Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3271  
Alt 14.09.2010, 15:45
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ babsi, ich freue mich, dass da am Mgen nichts ist. Verständlich, dass du total aufgewühlt bist, das muss man ja auch erstmal verarbeiten. Ich denke das ist eine sehr gute Idee mit dem Urlaub, da wird es eher Momente geben, an denen du doch vielleicht abschalten kannst und vor allem kannst du neue Kraft sammeln, die du sicher brauchen wirst. Dein Doc hat mit Sicherheit eine gute Lösung für dich, damit das Mistvieh ausgerottet wird. Du schaffst es mit Sicherheit!!! Ich bin in Gedanken viel bei dir und schicke dir auch immer ein Kraftpaket zu

@ Edith, na vielleicht hast du da schon Glück gehabt, dass der Infekt vor der Chemo kam. Jetzt musst du leider noch ein wenig mit deiner Angst kämpfen

@ Idefix, es freut mich, dass du ein schönes Wochenende hattest. Das Wetter hat ja auch voll mitgespielt

@ Scheidel, genauso gerne lese ich, dass es dir gut geht. Ich hoffe es blaibt auch weiterhin so

@ Keksmama, dir viel Spass heute abend, versuch dich so gut es geht abzulenken

@ chrischi, lass ja das Loch zu Supi, wenn es dir wieder besser geht....denk daran, wir haben nur noch eine

@ bibi, wäre ja schlimm, wenn trotz dieser sch... Spritze die Werte im Keller wären Ich hoffe deine Schmerzen sind besser geworden. Bei mir hält es sich, dank Schmerzmittel, in Grenzen

@ Mucke, oh nee, mein Hirn spinnt auch laufend Da du morgen früh ja schon dran bist, sollst du wissen, meine Däumchen sind für dich gedrückt

@ Kugelblitzchen, was ist los? melde dich doch mal wieder

@ Anke,

@ alle, so traurig wie das mit unserer lieben babsi und shunti ist, sollte es dennoch niemand daran hindern, seine eigenen Ängste und Sorgen, sowie auch gute Erlebnisse doch hier auch weiterhin zu schreiben. Wir wollen uns doch alle gegenseitig helfen und unterstützen! Gemeinsam sind wir stark!!!
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3272  
Alt 14.09.2010, 15:54
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Reni,

hast du schön geschrieben, gemeinsam sind wir stark!!

Gerade wenn solche Botschaften rein kommen, kommt man doch ganz schön ins Grübeln; ich zumindest. Da fällt das positive Denken dann doch schon mal schwer. Wiederum ist es auch gut zu lesen, dass viel unternommen, auch mal ein Gläschen getrunken wird und ein ganz normales Leben neben KH und NW geführt wird. Das ist das wichtigste überhaupt.

Hätte nie gedacht, dass man sich mit fremden Menschen so gut austauschen kann und es auch hilft
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3273  
Alt 14.09.2010, 16:19
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

danke der Nachfrage!

Es geht mir so lala. Meine Beine und mein Rücken schmerzen, die Fussohlen und Gelenke abenso ausserdem ist mein Blutdruck angestiegen und meine Nieren und mein Magen schmerzen leicht.
Aber mit Schmerzmittel kann man es recht gut aushalten.
Also bei den 4x EC habe ich mich schlechter gefühlt. Mit Übelkeit und Brechreiz habe ich nun kaum zu tun und wisst Ihr was????????????????????????????
Ich stinke gar nicht mehr!!!

Ich hoffe nur, dass die NW sich auch nur ca. 10 Tage bemerkbar machen wie bei der EC dann wäre ich schon froh. Dann sind die letzten 3 x auch noch gut zu überstehen.
Naja, mal sehen.
Also Mädels, keine Angst vor der Doc. Ich dachte es kommt schlimmer.
Kann natürlich nur für mich sprechen.
Einfach positiv drauf zu gehen, ok?

