Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2506  
Alt 23.08.2010, 10:42
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Distelfink,
hab gerade mal in mein Tagebuch geschaut, bei mir fielen die Haare ab dem 18. Tag nach der 1. Chemo langsam aus, ab 20. hab ich sie dann abrasiert, da sie mir auch wie ein Winterfell im Frühjahr vorkamen. Ich hatte aber bei der 1. Chemoinfusion eine Mitstreiterin, die bereits ihren 2. Cocktail bekam und noch alle Haare hatte, aber beim zweiten Treffen (also vor ihrem 3. Cocktail) waren sie auch bei ihr ab...


Schöne Grüße, albatros
Mit Zitat antworten
  #2507  
Alt 23.08.2010, 10:59
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke Dir,

wie gehts Dir denn so? Ich bin vorbereitet, habe Mützen, Tücher und Perücke hier. Hab mich glaub ich auch schon etwas abgefunden damit, aber meine Haare war mein ganzer Stolz. Will nicht angeben, aber meine Haare hat jeder beneidet. Wenn ich überlege wielange die wachsen müssen damit sie wieder schulterlang sind? Da bin ich 50!!!!

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2508  
Alt 23.08.2010, 11:24
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bin immer noch übel dran aber ich versuche mich nicht hängen zu lassen.

@shunti
auch von mir ein dickes Kraftpaket. Lass dich von dem Arzt nicht verunsichern.
Erst mal abwarten.

@distelfink
bei mir war das mit den Haaren auch so ca. 20 Tage nach der ersten Chemo.
Da hatte ich ganze Büschel in der Hand. Hatte auch langes Haar.
Habe dann abrasiert.

@all

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ganz wenig NW.

Bis bald lg Kugelblitztanja
Mit Zitat antworten
  #2509  
Alt 23.08.2010, 11:35
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo distelfink,
danke der Nachfrage, mir geht's ganz gut, habe ja die 2. FEC schon hinter mich gebracht, war anders als die erste, aber das hatten ja alle schon angekündigt...
Sich morgens ungeschminkt und ohne Haare zu sehen, ist an manchen Tagen heftig, aber schnell ein bischen Farbe ins Gesicht, Mützen oder Tücher auf, da geht's schon wieder besser. Meine Zweithaare ziehe ich nicht so gerne an, sind ja nicht meine... Ich fühle mich irgendwie wohler mit diesen sogen. Wundertüchern, die man ja in alles mögliche verwandeln kann. Ich hatte mir ja auch vorher einen Kurzhaarschnitt (als die ersten Haare fielen) verpasst, um zu sehen, wie's nach der Chemo dann aussehen könnte, damit habe ich mich erstaunlicher Weise ziemlich wohl gefühlt.

Also keine Angst, ich glaube, an den Haarverlust gewöhnt man sich am schnellsten, oder was sagen die anderen?

Ich wünsche dir eine schöne NW-freie/arme Zeit bis zum nächsten Cocktail, und allen anderen natürlich auch.

Allen, denen es nicht so gut geht, ganz viel Kraft und Stärke, es kommen wieder bessere Zeiten!

Liebe Grüße, albatros
Mit Zitat antworten
  #2510  
Alt 23.08.2010, 11:36
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelblitz.ich wünsch Dir alles Gute und dass die NW bald vergehen

Distelfink.ich hatte sie mir gleich im Krhs auf 9 mm abscheren lassen. und dann 2 Tage vor der 2. Chemo,also am 20. Tag konnt ich sie dann einzeln ausreißen
und dann gleich abrasiert....jetzt kommen aber schon wieder Stoppeln
Wirkt Chemo bei mir etwa nicht richtig??


Alle]

hab Mittwoch Chemo und bekomme grad einen Harnwegsinfekt...
hab mir schnell Blasentee gekocht,werd heut und morgen 3-4-liter trinken....machen die die Chemo, auch wenns Mittwoch noch nicht weg ist????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (23.08.2010 um 11:38 Uhr) Grund: hatte was vergessen
Mit Zitat antworten
  #2511  
Alt 23.08.2010, 11:44
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke, klar wirkt sie!!! Habe auch schon wieder so komische Stoppeln, fühlt sich an wie Schleifpapier, wenn man drüber"wischt"... Aber die lasse ich erstmal dran, mal schauen, ob sie wieder ausfallen nach 20 Tagen...

Liebe Grüße, albatros
Mit Zitat antworten
  #2512  
Alt 23.08.2010, 11:46
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach, und toitoitoi, dass du deinen Infekt wegbekommst, ist ja schon unangenehm, aber viel viel trinken ist da wahrscheinlich genau richtig...

