Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4231  
Alt 03.10.2010, 22:23
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

@Liebe Petra, alles, alles Gute für Morgen... freue mich schon, danach wieder von Dir zu lesen!!! Bei Deinem Sohn könnte der eingeklemmten Nerv (Halswirbelsäule) wirklich eine plausible Erklährung sein!!!
Wirst sehen, bald sieht alles schon wieder ganz anders aus!

@Liebe Bibi: bekommst Du Taxotere oder Taxol oder Doc ( das ist meines Wissens nach das Gleiche -oder fast Gleiche). Meistens erhält man während dieser Infusion Eishandschuhe und Eisfüßlinge, (letztes mal habe ich auch Eiswürfel gelutscht).... diese Maßnahmen verhindern durch die Unterkühlung eine Schädigung der Extremitäten (laienhaft ausgedrückt). Hat bei mir bisher schon geholfen. Die Coldpacks für meine Füße muss ich auch teilweise extra verlangen. Ich denke, manchmal scheuen die Praxen ein wenig den Aufwand! Frag doch evtl beim nächsten mal danach!!!

Liebe Grüße nach einem sonnigen Sonntag aus Bayern

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4232  
Alt 04.10.2010, 06:30
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgäään,

sunshine, ich bekomme Taxotere. Das die 3 Medis ( Taxol oder Doc ) irgendwie das gleiche sein sollen habe ich auch schon gehört.....aber nicht wirklich begriffen. Habe nicht gedacht das diese NW so schnell kommen.....schon nach der 1. ! Muss Heute um 8 Uhr wieder zum BA ….ist bei meinem Onko …..wo ich auch die Chemo bekomme. Werde von den NW erzählen.....die sieht man aber auch so.....kann kaum in Schuhen gehen!!! Meine Fingerkuppen tun mir jetzt auch weh. Wenn mein Doc Heute früh keine Zeit für mich hat spreche ich am Mittwoch mit ihm.....da habe ich einen offiziellen Termin..... spreche ihn auf jeden Fall auf das kühlen an!

Kugelblitz, oh weh, mit den Knochen und Gelenkschmerzen kann ich richtig mit dir fühlen.....und das Problem mit den Füßen und Fingern habe ich auch. Ich schicke dir mal eine PN wegen der Mundschleimhaut. Ich habe Tabletten verschrieben bekommen. Die helfen mir ganz gut.

Wünsche allen einen schönen guten Morgen!!!
Bibi
Mit Zitat antworten
  #4233  
Alt 04.10.2010, 07:30
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

Karatina u.Reni,mein Geburtstag war am 1.März,aber da war ich ja in der Karibik,da meine Chemofreundin etwas weiter weg wohnt haben wir uns jetzt erst gesehen,wisst ihr ja,irgendwas ist immer.

Muss jetzt gleich los zur Mammographie,hab natürlich schon wieder die Hosen voll.

Meld mich später noch mal.

Wo ist eigentlich Mucke,wieder beim Kastanienwerfen?

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von Mille Fleur (04.10.2010 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4234  
Alt 04.10.2010, 07:39
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen, Mille Fleur,

wir drücken Dir ganz fest die Daumen für Deine heutige Mammografie und denken an Dich. Du wirst sehen, alles wird gut.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #4235  
Alt 04.10.2010, 08:14
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen...mucke ist mal wieder da......konnte 2 Tage nicht an PC, Sohni hat ihn blockiert...hatte ja schon Entzugserscheinungen....
jetzt musss ich erst mal alles lesen..von Samstag an...

Alex......sind Knochenschmerzen wieder weniger geworden..? Ich bin Mittwoch mit Chemo dran...und Donnerstag Neulaste...mir ist schon richtig schlecht....wenn ich an NW denke...aber, es ist die Vorletzte..!!!!

