Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2010, 01:29
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
ich freue mich für dich.
grüss megi.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2010, 07:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

das ist ja eine Supernachricht.Man freut sich in unserem Zustand ja schon, wenn es nicht schlechter wird. Bei Dir haben sich die Metas sogar verkleinert.

Der TM spinnt manchmal. Mein Prof. meinte, auf Grund eines steigenden TM wird keine Therapie gemacht. Erst wenn man weiß, warum, kann man therapieren.
Wichtig ist auch, dass Deine Onkologin mit den Ergebnissen zufrieden ist.

Ich freue mich auch für Dich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2010, 09:08
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen ihr Lieben,
ja, konnte schon entspannter schlafen.

Schön ist es mal wieder richtig durchzuatmen. Liebe Ortrud, so sieht es meine Onkologin auch; die TM werden einfach beobachtet und die Therapie, die ich bisher hatte, fortgesetzt. Erstaunlicherweise bekommen mir die Bishos jetzt gut, d. h. keine NW mehr..

Ich fange heute mal mit dem therapeutschen Ultraschall an den Füßen an. Hatte mir gestern das OK geholt. Bin ja mal gespannt ob das eine Linderung oder Bessertung meines HFS bringt. Die Stosswell, 8 Stück, hat außer ein leereres Portmonaie nichts oder nicht viel gebracht.... werde euch meine Erfahrungen berichten.

Seid gedrückt
LG Heike1.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2010, 09:33
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

solche Nachrichten sind schön!!!

Ich hatte gestern meine zweite Zometa, und wie schon beim ersten Mal habe ich nichts davon bemerkt. Dieses Mal lief sie nur 1 Stunde.

Hoffe, dass sie bei mir auch wirken! Weniger schön ist die Bestrahlung, habe jetzt 17 von 32, und auf dem Brustbein juckt es wie verrückt. Da kommt immer so eine Auflage drauf, weil zu wenig "Material" bis zum Knochen ist und die Strahlen dann wohl noch zu energiereich sind um die Metas zu treffen. Nun treffen sie das Brustbein, und die 1 mm drüber liegende Haut eben auch ...

Nun, die drei Wochen werde ich auch noch schaffen.

Mein Arzt sagt mir übrigens die Tumormarker nicht, er ist der Meinung, sie sind viel zu unsicher um deswegen Angst un Unruhe zu schüren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2010, 12:21
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

da hat ja unser allseitiges Daumendrücken geholfen! Es ist schön, dass keine weitere Progression bei Dir festgestellt wurde. Man wird ja bescheiden, nicht wahr?
Kannst Du mir sagen, was diese 2. intensivere Untersuchung beim Szinti. genau ist? Vielleicht wäre das bei mir auch angebracht, da bei mir im normalen Szinti ja auch nicht alles darzustellen ist.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2010, 17:25
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Annedore,
das Daumendrücken hat bestimmt geholfen
Ich habe mir gerade mal die Ausdrucke vom Knochenzinti angesehen; leider steht da nichts drauf wie die Bezeichnung ist.
Also sonst gibts ja immer nur 1 Blatt wo der ganze Körper drauf ist, rechts-links.
Diesmal wurden zusätzlich mehrere Schichtaufnahmen nur von der Wirbelsäule gemacht, insgesamt 37 kleine Bildchen (Transverse, Sagitttal und Coronal) die 3.te war dann nur die Hüfte zusätzlich re-li da fuhr dann das Gerät um mich herum, normal beim Szinti ja eigentlich nur von oben runter. Leider stehen da keine - für den Laien - Angaben drauf, wie die Untersuchung heißt.
Whole Body- ist das ganze Seklet übersteurert
Continuous - sind die ganzen kleinen Aufnahmen
Planar - ist die Hüfte
vielleicht hilft das etwas?
Ausschlaggeben war ja, das ich zu dem Nuklearmediziner/Dr. gesagt habe das er nett umschrieben (letztes Mal Tomaten auf den Augen gehabt haben muss), dies musste gesagt werden, weil er mich so blöde anmachte, warum ich schon wieder hier bin, ....sie waren doch erst im Januar da und da war alles ok. Schön wärs gewesen, hab ich zu ihm gesagt.........oh, da fühlte er sich aber böse angegriffen......dann musste er ja seine Ehre retten, weil er damals nichts gesehen hatte. Diesmal verkündetet er mir freudestrahlend, jetzt sehe ich die Metas auch.......na schön hab ich zu ihm gesagt......geht doch...........
Sinn der ganzen Sache ist einfach, dass gewisse Genauigkeit bei der Arbeit ist und ich denke, dass jetzt vielleicht andere Patienten davon profitieren.

Hey, Calypso
der Arzt im Krankenhaus sagte zu mir: die Bishos.....sind das beste Krebsmittel was wir zur Zeit haben........hat mir gefallen.........also wirds bei dir auch helfen! Bleib tapfer die nächsten 3 Wochen, dann hast du es hinter Dir. Bloss nicht in die Sonne gehen und alles schön bedecken, das ist ganz wichtig!!!

LG Heike1

Geändert von Heike1 (06.07.2010 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2010, 18:01
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

danke für die Beschreibung der Untersuchung. So weiß ich zumindest, wonach ich fragen muss. Bislang wurden bei mir auch immer nur die oben-unten Aufnahmen gemacht. Interessant, dass es da auch noch andere Varianten gibt. Ob das dann ein besonderer Apparat sein muß, vielleicht ein ganz neues Gerät? Bei dem Gerät. das bei immer eingesetzt wird kann ich mir ein drehen gar nicht vorstellen. Na, wie dem auch sei, ich wede nachfragen.

Und langsam habe ich den Verdacht, dass Radiologen - Nuklearmediziner sich zu einer ganz besonderen Spezies der Gattung Arzt entwickeln, die jegliche Einfühlsamkeit und Menschlichkeit vermissen lassen. Aber wir stecken ja eine Menge weg und vielleicht gelingt es uns ja auch, den einen oder anderen dieser Spezies zum Nachdenken zu bringen indem wir sie höflich darauf hinweisen.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55