Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2010, 12:11
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Danke, liebe Paula,

dein Paket ist anscheinend per Express schon heute Nacht angekommen, denn heute Morgen habe ich so richtig "Auftrieb" bekommen und bin mental wieder mit mir und der Situation "im Lot".

Mein Motto im Moment: eigensinnige Skorpionfrau läßt sich von blödem Schalentier nicht so einfach unterkriegen.

Liebe Grüße,
Christa

Geändert von Lumine (22.09.2010 um 12:12 Uhr) Grund: Tippfehler
  #2  
Alt 22.09.2010, 21:50
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Kirsten,

danke, dass du an mich denkst. Der Faden, in dem wir beiden den armen Zagi gefoppt haben, ist wohl von irgendwem gelöscht worden ... ich kann ihn jedenfalls nicht mehr finden. Vielleicht hat er aber auch selbst eingesehen, dass er sich zum Horst gemacht hat ...

War jedenfalls eine lustige Abwechslung gestern Abend.

Liebe Grüße,
Christa
  #3  
Alt 24.09.2010, 19:56
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Allerseits,

jetzt bin ich also "vorbereitet" auf die Gyn-OP am Montag ... und noch mehr beruhigt. Laut Aussage des sehr kompetent wirkenden Arztes (beim Aufklärungsgespräch heute vormittag) sieht es "erfahrungsgemäß" nicht so aus, als dass ich mir Sorgen machen müsste ... und im Gegensatz zu meiner Lungen-OP sei das fast ein Sonntagsspaziergang. Wenn alles glatt läuft (und das wird es!!), bin ich nach 3-4 Tagen wieder zuhause. Na, das ist doch mal eine Perspektive.

Mein Onkologe hat von mir heute die Kostenübernahme der KK für das PET-CT geschickt bekommen und den Auftrag, einen Termin zu organisieren. In gut 2 Wochen ist es also dann wahrscheinlich soweit ...

So, jetzt geht es ins Wochenende. Um mich ein bisschen abzulenken, hat mein Mann 2 Karten für die Photokina in Köln besorgt; wir werden also morgen die Kölner Messe unsicher machen, uns grenzenlos unserem gemeinsamen Hobby widmen und keinen Gedanken an meine/n Untermieter verschwenden.

Ganz liebe Grüße in die Runde und allen Lesern und Schreibern ein schönes Wochenende,
Christa
  #4  
Alt 24.09.2010, 20:03
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Christa,

für Euer Wochenende wünsche ich Euch einen dicken Eimer voller neuer Eindrücke, Ablenkung und eine dicke Portion Selbstvergessenheit. Sicher freue ich mich, wenn Du gestärkt und mit Energie wieder zurückkehrst.

Beste Grüße
Ecki
  #5  
Alt 24.09.2010, 21:39
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Danke, lieber Ecki,

ich werde mir Mühe geben, einen dicken Eimer einzusammeln!!

Liebe Grüße,
Christa
  #6  
Alt 24.09.2010, 22:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
das mit der Photokina ist eine spitzenmäßige Idee. Das Monster verschwindet zwar nicht, wird aber kleiner. Das hilft doch schon mal.
Was die OP angeht, so kann ich Dir versichern, dass das nicht so dramatisch wird. Hab ich schon zweimal hinter mir.
Lunge hatte ich noch nie, weiß aber, dass das heftiger ist. Ich hoffe also heftig, Dich spätestens Ende nächster Woche hier wieder lesen zu können.
Meine Daumen werden gedrückt sein und meine Gedanken werden bei Dir sein!
Sei sehr herzlich gegrüßt
Christel
  #7  
Alt 24.09.2010, 22:49
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christel,

wie schön, dass du dich bei mir meldest (so weiß ich jetzt auch gleich, dass es dir "den Umständen entsprechend" gut geht).

Ich habe schon mehrere gyn. OPs hinter mir (u.a. Hysterektomie), sodass mich die OP an sich (Gott sei Dank) nicht beunruhigt; nur das eventuelle Ergebnis der Histologie (noch ein Krebs?). Im Gegensatz zu einer über 6-stündigen Lungen-OP ist das am Montag ein Sonntagsspaziergang.