Edith.....Du siehst ja richtig schmuck aus mit dem Wuschel...ich nehme mal an, dass das der Wuschel ist.....
fein, dass es Dir wieder besser geht......und danke für Deine lieben Zeilen, das hast du schön geschrieben.....auch,das was Du über mich geschrieben hast....**rotwerd**
na siehste, so schlimm war das gar nicht mit den Haare...und sie wachsen ja wieder......
Will mal hoffen, dass meine nicht wieder ausfallen kurz vor Schluss...naja, 2x hab ich ja noch.....
Und mal ein Gläschen in Ehren schadet doch nicht.....

Bibi......was meint Ihr mit dem "" C "" ??? bin mal wieder doof....
sind deine Füße besser geworden ??
Toi,toi...die NWS hatte ich noch nicht....nur mein PO , aber das wird auch so langsam besser...aber Mittwoch kommt die nächste Ladung...naja..die vorletzte...das packen wir auch noch,was ??


Sunshine.....das hast du ja lustig geschrieben..hahaha...dass Du Dich dann gleich 10 kg leichter gefühlt hast....
Letztens hat der Postbote unter geklingelt wegen Päckchen, da bin ich losgestürmt...bloß gut, ich bin mit dem fahrstuhl gefahren,da ist ein Spiegel drin..und....Oh Graus..!! ich hatte keine Mütze auf....konnte noch rechtzeitig die Tür wieder aufmachen und nochmal zurückgehen...Mütze uffsetzen....uff..!

Silk.....was Du so alles kannst....**staun***
Nee,sowas kann ich nicht.....bei mir gibts öfter Bratkartoffeln..die kann ich....hihi..nee, einen Braten kann ich auch, wir essen aber wenig Fleisch......ausser schnitzel, selten mal roulladen oder sauerbraten mit Klößen.....ist dann ein 1-Gang -Menü....

Mäzel---....Hallo und herzlich willkommen....was ist MLD ???
Mittwoch muss ich meine ärztin auch mal fragen, ob ich Ödem habe oder es sich anbahnt..mein Bh schneidet auch ein...und unter der OP-Achsel fühlt es sich so komisch an.....

Reni...Dir alles gute...lass doch deine NWS im Keller......

Keksmama...och, hab ich Dich schon wieder getroffen..?? Tut mir leid wegen Deines Auges....
Wie gehts deinem bein ??
Danke nochmal für die liebe SMS und für das Pustewindchen,dass Du mir geschickt hast für mein Popöchen..hat geholfen.....

Dieselfink......ich hab auch zu nichts Lust...gestern war sooo ein supertolles herbstwetter..ich war nicht einmal draußen..Männe wollte mich in garten locken...keinen Bock...heul....

Das mit den NWS würde mich auch interessieren.....Bleiben die jetzt gleich stark oder wird es jedesmal schlimmer???? AAAnnggst.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4236  
Alt 04.10.2010, 08:38
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Shunti...ich wünsche Dir auch alles Gute..menno..es muss !! doch mal besser werden.....gaaanz lieb drück....

Petra....das hört sich ja nicht gut an..was ist denn mit Deinem Sohn...?? weiß jetzt nicht,ob Du das später noch geschrieben hattest, ich arbeite erst mal alles von oben ab.....hoffe,es ist nichts schlimmes ??????
Und alles,alles Gute für die OP...

Albatros.... spioniere mal ruhig weiter,...aber Du kannst hier auch mitschreiben.....also, bei den 3 FEC hatte ich fast keine nWS..aber nach der 1. DOC...war mir nicht so wohl...vor allem die Knochenschmerzen nach Neulasta...auaa......
hoffe, dass sich das nach der 2. DOC nicht noch steigert....

