Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 07.08.2010, 23:36
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Leute,

gibt es hier Frauen die auch an Herzrhythmusstörungen leiden? Ich habe so Angst vor der Chemo und das mein Herz stehen bleibt! Ich wurde ja dort auch vom Kardiologen untersucht, der meinte ich solle mir keine Sorgen machen mein Herz wäre stark und gesund. Ich hatte diese HRT früher auch oft, aber jetzt ein ganzes Jahr nix. Dann war ich ca. 1 Woche vor Diagnosestellung beim Physiotherapeuten der hat an meiner BWS rumgefummelt und seidher habe ich dieses lästige stolpern wieder. Ich bin auch Schilddrüsenpatient und habe die Dosis verändert, bzw. auf Abendeinnahme umgestellt.

Wäre das ständige Stolpern nicht, was mir tierisch auf die Nerven geht, hätte ich nicht so große Angst vor der ersten Chemo.

Was Selen und Enzyme betrifft, da bekam ich das o.k. von den behandelnden Ärzten inkl. Frauenarzt und Hausarzt. Vitamin C wäre nicht so gut, da dieses wohl die Zellen umschließt und die Chemo nicht wirken kann.

Würde mich über weitere Stolpergeschichten freuen, denn irgendwie muss ja die Chemo zu meinem Freund werden. Das rote Zeug ist schon mein "Spritz" (Aperol)

Gruß Heike
(Panik-Udo)
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 08.08.2010, 00:35
Stella4711 Stella4711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 79
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Panik-Udo (hihi),

habe auch Herzrhythmusstörungen, komischerweise fast nur abends. Es haut dann ein schnellerer Schlag dazwischen und den ersten "richtigen" Schlag danach kann ich dann ordentlich spüren. In den letzten zwei Wochen hatte ich das richtig oft und habe mir Sorgen gemacht. Aber weder die Ärzte im BZ noch mein HA fanden das schlimm. Das hätten sehr sehr viele ganz gesunde Menschen und das würde nichts mit der Therapie zu tun haben. Und mein HA ist ein ganz Vorsichtiger, bei meinen Leukowerten kriegt er jedesmal eine Krise (während ich es dann mit den Ärzten im BZ halte und locker bleibe...). Musste fast um das EKG betteln, war dann natürlich auch ohne Befund, aber ich kann besser schlafen. Bei meinem Herzecho vor der Chemo hatte die Ärztin gemöpert, dass sie nicht alles sehen könne, da ich nicht fähig war, meinen Arm so hochzuheben wie sie das wollte. Hatte deswegen auch das schlechte Gefühl, da nicht richtig untersucht worden zu sein. Du hast dein Herzchen aber jawohl richtig checken lassen. Dann musst du ja noch weniger Panik schieben als ich, Udo

Grüße
__________________
rächtscheipfeler diinen der belustigunk un türfen pehalten wärden. pitteschön.
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 08.08.2010, 11:58
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Stella,

es wurde ein Herzultraschall gemacht und ich bekam ein EKG. Im EKG hat man das schon gleich gesehen mit dem Stolpern. Im Ultraschall war das Herz gesund. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das es mich ganz kirre macht und die Angst vor der Chemo noch größer wird.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 08.08.2010, 12:05
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

