieder einen. Wie versprochen halt ich Euch auf dem Laufenden. Übrigens: sollte ich jemals Implantate bekommen, kann ich meine untere Prothese als "so gut wie neu" in den An- und Verkauf bringen. Dat Ding wurde zwar getragen, aber nie benutzt (zum Kauen) ... es geht einfach nicht. Soll heissen, wenn wir mal essen gehen wollen, lass ich am besten die untere Prothese allein zu Haus ...


Allen denen, denen es gerade nicht so gut geht wünsch ich alle Kraft der Welt, mywu, freu Dich auf Deinen Unruhestand, denen, die bald in Urlaub fahren wünsch ich tolles Wetter und denen, die ihre Lieben verloren haben möcht ich sagen: sie haben den Frieden gefunden, den sie verdient haben. Das sollte man bei allem Schmerz bedenken.

Zum Schluss noch ein Bild vom grössten Fan "unserer" Jungs in Südafrika ...
PS: die Vuvuzela haben wir ihr wieder abnehmen müssen, es war einfach zu laut ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kyrafussball.jpg (29,3 KB, 107x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55