Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4261  
Alt 04.10.2010, 12:26
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke darf das, die kann auch Kastanien so hoooch werfen, dass die in Stuttgart runter kommen!
Mit Zitat antworten
  #4262  
Alt 04.10.2010, 12:28
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kommt das durch die Chemo?
Mit Zitat antworten
  #4263  
Alt 04.10.2010, 12:32
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Neee, ich glaube, das ist so, weil sie doch ein Engel mit flügeln ist und die können fliegen

Ach, tut gut zu lachen und rum zu albern. So, nach den ganzen schicken essensanregern von Ulrike (Silk) gibt's bei uns heute Spagethi.
Mit Zitat antworten
  #4264  
Alt 04.10.2010, 12:34
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Dann sollte ich hier in Wiesbaden vielleicht lieber gleich mit Helm und Schutzbrille statt Mütze rausgehen
Mit Zitat antworten
  #4265  
Alt 04.10.2010, 12:36
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Übrigens Silk, was ich noch fragen wollte, sieht aus, als hättest du auch schon Kochbuch geplant...?
Mit Zitat antworten
  #4266  
Alt 04.10.2010, 13:01
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

HALLO ....
liebe, liebe MUCKE... wenn Du nicht wärst, dann wüsste ich ja gar nicht, was so alles los ist hier bei den anderen Mädels.
Tolle Zusammenfassung - frag mich jetzt, WER DENN HIER SCHRIFTSTELLER(IN) ist.... (Silk oder DU)
Du machst das echt KLASSE!
Ich hatte ja auch vor, allen einzeln zu schreiben, aber das bring ich einfach nicht so gut hin wie Du. Und außerdem - mir würden auch keine anderen (TROST-) Worte für unsere Leidensgenossinnen einfallen. Eigentlich könnten wir uns da zusammen tun
Hallo SIlk, Du machst mir richtig die Zähne lang mit Deinen Bildern! Muss mir dann auch mal was Nettes kochen ... aber so schön wird´s bestimmt nicht!
Hallo Distelfink
die Psyche spielt schon echt oft krass mit. Das ist leider eine bekannte Tatsache. Und oft kann man gar nix dagegen machen ohne professionelle Hilfe. Meine ganz persönliche Einstellung dazu ist: wenn es mir sehr schlecht geht, dann lass ich mich einfach "hineinfallen" und sag mir ganz bewusst" in 24 h ist alles wieder total anders und alles ist gut oder besser". Wenn man an einer Situation nichts ändern kann, dann muss man die so hinnehmen und sich einfach "hineinfallen" lassen. Das mit den NW ist eine blöde Sache, die ganz schön schlauchen kann. Der Gedanke aber, dass das zur Therapie gehört und danach wieder gut sein sollte, richtet doch auf - oder? Dann kann man das alles besser verkraften.
Hallo Shunti
das oben Gesagte hat freilich auch Grenzen. Es geht ja immer noch schlimmer. Und dann hilft keine psychologische Weisheit und auch kein noch so gut gemeinter Rat von Laien. Da müssen dann die Ärzte des Vertrauens ran. Dass es Dich so arg getroffen hat, macht uns alle hier BETROFFEN. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du weiterhin die Kraft UND gute Ärzte hast. Lass Dich mal von mir auch ganz fest in den Arm nehmen!
Hallo Petra
wie geht´s Deinem Sohn? Sag mal, wie alt ist der eigentlich? Das hab ich irgendwo wahrscheinlich überlesen. Oft ist es recht schwierig als Mutter mit anzusehen, wie Kinder versuchen selbständig in allen Lebenslagen zu sein und mit dann mit der eigenen Gesundheit Roulette spielen. Ab einem gewissen Alter kommt man einfach nicht mehr so richtig an die Kids ran. Ich kann Dir da nur sagen, dass Du damit nicht alleine da stehst. Hab ich alles auch schon hinter mir! Wenn der Leidensdruck dann bei Deinem Sohn zu groß wird, dann wird er freiwillig zum Doktor gehen oder gleich ins Krankenhaus. Ich hoffe nur für Dich, dass Du DEINE KRANKHEIT dabei nicht in den Hintergrund stellst. DU BIST JETZT MAL WICHTIG!!!!
Alles, alles Gute für Deine OP heute - die hoffentlich auch stattfindet!
Hallo Reni
Du hast es ja bald hinter Dir. Ich hoffe, dass sich die NW heute bei Dir in Grenzen halten.
Am Donnerstag krieg ich meine zweite Dröhnung... mal sehen, wie sich das dann anfühlt. Bin schon gespannt. Hoffe, dass ich mir nicht wieder zusätzlich einen Infekt einhandle.
Hätte noch eine Frage: ich soll am Donnerstag auch diese "Spritze" bekommen, die die Leukos nicht so weit abfallen lässt. Da sind ja Knochenschmerzen vorprogrammiert. Kann man diese Schmerzen mit Ibuprofen mildern? Wer hat denn da schon Erfahrungen?
Ansonsten erwarte ich mal dieselben NW wie beim letzten Mal und werd mich sicher ein bisserl ruhig halten.
Ich wünsch´ Euchallen alles, alles GUTE für HEUTE und noch recht viel Sonnenschein!
Liebe Grüße
Edith

Geändert von Edith-Luise-Pauline (04.10.2010 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4267  
Alt 04.10.2010, 13:12
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Mädels,

hie war ja der teufel los seit heute morgen.
Erst mal VIELEN DANK fürs Daumendrücken,es hat gewirkt,alles im grünen Bereich,uff.