RAUS AUS DEN FEDERN. Hier regnet es aus Kübeln. Hatte gestern einen sehr guten Tag. Am Abend hab ich mit meinem Männe auf der Wii einen Kampfabend eingelegt und was soll ich sagen wer da meist besser war? Er war nur bei der Slalomabfahrt schneller, nicht besser, hihihi.
@ Blitzchen nein natürlich überanstrenge ich mich nicht, mach nur soviel es mir auch Spaß macht, schließlich haben wir beiden ja eine Abmachung.
@ Distelfink hab einen Riss in der Herzklappe wurde aber beim Herzschall als unbedenklich angesehen. Bekomme zwischendurch noch mal das Herz geschallt, ab und zu stolpert es aber es ist zu ertragen. Auch ich bin Schilddrüsenpatientin, nehme die Medis nach wie vor 1/2 Stunde vor dem FS ein. Aber da gibt es ja auch unterschiedliche, die man evt. auch abends einnehmen kann.
@ anke na dann hast du es ja wirklich nicht so weit bis zu deiner Tochter. Manchmal baut man in der Ferne mehr Nähe auf als wenn man zu dicht aufeinanderhängt. Habe seit die Tochter meines Mannes nicht mehr allzu oft bei uns ist ein super Verhältnis. Sie sagt sogar sie könne mit mir Dinge besprechen, die sie mit ihren Eltern nicht besprechen kann. Da hab ich mich richtig drüber gefreut.
@ mucke & alie hab das mit den unruhigen Beinen zwar nicht, aber mein Mann leidet zeitweilig recht mächtig darunter der Fachbegriff ist glaube ich restless legs. Dagegen gibt es auch Medis. Streiche ihm dann aber nur mit Lavendelöl die Beine nach unten aus, er meint das würde seine Beine beruhigen. Fragt doch mal bei eurer nächsten Therapie danach, oder ruft mal in eurem BZ an.
@ all Macht euch mal einen schönen lauen Sonntag. Bei dem Wetter schickt man noch nicht mal einen Hund bei uns vor die Türe. Das Sofa freut sich sicherlich auch.
Vielleicht bis später
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 08.08.2010, 14:11
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo liebe Mädels,
ich hab mich paar Tage nicht gemeldet, da ich echt in einem miesen Loch hänge... hab alles mitgelesen, konnte mich aber nicht äußern...

Hatte auch schon überlegt, in diesem anderen Frust-Thread mal alles rauszulassen... aber ich glaube, dass ich mich hier bei uns besser aufgehoben fühle..

Ich bin diesen Krebs so leid... Jetzt schon...trotz Ersterkrankung.. trotz Anfang der ganzen Geschichte...
Ich verändere mich von einem kraftvollen, lachenden, positiven, powervollen Menschen in ein antriebsloses, müdes, nachts trauriges Wesen...

Wo ist all meine Kraft und mein Elan geblieben?? Mein "Ich pack das schon?"

Ich bekomme am Dienstag meine fünfte, also VORLETZTE DOC... und weiß im Moment noch nicht, wie ich mich selber motivieren kann... welch positive Gedanken ich mir aufbauen soll...

Ich habe Gott sein Dank morgen das heißersehnte und mittlerweile wohl extrem notwendige Gespräch mit meiner Therapeutin... und hoffe, dass sie mir die nötige Unterstützung zur Fortsetzung der Resttherapie geben kann..

Ich weiß selbst, dass ich alles schön artig weiter machen werde, allein vom Ratio gibt es keine Alternative, doch es fällt so scheisse schwer..

So, nu... da hab ich euch ja echt Frust hingeworfen... Aber wir haben ja schon oft gesagt, dass das mal sein muß..

Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 08.08.2010, 15:08
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Karatina,

du hast recht. Jeder darf hier bei uns seinen Frust so oft und wann er will ablassen!!!
Es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Ich habe ja auch vor gut 1 Woche in so einem miesen und echt tiefen Loch gesteckt.....keine Ahnung wie das kam......von einer Minute auf die Andere war es da und blieb gute 5 Tage......das war echt sch.....ich konnte nichts dagegen tun !!! Das sich deine Kraft und dein Elan auch mal verabschieden......denke ich, ist ganz normal. Wir haben wirklich einen langen und manchmal schweren Weg vor uns. Ich denke das liegt auch an den Medis die wir bekommen und natürlich hat sich auch unser Lebensablauf geändert. Das du Morgen einen Termin bei einer Therapeutin hast finde ich echt gut . Sie wird dir bestimmt auf dem weiteren Weg der Therapie helfen können.....und noch darüber hinaus.

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir weiter viel viel Kraft

Ganz Liebe Grüße Bibi
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 08.08.2010, 17:57
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Katharina,
aus diesem Loch wirst du wieder rausfinden, du bist stark - wie alle Frauen hier - man kann doch bei so einer Krankheit nicht immer oben auf sein, überall auf unserem Genesungsweg sind viele Löcher, in die wir wohl immer mal wieder fallen werden. Ich bin in seit Mai schon zweimal auf einen Berg gefahren und habe ganz laut ins Tal geschrien, wenn's mir mal schlecht ging, danach war mir immer besser zumute. Unter der Dusche muss ich gelegentlich einfach mal heulen, aber mittlerweile lasse ich das zu.

