Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2010, 10:24
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Zitat:
Zitat von Ninfea Beitrag anzeigen
Hallo life62,
Du schreibst leider nicht, wo sich Dein Tumor befindet.
Hallo Ninfea

als erstes wünsche ich dir am Donnerstag viel, viel Glück, dass es wirklich nur eine Entzündung ist.

Ich hatte anfangs August eine Coloskopie und es wurden viele kleine Polypen und ein Adenom entfernt, doch alle diese Befunde waren Krebsfrei. Dort wo ich glaubte, dass ich Hämorroiden hatte wurde erst später Biopsiert, weil es mich schmerzte. Ich musste ins Spital und es wurde unter Lokalanästhsie biopsiert, obwohl der Chiruge mir sagte: "das sind ganz klar Hämorroiden, aber ich mache jetzt die Gewebeprobe und wenn wir das Resultat haben, es ist siecher nichts bösartiges, vereinbaren wir einen Termin für den Hämorroiden OP."
1 Woche später der grosse Hammer. Es ist ein Plattenepithelkarzinom wenig differenziert (agressiv), dazu habe ich eine Fistel. Das ganze ist weit unten und hat den Sphinkter bereits passiert.

Ich wünsche Dir eine ganz schönen Tag
life62
  #2  
Alt 14.09.2010, 10:33
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo life62,

das ist ja wirklich der Hammer. Heute nachmittag muss ich nochmal zum Nachschauen und mir wäre auch lieber, wenn biopsiert würde. Irgendwie geht das alles nicht richtig weg. Mal hören, was er sagt. So gehen die Wochen dahin und nichts Konkretes passiert. Mein Polyp war ein beginnendes Adenokarzinom und ich bin auch so ziemlich in Deinem Alter.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und ich werde berichten!

Gruß
Ninfea
  #3  
Alt 14.09.2010, 11:10
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Blinzeln AW: Analkarzinom

Liebe Nifea

ich freue mich, dass du mir geantwortet hast. Auch wenn es eigentlich nichts schönes ist was wir erleben, aber mir tuts einfach gut mich einbisschen auszutauschen.
Hast du auch Kinder?
Für heute Nachmittag fest Daumendrück.

Liebe Grüsse
life62
  #4  
Alt 14.09.2010, 11:50
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hi life62,

ja, ich habe einen 15-jährigen Sohn. Danke fürs Daumendrücken, kann man immer gebrauchen. Ich werde mal heute abend berichten! Ja, es tut gut, sich manchmal darüber austauschen zu könne, auch gerade mit "fremden" Menschen, die zum Teil die gleiche Prozedur haben oder zumindest wissen, wovon man spricht. Ich bin immer der Meinung, derjenige, der das Problem nicht kennt, kann sich natürlich auch nicht richtig da hinein versetzen. Es ist immer noch etwas anderes, wenn man aus Erfahrung spricht - leider! Natürlich kann man sich mit seinen Angehörigen und Bekannten austauschen, aber - wie gesagt - wer das Problem nicht kennt, kann einem auch sehr wenig dazu sagen. Manchmal reicht eben das bloße Zuhören nicht - und ganz bestimmt dann nicht, wenn man gerade wieder mal "durchhängt".
  #5  
Alt 14.09.2010, 18:16
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

So life62, ein kleiner Zwischenbericht: War also heute zum Nachschauen, ist alles noch geschwollen. Die Darmspiegelung soll aber stattfinden. Habe ein neues Mittel gegen die Schwellung bekommen. Wir sind aber so verblieben, daß, falls diese Entzündung, Schwellung oder dergleichen nicht bis Montag weg bzw. wesentlich besser ist, ich dann umgehend wieder stationär zu einer Biopsie eingewiesen werde, die dann der Arzt durchführen soll und wird, der schon die Schleimhautresektion durchgeführt hat. Er geht zwar nicht von etwas Bösartigem aus, hat mir aber trotzdem auch den Vorschlag gemacht, um ganz sicher zu gehen. Damit bin ich einverstanden. Werde also jetzt erst die Spiegelung machen und dann sehen wir weiter. Ehrlich gesagt, hatte ich den ganzen unsäglichen "Krempel" versucht zu verdrängen, was mir auch ganz gut gelang, da ich auch berufsmäßig gut eingespannt bin und jetzt bricht alles wieder auf in mir. Es ist wirklich zum K....! So, dann drücken wir uns mal alle die Daumen. Bis dann!

Ninfea
  #6  
Alt 15.09.2010, 19:15
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Nifea

das tönt ja gut. Es könnte ja schon sein, dass es eine chronische Entzündung ist, aber wenn die Schwellung und Entzündung nicht zurück geht, ist es sehr wichtig, dass eine Biopsie genommen wird.

Mir gehts heute wieder etwas besser, gestern Abend war ich wieder am Boden. Letztes Wochenende war ich in der Wutphase, dann wieder in Trauerstimmung, die Angstphasen haben stark nachgelassen.