Amneris u. Tosca,auch euch ein herzliches Dankeschön,die Hüflusdaumen haben auch hier Wirkung.Freut mich das der Stein von Tosca sich vom Acker gemacht hat.

Edith,siehst doch toll aus mit deinem Wuschel.

Rosenblüte,da hast du recht mit dem Forum.Die Freundin schreib in den Wind,auf sowas kann man gut verzichten.

Blitzchen,lass dich ,schön pflegen und verwöhnen.

Keksmama,das mit den Augen hatte ich auch,also ich kann mich seit der Chemo nicht mehr schminken,krieg dann immer dick entzündete,vereiterte Augen.Habs schon öfter wieder versucht,hat keinen Zweck.Versuchs mal ohne.

alie,hab die Bücher auch gelesen,ist ja toll das du sie kennenlernen durftest.

Assist,wünsch dir einen schönen Abend.Mach dir keinen so dicken Kopf,bist doch nach Abschluss der Behandlung in regelmässiger Kontrolle.

Mucke,nee mein Geb. ist schon länger her.Ist schon toll mit der Chemofreundin,aber mit euch ist es mindestens genau so toll.

Reni,menno muss dich auch die letzte noch so beuteln,wünsch dir das es ganz schnell besser wird.Kannste jetzt wenigstens mal ein bisschen ausspannen in Sachen Arbeit?

Cura, toi,toi,toi für deinen letzten Drink,dann kommste auch auf die Couch.

Silk,toller Tisch,tolles Essen,haste schon mal überlegt dich beim Perkekten Dinner zu melden,würdest du bestimmt gewinnen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag. Mille Fleur

Hab noch was vergessen,ich hab mir zur Belohnung die Schaukelschuhe gekauft,tolles Gehgefühl.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von Mille Fleur (04.10.2010 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4268  
Alt 04.10.2010, 13:19
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt


ihr seid ja süß...jaja, veralbert mich ruhig, ich zahl Euch das dann sowieso heim....
durch die Kirche durchgefahren...hihi...pass ich da überhaupt durch?

Abatross....Schutzsachen wäre nicht verkehrt....Kastanien sind gleich alle, aber es kommt bald die zeit der Eiszappen....
kann dann weh tun
keksmama..du musst dann in Deckung gehn wegen der Augen..das kann gefährlich werden....

Albatross....bist wohl mit dem essen auch nicht gerade kreativ...??
Spaghetti...hätt ich auch drauf kommen können

Edith....ich kann zwar viel schreiben, aber ich hab ja dazu die Vorlagen, nämlich Eure berichte...da komm ich nicht an Silk heran....
Die muss sich ja selber was einfallen lassen....nee,da würde mir der Kopp qualmen
Heute hatte ich richtig viel Zeit,um alles durhzulesen. Und mir gehts auch gut heute....mal sehn,wie es ab donnerstag dann wird,da krieg ich wieder Neulasta.......hheeeeull....
Lange Zähne....kenn ich nur, wenn etwas nicht schmeckt....so kommt mein Hund immer an, wenn sie Trockenfutter fressen soll....
da nimmt sie eins, kommt ins Wohnzimmer und frisst es dann vor mir...aber mit einer leidensmiene, dass es mir ja schon fast leid tut.........
gegen die Knochenschmerzen hilft Ibuprofen...kommt auf deine Leberwerte an.
ich durfte sie nicht nehmen,aber das mach ich nicht nochmal..doese blöden tropfen haben überhaupt nicht geholfen
Diemal nehm ich die tropfen sofort 3x regelmäßig täglich...und wenn schlimm wird Ibu 800 auch mal eine....
das geht meist so 3 Tage, dann isses wieder gut..aber,ich hatte dann Nierenschmerzen noch 2 Tage....ist mit viel Wärme, Ruhe und Ibu zu ertragen und viiieeeel trinken...und viel pinkeln...upps..
Schön,dass ich Dir eine Zusammenfassung geliefert habe.....bitte sehr...

Bekommt man Neulasta immer? Wenn man sie erst mal hatte ????
Meine leukos sind auf über 7000.....schade,ich weiß die Werte nach neulasta nicht. Also bei der 1. Entnahme...


Reni, hab ich voll vergessen...gehts schon besser???? Es ist die letzte..denke dran....alles alles Gute....

