Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3691  
Alt 24.09.2010, 19:05
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Idefix: Ich habe gehört, auch wenn man keine AHB macht, kann man nach einem Jahr eine Reha machen.
Ich würde die Reha dann evtl. im nächsten Jahr in die Sommerferien legen, dann könnten mein Mann und meine Tochter sich eine Ferienwohnung in der Nähe nehmen.
Mit Zitat antworten
  #3692  
Alt 24.09.2010, 19:20
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

HALLO ... da bin ich wieder....
Darf ich auch aufs SOFA und kuscheln???? BITTE, bitte Karatina .... und ich hätte gerne das schöne gelbe Kissen und die kuschelige orange Decke dazu....
Ich fühl mich echt danach!
Die IDEE ... einfach NUR SCHÖÖÖÖÖN....
Meine Leukos sind heute bei 1200 - die Antibiotika muss ich noch ein paar Tage länger nehmen, damit da ja nix raus kommt. Enkelkinder haben für das Wochenende mal Omapause - weil ja die gerade echt schnupfen, husten, pusteln usw. - einfach "nur ein bisserl giftig" sind.

Hallo MUCKE - ... Du solltest Dir mal bei Zeiten einen kleinen Anhänger von S...xt oder einen kleinen LKW ordern für Deine AHB Brauereien verleihen sowas auch gerne Ich lach mich schlapp!
Aber mein Gamma GT ist gestern auf 210 gewesen und da kann ich Dir dann leider nicht helfen - es hat mir zwar keiner was verboten, aber bei den Werten da schmeckt ja gar nix mehr. Sowas ist doch nicht normal???? Und das nach der ersten Chemo???? Jetzt trink ich echt seit langem eigentlich gar nix mehr und nicht einmal mein Glaserl Rotwein am Abend. Das kann doch nicht wahr sein.
Am Montag wollen die im Klinikum noch mal die Werte anschauen.

Hallo CURA, Du Sportskanone! Ich beneide Dich! Ich war schon vor der "dummen Geschichte" nur Schreibtischtäter und der Sport war nie mein Ding. Aber jetzt neben der Chemo (und ich hatte ja erst die ERSTE: Taxotere / Cylophosphamid) --- da bin ich froh, dass ich am Schreibtisch meinen täglichen Kram machen kann. Ein bisserl in den Garten gehen, dreimal rum (ist aber kein großer Garten) und ich bin einfach nur müde...
Welche Chemo kriegst DU denn?

Hallo ANKE63, DAS IST DIE BESTE NACHRICHT VOM TAGE!!!!!
Ich freu mich echt mit DIR!!!

Hallo Rosenblüte,
grüß DICH! Wie geht´s DIR??? Alles klar???


IHR ALLE ... alle reden vom Wetter und IHR - IHR redet von der AHB?
Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... Gibt es hier in der Nähe (Bayern) nicht auch was Hübsches und Gutes?
Dann könnte ich mich ja überreden lassen. So weit weg möcht´ ich eigentlich nicht. Außerdem - wenn ich drei Wochen dann im Norden wäre - würden mich ja die Bayern nicht mehr verstehen. Ich würd´ ja mein Bayrisch verlernen.


So, nun mach ich mal wieder Schluss - SORRY, wenn ich jemanden vergessen habe. Nicht böse sein --- und darf ich aufs SOFA????
Tschüss
Edith
Mit Zitat antworten
  #3693  
Alt 24.09.2010, 19:47
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Edith...na, wegen des Sofas musst Du aber dolle betteln...
da dürfen nur die hin,die mit der Chemo fertig sind....ich trampel ja auch schon...
Grüner tee von Mille passt mir zwar gar nicht, aber ich hab ja mein Köfferchen mit ...mit eigenen Getränken....
Übrigends haben wir einen eigenen Hänger, aber auf die Idee wär ich gar nciht gekommen.....
da muss ich aber bei Nacht und nebel anreisen, sonst denken die , ich bin in der falschen Klinik gelandet und holen das bunte Auto...

