Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2010, 20:45
Ulrike170550 Ulrike170550 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Positives!!!

Hallo,

auch mein Doc hofft mit der jetzigen Chemo zumindest Stillstand zu erreichen, die vergrößerten Lymphknoten am Hals sind jedenfalls weg, die Behandlung war schon erfolgreich, näheres unter "Ich bin eine von euch". Freue mich über die positiven Berichte und hoffe auch bald wieder neues dazu beitragen zu können. Die Zähne machen hierbei schon Kummer, bin da auch so einiges gewohnt und die letzten überkronten müssten saniert oder entfernt werden, doch bei meiner jetzigen ständigen Mundschleinhautentzündung traue ich mich garnicht hin, muss demnächst aber sein. Sonst allen alles Gute und liebe Grüße

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2010, 03:22
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Jetzt will ich doch endlich auch wieder einmal schreiben; im Thema "Positives".
Ich hatte mich längere Zeit gescheut, denn mir ging es im August hundsmiserabel. Ich habe in 2 Wochen 4 kg abgenommen. So genau weiß keiner warum. Wahrscheinlich kam da einiges zusammen: ein Kreislaufkollaps wahrscheinlich wegen einer Allergie. Aber so geanu weiß niemand wogegen. Während des Essens einer chinesischen Fischsuppe wurde mir immer schlechter, so dass ich mich hinlegen musste und dann ging gar nichts mehr. Tagelang war mir schlecht. Und kaum hatte ich mich etwas erholt, kam dann ein Magen-Darm-Infekt mit Durchfall. Mir war furchtbar schlecht, aber erbrechen kann ich mich nun nicht mehr seit der OP.
Da hat mich meine Frau dann unter dem Tisch hervorgezogen. Ich war ohnmächtig geworden. Offenbar totale Dehydrierung. Ich konnte ja nichts essen und nichts triken und das bei der Riesenhitze damals. Meine Ärztin hat dann mit mir geschimpft, dass wir nicht den Notdienst gerufen haben. Das hätte schlimm ausgehen können, meinte sie. Ich hätte Infusionen kriegen müssen, weil der Körper keine Flüssigkeit mehr aufgenommen hat.

Na gut. Deswegen habe ich nicht geschrieben, denn ich war wochenlang so schwach, dass man ja nicht wusste, was da dahinter steckt. Jetzt habe ich nach ständigen Auf-und Ab 2 kg der verlorenen 4 wieder aufgeholt und wiege wieder 66 kg. Auch geht es mir seit 1 Woche wieder gut.
Bei der Gelegenheit wurde das hoffentlich letzte MRT gemacht - ohne Befundveränderung! Das große Blutbild ist ausgezeichnet: das beste seit der Op. Und nun sind die 5 Jahre um und ich gelte von Amts wegen als geheilt Ich weiß, was das bedeutet: nicht weniger als dass ich noch am Leben bin. Man muss da kein Gewese drum herum machen, aber die 5 Jahre sind nun mal so eine magische Zahl und deshalb haben wir sie auch gefeiert. An meinem Geburtstag kam mein Sohn mit einem kleinen Geschenk um Mitternacht an und baute es mit Kerzen davor auf. Es waren Grablichter. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Schließlich lag ich im Krankenhaus auf der Station 13 im Zimmer 13.
Ich schreibe hier nur noch wenig, kann kaum noch Neues beitragen. Ihr kommt alle auch ohne meinen Rat als "alter Herr" zurecht; wenn ich nur die Beiträge von Jürgen lese. Was ich zu sagen hatte, ist weitgehend gesagt. Ulla64 kann alles viel besser erklären.

Aber jetzt musste ich schon noch einmal ausführlich schreiben.
Ich bin so froh und wer will kann sich mit mir freuen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif envg-8.gif (8,6 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: gif _drinkwine__by_cschrensky.gif (1,5 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: gif 0011.gif (2,7 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)

Geändert von Gärtner (02.10.2010 um 03:25 Uhr) Grund: Kürzung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2010, 10:09
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner,

ich freue mich mit dir!!

Du hast wahrscheinlich während der "Man weiss nicht, was es ist-Phase" Riesenängste augestanden..., umso besser, dass es dir wieder gut geht.

Auch das mit dem "Feiern" find ich ne schöne Sache. Mein Mann hatte am 30.09.
"1 Jahr nach OP geschafft", ich hatte auch vor, da ein bißchen was besonderes zu machen, aber leider kapiert mein Mann das nicht. "Gut, dass das alles vorbei ist" sagt er nur dazu und "das ist abgeschlossen."

Weiterhin alles Gute für Dich!!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2010, 14:44
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gärtner,
da hast du ja ganz schön was hinter dir und was dabei in deinem Kopf vorgegangen ist, kann ich mir auch denken. Um so besser, dass jetzt alles wieder ok ist und das MRT auch o.B. ist.
5 Jahre geschafft!!! Auch wenn wir wissen, dass das nicht soviel bedeutet, ist es doch eine magische Grenze, die überschritten wurde - und das ist ein wirklicher Grund zum Feiern, also
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55