Mille .....prima Dein Ergebnis.....toll !!!!!!!!!
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (04.10.2010 um 13:22 Uhr) Grund: vergessen
Mit Zitat antworten
  #4269  
Alt 04.10.2010, 13:34
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mille...dachte jetzt , du hast im trunkenen Zustand geschrieben....das hat sich gelesen , als ob du lallst...mit dem ge-gefühl....
hahahaha.....jetzt hab ich nochmal gelesen, das heißt ja Geh- Gefühl...

ist mir bei google mal so gegangen...wollte mir einen stock zulegen und mal schauen, ob es was sportliches gibt....und habe "" sportliche Geh Hilfen eingegeben ""
und als Antwort nur bekommen..."" sportliche Gehilfen "" gibts nicht....
darauf trinken wir einen.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4270  
Alt 04.10.2010, 13:44
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Nee Mucke,trunken bin ich noch nicht,----noch nicht.

Schade das es so sportliche Gehilfen nicht gibt,dann müssten wir das nicht selber machen.
Anstossen tun wir dann zur blauen Stunde,ich,Silk und Spatzl mit einem Weinchen,du mit nem Bierchen.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4271  
Alt 04.10.2010, 13:48
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mille Fleur Beitrag anzeigen
alles im grünen Bereich,uff.
Liebe Mille,
schön... echt sehr schön!!!! Hab mich total gefreut...

Idefixchen, ich komm aus Hamburg... Sylt ist die "Insel der Reichen und Angeber"... es gibt kaum noch "echte Sylter".. die können sich das Leben dort nicht mehr leisten...
Und es war nicht mein Wunsch.... aber egal.. die Reha dort soll sehr gut sein...
Die Bestrahlung vertrag ich ganz gut.... bin nur immer müde... muß aber nicht an der Bestrahlung liegen... kann auch so einfach sein, dass man nach über einem halben Jahr "Behandlung" etwas müde wird.

Ulli, danke fürs auf den Couchtisch stellen... bin jetzt noch pappsatt... es war ein Genuss..

Reni, iss mal was von Ulli, dann gehen deine NWs echt schneller weg..

Mucke, Du bist die Beste!!!!!!! Du gehst hier auf alle so toll ein... und dein Schreibtalent und dein Humor tun mir (und bestimmt allen anderen auch) so gut...

Alex, du bist immer so tapfer... wir skypen nachher ok?

Allen lieben Frauen hier wünsch ich einen wunderschönen Tag mit wenig NWs und viel Freude..
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4272  
Alt 04.10.2010, 14:15
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Karatina.oh,danke....

Alex....machst Du etwa das Gleiche auf dem balkon wie ich ???
Naja,im Moment mach ich beides nicht, muss mich ja auf Mittwoch vorbereiten...

Werd mich jetzt zurückziehen, Sohni kommt gleich und jetzt muss ich endlich ma was in der Küche machen....
sonst gibts nachher Schimpfe....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4273  
Alt 04.10.2010, 14:35
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Mucke wo gibt es denn sportliche geh(h)ilfen? Hab noch die Tränen vor Lachen in den Augen.

@ Mille Fleur: "bist doch nach Abschluss der Behandlung in regelmässiger Kontrolle" - das ist ja mein Problem ... war noch nie beim Arzt, nur wenn schwanger und das bin ich jetzt definitiv nicht. Ich traue denen nicht und das muss ich jetzt erst mal lernen. Und ich muss erst mal eine(n) finden, der es mit mir aushält. Im Krankenhaus habe ich mich nach den ersten 2 Tagen erst mal bei allen entschuldigt, ich halte das bemuttert werden nicht aus und diese traurige Blicke ... da flip ich aus. Dir wünsch ich jedenfalls viele entspannte Stunden im neuen Schaukelstuhl!

So, jetzt muss ich die Küche in Ordnung bringen (habe mit dem Jüngsten die Soße gemacht: er hat von ganz oben die Tomaten in den Topf purzeln lassen, das hat so gespritzt.... bei uns sieht es aus wie nach 'nem Massaker und ich finde immer noch Spritzer an Türen, Wänden, bis hin zur Decke!) Danach gehts ans Aufbrezeln und um 16:30 holt mich mein Göttergatte ab und ich bin bestimmt nicht um Mitternacht zu Hause

Shunti, Kugelblitz und Petra, denke ganz fest an Euch! Und an all die anderen natürlich auch, Karatina mit dem Sofa, Albatros mit Schutzhelm, Reni und, und, und. Muss man erst so schwer krank werden um so viel nette Leute kennen zu lernen?

Geändert von Assist (04.10.2010 um 14:39 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #4274  
Alt 04.10.2010, 14:53
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

muss mich doch nochmal einklinken...hab Sohni per handy erst mal noch zur Oma gejagt, die hat schönen Kuchen für mich....
hab aber nicht viel Zeit gewonnen...sie wohnt gleich über die straße....
na,vielleicht verwickelt sie ihn noch in ein Gespaäch...

Assist....da hab ich nun bissl philosophische Ader, aber daran hab ich noch nicht gedacht....wenn wir nicht so krank wären,hätten wir uns nie kennengelernt....ist schon komisch....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4275  
Alt 04.10.2010, 16:14
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Assist,

natürlich bin ich regelmässig bei Kontrolle,mein Gyn. will mich alle 3Mon.sehen.
Ganz normale Nachsorge.

ich hab mir Schaukelschuhe gekauft,keinen Schaukelstuhl,wär aber auch ne gute Idee.

Geniesse den Abend
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55