Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 14.04.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ewing-Sarkom

Hallo Nucca,

mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt, und er erhohlt sich nur schwer von der schweren Therapie, die nun abgeschlossen ist. EWING Tumor kann derzeit nicht nachgewiesen werden, und das ist es ja was zählt. Wurde Ana Maria nach der EWING 99 Studie behandelt, das heist die ersten 6 Chemoblöcke mit VIDE (Vincristin,Ifofosmid,Doxorubicin,Etoposid)? So wie ich es verstanden habe steht nun die Operation am linken Beckenkamm an. Wie groß ist den dort noch der Resttumor und ist er denn kleiner geworden?
"MarkAutotransplant", dabei ist wohl die autologe Stammzelltransplantation gemeint = Eigenen Stammzellen. Frage doch nach, bei Prof. Jürgensen ob ein CD34-Purching in frage kommt, bei der Stammzellsammlung (aufreinigen der Stammzellen, nur noch unreife Zellen bleiben, eventuelle Tumorzellen werden ausgefiltert), geht aber nur sofort nach der Sammlung, solltet ihr schon gesammelt haben ist dies nicht mehr möglich. Hat aber leider den Nachteil, dass danach das Immunsystem länger braucht bis es wieder in Schwung kommt. Den schnellsten Kontakt mit Prof. Jürgensen kannst Du telefonisch haben, oder zumindest mit einem aus seinem Forscherteam. Die nehmen sich ehrlich viel Zeit und beantworten alle Fragen, super nette Leute. Tel.Nr. steht auch in Netz, also verlier keine Wertvolle Zeit, Information war für mich immer das wichtigste.

Gesunde Grüsse Jürgen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55