Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2010, 15:45
Engelsstern Engelsstern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 8
Idee AW: Die Reise nach Hause....

__________________

"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

Frage nicht ständig "warum muss der liebe Mensch täglich ein wenig mehr von dieser Erde gehen?"; sondern steh auf und geh hin - dreh den Spieß um!!!

"Beginne jeden Tag, als ob es der letzte ist und überlege dir wie Du diesen für alle zu einem besonderen Tag machen kannst!",
dann stellst du dir niemals später die Frage "Warum hab ich die Zeit nicht genutzt?? Man hätte doch noch...tun können....."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2010, 18:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Engelstern,

in welchem Zusammenhang hast Du mir diesen Tipp gegeben?
Bezüglich dessen, dass die Mieter vom Haus alles vergammeln lassen...soll ich das ertragen lernen? Nein da fange ich lieber aktiv an etwas zu verändern.
Das ist mein Weg.

Alles Liebe von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2010, 18:48
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Ulli,

Du bist so eine liebe und Danke für die ermutigenden Worte.
Ich hänge nicht sehr an diesem Haus. es ist nicht mein Elternhaus . Mein Vater lebte mit seiner zweiten Familie über Jahre darin. Ich habe es nur für ihn gekauft und erhalten, damit er seine Heimat nicht verliert.Ich kann es zu diesem Zeitpunkt ganz gut loslassen.
Aber was anderes sehr dramatisches! Das eine Kätzchen, das kleine süße welches ich für Dich reserviert hatte, ist sehr krank. Es zog sehr auffällig die Beinchen hinterher und war auch sehr still die letzten Tage. nun waren wir bei der Tierärztin. Die meinte es hätte eine Nerven Schädigung und ich solle mich darauf gefasst machen, dass wir es nicht durchbekommen bzw einschläfern lassen müssen.Auch die Katzenmama bemüht sich nciht mehr um ihn...ich könnte heulen...aber die Natur ist in solchen Dingen sehr eindeutig!
Liebe Ulli, könntest Du Dir auch vorstellen eun schwarzes zu nehmen? ich habe noch ein Mädel...die ist aber ne Kratzbürste und einen Jungen das ist ein kleiner aber ganz bezaubernder Schreihals. Ich fotografiere ihn nochmal und sende Dir das Bild.

Ganz viele Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2010, 13:20
Engelsstern Engelsstern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 8
Idee AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Mariesol,

eigentlich war meine Nachricht an Dich lediglich die Smilys um dich zu trösten!

Das lila geschrieben ist lediglich meine "Signatur", das wird automatisch unter meine eigentlich Mail geschrieben und hatte nicht mit meiner "Botschaft"
an dich zu tun.

Tut mir leid, das es missverstanden wurde von dir.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße

Engelsstern


pass auf dich auf.
__________________

"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

Frage nicht ständig "warum muss der liebe Mensch täglich ein wenig mehr von dieser Erde gehen?"; sondern steh auf und geh hin - dreh den Spieß um!!!

"Beginne jeden Tag, als ob es der letzte ist und überlege dir wie Du diesen für alle zu einem besonderen Tag machen kannst!",
dann stellst du dir niemals später die Frage "Warum hab ich die Zeit nicht genutzt?? Man hätte doch noch...tun können....."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2010, 17:23
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Engelstern herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Das ganze hatte mich ein wenig verwirrt und ich konnte Deine Message gar nicht zuordnen.
Hab ganz herzlichen Dank für die Smileys...ja..Aufmunterung kann ich in der Tat sehr gut gebrauchen.

Ich grüße Dich ganz herzlich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2010, 11:49
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol, du wirst dich garantiert wohler fühlen, wenn das haus weg ist. wenn was hat, hats einen auch. das war ja auch mein beweggrund, das haus zu verkaufen. vermieten wäre für mich nie in frage gekommen (siehe: deine erfahrung).
und das mit dem golf kann ich natürlich sehr gut nach vollziehen, habe doch 20 jahre lang mit meinem mann gespielt. man hat keine chance, an was anderes zu denken, als an den nächsten schlag. und wenns bag zu schwer ist, nimmste nen elektro-trolley oder ein cart :-)).
ich schick dir liebe grüße und wünsche für einen guten score, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2010, 10:29
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,
da melde ich mich wieder.
Ja, unter den genannten Umständen, ist es sicher besser das Haus abzugeben. Ich hoffe, Du kannst es verlustfrei verkaufen.
Das mit dem Katzi tut mir aber leid......
Ein kleines schwarzes wäre aber auch i.O. .....wann darf ich im August denn mal kommen ? Ich hatte Dir glaube ich den Termin, an dem ich könnte schon geschrieben.
Kannst mir ja mal ne PN schicken.

GLG und Köpfchen hoch

Viele Grüße
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2010, 13:00
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Meine Lieben,

ich danke Euch sehr für den Zuspruch. Ich habe meine Absicht das Haus zu verkaufen konkretisiert. Den Immobilienmensch angerufen, mit einem Bauträger gesprochen und es bereits einer jungen Familie gezeigt.
Ich werde mächtig drauf legen müssen!
Die Zeiten sind nicht gut und Vorfälligkeit so wie Spekulationssteuer werden mir mächtig zusetzen. Ich weiss noch nicht was mein Weg sein wird...aber ich bin gerade total unten....
Ich sende Euch ganz viele Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2010, 18:18
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,

lange hab ich nichts mehr geschrieben, auch ich habe grade eine schwierige phase, stecke mitten im chaos und sehe noch kein land. neuorientierung wie auch immer steht auch hier an.
das mit dem haus ist mehr als ärgerlich und schmerzt sicher sehr. ich kann solche menschen nicht verstehen, menschen, die mit dem eigentum anderer wüst und ohne sorgfalt umgehen. meine familie hat das auch schon durch...
verkaufen ist sicher eine option. ich weiß aber, dass du dir diese entscheidung nicht einfach machen wirst, zu viel hängt an dem haus.
ich habe derzeit den eindruck, dass eine schwere stimmung überall herrscht, alles ist irgendwie im aufbruch oder umbruch und vieles geschieht so schnell, dass ich dem überhaupt nicht folgen kann.

bei uns kommt jetzt die phase "letztes jahr um diese zeit". die letzten zwei monate vor mamas todestag sind angebrochen und alles ist wieder sehr präsent. ihr letzter ausflug in den garten, ihr letztes abendbrot bei meinem bruder unter palmen, das letzte mal herzhaftes lachen mit den kids. es waren diese tage im juni, die so einprägsam waren - eben all jene, in denen zum letzten mal was passierte. danach ging es ihr immer schlechter.....

heute abend ist bei uns fußballsehen angesagt. die mädels haben ihre freunde eingeladen, das haus ist also voll und die mama wird für die verpflegung sorgen.

wie geht es denn den kleinen katzen?? die sind bestimmt schon munter unterwegs und machen allerlei unsinn. knuddel sie mal von mir

und sei selbst lieb umarmt,
mollie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55