Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 05.08.2010, 15:27
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

.na,bloß gut, da bin ich ja nicht die einzige,die so aussieht....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 05.08.2010, 20:50
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

0
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 05.08.2010, 21:06
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen

Könnt Ihr bei DOC-Chemo eigentlicch noch eure Hausarbeit machen?? oder leichte gartenarbeit??
Oder liegt Ihr da nur flach???

Ich hatte 6x Taxotere und Carboplatin bekommen (ist schon 2 1/2 Jahre her) und konnte/musste auch weiterhin Hausarbeiten machen und fuer meine Kinder dasein, sie rumkutschieren, Hausaufgaben, Abendessen machen usw. Ging alles, auch wenn ich mich manchmal lieber hingelegt haette. Dann wiederum, jeder ist anders, jeder reagiert anders auf die Chemo, beim einen geht's gut, der andere liegt die ganze Zeit flach. Also... alles kann, nichts muss.
Ich wuensche dir, dass du Taxotere gut vertraegst
Alles Liebe
Karina
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 05.08.2010, 21:12
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,Karina
danke für die Antwort..naja , ich mach mir eben zu viele gedanken
Aber,wenn Du noch so viele Dinge erledigen konntest oder musstest,bin ich schon bissl beruhigt. Denn unser Sohn ist erwachsen , wohnt noch bei uns und er hilft jetzt schon viel.
Also,ich brauch mich dann bei DOC um nichts kümmern,außer um mich. Aber bissl was arbeiten möchte ich schon , deshalb hab ich gefragt. Zu der Zeit muss ja dann Herbstarbeit im garten gemacht werden...und das möcht ich gerne machen...sonst roste ich ja ein.
Schönen Abend und Gute Nacht...Liebe Grüße Marion
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 05.08.2010, 21:57
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten abend
wollt mich mal melden .- gestern bds lähmungserscheinung in bd beine da wirbelkörper metastase in bws eingebrochen ist , kyphoplastie durchgeführt (zement wird in wk gespritzt) zwar ht etwas besser aber wann und ob das was hilft wird sich erst zeigen .
blutwerte weiter total schlecht deshalb chemo unmöglich . krieg gg bk jetzt zometa herceptin tamoxifen und bestrahlungen . ich hab angst das mir die zeit davon läuft..
tut mir leid aber mir ist nach nichts pos zumute
wünsche allen trotzdem eine gute nacht
shunti
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 05.08.2010, 22:01
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend Alle
Möchte mich wieder einmal melden weil ich eine Erleichterung für
mich "erfunden" habe.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch.
Am 02.08. hatte ich meine dritte Chemo. Diesmal nicht so toll
weil sie so tief gestochen hat, daß es die ganzen 6 Stunden weh tat.
Aber bis jetzt geht es mir noch gut, bis auf Verdauungsstörungen.
Aber wie immer habe ich von morgens bis abends gearbeitet, so aufgedreht
bin ich immer noch. Das ändert sich wohl morgen wieder, denn dann nehme
keine Tabletten mehr.
Nun meine tolle Erfindung. Mein Sohn hat mir hier im Computerzimmer
einen Haken in die Holzdecke geschraubt. Daran hängt jetzt ein Seil
an dem ich mich mit der linken Hand festhalte. Nur so
14-15 cm über der Arbeitsplatte hängt jetzt mein Arm. Der Arm liegt nicht auf und ich merke jetzt ab und zu ein kribbeln in Hand und Arm.
Auch sehe ich auf meiner Hand wieder Adern und sie sieht nicht mehr
aus wie ein aufgepumpter Ballon.
Kann es sein, daß es für die Lymphen besser ist ? Nichts mehr gestaut
wird ? Wenn mein Arm sonst auflag, hatte ich nach kurzer Zeit immer tiefe Dellen.
Also mir gefällt es so gut.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und
ein schönes Wochenende ohne Beschwerden.
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 05.08.2010, 23:25
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hey du liebe shunti,

das ist ja echt totale scheisse..... ich kann nicht ermessen, was du grad durchmachst.. Ich kann dir nur sagen, dass ich immer wieder an dich denke und ganz viel Kraft und Energie dir sende....

poste bitte weiter, auch und gerade denn, wenn es nichts positives zu sagen gibt.. dafür gibt es uns auch...

fühl dich lieb umarmt
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 06.08.2010, 08:36
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels

Mir gehts recht gut, das flaue Gefühl im Magen wird auch besser....muß halt nur vorsichtig sein, was ich esse
Die NW´s der Neulasta habe ich mit Paracetamol gut im Griff, hätt ich das beim letzten Mal nur schon gewußt.

