Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13081  
Alt 05.06.2010, 09:28
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Der Arzt will erst das MRT abwarten und dann gezielt therapieren, aber keine OP mehr so Richtung manuelle Therapie und Muskelaufbau. Er denkt das ich das schon lange habe und bis jetzt immer durch Sport kompensiert habe. Mit der Erkrankung kam dann der Sportmangel und damit ein Muskulaturabbau dazu, sowie eine Fehlhaltung durch die OP , da man da eine Schonhaltung einnimmt
Schauen wir man.
So ich bin mal weg
Mit Zitat antworten
  #13082  
Alt 05.06.2010, 09:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ,
aus dem sonnigen Ruhrpott.

Schätzelein,soon Mist.Aber Physiotheraie kann ne Menge bewirken.Wenn ich denke,daß mein Arm letztes Jahr nur 20 cm hoch zu heben war und jetzt bändige ich schon wieder meine schwarze Stute.Aber es war 1/2 Jahr harte Arbeit.

Feliz, die Mädels rossen bestimmt bald,habeb ja jetzt andalusische Sonne.Du hast recht,es ist schon Juni,da gibt es nächstes Jahr spät Fohlen.Heute Abend werde ich mir die M Dressurkür bei Flutlicht anschauen.

Czilly, soon Beachfoto habe ich auch von Sarah.

So, nun mal schnell einkaufen.

Mia, alles klar ,sag mal kurz piep.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #13083  
Alt 05.06.2010, 12:52
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo, die Fönigin will auch mal wieder "piep" sagen....
es war ja wieder eine Menge los hier in den letzten Tagen und ich war ganz schön lange mit Lesen beschäftigt!
Habe gerade eine kleine Pause meiner IHK Schulung und sitze in meinem Büro, um euch zu schreiben (die Schulung findet im Gebäude meines Arbeitsgebers statt).
Erst mal will ich meinen Pflichten nachkommen und Mausebärchen sowie Mias Söhnen

alles Liebe und Gute zum Geburtstag

wünschen!!!

Dann auch von mir ein herzliches Dankeschön an Tinchen für die Kerze, auch wenn ich jetzt erst mal keinen einzigen Namen lesen konnte.....

Gestern hatte ich dann den zweiten Teil meiner Nachsorge (Mittwoch war ja Mammo) und geriet an eine sehr nette Ärztin. Sie war sehr gründlich, da die Radiologin vom Mittwoch wohl von einem unklaren Befund sprach. Die Ärztin meinte aber, die Unklarheit sei deutlich als Narbengewebe zu definieren. Schon verrückt, wie man dann den Atem anhält und gefühlte Stunden wartet, bis die Ärztin Entwarnung gibt. Die Ärzte in der Uniklinik Jena machen - wie bei Birgit - das erste MRT ebenfalls erst Ende dieses Jahres, da die Aussagekraft bis dahin aufgrund der langen Nachwirkungen der Bestrahlung verfälscht sei. Also heißt das für mich, dass mich mein erstes MRT im Dezember erwarten wird.
Am Donnerstag hatte ja der Fönig Geburtstag und wir haben diesen Tag mit viel Schlemmereien und dem Einkauf eines neuen Schlafzimmerschranks verbracht (die Nachmieter kaufen uns doch den Schrank ab - freu!).
Die restliche Zeit der letzten drei Tage habe ich dem Fönig noch bei den Vorstellungsgesprächen assistiert, denn der Fönig benötigt mehr Personal!!!

So, das war die Zusammenfassung meiner vergangenen Tage.

Während hier ja wirklich tierisch viel abgeht (Sabines Emmi und Utes Kätzchen), stelle ich fest, dass meine Ira immer mehr abbaut . Ich hoffe, dass sie noch den Umzug packt und uns in der neuen Bleibe noch ein wenig erhalten bleibt!!!!

Schätzelein, das sind ja nun nicht so tolle Nachrichten, wenn die Rückenwirbel über nicht mehr genügend Gleitmasse verfügen! Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Therapien fruchten und du über Muskelaufbau einiges wieder ausgleichen kannst. Wären da doch die Bisphosphonate eine Alternative??

