Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2010, 23:41
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

ich will noch mal über meine Erfahrungen mit Iressa berichten.

Also, Nebenwirkungen habe ich so gut wie gar keine mehr. Ich vertrage auch volle Sonne!

Es geht mir auch noch ausgezeichnet. Nur habe ich manchmal schwere Bedenken, daß es mit der Herrlichkeit bald vorbei sein könnte,

Die Schulter und der Arm drückt (schmerzt wäre stark übertrieben) jetzt andauernd. Zwischenzeitlich hatte ich auch bei tiefem Einatmen nichts gespürt, jetzt aber schon seit Wochen dauerhaft auf der linken Seite und manchmal auch rechts.
Einmal tat mir sogar morgens das linke Bein wieder weh, was mich stark beunruhigte und ich dachte, jetzt geht es wieder los. Aber das ging nach wenigen Stunden ganz wieder weg.

Aber, wie gesagt, ich habe objektiv keinen Grund zur Klage. Vor 2 Jahren hätte ich nie gedacht, daß ich heute überhaupt noch lebe und das auch noch so gut wie völlig beschwerdefrei.

Es ist nur die Sorge, die mich umtreibt. Ich hoffe, daß es noch lange so bleibt.

lg Reinhard
  #2  
Alt 24.08.2010, 23:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
wie gut ich Dich verstehe. Ich hoffe auch so sehr, dass die Tabletten, die ich bekomme, wirken. Ich huste auch mehr. Aber im Prinzip geht es noch recht gut. Da zweifelt man schnell, dass das zeug wirkt. Glaube mir, ich wünsche Dir von Herzen, dass Iressa bei Dir wirkt.
Liebe Grüße
Christel
  #3  
Alt 25.08.2010, 19:31
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa

[I]
Lieber Reinhard ,

eigentlich hatte ich heute schon einmal geschrieben , aber irgendwie ging es nicht weg. Das Netz ist sehr schwach hier und anscheinend war ich zu schnell mit weiter schreiben.
Es tut mir leid daß Du Dich nicht so richtig frei fühlst. Wollen wir aber dennoch hoffen daß Deine Sorge unbegründet ist. Man kennt zwischenzeitlich den Körper sehr genau und ist daher sofort mißtrauisch nicht ?
War der Urlaub schön und erholsam ?

Halte Dich munter , ja ? liebe Grüße Erika E
  #4  
Alt 25.08.2010, 20:56
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Erika,

der Urlaub war sehr schön und erholsam. Ich war ja seit Pfingsten fast dauernd unterwegs, aber die Zeit ging so schnell rum!

Die Sache mit den Ausschlüssen von Teilnehmern gestern hat mich ziemlich runtergezogen. Ich empfinde das fast so, als wenn jemand stirbt, er ist einfach nicht mehr da!

Du hattest auch eine schöne Zeit? Ich finde, man muß die guten Tage einfach ausnutzen. Man sieht doch immer wieder, wie schnell es zu Ende gehen kann.

Am Wochenende war ich zur Taufe meines dritten Enkels. Das ist dann schon schön, wenn ich sehe, daß es den Kindern und Kindeskindern gut geht und das Leben weiter geht.

Heute war ich zur Zometa-Infusion. Die bekomme ich regelmäßig seit den Bestrahlungen. Dere Onkologe meint, ich soll auch wieder mal ein CT machen, im Oktober. Na gut! Aber hilfreich ist das doch auch nicht, oder?

Um nochmal auf die Aufregungen über wahre oder unwahre Leidensgeschichten zurück zu kommen.
Mir ist der Wahrheitsgehalt eigentlich ziemlich egal, so lange die Geschicht in sich stimmig ist. Lese ich ein Buch oder schau ich einen Film an, kann ich daran ja auch Gefallen finden, wenn alles nur Fiktion ist.
Was mich aufregt ist, wenn sich manche immer anfeinden und anderen ihre Meinung aufzwingen wollen, das muß nicht sein!

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

lg Reinhard
  #5  
Alt 12.10.2010, 14:06
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

heute war ich auf den Wunsch meines Onkologen wieder mal beim Ct, Torax,Abdomen und Knochen. Der Strahlenprofessor wünscht ausdrücklich Knochen-CT, kein Szintigramm. Er könne damit besser beurteilen!

Zu meinem Befinden muß ich vorausschicken, daß ich seit etlichen Wochen erhöhte CK-Werte habe. Ich vermute einen Zusammenhang mit Krebs und Iressa.

Seit ein paar Tagen habe ich ziemlich Schnupfen und was so damit zusammenhängt. Unter anderem auch ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, was ich vor Monaten ohne Erkältung wesenlich stärker hatte.

Beim CT wurde nichts besonderes festgestellt. Bei den Knochen keine Veränderung. In der Pleura links wieder etwas Wasser, was ich ja schon gemerkt habe.

Als Überraschung gab es Gallensteine, anscheinend aber nicht so direkt behandlungsbedürftig.

Mein bisheriger Radiologe ist im Ruhestand. Er war selbst unreparabel und immer schlimmer krank. So war ich heute in einer anderen Praxis.
Da mußte ich, oh Wunder, nüchtern erscheinen.
Dafür gab es den Liter Kontrastmittel in der halben Zeit.
Das Gerät war wohl auch etwas moderner. Bei dem anderen hieß es ungefähr 15 mal "einatmen, stop, ausatmen", hier waren es glaube ich, nur 3 oder 4 mal.

Die Ärztin hat mir aber auch gleich das Resultat gesagt.
Beim Früheren bekam ich dazu noch anschaulich den Bildervergleich alt und neu.

Ihr lieben anderen Iressa-Schlucker, ich würde mich freuen, wenn auch ihr eure Iressa-Erfahrungen berichtet. Vielleicht nützt es ja irgend wann irgend einem.

Liebe Grüße Reinhard

Was mir noch eingefallen ist, sei geraumer Zeit habe ich ab und zu wieder verstärkt Sodbrennen. Nicht so heftig, daß ich was dagegen einnehmen müßte, aber unangenehm.

Geändert von Reinhard (12.10.2010 um 14:12 Uhr)
  #6  
Alt 13.10.2010, 21:59
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

lass Dich ganz arg von mir drücken. Wie geht es Dir??
Gruß Ilonka
  #7  
Alt 14.10.2010, 11:21
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
auch ich gehöre zu den Iressa Schluckern,seit Februar 2010. Seitdem geht es mir vieeeeeel besser. Die vielen kleinen Metas die plötzlich in beiden Lungen waren sind wieder weg. Der Haupttumor ist leicht kleiner geworden. War vor einer Woche wieder zum CT.Alles wie beim letzten Mal. Man ist doch schon glücklich wenns nicht schlimmer wird. Sodbrennen habe ich auch vor allem wenn ich mich bücke(Garten/Hausarbeit).Was ist eigentlich ein CK-Wert?
Natürlich hat man immer Sorge wie es weiter geht was noch auf uns zukommt.
Letztes Jahr hatte ich kaum noch Hoffnung wei Chemo und Bestrahlung nichts gebracht hat. Hofentlich können noch viele Iressa nutzen. Gruß Ilka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55