Wo Wohnt Ihr denn alle...???? Seid Ihr nicht brav genug ??? Bei uns war Superwetter und es ist richtig schwül draußen.....
Übrigends spielt heute Energie Cottbus...die sind dieses jahr schon richtig gut....dieLeute im Stadion höre ich bis zu mir uffn Balkon..muss mal gucken,wie sie gespielt haben...
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (24.09.2010 um 19:53 Uhr) Grund: vergessen
Mit Zitat antworten
  #3694  
Alt 24.09.2010, 20:40
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Edith-Luise-Pauline Beitrag anzeigen
Darf ich auch aufs SOFA und kuscheln???? BITTE, bitte Karatina .... und ich hätte gerne das schöne gelbe Kissen und die kuschelige orange Decke dazu....
Ich fühl mich echt danach!
Die IDEE ... einfach NUR SCHÖÖÖÖÖN....
Mäusschen, ich halt dir das gelbe Kissen und die orangene Decke bereit.. wenn du hierher kommst, dann sind sie angewärmt und warten auf dich...
Auch du wirst es schaffen... bis zum Sofa...

Für nächste Woche bin ich vorbereitet... Farbenwünsche bitte bis Sonntag einreichen...
Mille Fleurs Tee ist übrigens ganz ausgezeichnet lecker...

schönen Abend wünschende Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3695  
Alt 24.09.2010, 21:19
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben
Ich bin etwas verzweifelt.
Hatte es auch schon jemand, daß die Stimme weg war ?
Bei der vorherigen Chemo war meine Stimme auch mal 3 Tage
weg. Jetzt auch wieder seit 3 Tagen und es wird nicht besser.
Langsam bekomme ich Angst, daß ich etwas mit den
Stimmbändern habe. Halsschmerzen habe ich aber seit 2 Tagen nicht
mehr. Nur sprechen kann ich halt nicht.
Und......... ist es dann besser die Stimme zu schonen oder auf Kraft
zu versuchen etwas raus zu kriegen.
Mit Zitat antworten
  #3696  
Alt 24.09.2010, 21:41
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Hab mir heute den Tag mit lesen im Forum, Urlaubswäsche und schlafen rumgekriegt. War ja ganz schön viel los gewesen in der Zeit als ich im Urlaub war. Muss gestehen, dass ich noch nicht ganz durch bin und habe dann vorzugsweise noch den heutigen Tag gelesen um wenigstens ein bißchen von meinem Senf zu hinterlassen.
@ Anke manno o mann freut mich super für dich das gute Ergebnis
@ Idefix wollte auch nicht auf meine erste AHB, bin dann aber doch froh gewesen dorthin gegngen zu sein. Es wurden wieder die alten Lebensgeister geweckt. Was ich dazu noch sagen kann ist, dass ich viele Dinge mit anderen Augen sah, Wert auf ganz ander Dinge gelegt habe mehr auf mich geachtet habe. Das habe ich leider in den letzten Jahren wieder etwas verlernt. Ich werde sicher die AHB machen um wieder das zu lernen was ich seit meiner ersten AHB wieder vergessen habe.
@ Karatina mann wie konntest du sehen, dass ich gerade in der Zeit geschlafen habe als du gepostet hast? Sitze schon mit einer Backe auf deinem Sofa. Hi, hi,
@ mucke Mucke du musst unbedingt mal bei uns vorbei kommen. Habe immer 1-2 Fäßchen mit 30 Liter auf Vorrat im Keller stehen, sind eine recht fröhliche, gesellige Hausgemeinschaft. Da können wir ja unter Umständen auch mal ein Diätkonzept fürs nächste Jahr ausarbeiten, natürlich muss das dann auch begossen werrden. Für ausreichend Wurschtebrote kann ich ja auch sorgen oder, oder , oder Mille fleur muss natürlich mit dabei sein für den Roten Für das Sportprogramm wären Idefix und Cura die erste Wahl. Wer noch mit irgendwelchen Aktivitäten aufwarten kann möchte sich bitte so bald wie möglich melden. Ihr wißt ja Weihnachten ist morgen Ostern schon übermorgen.
@ reni bist du fertig mit deinen Grafiken oder hast du noch viel zu tun? Ich hoffe du hast wenigstens einen schönen ruhigen Sonntag.
@ Blitzchen alles ok?
@ babsi und shunti ich denke feste an euch und schicke euch auch noch ein paar Kraftpakete rüber.
Mache jetzt erst mal Schluß auch wenn ich jetzt nicht persönlich alle angeschrieben habe, bin auch ich froh, dass es euch gibt ich mir bei euch das Herz ausschütten kann, auch mal blödeln kann, weinen kann; dabei fällt mir ein Satz ein: Mit Bekannten kann man lachen, mit Freunden kann man auch weinen
Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag natürlich mit wenig, besser ohne NW
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #3697  
Alt 24.09.2010, 21:48
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ja Spatzl da hast du recht wir wären ne sehr coole WG und wie ich gesehen habe wohnst du in meiner Nähe!