LG Tanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3274  
Alt 14.09.2010, 16:45
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen

hatte heute meine 2.Doc
bis jetzt geht es mir noch gut

Werde mich gleich mal etwas hinlegen

@ Mucke: wünsche dir für morgen alles Gute

habe nur noch eine freu
und danach gehts für eine Woche nach Malle

L.G. An Alle
Mit Zitat antworten
  #3275  
Alt 14.09.2010, 17:09
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bin zurück von meiner Nachsorge,es ist alles in Ordnung,habt ihrs plumsen gehört?

Babsi,schön das mit deinem Magen alles i.O. ist,hast ja auch schon genug am Hals,aber die Ärzte können dir bestimmt helfen,nur feste dranglauben.
Das mit dem Urlaub würde ich genau so machen,kann dir nur gut tun.

Blitzchen,ist ja toll das sich deine NWs in Grenzen halten,vor allen Dingen das du nicht mehr stiiiiiiiinkst-,hi,hi,toll.

Chrischi,freut mich das du dein Loch zubuddeln konntest,weiter so.

Idefix,willkommen daheim,freut mich das du ein schönes WE hattest.

Im übrigen kann ich Reni und Anke nur Recht geben,hier braucht keiner seinen Kummer zu verbergen,und es sind lauter tolle Mädels,auch wenn wir uns nicht persönlich kennen,vielleicht sogar grade deswegen,da braucht man keine falsche Scheu.

Mucke und wer noch morgen Chemo od.sonstwas hat drücke ich ganz fest alles was lose ist.

Liebe Grüsse an alle Mille Fleur.

Spatzl,Distelfink wo seid ihr?
oder ist Spatzl schon in Urlaub gezwitschert?Weiss nicht mehr
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3276  
Alt 14.09.2010, 17:15
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mille Fleur,
nach super. Endlich mal wieder eine gute Nachricht.

Blitzchen, dann hoffe ich, dass es auch so bleibt. Ich habe auch noch Probleme mit den Füßen, bin mal gespannt, wann sich das wieder legt. Meine letzte Chemo ist ja schon was hin und trotzdem sind Beine und Füße noch geschwollen. Werde am Montag mal meine Onkologin befragen.

Cura, schlafen hilft immer Hoffe, dass es dir gut geht wenn du ausgeschlafen bist.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3277  
Alt 14.09.2010, 17:22
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Allen, die mir für morgen die Daumen drücken...Dankeschön

Keksmama....für dich auch toi,toi,toi für morgen.....ich denk an dich,wann bist Du dran???
viel Spaß heute noch
und keine Angst vor morgen...wir denken ganz doll aneinander und dann packen wir das....
Edith....ach,du lieber Himmel, das ist ja schade......so viel Angst,wie wir auch haben...verschieben will ich die Chemo auch nicht ...denn jedesmal ist wieder eine geschafft....

Mille Fleur....freut mich für Dich....toll......:p ftroest:

Cura.....hoffe, dass du keine NWS hast......gute nacht
ich kann nach chemo schlecht schlafen.......
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3278  
Alt 14.09.2010, 17:55
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu Mädels,
habe heute einen Anruf von der Dame vom Sozialdienst bekommen. Ich kann meine AHB nicht in Sankt Peter Ording machen ! Die sind schon bis Ende Januar ausgebucht. Ich könnte am 29.Dezember dort antreten. Oder aber in der ersten Januarwoche in eine andere Klinik. Haben schon heiß diskutiert hier ob ich am 29.Dez. fahren soll...
Ich muß mich bis morgen entscheiden... Vielleicht doch nach Bad Salzuflen oder Bad Schwartau???

Babsie, schön, dass du uns eine gute Mitteilung machen konntest. Das freut mich für dich. Und dass du in den Urlaub fährst ist richtig. Versuche dort abzuschalten und Kraft zu tanken. Du wirst sie bestimmt die nächste Zeit brauchen...

Winterkind, wie geht es dir? Siehst du und wieder eine geschafft!!!

Idefix, willkommen zurück . Es ist doch schön, dass du ein tolles Wochenende hattest.

