Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2010, 14:36
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen


wünsche Euch allen ein schönes erholsames
NW-Freies Wochenende

@ Alie Und Karatina: Wünsche euch beiden einen schönen Urlaub
und viel Spaß


Liebe Grüße an alle:smiley
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2010, 15:12
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu ihr Lieben,
mensch, hier war ja wieder richtig was los.

Karatina, falls du es noch liest, wünsch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub, Du hast es verdient )

Petra, Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo, wär froh, wen ich auch schon soweit wäre..nächste Woche hab ich immerhin Bergfest.

Kugelblitz, freu mich auch für dich, dass du es geschafft hast und wieder daheim bist.

Kati, Herzlich Willkommen hier, ich hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns. Ich tue es auf jeden Fall. Ganz liebe Mädels alle!!

reni, ich bin im BZ im Klinikum Kassel, bei Prof. Dimpfl. Sehr gute Wahl würd ich sagen. Wo hast du denn in Nordhessen gewohnt??

Muss mich jetzt bisschen ausruhen, hab heute morgen Bad geputzt, das hat mich ganz schön Energie gekostet. Hab gerade das Gefühl, es zieht mir jemand den Boden unter den Füßen weg, so schlapp fühl ich mich, obwohl die Leukos wieder am steigen sind.
Meint ihr ich könnte trotz 1700 am Sonntag auf ein Fest gehen, was draußen stattfindet?? Hab vergessen, die Ärztin zu fragen.
Wünsche auch noch einen schönen sonnigen Tag ohne NW
Drück euch alle ganz lieb
LG Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2010, 15:39
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Keksmama, du sollst ja auch nicht gleich Grossputz machen Das Kliikum hat einen guten Ruf und ich denke da bist du gut dran. Ich habe noch nördlicher bei der 3 Flüsse Stadt gewohnt.
Ich merke es persönlich nicht, wenn meine Leukos in den Keller gehen oder wieder oben sind. Nun zu deiner Frage, das muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich sollte es nicht und wenn dann nur mit Atemschutzmaske. Da hat mich dann auch kein Fest mehr interessiert Das Risiko ist eben schon sehr hoch sich anzustecken. Man sieht ja auch die Bakterien und Viren nicht rumschwirren Ich hatte einmal knapp 1000 aber meist so um die 1200-2000...und 2x Hausarrest Mein Arzt meint so um die 4000 seien dann schon wieder ok. Vielleicht kannst du ja in der Klinik anrufen, wenn du dir unsicher bist.

@ CURA, wie geht es dir denn? Du machst dich auch ganz schön rar hier

LG
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2010, 16:44
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

reni, Keksmamma, bibi, Karatina usw.

Danke für eure Willkommen-und Genesungswünsche Ihr Lieben

@mucke

Leider muss ich den Chemoeigenteil bezahlen wie immer, da sie mich erst nach der Chemo und den Untersuchungen stationär aufgenommen haben.
Alles Banditen
Ausserdem musste ich natürlich für 2 Tage Krankenhausaufenthalt bezahlen, also 20 Euro. Obwohl man mich heute morgen nach der Visite um 7 Uhr entlassen hat. Kugel-Tanja hat sich vorher natürlich trotzdem noch ein Frühstück genehmigt. Dachte das nehme ich noch mit. Hihi. Musste ja eh auf Männe warten.
Also liebe mucke, leider kann ich Dir zu den NW noch nicht viel sagen, denke mal es wird sich erst wieder ab morgen zeigen, was da auf mich zu kommt. Habe jetzt etwas geschlafen und im Moment geht es mir eigentlich recht gut, nur etwas schwindelig halt aber das habe ich ja sowieso ständig.
Ich werde Dich weiter auf dem Laufenden halten. Das wird auch bei Dir alles gut gehen am Mittwoch!

@reni

Ich hoffe, dass macht nichts mit den Tabletten, die heissen Dexamethason, da muss ich jetzt immer am Abend vor der Chemo 2 Stück einnehmen, am gleichen Abend der Chemo 1 Stück und am nächsten Morgen der Chemo nochmal 1 Stück. Soll wohl den NW entgegenwirken, glaube ich

karatina

Vielleicht macht es ja wirklich auch bei mir nicht so viel aus, wenn Du sagst, bei Dir wars auch nicht so schlimm. Hoffe es geht mir auch so.

Stellt euch mal vor, ich hatte doch einen Antrag gestellt für einen Behinderten Ausweise. Ausser dass ich an Krebs erkrankt bin habe ich noch eine Funktionsbehinderung der Wirbelsäule, Degenerative Veränderung der Wirbelsäule, Spinalkanalstenose, Schulter-Arm-Syndrom.
Trotzdem habe ich nur einen Behinderungsgrad von 60 % bekommen.
Die sagen sie können keine Beeinträchtigung sehen ausser beim BK.
D.h. Da ich ja noch arbeiten kann und ansonsten voll funktionstüchtig bin (in deren Augen) liegt kein Grund vor.
Das ich aber nur noch mit Schmerzmitteln lebe und es mir sehr schwer fällt zu arbeiten mit diesen Problemen. Das interessiert niemanden. Wahrscheinlich muss ich erst auf den B-Warzen zum Landratsamt kriechen
Habe heute mit ner Frau gesprochen, die hat nur den BK und hat 60% bekommen.
Naja, was solls. Das hat mich schon etwas geärgert, hatte mindestens 80% erwartet. In fünf Jahren (wenn ich vom Brustkrebs geheilt bin) nehmen sie mir die Prozente wieder weg und für die anderen Schmerzhaften Leiden gibts gar nichts. Darum wollte ich nie einen Antrag stellen. Habe auf Anraten meines Arztes gehandelt. Aber das hatte ich ihm schon vorausgesagt, dass es wohl so kommt.
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht??

Bis später lg Tanja.

Versuche vielleicht auch mal in den Chat zu euch zu kommen.
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55