Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3571  
Alt 15.09.2010, 21:03
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Nancy,

mit diesem Problem wendest Du Dich am besten an einem(r)Mitarbeiter(in) vom Jugendamt.
Wenn Du dort eine Vormundschaft abgelegt hast,so werden sie auch für Deine Probleme und Belange hinsichtlich Deines Sohnes,...
sozusagen in Deinem Interesse Dich vertreten.
Es ist wirklich allerhand ,dass man Dich in Deiner Not, dermaßen unter Druck gesetzt hat.
Das zeichnet nicht unbedingt ihre Menschlichkeit aus!!
Noch einmal:
Bitte hole Dir Unterstützung vom Jugendamt und wenn es sein muß vielleicht auch gerichtlichen Beistand.
Du weißt doch ,alles zum Wohl Deines Jungen.
Und der Kleine ist wahrhaftig so etwas von süß ,wirklich allerliebst.
Ich habe ihn ja oftmals am Telefon erlebt.
Setze Deine Energie voll darauf und nicht in Dinge, die ohnehin es nicht wert sind,Deine Energie und auch Dein Wissen zu vergeuden!
Du verstehst mich schon,nicht wahr?!
Denk an Euch zwei,nur dass ist wichtig und nur das zählt!!
Sei lieb und herzlich wie immer von mir
Du weißt das ich immer für Dich da bin!!
Biana
Mit Zitat antworten
  #3572  
Alt 15.09.2010, 22:36
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo nancy...
da geht mir ja die hutschnur hoch! was wollen sie denn noch? du hast dein kind in gute hände gegeben damit er gut leben kann und du dir keine sorgen machen mußt. sorgeberechtigt seit ihr beide, und das ist auch (fast immer) sehr gut so. ich hab auch gemeinsames sorgerecht mit meinem ex-mann und das ist (meistens) auch ok....nun stellt sich mir aber die frage, wer das aufenthaltsbestimmungsrecht hat? denn das hat nur einer von euch beiden.
da dein sohn bei den großeltern lebt, sollten sie natürlich vollmachten haben um die täglichen kleinigkeiten regeln zu können. aber in wichtigen angelegenheiten mußt du informiert werden. so z.b. natürlich auch über die schulischen belange und alles, was mit arztbesuchen usw zu tun hat.
mach dir einen termin beim jugendamt und beantrage dort eine beistandschaft. die kümmern sich dann auch darum und das geht ganz problemlos.
ansonsten würde vielleicht ein gemeinsames gespräch beim jugendamt helfen damit die großeltern auch deinen standpunkt erkennen können und nach deinen wünschen auch handeln. oder mal eine mediation machen. eine unbeteiligte dritte person ist meiner meinung und erfahrung nach immer auch ein guter ansatzpunkt um im gespräch zu bleiben und nach gemeinsamen nennern zu suchen.
außerdem kannst du dich doch mal beim rektor der schule vorstellen um über wichtige dinge gleich von dort informiert zu werden?!
viel glück und erfolg! auf das alles in EUREM sinne geregelt wird.
es gibt ja noch den netten spruch über das geteilte sorgerecht...nimm du die sorgen, ich das recht. teilweise habe ich das hier auch....aber irgendwie schaffen wir es doch immer noch, die kurve zu kratzen. zum glück. zu sohnemanns kieferorthopädische zahnbehandlung (meine güte....wegen der spange) mußte ich von 2007 bis jetzt regelmäßig da hin und auch 20% eigenanteil leisten. eigentlich mußte das der papa mit mir teilen...hat er nicht gemacht. dafür habe ich heute auch alles alleine zurück bekommen..... kommt gut, am freitag hat sohnemann den 14.geburtstag. das passt.

liebe hedi,
wenn ich mit einem hübschen mann in so ner engen röhre liegen würde....dann bräuchte ich keinen aufpasser! aber vielen dank für dein angebot!
p.s. vielleicht bräuchte dich dann aber der mann?

macht euch einen schönen restabend....falls ihr noch nicht schlaft.

