![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey Heike,dann können wir uns ja zusammen tun,ne Spaß beiseite.
Ach ich werd mal die Hoffnung nicht gleich aufgeben,da hatte doch jemand letztens diesen Link dadrüber hier reingesetzt aber nur auf Englisch,als wenns da normal wär mit TM Anstieg,bin aber nicht ganz sicher,mann will auch nichts falsches schreiben.Also erst mal Kopf hoch,nicht unterkriegen lassen! Hallo Bärbel! Es ist eigentlich normal,daß die Blutwerte nach Bestrahlungen in den den Keller gehen können,aber gleich so.Wünsche Deiner Mutti Alles Gute,daß es Ihr bald wieder besser geht. Ach übrigens auch Dancke den anderen fürs Daumen drücken. LG Marion ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich war das mit dem link.
Das Ergebnis der Schweizer Studie (warum die dann auf englisch publizieren??) war, dass der Tumormarker CA15-3 bei Faslodex-Behandlung in den ersten 6 Monaten keinen vernünftigen Aussagewert hat. D.h. bei Ansteigen KANN es Progression sein, aber bei denen, wo es sich im Nachhinein herausstellte, dass sie keine Progression hatten, stieg der Tumormarker auch. So wie in dem Sprichwort, "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist....". Die Bildchen in dem link mit den Einzeldaten, also den Patientinnenkurven, zeigen auch, dass der Tumormarker bei fast allen zunächst gestiegen ist, teilweise sogar ganz erheblich um bis zu 60%! meinte mein Onkologe. Seit ich das gelesen habe, bin ich tatsächlich beruhigt bzw. mein Gejammer ist auf das normales Maß zurückgegangen....ich hab zumindest wieder eine CHance, dass es in Wirklichkeit anschlägt.... LG Susaloh |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maja, hallo Heike!
Jetzt noch mal Doppel-Daumen-Drück, das euer Tumormarkeranstieg ein "gutes" Zeichen ist, das die Therapie ansteigt! ![]() Bärbel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
jetzt habe ich ein paar Tage bei Euch "reingespickelt" und mit gelesen, jetzt melde ich mich einfach mal bei Euch. Mein TM CA15-3 steigt seit letzten Herbst langsam an. Das CT im Mai zeigte aber nichts Neues - nur das alte gewohnte Bild - nämlich Metas in der Lunge und Knochen. Unter 3 x Caelyx im Winter ist der TM auch nicht gefallen, Vinorelbin hat dem TM auch nichts ausgemacht - jetzt bekomme ich seit Mai 2010 Faslodex jeweils 2 Spritzen/Monat. Mich macht der TM-Anstieg auch ganz verrückt weil ich denke, dass die Untermieter sich noch irgendwo eingenistet haben könnten. Der TM war im Mai bei 89. Euer TM ist aber z.T. höher, hat das was zu sagen??? @Heike, schön dass Du Dich in London schlau gemacht hast. Mal sehen, die die Antwort ausfällt. Ich bin sehr gespannt. Schlaft schön ![]() ![]() GLG Babsi |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Babsi!
Wir kennen uns schon aus dem anderen Tread.Kann Dich verstehen,Du bist ja genau in der gleichen Situation.Ich warte erst mal die Untersuchungen ab,und am Dienstag weiß ich dann mehr.Bin auch unsicher,weil der TM so hoch ist. Bis jetzt hat Aromasin die Metas gut in Schacht gehalten,ab Ende April dann ja Faslodex. Bin auch gespannt,ob Heike was erreicht und was Neues erfährt. Du bist hier gut aufgehoben und nicht allein mit Deinen vielen Fragen. LG Marion ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
guten Morgen, liebe Mädels!
gestern kam doch gleich die Antwort: (finde ich sehr nett) "Dear Heike, Thank you for contacting BioMed Central. I am sorry to advise that the article is not available in German. If you have any questions please don't hesitate to contact me" ja, an den Fragen liegts nicht, die hätte ich schon. Mhm....also den Artikel gibts nicht in old-Germany. Werde ihn mal ausdrucken und am Freitag, den 06.08. mit zu meiner Onkologin nehmen. Vielleicht finde ich ja noch eine Freundin, die den übersetzen kann. @Babsi genau das ist auch meine/unsere Überlegung! Was sagt uns das, keine Ahnung was sind da im Körper abspielt. @caropepita du hast dich doch nicht in "unseren Thread" eingemischt; jeder ist herzlich willkommen zwecks regen Info-Austausch. LG Heike1 |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Ihr Lieben!
So Untersuchungen fertig,jetzt heißt es wieder abwarten bis Dienstag. Ich werd einfach nicht dran dencken. Habe ja vor 3 Wochen Verlängerungsantrag bekommen zwecks Erwerbsminderungsrente.Heute schon Bescheid da ,wird auf Dauer weiter gezahlt.Eine Sorge weniger,obwohl ich lieber gesund wär und noch paar Jährchen arbeiten könnte. Naja es ist so wie es ist,das Beste noch draus machen. LG Marion ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |