Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2010, 12:50
ilona66 ilona66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Totale Trauer

Hallo Herzi85,

es ist wirklich ein Trost deine Mail zu lesen. Weil du genau so empfindest wie ich.

Ich versuche bei meiner Mama auch stark zu sein. Ich bin jeden Tag bei ihr, weil ich mich dann einfach besser fühle wenn ich in ihrer Nähe bin.
Aber es fällt schwer stark zu sein, denn in der Wohnung meiner Eltern sehe ich überall meinen Papa. Wie er im Sessel sitzt oder in der Küche sein Butterbrot schmiert er ist immer noch so präsent. Dann muß ich doch wieder schrecklich weinen weil es so weh tut.
Hast du das auch ?

Ich vermisse ihn so sehr! Ich denke immer das geht vorbei und er ist bald wieder da. Blöd oder?

Liebe Grüße von Ilona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2010, 21:18
Herzi85 Herzi85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Totale Trauer

Hi Ilona,

nach langer, langer Zeit schreibe ich wieder...

Der Schmerz vergeht nie! Er ist auch nach wie vor stets präsent bei mir. Das Zitat "Die Zeit heilt alle Wunden" habe ich mal spontan umgeändert in "Die Zeit heilt keine Wunden - man gewöhnt sich nur an den Schmerz". Das trifft es für mich persönlich eher!

Mir geht es auch heute noch so, dass wenn ich ins Büro von ihm gehe, ihn an seiner Schreibmaschine oder an seinem Schreibtisch sitzen sehe. Einmal, zum Glück war ich alleine, bin ich ins Büro und habe angeklopft (wie ich es früher immer so aus Spaß gemacht habe). Ja, nur leider war er nicht da...

Ich versuche mir auch einzureden, dass er bald wieder kommt. Wie ich in meinem anderen Beitrag bei den "jungen Hinterbliebenen" schon gesagt habe, ich träume die letzten Nächte so real von ihm... Das ist unbeschreiblich! Ich spüre alles, jede Berührung... Es ist schön bei ihm zu sein, wenn auch nur für ein paar Stunden. Und dann holt mich die Realität wieder ein... Und dann ist sie wieder weg! Ich bin momentan in einer Situation, die ist ganz komisch... Als wenn ich neben mir her lebe. Die eine Seite versteht, was los ist und die andere hält nach wie vor an ihm fest, dass er nur weg ist und wieder kommt.

Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut!

Ganz liebe Grüße,
Herzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55