p.s.p.s. vielleicht sollten wir noch einen diskussionsthread aufmachen wo man die dinge klärt, die hier so zu klären sind? damit man nicht die jeweiligen threads "schreddert"?! also ich hatte auch diesen wirrwarrbefund: papIVa, CIN III und CIS. und ich hab den ja nicht geschrieben. wie man allerdings dann auf fake angaben kommt, ist mir schleierhaft. weiß jetzt nicht mehr genau, wer das schrieb...ist aber auch egal. ich weiß ja, dass sich auch hier fakes anmelden und mit horrenden geschichten aufwarten. warum ist mir schleierhaft. aber jede von uns kann ja nur das wiedergeben, was der arzt geschrieben hat.
dieser thread hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=47661 hat mir auch wieder eine andere sicht der dinge gegeben. leider. ich find das ganz schön hart zu lesen, dass man auch zwei jahre nach op keinen einzigen schmerzfreien tag hat und trotzdem lust aufs leben hat. respekt! da wird mein inkontinentsproblem ja ganz klein. stört mich trotzdem.

so...das war´s von mir für heute. gute nacht und liebe grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #3573  
Alt 16.09.2010, 15:43
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo an alle hier im Kaffeeklatsch,
speziell an Tiffy,

liebe Tiffy,du hast schon eine Menge durchmachen müssen.
Ich finde es sehr wichtig,das du dich nicht in irgendwelche Zänkereien verrennst,sondern dich um deine privaten Probleme kümmerst.Die müssen jetzt für dich an Erster Stelle stehen..
Versuche dich zurück zu nehmen,ich denke das bekommt dir bestimmt gut.
Es ist schon so wie im richtigen Leben..mit den Einen kann man besser,mit den Anderen eben nicht so gut..
Ansonsten wünsche ich allen einen trockenen Nachmittag,und nicht so stürmisch wie bei uns.Obwohl,ich liebe dieses Wetter..
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #3574  
Alt 16.09.2010, 16:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls,

danke für eure Worte und fürs zu hören.

Wir haben seit 3 Monaten eine ambulante Familienhilfe ( um die 28 Jahre) und sehr nett.Sie ist so zusagen ein Vermittler.Da die Familie aber mit den vielen Bezugspersonen zu groß ist,haben wir noch eine bekommen ( für mich).Papa will nicht!
Sie ist so schätze ich um die 25 Jahre und wir hatten am Montag telefoniert und uns für heute 9:30 Uhr verabredet.Zum kennenlernen.Ich muss sagen,Sie ist sehr nett und wir treffen uns jede Woche.Jetzt am Montag kommt Sie wieder.Sie bespricht auch alles mit der anderen Familienhilfe,damit immer die beste Entscheidung für alle Seiten getroffen wird.
Und ich muss ehrlich sagen,das ich sehr froh bin,das Sie da ist.Denn so hab ich jemanden,der sich auch meine Seite anhört und damit sich die ganze Sache nicht so aufstaut.
Sie sagte auch,das es nicht geht,das Oma einfach unterschreibt oder nur der Papa.
Das wird aufjedenfall in den nächsten Tagen geklärt werden.
Sicherheitshalber sage ich am 6.10. beim Termin im KH,das Sie einen Vermerk in der Akte meines Sohnes machen sollen.Falls,was ich nicht hoffe,er eingeliefert wird,das ich verständigt werde.

Nochmals Danke

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (16.09.2010 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3575  
Alt 19.09.2010, 14:07
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen.
Die Zwillinge sind angekommen. ein Pärchen. Das Mädel hat dunkle Haare wie die zwei älteren Geschwister und der Junge sieht ganz nach Papas Seite aus und ist blond.
Die letzte Zeit war ich nur noch bei meiner Tochter zu Haus sonst hätte sie die letzten 5 Wochen ins KKH gemußt und so konnte sie zu Haus bleiben.
Ich muß sagen das hat mir auch gutgetan
dieses Glücksgefühl das jetzt in mir ist will ich so lange wie möglich behalten.
Zur <Zeit ist alles gut und wird hoffentlich auch so bleiben.
Erstmal von mir noch ein dickes Danke an Euch das Ihr mich so gut unterstützt habt in der ersten Zeit.
Werde mich wieder melden wenn es was neues gibt. Am 15. 0. hab ich die große Darmspiegelung. Mal schauen
Bis dahin
umärmel Euch
Silvermaid
Mit Zitat antworten
  #3576  
Alt 01.10.2010, 09:33
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo liebe Mädls (gretel, lindt, cee, nikita, hedi, blueblue, nike, gela),

ich hoffe euch geht es gut? Ich hab gerade einen Infekt hinter mir. War aber Gott sei Dank nicht so schlimm.

Ich wollt euch mal was fragen. Aber nicht lachen........versprochen?!