Shunti das ist wirklich ganz großer Mist, leider kann ich nicht mehr als Dir viel Kraft und Mut schicken und Dich mit all meinen positiven Gedanken begleiten.
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 06.08.2010, 08:46
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen an alle!

bei mir ist soweit alles im grünen bereich. nächsten dienstag steht meine 4. chemo an. es geht voran.
ich hab jetzt bei meinem fa angefragt wegen einer klinik für plastische chirugie und er will mir eine empfehlung schreiben, damit mich der chefarzt dort operiert. auch nicht schlecht. ich kann es gar nicht abwarten bis es endlich weitergeht. hoffentlich ist der aufbau so möglich, wie ich es mir vorstelle.

@shunti
es tut mir soo leid, das du soviel mitmachen musst. es ist wirklich nicht gerecht, dass einige so leiden müssen. ich schick dir von hier aus gaaaaanz viele kraftpakete.

@mucke
oh, die weiße platte! ja, hab ich auch gehabt. ich hab sie mit holidayskin-creme eingerieben.ist nicht so stark wie selbstbräuner wirkt aber auch. und das mit einem blähbauch hab ich nicht feststellen können, aber wenn er wieder verschwindet ist es doch wurscht,oder?

@alex
was so ein schminkkurs so bewirkt,hihi! hätte ich auch gern gehabt.leider gibt es den nur in hamburg und das ist mir zu umständlich.

so, laßt es euch gutgehen soweit es geht.


lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 06.08.2010, 10:31
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

Mucke: Du siehst so gut gelaunt aus auf deinem Foto, dass man die Glatze garnicht sieht!

Ich war gestern um 10.00 Uhr im KH, mit noch zwei weiteren Damen. Eine auch Brustkrebs (45) die andere Lungenkrebs (79). Als die erste hochkammeinte sie sie hätte vor schmerzen geschriehen. Na toll......was hatte ich eine Schiss. Dann irgendwann so gegen 13.00 Uhr kam die ältere Dame dran und sie meinte es würde schon weh tun. Tja..............um 15.15 Uhr kam dann das Rollkomando und hat mich in den OP gefahren. Ich stellte mir vor ich wäre am Set von Greys Anatomie. Meinte aber gleich, dass ich keine Lust habe mich meinen Vorgängerinnen anzuschließen. Da meinte eine nette ca. 26jährige Ärztin, neeeeeeeeein das tut garnicht weh, es ruckelt ein wenig und ziept und zieht. Aber schmerzen sind anders. Dann ging die Tür auf und der Professor stand nebenmir und meinte heute wäre mein Glückstag er wollte der jungen Ärztin mal auf die Finger schauen. Gesagt getan, die konnten erstmal nicht durch meine "vielen" Muskeln (hab zu viel trainiert), dann musste sie punktieren und Mac Dreamy und Issy haben mich dann gestreichelt und mit mir Witze gemacht und gelacht. NAJA, alles in allem war es sehr stressig, anstrengend, hat nur einmal weh getan, als der Port reingedrückt wurde. Danach war ich schlag kaputt und wurde so gegen 20.00 Uhr entlassen.

Heute tuts noch sehr weh. Jetzt muss ich gleich zur Frauenärztin und heute Abend zu meinem Starfriseur wegen einer Perücke und dann kommen unsere besten Freunde und ich werde mir mal 2-3 Prosecco in die Birnes kippen, denn dann ist ja erstmal schluss mit Alkohol.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 06.08.2010, 10:47
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben Liebenden,

bin wieder da,Geburtstag vorbei,Haus wieder auf Vordermann und ausgeruht,war ganz schön kaputt.

Distelfink,hoffe deinPort quält dich nicht allzu sehr?

Karatina, auch von mir Gratulation zum guten Ergebnis.

Alex, na das sieht ja super aus,muss deine Männe ja Angst haben das dich ihm keiner wegschnappt

Shunti, lass dich mal ganz sanft ,du machst aber auch was mit.Ich sag jetzt mal,hab nicht so viel Angst,die kriegen dich schon wieder auf die Beine,so schnell läuft die Zeit auch wieder nicht.Wünsch dir ganz viel Kraft und schick dir noch ein paar kleine,weiss nicht ob du damit was am Hut hast,aber ich werd mal für dich bei dem da oben ein gutes Wort einlegen.