Du schaffst das, du wirst sehen, schon nach dem Gespräch mit der Therapeutin wird's dir besser gehen.

Auch wenn ich noch nicht lange in diesem Forum bin, eines habe ich schon gelernt, hier darf man auch mal Frust schieben, das finde ich toll...

Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen und eine Menge Energie und Power,

liebe Grüße, albatros
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 08.08.2010, 18:04
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt


Hallo Mädels,

ich klinke mich zum Thema von Karatina auch mal wieder ein. Habe mich am WE auch bewußt ein wenig zurück gezogen,denn diese vielen leider nicht so tollen Nachrichten machen mich extrem fertig. Ich frage mich manchmal wofür ich das alles auf mich nehme wenn ich dann so schlimme Neuigkeiten lese.
Manchmal will ich diese Therapien auch nicht mehr weil ich keine Ärzte, Wartezimmer, Röhren, Infsionen etc nicht mehr sehen kann. Ich weiß sie helfen mir ja aber ich empfinde es einfach so. Der Blick in den Spiegel wirft jeden Morgen die gleiche Frage auf: Wer bist du??!!
Karatina ich kann dich so gut verstehen - keine Freude obwohl es die Vorletzte ist - so hatte ich das ja als ich nach der Letzten nach hause gekommen bin. Anstatt Freudentränen nur Geheule - keine Ahnung vielleicht weil ein Abschnitt vorüber ist und man nicht genau weiß wie alles danach wird.
Ich beneide jeden so sehr dafür dass er gesund ist. Und auch mein Partner kann manchmal schwer verstehen wie man von einer Minute auf die andere heulen kann und gefrustet durch den Tag geht - wie auch - man kann sich ja teilweise selbst nur schwer verstehen.
Wie schön war es noch als man nachts durchschlafen konnte, sich morgens die Haare gemacht hat, danach ins Büro gefahren ist, in der Mittagspause ein Pläuschchen mit den Kollegen gehalten hat und einfach nur glücklich war. Gestern musste ich selbst beim Karusell fahren auf der Cranger Kirmes sagen: ach ne ich kann ja nicht - ist ja nicht so toll wenn die Hannelore durch die Luft fliegt.

So das war jetzt auch mal mein Frust - sorry aber musste sein

noch einen schönen Sonntag
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 08.08.2010, 18:37
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo
danke für die lieben wünsche hat echt gut getan
hab mit gelesen aber fast nichts gemerkt tut mir leid ,aber ich krieg so viel medikamente .
karatina mensch du musst nt nur stark sein - hoffe die therapeutin hilft dir
leider geht es mir noch nt wirklich besser kann nicht länger als 10-15 min stehen dann schmerzen übermächtig und beine knicken ein - werd im rollstuhl herumgeschoben kann mich nicht daran gewöhnen find es furchtbar heute waren wir im garten des spitals hab mich so geniert und nur geheult.
blutwerte etwas besser aber sie trauen sich noch nicht mit chemo anzufangen. die bestrahlung macht mich so müde das ich fast nur schlafe
wünsche für morgen allen einen guten tag und drück für therapie die daumen
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 08.08.2010, 19:01
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an alle Lieben,

will nicht lange um den heißen Brei reden, es geht mir beschixxen. -heute ist der 10. Tag nach meiner 4. TAC. Die Übelkeit und das Erbrechen hat mich voll im Griff. Alles ist ausgereizt und ich hab keine Lust mehr. Hab ich der Ärztin auch am letzten Freitag gesagt, wir haben uns auf Mittwoch nächste Woche verständigt, da werden wir nochmal reden. Ich bin kurz davor aufzugeben.......

