Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3286  
Alt 14.09.2010, 20:51
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Brigitte,

dann wirst du ja alles beim Vorgespräch erfahren. Ich wußte vorher auch nicht wieviele ich bekomme. Das entscheidet dann der Strahlenarzt.
Habe mich eigentlich so gut wie entschieden, dass ich keine AHB machen werde.
Ich kann keine weißen Kittel mehr sehen und kann mir irgendwie nicht vorstellen 3 Wochen von meinen Liebsten getrennt zu sein.
So wie ich es hier lese fahren wohl die Meisten zur AHB. Könnt' ihr ja zur Not alle zusammen Silvester feiern!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3287  
Alt 14.09.2010, 21:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,
Blitzchen,ich würde auch im BZ anrufen;hatte das nicht und habs auch noch nie gehört.Und Schmerzen,die kaum auszuhalten waren,hatte ich auch nicht!Das muß man auch nicht ertragen!Gute Besserung!
Shunti,in Gedanken bin ich oft bei Dir.Ich hoffe ,dass es bald bergauf geht.Ich wünsche es Dir so sehr.Vielleicht kann man die Chemo zu einem späteren Zeitpunkt nachholen?Ich drücke Dir ganz fest die Daumen unhd schicke Dir eine Umarmung und ganz viele Schutzengel!:en gel:
Babsi,schön,dass der Magen frei ist!Alles andere...ich hoffe,dein Onko hat noch ein gutes Mittel parat und viel.gibts ja die Möglichkeit der OP?
Auch Dir ganz viele Schutzengel:eng el:
Mädels,bei Euch ist ja im Moment der Wurm drin,ist leider so,dass die Chemos nicht leichter werden.Aber bald ist es geschafft,dann kommen bessere Zeiten.Ihr seid sehr tapfer und macht das prima!
Euch alles Gute,LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #3288  
Alt 14.09.2010, 21:52
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schweden07,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch super das du es überstanden hast. Den Rest schaffst du jetzt auch noch.

Idefix, da hat deine Ärztin wohl recht, dass kann niemand nachempfinden. Und irgendwie habe ich heute auch einen komischen Tag, muss zwar nicht heulen aber seltsam.

Kugelblitztanja, ich würde auch anrufen und auf keinen Fall warten. Lieber einmal zuviel anrufen als zu spät.

Mucke...weisst ja, denke auch an dich und drück dir für morgen die Daumen

ALL: Schlaft gut und träumt was schönes und lasst euch von den blöden Nebenwirkungen nicht den Schlauf rauben. Bis morgen.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3289  
Alt 14.09.2010, 21:55
weigelia weigelia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo miteinander,

darf ich mich auch mal zu Euch setzen.

Ich habe Darmkrebs und Metastasen auf der Leber.
Am letzten Mittwoch hatte ich die erste Chemo, morgen Nachmittag
die zweite, das wird nicht die gleiche sein wie letztes mal.
Ich habe ziemlich Angst, da ich auf so vieles allergisch reagiere.

Darf ich Euch bitten morgen Nachmittag auch an mich zu denken.

Ganz vielen herzlichen Dank

Liebe Grüsse

Weigelia
Mit Zitat antworten
  #3290  
Alt 14.09.2010, 22:06
weigelia weigelia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Mich hat es leider auch erwischt

Oh sorry, ich sehe grad dass ich womöglich im falschen Forum gepostet habe, das war mein erster Beitrag und er sollte eigentlich im Darmkrebs Forum sein.

Bitte verzeiht mir.

Liebe Grüsse

Weigelia
Mit Zitat antworten
  #3291  
Alt 14.09.2010, 23:28
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo nochmal ihr lieben,

ich fass mich ganz kurz, Geburtstag war sehr schön, wenn´s schnell geht, können wir evtl. sogar schon morgen an der gleichen Stelle Bullerschnaps trinken (ok, ich werde mich zurückhalten, weil ja morgen Chemo ist. @mucke, bin um 8 Uhr dran) Die Frau vom heutigen Geburtstagskind ist nämlich so was von hoooochschwanger und schon über´m Termin...)

An alle Sorgenkinder und Chemo-Mädels (ihr verzeiht mir bitte, wenn ich jetzt keine Namen aufzähle) ein großes Kraftpaket mit vielen Helferlein, viel Durchhaltevermögen und Zuversicht, keine Nebenwirkungen und Schmerzen, ganz viel , ganz viel Liebe und und und...

Für alle diejenigen, die die Chemos oder andere Therapien hinter sich gebracht haben:
Ganz großes Lob und vor allem Herzlichen Glückwunsch

Und jetzt muss ich euch nochmal zum Lachen bringen, Lachen ist ja bekanntlich gesund.
(Zugebenermaßen ist der Witz kleines bisserl versaut aber wir sind ja alle schon groß)

Drei Ehemänner machten eine Wanderung durch
Oberbayern. Als sie eines abends im
Wirtshaus
saßen und besonders gute Laune hatten,
schrieben sie Karten an ihre Frauen mit dem
gleichen Text:

Wenn ich ein Vöglein wär, flög ich zu Dir.
Da ich nicht fliegen kann, vögle ich hier.

