Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2010, 21:04
kinas28 kinas28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita!

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und drücke die Daumen das die Therapie zur erfolg führt.
GLG
Kinas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2010, 21:12
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita ...

auch ich möchte dir nochmals viel Kraft für die bevorstehenden Tage wünschen! Du schaffst das, weil du unheimlich stark bist ... und das merkt sich auch dein Körper und vorallem deine Seele

Ich bin zwar auch eine von den Frauen mit fortgeschrittenen Stadium, aber dieses Problem habe ich (so weit ich weiß) nicht.

Ich freue mich, ab und zu von dir und deinem Lebensmut zu lesen ... du hilfst auch mir damit!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2010, 08:53
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,

heute ist Tag 5 und Du hast noch 25 Bestrahlungen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Nebenwirkungen nicht so stark werden.

Meine Therapie habe ich seit letzter Woche Donnerstag durch und ich habe
3 riesige Kreuze gemacht, weil ich so ziemlich alle Nebenwirkungen hatte, die man bei dieser Therapie so bekommen kann.

Also, Nikita halte durch. Wirst sehen das geht schneller vorbei, als man denkt.

Ganz viel Streicheleinheiten sollst Du bekommen

Liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2010, 09:09
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita,

also Lymphstau im Bauchbereich hatte ich nicht. Ich kann mich nicht mal mehr mehr genau daran erinnern, ob ich Durchfall hatte
Ich glaube aber - der hielt sich in Grenzen, sonst wäre die Erinnerung wohl noch da.
Die Bestrahlung im Beckenbereich zog da mehr unangenehme Nebenwirkungen mit sich.

Ich weiss aber noch, daß ich gelesen habe, daß die Lymphknoten nach Therapie nicht über 1 cm waren (stand so im Bericht)
Bis zu einem 1cm werden sie ja als nicht bedenklich eingestuft.
Meine dritte Bestrahlungstherapie im Halsbereich empfand ich als weitaus belastender.

Ich hoffe, du hast so wenig Nebenwirkungen wie nur möglich. Ist ja individuell verschieden.

Wie macht sich deine Mama als Begleitung? Finde ich klasse, daß sie extra zu dir gefahren ist und dir beisteht!

bis bald und liebe Grüße

Hedi

Geändert von Hedi (07.07.2010 um 09:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2010, 16:46
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

«
nun ist schon die 5. überstanden. Mir macht die Hitze hier zu schaffen, an Strand ist nicht zu denken ---zu heiss-- ich bin ja nicht lebensmüde....
Die Mama ist noch nicht eingetrudelt, wir haben den August verabredet, also mehr zum Ende hin.

Diesmal sitzen im Warteraum fast ausschliesslich Kranke mit Krebs im Kopfbereich, auch eine 34-jährige, die nur noch palliativ an einem faustgrossen Tumor zwische Hals und Kiefer bestrahlt wird. Ich dachte ja, dass ich diesen Warteraum nie mehr betreten muss, aber nun sitze ich doch wieder da

Gestern habe ich für meinen Kleinen, der nächsten Montag 20 Jahre alt wird einen Fotoapparat gekauft.
Er weiss es nicht, soll ja eine Überraschung sein, die ganze Familie hat zusammengelegt. Aber ihm sage ich, dass eine Kamera wegen der Krise zu teuer ist...usw.
Er will ja die Schildkröten auf Galapagos fotografieren...nun kann er es.
Wahrscheinlich werde ich Montag früh einen Kuchen backen, alles aufbauen und wenn ich gegen Mittag zurückkommen, werden Bruder, Vater und ich ihm gratulieren. Die Organisation steht schon..... die Kamera ist an geheimen Ort, das Kuchenrezept ausgesucht....
Er wird sich soooo freuen !!!! Ich bin schon ganz aufgeregt !

Liebe Hedi,
der Lymphknotenbericht ist sehr hoffnungsfroh...LK kleiner als 1 cm ! . Mal sehen, ob die Krebszellen nur auf diesen Aortabereich beschränkt sind...wenn nicht, wird mein Thread hier um einiges länger.

Danke an alle, die hier fleissig lesen und schreiben..ich freue mich sehr drüber. Ihr seid die Besten !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (08.07.2010 um 00:23 Uhr) Grund: korrektur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2010, 09:50
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo Nikita,

schön das Du Dich so ablenkst mit dem Geburtstag Deines Sohnes.
Ich denke, das ist das Beste was Du machen kannst.

Ich wünsche Dir viel Spaß am Montag und das der Kuchen gelingt.

Liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2010, 12:41
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

6.Tag überstanden ! Ich fühle mich wie Herkules, könnte Bäume ausreissen...warte auf irgendwelche Nebensymptome...aber es gibt keine.
Heute muss ich zum Finanzamt, so was doofes auch...seit meiner 80%igen Schwerbehinderung bezahle ich keine Steuern mehr und nun wollen sie jedes Jahr aufs Neue das Original von der Schwerbehinderung sehen.
Dabei ist es dort im Computersystem eingescannt....aber was solls.... ich muss hin.
Morgen ist für diese Woche die letzte Bestrahlung, dann hab ich das Wochenende "frei".
Heute war ein Baby vor mir dran... es musste vor der Bestrahlung anästhesiert werden, damit es ruhig liegt. Der arme Wurm, so winzig klein und schon Krebs.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55