Am Sonntag ist ein ganz besonderer Tag für mich und da lass ich es mir auch immer gut gehen.
Da trink ich sogar Alkohol. Als nicht Alkoholtrinker. Könnt euch vorstellen, das ich schnell die Lichter an hab. Selbst ein Alster haut mich um.
Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte mir am Sonntag ein Rotwein gönnen (Dornfelder lieblich). Trinkt man sowas kalt oder warm? Ich hab keine Ahnung.

@ nikita,
ich hoffe, du startest gut in deinen ersten Arbeitstag!

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3577  
Alt 01.10.2010, 09:45
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: KaffeeKlatsch

guten morgen alle zusammen,

@tiffy: dornfelder lieblich trinkt man am besten garnicht.....ich trinke (wenn) nur trockenen roten.
wein sollte man bei zimmertemperatur trinken. weißen stellt man in den kühlschrank, roten aber nicht. die temperaturempfehlung steht meist hinten drauf.
ich war letzte woche bei meiner blasenspiegelung und gestern wurde der blasendruck gemessen. grad II. nicht schlimm also und wahrscheinlich habe ich mir meine probleme selbst verursacht. anscheinend habe ich meinen beckenboden falsch stärken wollen (hebamme meinte, auf der toi immer mal versuchen anzuhalten und genau das ist falsch laut urologe) und daher in entgegengesetzter richtung gearbeitet. weder spiegelung noch druckmessung taten weh, gibt sicher schönere dinge im leben.
am samstag schau ich mir zwei grundschulen an, meine mittlere ist ab nächstes jahr auch schulkind. danach fahre ich auf einen riesen stoffmarkt nach holland der nur zweimal im jahr dort ist. ich hoffe, ich ergattere paar schöne angebote.
euch allen ein schönes wochenende, danke an gitti für den austausch und PROST für tiffany!
lg nike
Mit Zitat antworten
  #3578  
Alt 01.10.2010, 12:01
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Danke Tiffy und Hut ab, dass du dich immer an alles erinnerst !
Wegen dem Job habe ich "süss-sauere" Gedanken: mein Lehrprogramm wurde mir erst mal weggenommen, ich werde das ganze Jahr nur so ein bisschen rummachen, ohne grosse Herausforderungen.

Eine Kollegin sollte entlassen werden (keine Ahnung warum, ich bin zur Zeit abseits aller Tratschgeschichten nach 3 Monaten zu Hause.)
Nun wird sie meine Arbeit übernehmen und ich bekomme nur ein paar Bröckchen....der Rest ist viiiel Freizeit.

Finanziell gibt es keine Probleme, ich bekomme weiterhin das komplette Gehalt auf die Kralle und Lohnsteuern bezahle ich wegen der 80% Schwerbehinderung so und so nicht.......aber diesmal wird mir bewusst, dass man mich einerseits schonen will...keine Belastungen und andererseits will man mich nicht mitten im Semester ...vielleicht ersetzen müssen wie vor 3 Jahren passiert.

Ja, ich bin so ein bisschen abgeschrieben...niemand vertraut mehr so richtig, dass ich noch lange durchhalte. Das tut weh.
In den letzten 3 Jahren habe ich nicht einen Tag gefehlt, alles lief super, aber seit den verdammten Lymphknoten an der Aorta, sind alle Vetrauenslorbeeren Schnee von gestern.
Nun habe ich also ein ruhiges Jahr vor mir und werde sehen, was passiert.
Wenn ich bis nächstes Jahr rezidivfrei bleibe, bekomme ich die Kurse zurück.
So, das musste ich mal loswerden, danke, dass ich es hier schreiben kann.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3579  
Alt 01.10.2010, 19:35
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ nike,

der Wein muss richtig süß sein. Ich hoffe immer noch, das Rotwein wie Traubensaft schmeckt. Aber da kann ich lange hoffen. Hab mal grad nen Schluck probiert und ich finde, Wein riecht und schmeckt ranzig. Ich hab mal vor Jahren Beerenauslese getrunken und der war lecker sag ich dir. Hab den Wein jetzt aus dem Kühlschrank geholt. Wünsch dir viel Spaß auf dem Stofmarkt und bei der Schulsuche.

@ nikita,

ich versuch mir immer alles zu merken. Klappt leider nicht immer und ich hoffe, das mir die Mädls das nicht übel nehmen?!
Ich denke, du bist ein Mensch, der die Arbeit braucht und viel ackert. Aber ich sehe das wie gretel, versuch die freie Zeit zu genießen und wenn es langweilig wird, ich (und die anderen) sind hier im KK.