Die Antwort der ersten Frau:

Du warst zu Hause schon immer gemein,
doch in der Ferne bist Du ein Schwein.

Die Antwort der zweiten Frau:

Von Deinem Schreiben glaub ich kein Wort,
Du konntest kaum hier, geschweige denn dort.

Die Antwort der dritten Frau:

Da Du kein Vöglein bist, sondern ein
Wanderer,
kannst Du beruhigt sein, mich vögelt ein
anderer...!

Wünsche euch eine geruhsame Nacht und schöne Träume.
Drück euch lieb
GLG Beate
Mit Zitat antworten
  #3292  
Alt 15.09.2010, 07:07
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,

@ Reni und Anke, ihr beiden habt das schön geschrieben. Hier treffen Sorgen, Ängste und schöne Erlebnisse zusammen. Ich hätte am Anfang nicht gedacht das ich so mit empfinden würde......aber ich bin froh euch alle gefunden zu haben!!!
Ich verliere jetzt doch meine Wimpern und Augenbrauen.....dachte ich hätte Glück aber neee . Fahre Heute Mittag zu meiner Freundin.....sie hat ein Kosmetik Studio und lass mir ein paar Schminktips geben. Frau will ja gut aussehen!
@ Reni, meinem Rücken geht es langsam besser. Ich hoffe du hast es auch bald geschafft
@ Kugelblitz, schön das du geschrieben hast. Ich möchte doch gerne wissen wie die NW bei der Doc so sind! Ich bin neugierig wie es jetzt mit der Übelkeit und Brechreitz ist..... die fand ich echt zum . Hoffe das deine Nierenschmerzen besser werden. Ich würde auch beim Doc Anrufen!
@ Cura, wünsche dir ganz wenige NW.
@ Mücke und Keksmama, die Daumen sind für euch Heute gedrückt!!!
@ Schweden, suuuuuper du hast es geschafft . Freue mich für dich
@ Pueppy, wie geht es dir denn???
@ Mille Fleur, das ist ein suuuuuuuper Ergebnis. Freue mich
@ Sanne, das ist ja blöd das du dich so schnell entscheiden musst.
@ Schiedel, alles io bei dir ???

Ganz Liebe Grüße an alle!!! Bibi
Mit Zitat antworten
  #3293  
Alt 15.09.2010, 07:24
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

ich weiß aber nicht, ob der so gut ist. ich muss sagen, das es mir schon sehr zu schaffen macht, wenn ich das von shunti und babsi lese. dann überlege ich, was jammer ich, wie muss es den beiden denn gehen???
aber es macht mir, genau wie idefix, verdammt angst.
will jetzt sagen, ich war gestern abend auch das heulende elend. auch hadere ich andauernd mit meinem äußerem. ich kann mich so nicht aktzeptieren. nach einem frust-wodka-redbull wurde es noch schlimmer. ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt.
meine geduld ist so ziemlich am ende, aber nichtsdestotrotz läßt es sich ja nicht ändern.
ich wünsche allen, die im moment zu leiden haben, gute besserung, und gratuliere denen, die fertig sind, und allen die diese tage chemo bekommen, keine nws.


lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3294  
Alt 15.09.2010, 07:45
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

muss feststellen, dass die Zeit kommt die ich überhaupt nicht mag...aufstehen wenn es noch dunkel ist Hätte ja genug Zeit um zu schlafen bis es hell ist...aber das funktioniert nicht so

@Idefix, ich hoffe, dass dir das Gespräch was gebracht hat. Als ich es gelesen habe, habe ich mir mal auch die Frage gestellt...ich hatte auch keine Antwort. Ausnahmesituationen kann man nicht einfach so erklären oder einordnen. Ich denke dass wir leider damit leben müssen, nie zu wissen was wirklich kommt. Aber das weiss ja auch kein anderer.
Die Angst bis zu einem gewissen Grad zuzulassen aber sich von ihr nicht kaputt machen lassen, das ist mein Wunsch.
ich hoffe dir geht es heute besser und du hast deine Tempo weggepackt und freust dich an den schönen Blumen deiner Mama

@ Blitzchen, ich hoffe du bist dem Rat gefolgt und hast dich gestern noch ans BZ gewandt. Nierenschmerzen gehören eigentlich nicht zu den NW und demnach ernst zu nehmen.