Edith..schön, dass Du diese Einstellung hast...Klasse...bin richtig stolz auf Dich......
ich hab bis jetzt noch niemanden gehabt, der mich ohne haare nicht mag......im Gegenteil, die sagen immer, setz doch Mütze ab, wenn Dir zu warm ist....und paar Flusen hab ich ja schon..meine Freundin hatse gestern sogar angefasst..hihihih

Mille.schöner Spruch mit dem Löffel und dem Brei.....Ja unsere Shunti hats echt schwer...sie ist für mich die Stärkste hier....und sie wird das packen...!!!!!
Du hast es gut, dass du ne Chemofreundin hast.....ich hab Euch twar hier...aber ne echte wär auch nicht schlecht.....die,die hier in Cottbus wohnt, meldet sich nicht...schade,wir hatten uns gut verstanden im krhs

Rosenblüte....ich wünsche Dir, dass die OP stattfinden kann......liebdrück.....
Richtig so..!! mit dieser "" Freundin""
Ja,sagt mal, gibt es denn wirklich solche hässlichen menschen ???
Wenn sie nicht mehr mit Dir will,dann soll sie sich doch heimlich,still und leise davonmachen....
naja, obwohl...so direkt ist auch nicht schlecht, da weißte,woran Du bist......
mann soll niemandem was Böses wünschen, aber da komm ich doch echt ins Grübeln
Ach,was !!!! Weg mit silchen Typen..das haben wir gar nicht nötig.....hoffe,Du ärgerst Dich nicht so doll.....

Petra.....jetzt hab ich das gelesen mit deinem Sohn...ja, was macht denn der Bub da ??? Er muss doch mit solchen Symptomen gleich ins Krhs......**kopfschüttel..**
Ist er denn nun zum Arzt gegangen????
Bin jetzt immer noch nicht am Ende angelangt....

Bei mir hatten sie auch gesagt, Wächterlymph ist ok, aber dann war doch was zu sehen und daraufhin haneb sie mir 10 rausgenommen....einer war befallen
Doc meinte zu mir, ich muss es nicht machen lassen, denn bei 80 oder 90 % der Frauen , ist gar kein Lymphknoten befallen,aber das sehen sie erst nach OP.....
hab auch überlegt,aber wenn ich zu den 10% gehöre, bei denen knoten befallen sind????....**grübel****
Habs nmachen lassen und einer war dann befallen...war doch gut, die OP
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4237  
Alt 04.10.2010, 08:58
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelchen....hab das ganze WE an Dich gedacht....och manno, tust mir sooo leid....
Musstes du denn dann nochmal zum Doc, wenn Du blutest ???
Die Nierenschmerzen sind echt belastend....hast Du gute Schmerzmittel,die da helfen????
Wünsch dir alles Gute und ich denk an Dich.....

Mille.Fleur und Ortrud....Ihr hattet Geburtstag ??

Na, dann alles Liebe und Gute auch von mir......kann leider keine torte schicken, ich hab hier so viel zu lesen und schreiben....muss das alles erst mal abarbeiten....habt Ihr schön gefeiert????

alie...danke für den Buchtipp...schau ich mir dann mal an...bin immer noch nicht am Ende mit Lesen...Puuuhhh

Keksmama...das wird an der Chemoliegen mit denAuge..da sind doch auch Schleimhäute und die sind jetzt angegriffen, würd beim Doc aber mal fragen
Was macht Dein zartester ??? Bei mir wirds so langsam....
aber , wie du schon sagtes..ist ja alles fürn A......hihi

munkelt......so schlimm wie es gewiss für Dich war....jetzt musste ich aber doch lachen.....ich kenn das...siehste,hab ich schon wieder vergessen
Mein Sohn hatte , als er 5 war, plötzlich hyperventiliert..weiß nicht, wieso?
er war nicht zu beruhigen,auch mit Papiertüte nicht....Nein, nicht übern Kopp ziehen,sondern reinatmen lassen....hihi....dann kam Notarzt und hatte was gespritzt und dann war er völlig überdreht und hat nur doofes zeug erzählt..hat alles doppelt gesehen und gesagt, oh,hab ich viel schnaps getrunken....wir mussten uns so das Lachen verkneifen....
aber,das war einmalige Sache

Assist...Hut ab......das wär mal jetzt gar nix für mich so ein Rumgetobe....schön,das du es geschafft hast...

