![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
liebe mariesol,
ich melde mich bestens erholt aus dem urlaub zurück...wir hatten, wie immer, eine wunderschöne zeit auf mallorca. das wetter war super und wir haben so richtig gefaulenzt. bis auf 2 ausflüge zu wochenmärkten haben wir unseren urlaub dieses jahr fast ausschliesslich am strand verbracht. es war einfach zu warm für andere aktivitäten, ausserdem kennen wir fast jedes fleckchen der insel. aber es war absolut entspannend, wir waren fast den ganzen tag im meer... wie ich lese ist bei dir auch einiges in den letzten wochen passiert...es tut mir sehr leid, dass du auch so ein pech mit den mietern hast. ich kann deine situation nur zu gut nachempfinden. bei uns war es "nur" eine wohnung, die total runtergekommen war, bei dir ist es das ganze haus. ich denke, es ist die richtige entscheidung, dass du verkaufen möchtest. letztendlich bist du als vermieter immer der gelackmeierte. ständig muss man draufzahlen. viele gehen einfach nicht pfleglich mit den dingen um, die ihnen nicht gehören. es ist so schwer vernünftige mieter zu finden. ich hoffe, dass wir dieses mal mehr glück haben. noch ist alles schön... ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass sich alles zum guten wendet! ansonsten werde ich mich hier auch mal wieder ein wenig zurückziehen. mir tat die forumsfreie zeit sehr gut. manchmal ziehen mich die schicksale hier einfach zu sehr runter! ich drücke dich und wünsche dir eine schöne woche, hoffentlich nicht allzu heiss!!! ganz liebe grüße, nicole |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Nicole,
schön, dass Du wieder da bist. Ja bei mir ist schon wieder was los! die Geschichte mit den Mietern hätte ich mir gerne gespart. In mehrer Hinsicht...aber sowas kannste Dir nicht aussuchen...also lebe ich es. So mache ich eben verschiedene Abstriche finanzeller Art, habe dafür aber dann auch meine Ruhe.( hoffentlich) Die ältere Frau tut mir ein bisschen leid. Sie ist mit der Situation total überfordert. Der Sohn ist ein fauler Kerl und sie selbst muss in ihrem Alter noch arbeiten wie ne Brunnenputzerin um die Miete zusammen zu bekommen. Wenn die gute Frau umklappt, habe ich eh das nachsehen. So habe ich mich für die Variante Schrecken mit Ende entschieden. Bin bisschen traurig, dass diese Geschichte kein anders Ende genommen hat. Du klingst entspannt. So ein Urlaub am Meer ist doch immer schön und vor allem mit Kindern. Was soll man auch immer großartig unternehmen...ich persönlich leiben dann auch ehr das "herumchillen" auf nem Liegestuhl mit Meerblick. So meine Liebe dann drück mal die Däumchen, dass alles rund läuft mit dem Verkauf des Hauses. Tausend Grüße von Mariesol |
|
|
|||
|
|||
|
hallo mariesol,
natürlich sind meine daumen ganz fest gedrückt- das wird sicher alles!!! ist ansonsten bei dir alles soweit in ordnung? einen schönen, hoffentlich nicht zu heissen tag noch, glg, nicole
|
|
|
||||
|
||||
|
liebe mariesol, auch ich wünsche dir, alles jetzt alles halbwegs reibungslos über die bühne gehen kann. dann mußt du dir nicht ständig gedanken machen, was da noch alles schief gehen kann.
ich drück dir die daumen, alles liebe, tina.
|
|||
|
|||
|
Ich gehe heute Abend rüber zum Haus!
Der Interessent möchte gerne die Mieter kennen lernen. Diese sind nun nicht erfreut über die Veränderungen, welche ich angekündigt habe. Ein größer Klos sitzt mal wieder in meiner Magengrube. Ich möchte es gerne hinter mich bringen...ich fühle auch, dass ich nicht mehr zum Haus fahren möchte. Mich immer und immer wieder zu konfrontieren, alles zu sehen wie es da steht! Es ist kaum zu glauben, die Mieter haben nicht mal die Hundeleinen abgehängt, welche noch immer an der Garderobe hingen. Ich hatte ein emotionales Problem damit, diese weg zu werfen. Die ältere Frau meinte lassen sie mal ich mach das alles schon... Der Garten gleicht dem Dschungelcamp, die Leinen hängen noch unverändert am Haken, verschiedene Gegenstände die ich an die grüne Tonne, zum Abtransport gelehnt hatte, stehen unverändert, seit Februar.Aus dem gehweg wachsen Kräuter verschiedenster Sorten. Die Nachbarn haben sich bereits bei der Stadtverwaltung beschwert. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich fühle mich gemein, weil ich die Menschen nun wieder zum ausziehen zwingen muss. Ich weiss, dass sie selbst kein schlechtes Gewissen haben, dass sie zu keiner Zeit den Vertrag erfüllt haben. Die ältere Frau weil sie schlicht weg nicht kann und der Sohn weil er schlicht weg ein von grund auf fauler Kerl ist. Es hätte alles so einfach, so gut sein können....möglicherweise, habe ich mich einfach zu weich zu gut päsentiert. Muss man den ein Schwein sein, damit es läuft?? Ich bin verzweifelt und sehr traurig. Bitte denkt an mich...ich möchte, dass alles gut wird. Eure Mariesol |
|
|
|||
|
|||
|
liebe Marisol
gerade in solchen Fällen wird Menschlichkeit ausgenutzt und bestraft. ein schlechtes Gewissen? nein, mit Sicherheit nicht. du hast deinen Teil des Vertrages erfüllt, das schlechte Gewissen müssen die anderen haben. Auch das Mitleid mit der Frau ist unangebracht. Sie hat es doch in der Hand die Situation zu ändern. Ich wünsche dir alle Kaft die du brauchst. silverlady |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Lieben!
Es war wie in einem dieser Sendungen die manchmal im Ferseher kommen, von welchen ich immer meine dies ist gestellt! Mein Gott! So was gibt es wirklich! Ich möchte nicht ins Detail gehen...es würde hier alles sprengen. Ich möchte das Haus weg bekommen. Ich möchte diese Leute nicht mehr sehen müssen.Sie belügen mich und sie haben versucht mich zu benutzen. Mein Mitleid, welches ich noch vor einigen tagen hatte, hat sich verflüchtigt. Es ist einem mortz Zorn gewichen. Ja Gabi, mein Schatz hat mich zum Termin begleitet. Der Klos ist noch immer da. Ich sehne mich nach einer Lösung. Gute Woche für Euch und Danke, dass Ihr in Gedanken bei mir seid. Eure Mariesol |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|