@ Bibi, ja auch bei mir gehts langsam aufwärts

@ ALLE, es ist wirklich schön, dass es euch gibt. Wenn ich daran denke wie fertig ich war als ich hier das erste mal war....und es mir heute geht... habt ihr bei mir kleine Wunder bewirkt

@ alle chemomädels, Daumen sind gedrückt


@ weigelia, auch wenn du hier bei uns Bruschtmädels gelandet bist, werde ich an dich denken und dir die Daumen drücken, dass du deine Chemo gut verträgst. Alles Gute für dich!
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3295  
Alt 15.09.2010, 08:17
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

sicher ist es schrecklich was im Moment bei babsi und shunti ist, auch mich hat es ganz schön durcheinander gebracht. Doch ist es kein jammern was du hier machst, du hast auch viel mehr auszustehen und zu verarbeiten wie z.B. ich selbst. Wir können hier doch keine Liste machen, wer das Recht hat seine Ängste und Sorgen zu schreiben und wer nicht. Sicher ist eins, dass wir alle eine sehr schwere Zeit mitmachen und leiden, jede auf ihre eigene Art. Glaub mir die Angst hat jeder von uns, auch wenn z.B. manche locker durch die Chemo spazieren, oder oder...
Du selbst hast noch soviel vor dir und es ist nur verständlich, dass du keine Geduld mehr hast und oft verzweifelt bist. Aber es wird nicht so bleiben
Und nun Kopf hoch, wir schaffen es ALLE
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3296  
Alt 15.09.2010, 08:30
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Keksamama und Mucke ich denke an Euch und heute mittag könnt Ihr wieder eine Chemo von eurer Liste streichen.

Allen anderen einen einigermaßen gut zu ertragenden Tag.

Liebe grüße Brigitte

Mit Zitat antworten
  #3297  
Alt 15.09.2010, 08:54
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

mit meinen neuen Meta-Problemen habe ich wohl bei den meisten von Euch etwas ausgelöst, was ich wirklich nicht wollte.

@Kugelblitz, Schiedel, @all:
Ich wollte Euch keine Angst machen mit meinen neuen Problemen. Ich wollte Euch auch nicht davon abhalten, nicht mehr über Eure NW oder Beschwerden zu berichten. Was Kugelblitz und jetzt Schiedel geschrieben hat, hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. Bitte schreibt weiter wie vorher, dafür sind die BK-Mädels da.
Ich krieg das schon irgendwie gebacken. Ist ja nicht das erste Mal, dass mir ein Strich durch meine Lebensplanung gemacht wird.

Also Mädels, tauscht Euch weiter wie bisher aus. Ich werde weiterhin mitlesen und verfolgen, wie es Euch geht und welche Fortschritte ihr im Kampf gegen diese Sch.....krankheit macht. Ich spritze mir jetzt wieder Mistel, irgendwas muss ich ja auch tun.....
Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #3298  
Alt 15.09.2010, 09:56
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo und Guten Morgen an Alle

Habe heute nacht gut geschlafen
Habe heute morgen eine rote Kortisonbirne

Habe bis jetzt noch keine NW (kamen ja beim letzten mal auch erst am 3.Tag)

@ Mucke und Keksmama: Denk an euch und wünsche euch alles Gute

Bis später mal

L.G. an Alle
Mit Zitat antworten
  #3299  
Alt 15.09.2010, 10:06
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen, ihr Lieben.

Was habt ihr denn für Wetter bestellt, da wird man ja depressiv. Wird gar nicht richtig hell.

Habe gestern meine 2. Chemo wieder super überstanden. Muß aber wahrscheinlich zur Ernährungsberatung, weil ich in 3 Wochen 3 kg zuigenommen habe.

Babsi, freut mich ja, das deine Magenspiegelung nichts weiter ergeben hat. Behalt den Kopf oben. Ich drücke dich unbekannterweise ganz dolle.

Allen anderen wünsche ich einen schönen und NW freien Tag

Liebe Grüße Angela
Mit Zitat antworten
  #3300  
Alt 15.09.2010, 10:32
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch allen einen sonnigen Tag und all denen die Chemo, Anwendung etc. haben alles Liebe, Ihr schafft das!

Babsi, es war und ist gut das uns hier berichtest. Dazu gehören ja nicht nur gute, sondern auch schlechte Nachrichten. Denn hier kann man doch seine Sorgen und Nöte ablassen und ich glaube, dass deshalb nicht weniger geschrieben wird. Mann denkt halt mehr über verschiedenes nach und das ist gut so.

Ich finde es schön, dass Menschen, die man nicht kennt, so einen denken und Kraftpakete schicken. Wir wissen wovon gesprochen/geschrieben wird. Der eine mehr der andere weniger (meine NW). In diese Situation kann sich halt kein Außenstehender versetzen.

Also liebe Babsi, Kopf hoch, du bist eine so starke Frau und wir alle denken an dich und drücken all unsere Daumen! Und bitte: lass weiterhin von dir hören
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55