Ansonsten ist es schön, dass Czilly ihre Handschmerzen los ist und Feliz´ Bruscht täglich schöner wird. Apropos Bruscht: Sabine Maria, ich reihe mich in die Gruppe der Wasserbrüschtigen ein. Die Ärztin stellte dies beim Ultraschall eindeutig fest . Na, solange das Ding nicht platzt, kann ich bislang gut damit leben.

Allen anderen hier wünsche ich natürlich einen herrlichen Samstag (meinen muss ich ja leider indoor verbringen) und drohe gleichzeitig damit, dass ich mich ab Montag wieder regelmäßig melden werde. Ob´s euch passt oder nicht

Es grüßt die Riesen - Fönigin mit Doppelbobbes....
Mit Zitat antworten
  #13084  
Alt 05.06.2010, 14:59
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Wir haben gestern den Mamakater sterilisiert zurück bekommen und haben sie erst mal zu den Jungen gesetzt. Heute Morgen war dann auch das 4te Junge gefangen. War ne richtige Familienzusammenführung, mitten in unserem Wohnzimmer.
Heute Mittag haben wir dann Frau W. wieder in Freiheit entlassen. Die drei Babys habe ich gestern gewogen, der rote wiegt 500g, die nächst größere Schwester 400g und das Kleine nur 200g. Nur das von heute morgen habe ich noch nicht gewogen, die muß erst mal ein wenig zahm werden, hat die mir doch gleich in den Finger gebissen
Hab da noch was für euch.
2Katzen.jpg3Katzen1.jpg

Werde wohl noch ein paar Fotos machen müssen
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13085  
Alt 05.06.2010, 15:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hall zusammen!

Mensch Leute, was ist das für ein Wetter!!! Ist das nicht der Wahnsinn?!
Schön, dass trotzdem einige von Euch kurz den Weg ins Forum gefunden haben und dass auch unsere verschollen geglaubte Fönigin endlich wieder aufgetaucht ist !

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
kicher meine schwiegertochter ... die hat auf spanische tappas zu stehen .. net auf italienisch
Also, darüber muss Du dir wohl keine Gedanken machen - Deine Schwiegertochter futtert garantiert auch spanisch, wenn sie's kriegen kann...

Ute, die Fotos von den Kleinen sind ja zum Dahinschmelzen! Sag mal, liegt das am Foto, oder hat die eine Kleine wirklich so herrlich blaue Augen? Die könnte ich ja so klauen (fürchte aber, dass Herr Herr L. und Pauline eher weniger begeistert wären...).

Bis später mal,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #13086  
Alt 05.06.2010, 16:35
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Czilly,
ich komme von diesem Käfig gar nicht weg vor allen Dingen wenn die 4 raufen.
Ja die Augen sind noch so blau, das ändert sich erst ab 3 Monaten oder so
Pauline hätte sie wahrscheinlich zum Fressen gerne aber Herr L. würde sicher auch dahinschmelzen.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13087  
Alt 05.06.2010, 20:28
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

war zwei Nächte bei Jona im KH, es ging ihm gestern und heute gut.....mehr später....bin fix und alle
Danke für das Daumen Drücken, aber erst mal daheim sein und Essen und ankommen bis später
Mit Zitat antworten
  #13088  
Alt 05.06.2010, 22:24
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, alle noch draußen beim Grillen?
Ihr könnt langsam reinkommen - die Sonne ist weg für heute!

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
...ich komme von diesem Käfig gar nicht weg
Jaaaa... - das kann ich gut verstehen! Die sind aber auch herzallerliebst!

Mia - Mensch, dass Du fertig bist, ist ja wohl verständlich. Aber dass es Deinem Jona immerhin gut geht, ist ja eine gute Nachricht.