Diestelfink.....es ist eine Frage der Psyche...wenn du so viel Kummer hast und Sorgen,kann deine Psyche nicht stark genig sein, um das alles etwas leichter zu packen
ich hoffe, dass Du die nötige Stärke bald findest....

Karatina...wie geht es deinem Exi ? hab jetzt den Anschluss verpasst, hatte er schon die OP..?? Oh, das krieg ich jetzt nicht mehr zusammen

Mille...ich drück Dir alle daumen,dass alles ok ist.....
schön,dass Du an mich gedacht hast...meld dich dann

So jetzt habe ich Fertsch....uff, das war ne Ladung...aber schön, dass es Euch gibt......

.
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (04.10.2010 um 09:02 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten
  #4238  
Alt 04.10.2010, 09:50
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, Mäzel,

meine Schwester und ich haben auch Lymphödöme (Ihr wisst ja: Schwestern teilen alles). Wir haben zwar erst die 12. LD hinter uns, aber demnächst bekommen wir Armstrümpfe. Die sollen die Schmerzen lindern. Vielleicht kannst Du Dich mal danach erkundigen (zahlt die Kasse).
Es gibt auch Übungen dafür im blauen Heftchen Brustkrebs.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und einen schönen Montag.

Allen Mädels ebenfalls einen NW-freien Tag.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #4239  
Alt 04.10.2010, 09:53
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende....meins war zwar sonnig, aber weniger schön. Na egal, es ist das letzte mal.

@ shunti, du bekommst gleich mal das megagrosse Kraftpaket. Du bist echt zu bewundern.

@Bibi, ich glaube diesmal hatte oder habe ich alle NW die es gibt...aber es wird ja auch wieder besser. Ich hoffe bei dir geht es auch aufwärts Den Eisschutz gibt es bei mir auch nur für die Hände.Ob er tatsächlich was bringt, ist immer noch fraglich.

@ Blitzchen, och menno du Arme, dich hat es ja auch voll erwischt.

@ Mille Fleur, na du hast mich ganz schön verwirrt mit dem Geburtstag. Die Daumen sind gedrückt, wirst sehen, da ist alles OK!!!

@ Petra, du hast es zur Zeit nicht leicht, aber es wird sicher besser. Nach deiner OP geht es steil nach oben! Ich denke an dich!

@ Anke, wie war das mit dem Moselwein?

@ Schiedel, wie geht es deinen Armen?

@ Edith, gut siehst aus

@ Mucke, na das ist doch schön, wenn es dir wieder besser geht.

@ die Neuen oder Neueren hier, wünsche euch ganz viel Kraft, ihr schafft das auch!

Ich wünsche ALLEN für die Untersucheungen oder Chemo ansteht alles Gute und natürlich keine NW
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4240  
Alt 04.10.2010, 10:27
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Mucke: Das gibt mir doch zu denken, was Du über die Lymphknoten schreibst. Bei mir wurde nur einer entfernt und der war nicht befallen. Was aber, wenn das nicht der Richtige war und vielleicht in einem anderen die Biester stecken. Habe in der "Zeit" am Wochenende auch so einen "beruhigenden Artikel" gelesen, in dem geschrieben wird, das Studienergebnisse besagen, dass nach einer Krebsoperation in 10 - 40 % aller Fälle Metastasen auftreten und zwar abhängig vom Operateur!

Ich bin so hin und her gerissen. Nächste Woche werde ich ja noch mal operiert, weil der Rand vom DCIS nach unten nur 0,25 mm betrug (Rand vom größten Tumor aus gemessen aber 3 cm). Ich verstehe das alles nicht mehr. DCIS ist Krebsvorstufe, Leitlinienempfehlung 1cm Rand, nur, da ist kein Brustgwebe/Haut mehr, um den 1 cm hinzukriegen müssen die in die Haut vom Oberbauch und dann habe ich den Nabel .... will nicht drüber nachdenken.