Ich möchte mich karatina anschließen und euch gleichzeitig sagen, dass mich das hier teilweise auch sehr runter zieht.
Ich weiß nicht, ob ich mich noch einmal traue hier zu schreiben, aber ich möchte eins nicht versäumen:
Liebe Shunti,
es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese, was du durchmachst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es endlich wieder postive Entwicklungen gibt und du endlich wieder Licht am Ende des Tunnels siehst.
Fühl dich einfach ganz lieb umarmt und bitte, bitte halte durch.

LG an alle,
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 08.08.2010, 19:40
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

liebe petra
es tut mir leid das es dir schlecht geht und ich verstehe dich das du aufgeben willst - aber ich denke das solltest du nicht tun und das weisst du auch .
leider ist es so das trotz allen pos gedanken und so..der krebs eine sch.. erkrankung ist mir hilft es zu wissen das ich nicht alleine bin und es anderen ähnlich geht
ganz viel kraft
shunti
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 08.08.2010, 19:59
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch <mädels,seid mal Alle ganz doll
Aber haltet durch,gebt Vollhorst voll einen auf die Mütze
Er soll keine Chance mehr haben.
Auch ihr schafft das. Letztes Jahr haben wir alten Hasen auch Alle in diesen tiefen Löchern gehockt.Aber wir haben uns gegenseitig mit unserem Humor wieder herrausgezogen und diese Löcher dann zugeschüttet.
Mädels ,ihr schafft das auch.

Shunti,für dich noch ein Extra.Hoffentlich schlägt deine Therapie bald an.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 08.08.2010, 21:06
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ shunti würde so gerne was gutes für dich tun, aber mehr als kann ich dir leider nicht geben. Schick dir auch noch ganz viele Kraftpakete, dass du deine schwere Zeit überstehst. Lass dich noch mal ganz feste

@ karatinchen das Gefühl hatte ich vor etwa 14 Tagen auch. Hab mich gefragt warum das so ist. Bin eigentlich immer selbstbestimmt durch mein Leben gegangen. Vielleicht liegt es jetzt daran, dass ich mir von so vielen Menschen irgend etwas sagen lassen muss, was mich in meiner Selbstbestimmung sehr einschränkt. Da hilft es auch nichts, wenn ich mir sage, dass mir die Ärzte und Therapeuten mit ihren Möglichkeiten helfen wollen. Ich kann mein Leben im Moment halt nicht so führen wie ich es gerne möchte. Was mir da in der letzten Woche geholfen hat war, dass ich meinen Wunsch im September die letzte Chemo um eine Woche nach hinten zu verschieben um den geplanten Urlaub zu machen, durchgesetzt habe. Das war wieder etwas Selbstbestimmung die mir in der letzten Zeit so fehlt. Schließlich bin ich es ja um die es geht. Und ich bin davon überzeugt wenn ich glücklich bin, weitaus mehr schaffen kann. Ist nur gut, dass du morgen mit deiner Therapeutin reden kannst, wirst daraus sicherlich auch Kraft schöpfen. Drück dich jedenfalls ganz feste und auch wenn du es nicht mehr hören kannst KOPF HOCH ES KOMMEN AUCH WIEDER ANDERE ZEITEN FÜR UNS ALLE

@ blue pearl Danke fürs Mut machen, ist immer wieder schön wenn ihr alten Hasen für uns da seid.

@ idefix man, da hätten wir uns ja auf der Cranger Kirmes treffen können. Wo kommst du denn her?

@reni, blitzchen, Anke wo seid ihr denn heute. Wollte mal eben mit einem Glas Roten mit euch anstoßen.

Machst mal gut ihr LIEBEN
spatzl
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 08.08.2010, 21:18
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe shunti,

ich schäme mich, dass du mich aufmuntern musst.......hab vielen Dank ! Du, die ja wirklich im Moment genug zu tragen hast. Alle meine Daumen sind gedrückt für dich.

@ blue pearl und alex,

auch euch ein ganz dickes Dankeschön.
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 08.08.2010, 21:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach ihr Lieben,

es tut so gut, dass es euch gibt!!!!!

Hier ist man auch mal mit Frust gut aufgehoben....

Aber ihr habt alle recht:

Wir schaffen das!!!!!!!!

Zusammen!!!!


Ich dank euch sehr

und morgen wieder mit Humor!!!
katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55