Gina - ich habe es gerade erst ganz zufällig gesehen, aber noch ist es ja nicht zu spät:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Mit Zitat antworten
  #13089  
Alt 05.06.2010, 22:37
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Gina,
auch wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir natürlich viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #13090  
Alt 05.06.2010, 23:03
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jau, auch wieder drinnen . Hups, schon wieder jemand Geburtstag.
Dann schließe ich mich mal Amneris und Toscas Glückwünschen an.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13091  
Alt 05.06.2010, 23:13
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich piepe auch mal,obwohl Tinchen nicht die einzigste ist ,die hiernicht vermisst wird,Tinchen ich glaube es liegt an unseren Berufen hier im Hüflustaat Aber ich bins ja gar nicht anders gewohnt von euchschmollen.gif und melde mich trotzdem mit Piep
Erst mal wünsche ich Mausebaerchen alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag Ich habs verpasst
Gina Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,ist ja noch gerade so eben rechtzeitig
Wir sind momentan im Summerfeeling nutzen das schöne Wetter aus und geniessen es,da Herr W. ja auch am Montag wieder weg muss auf Montage,nutzen wir mal die Zeit und die sommerlichen Tage
Knuddel ganz euch alle ganz doll,besonders auch die jenigen denen es nicht so gut geht.
Bis dann Tina
Mit Zitat antworten
  #13092  
Alt 06.06.2010, 00:00
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Uuuups hab ich was ververpaßt.Noch ist ja Zeit
Happy Birthday liebe Ginahappy Birthday to you.

Mia, gut daß es Jona soweit gut geht, aber bitte übertreibe nicht und paß bitte auf dich auf. Ja du bist soooo eine starke Frau und eine noch stärkere Mutter, aber es hilft ihm garnicht wenn du zusammenklappst.
Denke an deinen Sohn und
Feliz,also wenn deine Stuten bei dem Wetter nicht rossig ( hier heißt es hengstig) werden, mache ich mir so meine Gedanken. Ich finde deine Jungs ja echt knackig. Sind die so wählerisch oder was?
Tina, genießt das Wetter so lange wie es so ist und Herr W. der aussieht eir Herr K. bei dir ist. Das soll sich nämlich alles wieder ändern.
Die Fönigin konnte ihren hoheitlichen Schrank doch noch loswerden und was ist mit der Küche?
Die Kätzchen halten mich ganz schön auf Trab, die Kleine (200g) schreit alle zwei Stunden nach Futter und Schmuseeinheiten. Der Rest der Truppe ist ziehmlich agil und ich muß sie noch dauernd mal anpacken, daß sie sich dran gewöhnen.

Ich glaube Claudia ist endlich in ihrer Reha angekommen und kümmert sich gerade nur um sich, gut so.

Wenn ich jetzt mit dem Abschicken noch lange warte bin ich für meine Glückwünsche doch zu spät, deshalb ist jetzt Ende.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13093  
Alt 06.06.2010, 00:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2
Wenn ich jetzt mit dem Abschicken noch lange warte bin ich für meine Glückwünsche doch zu spät, deshalb ist jetzt Ende.
Na, das hat ja noch gaaaaanz knapp geklappt...
Allen weiterhin eine schöne laue Sommernacht!

GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #13094  
Alt 06.06.2010, 01:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

und ich bin zu spät
Bin erst gegen 23.15 gekommen aus Saarbrücken.Aber liebe Gina trotzdem noch
[url=http://www.gbpicsonline.com/geburtstag-

Ich hartte 2 super schöne Tage ,bin jetzt aber f...und fertisch,muß gleich ins Bett.
Aber schön,dass es Euch gut geht,ihr mit allerliebsten Tierbabies oder Gattengeburtstagen beschäftigt seid.
[B]Mia[/B],Dir gehts wohl nicht so gut,denke an Dich
Ebenso mein Schätzelein,Du machst mir ja Sachen
Hoffentlich kann man das noch manuell behandeln,dass Du keine Op brauchst
Czillys Handgelenk ist ja zum Glück wieder ok-den 16.8. habe ich notiert,da gehn wir Kaffee trinken!
So Mädels ich muß ins Bett,drück Euch alle ganz toll,bis morgen ,Jule
Mit Zitat antworten
  #13095  
Alt 06.06.2010, 01:27
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Da treibt sich Jule doch tatsächlich noch weit nach Mitternacht hier herum .
Aber wenn sie gedacht hat, dass sie hier die Letzte sein würde - da pass ich schon auf...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55