Gartenfee, das ist doch eine tolle Idee,klar hilft das,wenn man Wasser in den Beinen hat soll man sie ja auch hochlegen.

Blitzchen,toll das es dir wieder besser geht.

Reni, Toi,Toi,Toi für deine Blutwerte.

Spatzl, piep einmal--Oder bist du wirklich in München geblieben

AN ALLE : WENIG NWs;EINEN SCHÖNEN TAG UND VIELE POSITIVE GEDANKEN.

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 06.08.2010, 11:10
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schönen Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich hab mal wieder Hausarrest Blutwerte im Keller. Hierzu gleich mal ne Frage an Pueppy und Alex, warum bekommt ihr eigentlich die Neulasta Spritze immer? Wie sind denn eure Leukos?

@ Distelfink, na siehste jetzt hast du es geschafft Tut bestimmt noch ein bisserl weh, aber nicht lange Hast du keine Schmerztabletten bekommen? Lass es dir heute abend schmecken und schalte mal ein bisschen ab

@ shunti, wenn ich deine Zeilen lese werde ich richtig traurig, weil ich keinen Rat weiss Ich kann dir nur ganz viel Kraft und viel Mut wünschen und dich lieb umarmen Bestimmt wird man dir helfen können, damit deine Schmerzen aufhören...vielleicht hilft ja der Zement...ich wünsche es dir so sehr

@ die Glatzenfrauen, warum stört euch eigentlich, dass die Glatze weiss ist? wir haben doch alle Tücher, Mützen oder Perücke, damit es keiner sieht Ich selbst habe schon wieder richtig viele Stoppeln...bestimmt aber nicht mehr lange

@ gartenfee, na dein Sohn hat ja Ideen, finde ich gut Sicher macht sich das bemerkbar mit deinem Arm. Ich lege meinen täglich 2x für ca. 20-30 Minuten hoch und mach noch Übngen. Hat mir bis jetzt immer geholfen und ich habe keine Beschwerden, obwohl ich sehr viel am Pc arbeite.

@ Mucke, na siehst du ist doch garnicht so schlimm Wir packen die Chemos schon, auch die Doc

@ Schiedel, bestimmt werden die sich alle Mühe geben, dass deine Wünsche, nach deinen Vorstellungen erfüllt werden. Wann ist denn der Aufbau vorgesehen?

Wo sind denn schon wieder die Mädels alle?

so, muss was tun...bis später
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 06.08.2010, 11:16
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo reni,
ja das will ich mal hoffen, dass sie sich mühe geben. noch habe ich keinen termin.ich brauch ja erst das empfehlungsschreiben bevor ich einen termin ausmache. dann wird es wohl erstmal ein beratungsgespräch geben. ich bin echt gespannt!

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 06.08.2010, 15:35
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
habe mal versucht quer zu lesen, aber ist ja fast unmöglich. Es geben ja fast nur noch Hiobsbotschaften, was für ein Mist.

Jule, ich drücke dich mal ganz fest und hoffe, dass das Warten bald ein Ende hat. Das ist mit das schlimmste, wie wir alle wissen. Habe auch eine Leberbiopsie machen müssen und die Untersuchung war nicht schlimm.

Shunti, och Menno du ARME, was für ein Schitt. Ich schicke dir auch mal ganz viele Kraftpakete!! Verliere nur nicht den Mut.

Meine Tochter zieht morgen nun leider nach Köln und ich werde noch ein "Süppchen" für die Umzugshelfer zubereiten.

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende, viel Kraft und vor allen Dingen keine Nebenwirkungen.

Seid alle lieb
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 06.08.2010, 16:35
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

die Schmerzen waren gestern Abend schon heftig. Also ich kann was aushalten, aber ich musste eine 600 Ibuprofen einnehmen. Die haben im Krankenhaus nichts gesagt, von wegen Schmerzen usw.!

Ich war heute bei meiner Frauenärztin die hat mich schonmal vorsorglich mit Medikamenten gegen die Übelkeit ausgestattet und mir Selen und Wob Mucos NEM empfohlen (das nehm ich aber schon eine Zeit wegen Schilddrüse und Hashimoto).

Sie hat auch drauf bestanden, dass ich zur BE immer zu ihr komme da sie sich auch für die BE Zeit nimmt und immer ein paar Worte mit ihren Krebspatienten spricht. Sie tut mir gut, sie hatte selber BK und weiß von was sie redet.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55