Darf ich fragen wo du gewesen bist?
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3698  
Alt 24.09.2010, 22:06
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
ich dachte, ich komme bei der letzten vielleicht ganz ohne NW davon. Aber Pustekuchen.
Seit einer Stunde hab ich wieder diese dummen Knochenschmerzen und meine Haut brennt wieder so. Ist total empfindlich...!
Genauso wie bei den letzten beiden Chemos ging es am Fraitag Abend los. Also geht es dann bis Sonntag.
Aber dann: Dann hau ich allen Nw einen auf die Pompfe !
Dann hab ich keinen Bock mehr, denn ich habe fertig!!!
So, das mußte ich nochmal eben loswerden.
Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht und schlaft alle schön !
Gute Nacht
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3699  
Alt 24.09.2010, 23:04
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

nabend Mädels,

heute nur wieder mal ganz ganz kurz...bin immer noch ganz schön eingespannt. Ein gutes hat es ja, ich denke an nix anderes und die Zeit geht schnell um Sonntag Abend muss ich fertig sein und muss mich ranhalten.

@ ANKE, SUPER einfach SUPER Ich freue mich echt ganz toll über dein Ergebniss

@ Karatina, du bist Spitze


Ich wünsche nun Allen keine NW und eine Gute Nacht
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3700  
Alt 25.09.2010, 00:20
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

@spatzl
Ja danke, alles in Ordnung!
Hatte heute nur nicht viel Zeit.

@mucke
Schön, dass Du nur 15 kg abnehmen musst. Bei mir sind es 25 kg. Da hab ich wirklich einiges vor mir. Mist-ich koche und esse doch so gerne! Das wird wirklich schwierig werden für mich.

@reni
Du Arme, ich hoffe Du wirst zum Sonntag fertig und musst nicht so rumstressen.

Ich wünsche euch Allen eine gute Nacht und wenig NW.

Bis morgen, lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3701  
Alt 25.09.2010, 04:14
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels, oder gute Nacht