Und ich soll 6 Krebsherde (was auch immer das ist, Tumor? Krebszelle?) gehabt haben, nur der größte Tumor wurde untersucht, der war Gott sei Dank noch recht klein. Aber wie groß war dan der Rand von den anderen Stellen aus ...

Ich muss mir eine lange Liste machen mit all den Fragen, einerseits freue ich mich tierisch, dass ich keine Chemo und keine Bestrahlung brauchen soll und andererseits habe ich Angst, dass die ganze "Schnippelei" nicht ausreicht und irgendwo wieder was hochkocht und ich dann in ein ganz tiefes Loch falle.

So, jetzt aber wieder positiv nach vorne. Habe heute beim morgendlichen Zeitungslesen herzhaft lachen müssen über einen Artikel aus der TAZ bzgl. die Demonstationen zu Stuttgart 21 vom Wochenende: der "schwäbischen Pflasterstein" war in wirklichkeit wohl eine Roßkastanie . Musste an Muckes Wurfversuche denken, ganz schön weit, so von Cottbus nach Stuttgart

Allen einen guten Start in die Woche, nachlassende NW oder am besten gar keine,
liebe Grüße,
Alex
Mit Zitat antworten
  #4241  
Alt 04.10.2010, 10:45
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Alex,

meistens wird der Sentinel - der Wächterlymphknoten entfernt und direkt untersucht. Er ist der erste - stell dir die Lymphknoten wie Perlen auf einer Kette vor - und wenn er nicht befallen ist, dann braucht man die anderen nicht rausnehmen.

Allen anderen Geplagten wünsche ich einen Schmerz- und Sorgenfreien Tag.
Mit Zitat antworten
  #4242  
Alt 04.10.2010, 10:45
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Assist.......zu Hilfe, ich wollte Dich jetzt nicht beunruhigen.........das kannst Du eh nur mit dem Arzt besprechen...du hast ja *+ nur ** Krebsvorstufe, das ist ja mit mir nicht zu vergleichen..hab ja schnell wachsenden bösartigen Tumor......
Und im Wächterknoten waren ja Krebszellen im Feinschnitt entdeckt worden....
also, berede das mit deinem Doc.....
naa, im kastanienweitwurf bin ich nicht so gut....nur im kastanienhochwurf....

Aber,wieso treff ich dann die keksmama immer wieder...???
Wohnt die oben???

Anke...hab ich dich eigentlich schon angesprochen..nee, wa??
Dann mal hiermit Guten tag....

Jule auch noch da...????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4243  
Alt 04.10.2010, 10:55
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen liebe Mädels

@ Mille Fleur: alles Gute heute für Deine Mammo!!
@ Alie: ich habe das Buch Dem Krebs davonleben von Frau Rexrodt von Fircks gelesen. Toll das du Sie persönlich kennengelernt hast
@ Petra: Alles Gute für Deine OP
@Keksmama: gegen die trähnenden Augen und andere NW nehme ich
Eyuizym MCA, die helfen mit gut

Morgen habe ich meine letzte Doc freu

Wünsche Euch allen einen schönen Montag

L.G.
Cura
Mit Zitat antworten
  #4244  
Alt 04.10.2010, 10:59
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ silk

Liebe Ulrike: Wow! Chapeau, das sieht ja überherrlich lecker und nach mindestens 3 Sternen am Gourmethimmel aus! Nee, das krieg ich nicht hin. Und so toll wie das aussieht ist sicher auch nichts für uns übriggeblieben Herzlichen Glückwunsch! Hast Du schon mal an ein Kochbuch gedacht?

@silk und Mucke: Danke für das Mutmachen. Entwickle mich ein wenig zum Angsthasen , Paranoia-Attacken ...
Danke!
Mit Zitat antworten
  #4245  
Alt 04.10.2010, 11:01
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Silk:
Dein Essen ist ja der Wahnsinn - sieht supertoll aus.
Gratuliere!
Warum waren wir nicht eingeladen???
Babsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55