Blitzchen, siehst du, wenigstens einen Vorteil hat die DOC. Du stinkst nicht mehr, jippieh!!! Ich drück dir die Daumen, dass deine NW schnell besser werden .

Cura, wünsche dir gaaaanz wenig NW. Schlaf schön !

Mucke und Keksmama, für morgen ist alles gedrückt!!! Und dann könnt ihr auch wieder eine abstreichen !

Mille Fleur, das sind doch mal gute Nachrichten. Super, das freut mich für dich!!!
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3279  
Alt 14.09.2010, 18:36
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt



Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie !!!!!!
Ich habe fertig !!!!!!!!


Ja ich habe es gepackt und bin ganz happy, habe meine 3 FEC und meine 3 DOC heute abschließen können, was für ein wunderbares gefühl !!!!

Es tut mir aber auch leid das es anderen nicht so gut geht, ich habe vor meiner brust op einen spruch gefunden, der mein leitspruch für diesen teil ist

Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen sie Schatten hinter dich !!!

Ich hoffe jeder von Euch kann sich der Sonne zuwenden.

Liebe Grüße die sich so freuende Brigitte

Geändert von Schweden07 (14.09.2010 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3280  
Alt 14.09.2010, 19:40
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo meine lieben Mädels,

ich hatte heute das Gespräch bei der Frau meines Hausarztes. Sie ist ja eigentlich wohl Ärztin für innere Medizin hat aber Psychologie studiert. Hat soweit ganz gut getan und alle Ängste, die sie geschildert hat kamen ihr bekannt vor. Sie hat wohl damals im Zuge ihrer Diplomarbeit mit vielen Brustkrebspatientinnen zu tun gehabt. Sie war mir eigentlich durch den Satz:es kann niemand nachfinden, wie es wirklich ist wenn er es nicht selbst durchgemacht hat - selbst wir Ärzte nicht obwohl wir mit den Leuten zu tun haben.
Tja und dann hat sie mir eine eigentlich einfache Frage gestellt aber ich konnte sie nicht beantworten und das hat mich sehr nachdenklich gemacht: Was würde Ihnen helfen????
Hmhm konnte erst gar nix sagen und meinte dann nur: Wenn es jemanden geben würde, der mich unter Garantie gesund machen kann und mir sagt dass ich niemals Metas oder ein Rezidiv bekommen würde.

Also sie sagte mir was ich schon wußte, dass es gerade bei Brustkrebs selbst nach den besagten 5 Jahren schwierig wäre von "geheilt" zu reden weil der halt leider auch nach Jahren in Form von Metas oder einem Rezidiv wieder kommen kann, aber sie sagte mir auch:
Es gibt diese Frauen, die mal Brustkrebs hatten und bei denen nie wieder etwas gekommen ist!
Und daran will ich jetzt auch einfach mal glauben.

Hatte heute eh einen Heultag, ihr kennt das ja erst heult man ne Woche nicht und dann holt man das alles innerhalb eines Tages nach. Und als meine Mama das merkte und mir dann einen Strauß Blumen geschenkt hat war es ganz vorbei.

So nun aber genug von mir...

@Schweden: freut mich für dich - Herzlichen Glückwunsch Bekommst du auch noch Bestrahlungen?

@Sanne: Puh das ist eine schwierige Frage. Weiß ja nicht wie wichtig dir St.Peter Ording ist?? Ob du es dafür in Kauf nimmst über Silvester dort zu sein? Kannst ja mal im Internet nach deinen Alternativen gucken.

@Mille Fleur: na gott sei dank mal gute Nachrichten! Das freut mich sehr für dich! Jetzt ist die Anspannung erstmal weg. Warst du "nur" beim Gyn oder haben sie noch mehr gemacht?

@Kugelblitzchen: hast du es mal mit einem Rheumabad oder so versucht? Könnte ja auch den Nieren gut tun...wünsche dir eine gute Besserung

@Reni: ja du hast eigentlich recht mit dem was du da schreibst. Man bekommt nur einfach das Gefühl dass man gar kein "Recht" hat zu jammern oder sich zu beklagen, wenn man liest wie gut es einem im Vergleich mit anderen geht. Man will dann lieber erst mal für die zurückstecken von denen man meint, dass sie es dringender gebrauchen können.

