Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2010, 22:45
zwillinge2009 zwillinge2009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Lebermetastasen anderthalb Jahre später

Hallo Effi,

ich kann Dich sehr wohl verstehen ... bei mir sieht es ähnlich aus. Nur ist der Zeitraum noch kleiner :-((((

Letztes Jahr habe ich am 08.05.2010 meine Zwillinge Kimberly und Leon Maurice auf die Welt gebracht - 8 Wochen zu früh ... Meine Mama lag zu der Zeit ein Gebäude weiter auf der Palliativ Station (Sie hatte Brustkrebs mit Lebermetastasen) und es ging ihr nicht mehr gut. Sie war kaum noch ansprechbar und stand total unter Medikamente. Eine halte Stunde nachdem sie "erfahren" hatte, dass die Zwillinge geboren waren und es uns dreien gut geht, ist sie eingeschlafen :-(((((( Ich lag zu der Zeit noch im Kreissaal ... Und als wenn das nicht schlimm genug wäre, haben wir 8 Wochen nach Mama´s Tot erfahren, dass Papa auch Krebs hat. Bei Papa wurde Darmkrebs mit Lebermetastasen festgestellt - Hölle sag ich Dir. Er bekommt jede Woche Chemo ... auch mit Avistin und Oxiplatin. Jetzt fangen nach einem Jahr die ganzen Nebenwirkungen an. Gewichtsverlust, Wasser in den Füßen, kribbeln in den Händen und Füßen, heute haben sie ihm sogar Wasser aus dem Bauch gezogen ... Ich habe so eine Angst ihn auch zu verlieren. Meine Kinder sind jetzt fast 16 Monate und ich habe sooooo eine Angst, denen irgendwann sagen zu müssen, was alles passiert ist. Meine Schwangerschaft verlief eigentlich "super", nur musste ich gleichzeitig meine sterbenskranke Mama pflegen ... das war total schwer, es hat mir das Herz gebrochen sie so leiden zu sehen. Ich vermisse sie jeden Tag - Hilfe bekomme ich bei meiner Therapeutin. Von mir wurde und wird auch heute noch verlangt - Du musst stark sein, Du musst an Deine Kinder denken .. JA das tu ich auch, denn ohne sie würde ich diese schwere Zeit überhaupt nicht durchstehen ... aber ich bin auch nur ein Mensch, hab Gefühle und es tut verdammt weh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie wäre total stolz bei die beiden Zwerge, sie haben sich so toll entwickelt - von Frühchen keine Spur mehr. Aber es zerreist mir jeden Tag das Herz - Mama wäre eine tolle Oma gewesen. Und Papa ist ein toller Opa ... ich hoffe, die twins haben noch gaaaaanz lange was von ihm.

Ich kann Dir leider auch keine positive Erfahrung mitteilen, aber sei stark und genieße die Zeit die ihr noch habt. Keiner kann Dir sagen, was noch passiert und wie lange es noch dauert.


Alles Gute für euch.
LG Iris

Geändert von zwillinge2009 (27.08.2010 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55