das Cortison bringt mich heute wieder mal nicht in den Schlaf. Hocke jetzt hier rum, habe meinen Nagellack entfernt und mit Grauen feststellen müssen, dass ich den Daumen und den Zeigefingernagel der linken Hand verlieren werde. Bei den Zehennägeln hab ich mich ja schon fast mit abgefunden, dass mir alle Nägel verloren gehen. Sieht man ja in der dunkleren Jahreszeit nicht so, aber die Fingernägel?? . Keine Haare, keine Brauen, keine Wimpern, ständig dicke und tränende Augen und jetzt auch noch die Nägel. So ein Mist zieht mich immer richtig runter. Knochen tun auch schon wieder weh, Mundschleimhäute sind auch wieder im Eimer. Die Risse auf der Zunge machen auch wieder mächtig Schwierigkeiten.
So jetzt reichts mit jammern, aber es mußte ganz einfach sein. Ein gutes hat ja das ganze so wenig Hornhaut an den Füßen hab ich lange nicht mehr gehabt. Die Füße schälen sich wie eine Schlange wenn sie wächst. Ich hoffe meine Füße wachsen nicht auch noch, hab eh schon Größe 39
@ karatina super dein neuer Thread wäre ja wirklich schade, wenn es das Forum nicht mehr gäbe.
@ Blitzchen freu mich dass es dir gut geht. Und das Abnehmen machen wir dann auch gemeinsam, Hand drauf.
@ reni wünsch dir, dass du ohne Streß deine Arbeit beenden kannst.
@ Idefix meinst du wo ich im Urlaub war? Oder möchtest du wissen in welchem BZ ich behandelt werde. Laß es mich wissen, da ich nicht weiß ob ich das öffentlich machen darf mit dem BZ.
So, versuche jetzt noch mal zu schlafen, hoffe es gelingt mir.
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #3702  
Alt 25.09.2010, 04:51
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,ihr Lieben,
ich dachte, ich bin die Erste.... Aber Spatzl war schneller...
Auch ich kann nicht schlafen. Nachdem ich jetzt seit 3.30 Uhr im Bett rumwühle hab ich gedacht, ich schau mal was hier so los ist.
Aber Mädels, ich muß sagen, ihr seid vernünftig und schlaft alle °!
Nun gut, da keiner hier ist,werde ich mal ein wenig Fernsehen.

Schlaft noch schön und bis später
die eigentlich müde sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3703  
Alt 25.09.2010, 09:39
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen ihr alle!

ich war gestern beim knochenarzt und er sagte dienstag kommt der gips ab. dan muss ich gleich krankengymnastik machen, damit die gelenke wieder funktionieren. das tut bestimmt weh,aua!
das blöde ist nur, das ich am montag den termin in der klinik habe wegen dem brustaufbau. der arzt will sich das sicher angucken. aber was soll ich bloß anziehen. das ist ein fürchterlicher akt. das an- und ausziehen meine ich. ich schätze mal das ich etwas von meinem schatzi anziehen muss. meine sachen sind einfach zu eng.
ansonsten geht es mir besser. ich habe gestern mittag 2,5 std. gechlafen. die letzte schlaucht mich ganz schön. jetzt muss der mund noch besser werden, damit ich morgen den grünkohl genießen kann.

@katharina
ich bin dann wohl als erste mit auf dem sofa. ich wohne ja fast um die ecke.
@anke
toll,toll,toll!!! freut mich wirklich das dein taliban sich vom acker gemacht hat.
@sanne
denk dran, es sind die letzten nws. muss ich mir auch sagen. es geht aufwärts.
@spatzl
jammer mal ruhig! das muss sein, sonst platzt der kopf. geht mir jedenfalls so. danach war es immer ein wenig besser.
@idefix
ich kann deinen zwiespalt gut verstehen. aber bei mir bleibt es bei einem "nein zu ahb".

allen, auch die nicht angesprochenen, einen guten tag. heißt, sich nicht ärgern lassen, von wem oder was auch immer.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3704  
Alt 25.09.2010, 10:03
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen, meine Lieben....

Sanne......ich war auch unvernünftig und habe nicht geschlafen in dieser nacht...oh,mein böser Hintern macht mir ja so zu schaffen, hab mir grad mal salbe mit Kortison geholt und für die nacht Zinksalbe...
Siehste,das sind meine NWs......Du schaffst Deine auch.......sind doch "nur" 2 tage,dann sind die knochenschmerzen wieder weg.
Und das war ja dann das letzte mal bei Dir...Freue....