@Babsi: schön dass die Magenspiegelung nix schlimmes ergeben hat und ich finde es gut dass du dir nochmal vorher einen Urlaub gönnst! Richtig so da kannst du dann nochmal Kraft tanken.

Mucke: Nochmal alles Gute für Morgen, du packst das.

So ihr lieben Mädels das ist jetzt schon etwas lang geworden, aber ich wollte noch sagen dass ich der Ärztin heute auch von diesem Forum erzählt habe. Habe ihr gesagt dass es mich schon zwischendurch (so wie heute) nach vielen schlechten Nachrichten fertig macht und natürlich auch runter zieht, es aber überwiegend die Momente sind, die mir hier gut tun und ich nicht mehr drauf verzichten möchte.

Bin froh euch gefunden zu haben!!!
Ihr seid alle toll, jede auf ihre eigene Art und Weise!!!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3281  
Alt 14.09.2010, 19:45
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schweden gratuliere zu Deiner Letzten, ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich freust.

Aber Mädels...auch ich nähere mich dem Ziel, habe NUR NOCH 2!!!!!!!!
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #3282  
Alt 14.09.2010, 19:50
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Mille Fleur, superklassenspitzenmäßig, ich freu mich mit und für dich

@ Schweden, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur LETZTEN Da hast du allen Grund zur Freude und ich freu mich mit dir

@ sanne, oh, so schnell eine Entscheidung? Ist bestimmt nicht einfach Ich denke die Kliniken sind aber alle nicht schlecht, schwer schwer

@ Blitzchen, ich denke, das Schlimmste ist vorbei, somit bleiben dir auch noch ein paar gute Tage bis zur Nächsten.

CURA, wieder eine geschafft Ich wünsche dir nach deinem Schlaf natürlich keine NW

An unsere Sorgenkinder ganz liebe Gedanken und Grüsse
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3283  
Alt 14.09.2010, 20:21
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

AAAAuuuaaaaa!!!

Habe tierische Nierenschmerzen. Zieht bis vor in Bauch.
Weiss nicht was ich tun soll.
Im BZ anrufen oder morgen mit dem Hausarzt drüber reden, hab nen Termin morgen.
Bin nicht so empfindlich normal, kann aus Gewohnheit einiges an Schmerzen
aushalten aber das tut sehr weh im Moment.
Könnte weinen

Ich leg mich mal hin und mach ne Wärmeflasche drauf.
Melde mich morgen.

Schlaft schön, lg Tanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3284  
Alt 14.09.2010, 20:25
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
Weiss nicht was ich tun soll.
Im BZ anrufen oder morgen mit dem Hausarzt drüber reden
Anrufen und fragen, nicht bis morgen warten , lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig
Mit Zitat antworten
  #3285  
Alt 14.09.2010, 20:41
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke das ihr euch mit mir freut

RENI Nun hoffe ich das ganz schnell Montag ist, dann weiß ich aus Erfahrung das die NW weg sind, aber einmal sind die noch auszuhalten.

Pueppy super auch nur noch 2 und glaube mir das geht ganz schnell rum

Idefix910 ja ich bekomme noch Bestrahlung habe aber noch keine Termine und weiß noch nichtmal wieviel. Habe am 22.09 Vorgespräche bin mal gespannt wann es losgeht und wielange, mir geht es wie sanne34 ich möchte auch nicht über Weihnachten in AHB, aber mal schauen, du bist ja nun mitten in den Bestrahlungen, machst du AHB? Sorry Chemohirn lässt grüßen.

Kugelblitz Gute Besserung

Mucke46 Ich denke an dich glaub mir

@ all ganz liebe Grüße

von der nicht mehr zur Chemo gehenden Brigitte

hoffentlich für immer!!!!!!

Geändert von Schweden07 (14.09.2010 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55