LG, albatros
Mit Zitat antworten
  #2513  
Alt 23.08.2010, 12:11
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Tja, da werd ich wohl durchmüssen ob mit oder ohne Haupthaar, so wie ihr auch!!! Ich könnte ja auch meine Spiegel abhängen.

Wie? Die zweite ist anders wie die erste Chemo? Meine erste war nicht so schön , ich war schlag kaputt, kraftlos, fühlte mich wie ausgespuckt, starke Übelkeit, Kopfschmerzen. Das ganze ging 3 1/2 Tage lang. Ich bekomme meinen ChemoShake immer Dienstags und Samstags gings wieder bergauf. Das kann doch garnicht mehr schlimmer kommen, sag ich mal so und versuch positiv zu denken. Ich seh die Chemo als meine Freundin an die immer so viel Prosecco (Spritz) mit mir trinken will und dann gehts mir auch immer so schlecht.

Kugelblitz: Ich wünsch Dir, dass Deine NW ganz bald weg sind.

Mucke: Harnwegsinfekt mit Blasentee wegbekommen, geht garnicht. Geh zum Urologen, du wirst Antibiotika nehmen müssen, gleich heute noch, sonst wird die Chemo evtl. verschoben, oder?

Shunti: Handelt es sich bei dir um eingeklemmte, beschädigte Nerven die die Behinderung verursachen? Ein guter Freund von mir war mit seinem Sohn im Januar im Schwimmbad und meinte er müsste mal einen Bauchplatscher ins Kinderbecken machen, seid dem Tag ist er vom Kopf abwärts gelähmt. Seine Nerven an der HWS sind beschädigt und eingeklemmt. AAAAAABER, er kann seinen rechten Arm mittlerweile vollständig bewegen, er kann sein rechtes Beinen heben. Er steht udn geht auch ein paar Schritte. Die Ärzte sagen nicht das er nie wieder laufen kann sie sagen es liegt an seinem Willen, seinem Kampfgeist. Nerven können heilen! Also du siehst, es geht auch hier mit eisernem Willen, viel viel Bewegungstherapie.

Gruß Heike

Geändert von gitti2002 (23.08.2010 um 14:28 Uhr) Grund: Sig.
Mit Zitat antworten
  #2514  
Alt 23.08.2010, 12:40
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Shunti,

bitte,bitte nicht hängenlassen.Ich weiss wir haben gut reden,aber ich glaube auch daran dass du das schaffst.Mit ganz festem Willen und viel Zuversicht und mit Hilfe deines Mannes.Ärzte haben sich schon öfter geirrt.Du weist doch DER GLAUBE VERSETZT BERGE.Ich drück dich mal ganz vorsichtig und helf dir in Gedanken ganz fest GLAUBEN.

Blitzchen, blöd das es dir immer noch so schlecht geht,auch dir ein paar

Reni, gehts dir besser?

Sanne,war dein Wickingertreff lustig?

WO SIND NUR SPATZL;IDEFIX UND KARATINA,piept ein malalM

Alex,hoffentlich hast du besseres Wetter als wir hier,trübe und dauernd Regen.Viel Spass noch.

ALLEN MÄDELS,einen NWfreien Tag,gebt ihnen eins auf die Mütze
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2515  
Alt 23.08.2010, 13:00
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Diestelfink.danke für deinen Tipp...hab grad bei Chemo-ärztin angerufen..ich soll sofort hinkommen...



hab grad für morgen Kinokarten gebucht, wollte mit Sohn und Mann ins Kino ....

aber das ist wohl wichtiger...


Karatina.ich mach mir auch Sorgen,wo bist Du???
Wie geht es Dir???

Shunti...die Geschichte mit dem gelähmten Mann sollte Dir Mut machen...!!!!
Der Glaube ist das Wichtigste!!!

Alles, alles Gute...:pf troest:
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2516  
Alt 23.08.2010, 13:07
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ich nochmal!

war ja heute morgen zum blutabnehmen und wurde prompt zum arzt durchgeschleust. ich soll ab sofort tamoxifen nehmen! ich hab ja schon einiges darüber hier gelesen. ich bin schon erstaunt, das ich es jetzt schon nehmen soll und hoffe, das ich das genauso gut vertrage wie die zoladexspritze, die jetzt ja wegfällt. nimmt einer von euch auch schon tam? grrr, ich mag dieses ungewisse nicht, wenn man nicht weiß wie es bei einem wirkt. aber nützt wohl nix, auch da muss frau durch.