Ich denke immer wieder, nächstes Jahr im Sommer geht es mir gut und ich will wieder ans Meer, denn dieses Jahr in den Sommerferien habe ich mich immer wieder gefragt, was auf mich zu kommt und ehrlich gesagt, war eine Vorahnung da

Liebe grüsse
Life62
  #7  
Alt 15.09.2010, 19:28
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo life62,

bin gerade in der ollen "Vorbereitungsphase" für die morgige Darmspiegelung und stecke mitten in den "Problemchen", die man damit so hat!!! Naja, wer kennt es nicht! Habe meine Flüssigkeit für heute weg, jedenfalls was da Soll angeht. Buah! Ja, ich sehe das auch so, wenn die Entzündung bleibt, lieber einmal mehr nachsehen. Es freut mich, daß es Dir heute ein wenig besser geht. Angst und Wut haben sich bei mir auch immer abgewechselt, ich denke, daß geht allen so, obwohl bei mir in der Anfangsphase die Angst die Oberhand hatte, ich war wirklich von der Rolle und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Mein "wohlverdienter" Sommerurlaub nach diesem ganzen Horrorszenario war aber dennoch nicht prickelnd, weil diese Entzündung ja direkt am Anfang des Urlaubs begonnen hatte und das im südlichen Ausland!!! Naja, ist ja nochmal alles gutgegangen. Ich gehe fest davon aus, daß Du nächtes Jahr wieder ans Meer fahren wirst ............und ich auch!!! Dein Termin bei dem Radioonkologen ist ja auch bald, dann siehst Du schon ein wenig klarer und man kennt zumindest den medizinischen Ablauf.
So, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend; bei mir wird das ja wohl ein Hin und Her geben!!!!!!! Okay, bis später!

Ninfea

P.S. Kommst Du eigentlich aus dem Süden Deutschlands???
  #8  
Alt 21.11.2012, 11:58
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Huhu, Ihr Lieben!

Und ein großes Hallooo an all die Neuen hier. Schön, dass der Thread wieder neu belebt wird!!

Liebe Ninfea, schön, dass alles gut lief. Wenn ich ans Abführen denke, könnte ich jetzt schon
Aber bin zum Glück erst wieder in einem halben Jahr dran.

Heute war ich erstmal - wie versprochen - beim MRT und es ist alles beim Alten. Sprich, der Knoten ist immer noch vergrößert, hat sich aber nicht verändert. Zum Glück. Ich hatte echt Angst, auch davor, dass ich wieder Panik in der Röhre bekomme wie letztes Mal. Aber die haben mir ein tolles Beruhigungsmittel gegeben und ich war echt voll drauf ...
Ich werde auch das nächste Mal wieder ein MRT machen, denn beim CT muss ich ja das Kontrastmittel auch noch trinken und das vertrage ich überhaupt nicht.

Liebe mella, das tut mir echt leid mit Deinen Schmerzen. Ich hatte ja ein Rektum-CA, also nochmal was anderes, aber auch ich hatte nach der Betrahlung üble offene Stellen. Ich konnte nur abwarten und es heilt echt schnell wieder zu, ganz sicher! Mir ist da noch Pyoktanin in den Sinn gekommen, was die Haut quasi gerbt. Aber ich weiß nicht, ob das für Dich was ist, da Du ja wohl auch kein Wasser an die Haut lassen darfst. Mir hat es damals nach der Rück-OP geholfen, als ich ganz schlimme Durchfälle hatte und die empfindliche Haut nach der Betrahlung schrecklich wund war. Es wurde mir in der Apotheke gemixt, die kannten sich da irgendwie gar nicht mehr so richtig mit aus, Pyoktanin ist nicht unumstritten. Es wurde wohl mal gegen wunde Babypopos eingesetzt guck doch mal im www und frag Deinen Arzt. Schleimhäute allgemein stärken bzw gerben kannst Du auch von Innen mit ausgekochten getrockneten Blaubeeren oder purem (teuren) Blaubeersaft (Apotheke). Da schwör ich ja drauf. Blaubeeren helfen auch gegen Durchfall. Flohsamen nehme ich auch, seit 2 Jahren, die machen den Stuhl schön geschmeidig, erhöhen aber auch die Stuhlmenge

life, ich habe früher journalistisch gearbeitet (Stellv. Chefredakteurin im Printbereich), also schon was ganz anderes, obwohl ich das Thema Tierschutz und Hundeerziehung schon oft aufm Tisch hatte. Ob ich mal als Hundetrainerin arbeite, weiß ich noch nicht. Ich denke aber schon.

So, jetzt leg ich mich mal eine Runde hin - und dann muss ich wieder lernen

Ganz liebe Grüße,
Moona
  #9  
Alt 22.11.2012, 16:22
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Moona,

jaja, die liebe "Abführerei", ein Übel erster Güte, aber unerläßlich. Ich kann das olle Zeug nur nicht riechen, dann gehts schon los..............!!! Aber, was sein muss, muss sein!

Toll, dass Du die Untersuchung hinter Dich gebracht hast und noch viel toller, dass sich Nichts verschlechtert hat!!! Das ist großartig. Bist Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr jounalistisch tätig? Stelle ich mir wahnsinnig stressig vor, aber auch wahnsinnig interessant.

So, jetzt werde ich schön brav zur Krankengym fahren und meine Übungen machen, will ja auch noch im fortgeschrittenen Alter fit und agil daherschreiten, grins!

Liebe Grüße an Alle!!!

Ninfea
  #10  
Alt 23.12.2012, 17:53
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr!

Hoffentlich lesen wir uns dann wieder öfter!

Alles Liebe

Moona
  #11  
Alt 24.12.2012, 12:55
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!

Auch von mir ein gesegnetes und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!!!

Hoffentlich melden sich alle mal wieder!

Ninfea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55