GöGa und ich freuen uns schon sehr auf die Photokina. Die Fotografie ist ja unser beider Hobby und da können wir alles vergessen, auch den blöden scharzen Panther.

Letztes WE waren wir bei uns in Frankfurt im Zoo und haben fotografiert. Eins meiner Bilder vom letzten WE ist hier: http://home.fotocommunity.de/christa...726&d=22454268

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Christa

Geändert von Lumine (24.09.2010 um 22:50 Uhr) Grund: Tippfehler
  #8  
Alt 23.11.2010, 16:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Bald kommt sie wieder!

Da werde ich schon mal hier durchlüften und frische Blumen zur Begrüßung hinstellen.
Den Kamin werde ich morgen anmachen und dann auch den Rotwein dazustellen.

Ich freu mich, dass sie bald wieder kommt.

Christel
  #9  
Alt 26.11.2010, 09:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Mal 'ne Frage: Wie lange dauern bei Christa 12 Tage?
Müsste sie nicht längst wieder hier sein?

Na gut, dann eben: neue Blumen, nochmal lüften, Kamin an, ist ja saukalt draußen, Rotwein hinstellen und warten...
  #10  
Alt 26.11.2010, 09:37
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

So, da bin ich wieder

Dank' dir, liebe Christel, werde ich in einem gut gelüfteten, liebevoll mit Blumen geschmückten Raum empfangen und fühle mich sofort wieder "zu hause". Vielen Dank, du liebe "Maus".

Der Urlaub war zwar kurz, aber wunderschön und GöGa und ich haben uns wunderbar erholt ... einfach das Leben genossen ... es quasi eingesogen mit der salzigen Luft und den Sonnenstrahlen. Ein bisschen Sonne hab' ich euch im Koffer mitgebracht, aber ich fürchte, durch den Nebel und das Schmuddelwetter hier bei uns kommen die feinen Strahlen irgendwie nicht so richtig an.

Wie ich gerade gesehen habe, ist in den letzten 12 Tagen doch so einiges "passiert" und ich muss ganz schön viel nachlesen. Hoffentlich schaffe ich das schnell, denn am 7. Dezember geht es ja schon wieder "los" ... die Reha auf Usedom.

Ganz liebe Grüße in die Runde,
Christa
  #11  
Alt 26.11.2010, 09:39
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Christel-Mouse ... wir sind mit Sicherheit seelenverwandt ... jetzt schreiben wir sogar schon gleichzeitig ...

Danke für den Rotwein .... mmhh ... der ist gut !!

Geändert von Lumine (26.11.2010 um 09:40 Uhr) Grund: Ergänzung
  #12  
Alt 26.11.2010, 10:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst


Liebe Christa ,

Willkommen daheim


Gut siehst Du aus , gut erholt und gesunde Farbe .
Ich freue mich daß Du diese notwendige Auszeit hattest.

Lebe Dich gut ein und gönne Dir ausreichend Ruhe an Christels Kamin sonst ist die Erholung schnell futsch.

Danke für die Sonnenstrahlen, sie machen sich wunderbar mit dem frischgefallenen Schnee hier bei uns, der Nebel hat sich zum Glück verzogen.

Ich drück Dich und grüße Dich herzlich Erika E
Du hast sehr gefehlt.
  #13  
Alt 26.11.2010, 13:00
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

liebe christa,

ich freue mich, dass du heil wieder zu hause gelandet bist. noch mehr freue ich mich, dass du dich gut erholt hast! nun wünsche ich dir einen wunderschönen ersten advent. bei uns werden gleich plätzchen gebacken wenn die kids aus der schule kommen. draußen schneit es ganz wild, da ist es drinnen doch gleich nochmal so gemütlich! also, dann will ich mal...

glg, nicole
  #14  
Alt 04.12.2010, 16:11
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo liebe Christa,
wollte dir nur schnell noch alles Gute für die REHA wünschen. Erhole dich gut und sammle Kräfte. Würde mich freuen, wenn du über die Einrichtung auf Usedom mal berichten konntest. Wie heißt die Einrichtung und wo ist sie genau ?
Evtl. möchte ich im kommenden Jahr auch zur REHA.
Sind die Koffer schon gepackt ?
Wünsche dir und deinem Göga auch einen schönen 2.Advent.
Liebe Grüße und bis bald
Mona
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55