@distelfink
jede chemo kann anders ausfallen. bei mir war die erste ein klacks. dafür war die zweite ziemlich nw-reich.die dritte wieder ok und die vierte wieder etwas schlechter. jetzt bin ich auf die fünfte gespannt. verallgemeinern lässt sich da leider garnichts. deine einstellung ist aber prima.wünsche dir, das die nächsten ok sind.


lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2517  
Alt 23.08.2010, 13:38
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
ja, ich bin zurück von den Wikingern...! War ein netter und lustiger Abend. gestern habe ich den ganzen Tag auf der Couch gelegen und nix gemacht!

Schiedel, ich muß ja auch noch für 5 jahre Tamoxifen nehmen !
Mein Onko-Doc hat gesagt, ich soll erstmal die Chemo und auch Bestrahlung hinter mich bringen. Wegen der NW. Er sagt, dass nicht alles auf einmal sein muß. Aber wenn ich unbedingt wollte, könnte ich auch schon damit anfangen. Habe mich aber dagegen entschieden, also fange ich erst nach den Bestrahlungen damit an. Bin gespannt wa das so alles mit sich bringt...!

Distelfink, bei mir war die 4. bis jetzt die besch... Nr. 1 - 3 war dagegen ein Klacks. Bin gespannt wie Nummer 5 nun wird.
Aber wie schon gesagt, jeder erlebt es anders!
Meine haare sind jetzt schon wieder 1 cm lang ! Bin gespannt, ob sie halten.

Mucke, wünsche dir, dass du es schnell in den Griff bekommjst. So dass deine Chemo dann auch Mittwoch stattfinden kann. Daumen sind gedrückt.

Kugelblitz, jetzt wird es aber Zeit, dass du deinen NW mal nen ordentlichen Tritt gibst! Ist ja blöd, dass es dir immer noch nicht gut geht. Ich schicke dir mal ein dickes Kraftpaket und ein paar kleine !

Alex, dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erholung am Bodensee!

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag aus dem verregneten Norden.

Liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2518  
Alt 23.08.2010, 13:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Schiedel Beitrag anzeigen
nimmt einer von euch auch schon tam? l
Hallo schiedel
Ich nehme Tam jetzt seit 9 Monaten und habe so gut wie keine NW
außer ein paar Hitzewallungen, aber damit kann ich gut leben.
Also keine Angst
Mit Zitat antworten
  #2519  
Alt 23.08.2010, 14:00
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

SHUNTI: JAAAAAAAAAA die sollte die sowas von Mut machen!!!! Im Fernseh war letztens ein Journalist der war sogar Querschnitt ab LWS und ist jetzt nach 2 Jahren hartem training fleißig am bergsteigen. Also man sieht an solchen Menschen, dass der Glaube, der Wille, die Hoffnung, das ständige Wiederaufstehen und Hinfallen und dann den MUT und die Kraft das alles durchzuziehen dazu führt, dass man sagen kann mein GLAUBE VERSETZTE BERGE!

Mein Bruder ist mit 56 (2009) das zweite Mal an Hothgin erkankt, erst wars Morbus (mit 24) dann Non Hothgin. Ich fragte ihn wie er das gemacht hat mit seiner Chemo, angeblich die stärkste die es gab, er hatte sogut wie keine NW außer das er Müde und schlapp war. Da sagte er mir, er hätte mal den Film gesehen "Der letzte Shaolin", da wäre der Tom Cruise geschlagen worden, immer wieder aufgestanden, geschlagen, aufgestanden bis der der ihn geschlagen hat gesagt hat. Nein, ich gebe auf! Das hat meinen Bruder kämpfen lassen.
Also ich finde so sollte jeder etwas haben das ihm diese Stärke gibt.

Schätzelein: Das mit den Hitzewallungen liegt wohl daran , dass die Chemo die Eierstöcke lahm legt und wir so in die Wechseljahre kommen könnten, oder seh ich das falsch?

Sanne: Tut gut wenn man soclhe lustigen Abende mit Freunden verbringt, gell?

Gruß Heike

Geändert von gitti2002 (23.08.2010 um 14:27 Uhr) Grund: Sig.
Mit Zitat antworten
  #2520  
Alt 23.08.2010, 14:54
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein wunderschönes, entspanntes Wochenende bei guten Freunden verbracht und es hat mir echt gutgetan, mal wieder rauszukommen..

Hier muß ich noch einbißchen nachlesen, um wieder auf den Stand zu kommen..

Jetzt mach ich aber erstmal ein nettes Schläfchen..

Ich grüß Euch ganz lieb
Bis später
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55