@ gretel,

es ist nur ne kleine Flasche mit Schraubverschluß. Denn selbst zum Korken ziehen, bin ich zu blöd.
Ich hab garantiert abends die Lichter an. Falls ich hier schreiben sollte und ihr nichts lesen könnt, ich bin blau. Also habt Verständnis!

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (01.10.2010 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3580  
Alt 02.10.2010, 16:22
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 460
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Ich hoffe immer noch, das Rotwein wie Traubensaft schmeckt. Aber da kann ich lange hoffen. Hab mal grad nen Schluck probiert und ich finde, Wein riecht und schmeckt ranzig.
...dann empfehle ich Weißwein der Sorte "Gewürztraminer Spätlese". Ist nicht ganz billig, hat aber ein fabelhaftes Bukett, das blumig, fruchtig schmeckt und an Mango, Holunderblüten und Aprikosen erinnert. Ein solcher Tropfen eignet sich hervorragend als Aperitif, als Dessertwein, oder auch einfach nur so... "Gewürztraminer Spätlese" findest du im gut sortierten Weinfachhandel für um die 7 - 8 € die Flasche. Vom Geschmack her kann der fast mit einer Beerenauslese (übrigens dem Eiswein, dem König der Weine, sehr ähnlich) mithalten.
Na dann: zum Wohle!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3581  
Alt 05.10.2010, 17:55
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: KaffeeKlatsch

@tiffy: wie schmeckte dein wein? konntest du ihn geniessen? ich war am we mit einer freundin aus und habe bier mit limo getrunken (ich mag kein bier...nur ganz selten) und der eklige biergeschmack war weg...wunderbar! das trinke ich dann immer, wenn ich tanzen gehe.

@gretel: hab ganze neun meter ergattert und wurde an der grenze nicht kontrolliert.....erstes winterkleidchen ist fertig! so ziemlich jeder hat sich drüber lustig gemacht. der stoff schmeckt allerdings nicht wirklich. hätte ich dir pröbchen mitbringen sollen?

lg an euch alle
nike
Mit Zitat antworten
  #3582  
Alt 05.10.2010, 18:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ nike,

ich hab mir am Samstag bei Öldi (Namensgebung von Cee) einen Weißwein SÜSS gekauft. Der war lecker und ich hab mir am Sonntag 5 Gläser gegönnt. Man hab schon monatelang nicht so gut durchgeschlafen. Morgens war ich die ersten 10 Minuten tot. Dann ging es mir aber wieder gut. jemand sagte mir, das Federweißer auch lecker sein soll?!
Ich mag auch kein Bier. Nur 1/4 Bier und den Rest Sprudel. Das trink ich gern. Ist schön erfrischend.
Eines noch. Ich trage Grösse 36 und bin 1,65m klein und mag gern schwarz. Also ab an die Arbeit.

@ Zumsel,

zu Weihnachten, werde ich deine Empfehlung mal ausprobieren. Wir wollen es ja nicht übertreiben. ich wusste nicht, das Beerenauslese auch Eiswein genannt wird. Da sieht man mal, das ich keine Ahnung hab.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (05.10.2010 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3583  
Alt 05.10.2010, 20:21
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 460
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Tiffany,

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Der war lecker und ich hab mir am Sonntag 5 Gläser gegönnt.
...wow, für den Anfang ein ordentliches Ergebnis....

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, das Beerenauslese auch Eiswein genannt wird. Da sieht man mal, das ich keine Ahnung hab.
...macht doch nichts! Man kann sich ja nicht überall auskennen....

Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3584  
Alt 06.10.2010, 08:37
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Mädels, das hier ist ein KaffeeKlatsch, von Alkohol war keine Rede

Hut ab Tiffy, 5 Gläser SÜSSEN Wein da müsste ich mir jetzt nen neuen Kopf anschrauben: Migräne wäre mir sicher. Ich bleib bei Bier
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3585  
Alt 06.10.2010, 09:21
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Zusammen,

Zitat:
Ich wusste nicht, das Beerenauslese auch Eiswein genannt wird. Da sieht man mal, das ich keine Ahnung hab.
Stimmt nicht ganz: Beerenauslese ist die Stufe vor Eiswein. Eiswein entsteht, wenn die Trauben den ersten Frost abbekommen haben. Eiswein ist auch noch etwas teurer und meiner Meinung auch süsser.

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55