Kugelblitz..........na, wusst ichs doch, dass Du etwas länger zum Abnehmen brauchst als ich....
ich esse aber auch so gerne......kann mich einfach nicht zusammenreißen....mein Po wär gar nicht so schlimm,wenn ich mal bissl schonkost machen würde....
Aber,nee alles , was fett ist..immer rin in die hohle Rinne...
Wenn ich 15 kg abgenommen hab, wieg ich immer noxh 69...ist auch noch zuviel,wär aber erst mal froh...

Gartenfee........zu Deinem problem kann ich nichts sagen....höchstens karatinas Worte nehmen...geh zum Arzt.........ich hab das noch nicht gehabt....und wünsche Dir,dass Du bald wieder piepsen kannst....

Spatzl.......na,das ist ja ein verführerisches Angebot....ein 30 l Fass im Keller.....mmmhhhh...lleeecker.....
Ihr habt es gut,dass Ihr alle so in der Nähe wohnt....da könnt Ihr Euch doch echt mal treffen.....und einen kaffeeklatsch machen....ich bin ja soooo weit wech.....

Edith.........Wie geht es Dir heute???
War Dein Männe abends noch da zum Fernsehngucken....?

An alle , die die Chemo schon länger hinter sich haben

Ich weiß nicht, ob mein übermäßig aufgeblähter Bauch nur vom Essen kommt oder ob das Kortison mit schuld ist....
Ich seh aus wie schwanger...drillinge im 12. Monat...
und so fühle ich mich auch......ich schieb die Wampe vor mir her...und komm kaum vorwärts...

geht das nach der Chemo weg ???? Mir wäre schon viel geholfen, wenn dieses voll aufgeblasene weg wäre.....

jetzt geh ich erst mal chillig frühstücken.....

lebt Alex noch ???

Euch allen einen schönen Samstag..ohne NWs.bei uns scheint wieder die Sonne.............Liebe grüße Marion
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3705  
Alt 25.09.2010, 10:55
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

sagt mal spatzl und sanne wollt ihr mir meinen Morgenrekord brechen? So früh schaff ich es dann auch nicht ! Konntet ihr wenigstens noch mal ein bisschen schlafen?

Bei mir sind jetzt auch die NW von Knochenschmerzen und Hautempfindlichkeit angekommen . Fühle mich als ob ich von einem LKW überrollt wurde …..oder Anhänger!?! Sag mal Mucke, bist du Heute Nacht vielleicht schon mal probe gefahren und hast ausprobiert wie viel Proviant du zur AHB mit nehmen kannst . Also im Moment bin ich noch zufrieden mit meinen NW. Bei der EC und dazu noch die Spritze ging es mir wesentlich schlechter. Ich hoffe es bleibt so!

@ Schiedel, das ist doch suuuper das dein Gips am Dienstag abkommt. Vielleicht könntest du zu deiner Untersuchung am Montag ein Hemd oder Bluse anziehen, dann brauchst du dich nur auf zu Knöpfen .

@ Mucke, oh weh das mit deinem Po hört sich aber sehr schmerzhaft an . Wenn ich ehrlich bin habe ich davor auch Angst aber bis jetzt war es immer nur Morgens 2 mal ganz leicht etwas scharf.
Mein Bauch ist die ersten Tage auch immer so dick und aufgebläht.....ist bis jetzt aber immer wieder weggegangen.

@ Reni, ich hoffe du schaffst deine Arbeit bis Sonntag. Wenn du Heute Abend zeit hast kannst du ja mal um 20.15 Uhr auf ZDF einschalten. Da kommt eine Musiksendung Live aus BRAUNSCHWEIG.....zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Dort zeigen sie auch das mit den Schwimmlaternen wie sie auf das Wasser gesetzt werden. Ich schaue mir das Heute Abend doch am Fernseher an.....wollte ja erst hin fahren aber auf dem Sofa ist es zur zeit doch bequemer .

@ Kugelblitz, schön das es bei dir auch entlich besser wird

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

LG Bibi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55