Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2010, 23:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich freue mich sehr, dass Du die letzten Tage gut verbringen konntest und die
Chemo heute gegeben werden konnte. Hast Du in letzter Zeit malwieder Blut bekommen? Das macht jadoch was aus. Ich kann z. B. gleich wieder etwas besser Treppen steigen.
Heute habe ich endlich die Bilder und den Befund vom Kopf-MRT abgeholt und ganz mutig den Befund gelesen. Zunächst durchfuhr mich ein Heidenschreck, denn gedanklich machte ich aus leicht regressiv progressiv. Dann las ich nochmal und konnte meinen Blutdruck wieder runterfahren... Jetzt brauche ich nur noch einen Termin beim Onkodoc und jemanden, der mir den Rest des Befundes erklärt, aber da habe ich ja nächste Woche meinen Termin bei der Radioonkologin.

Du kennst das sicher, es reicht ja nicht, eine schwerwiegende Krankheit zu haben, nein, da kommen noch diese und jene Malaisen hinzu, teils leichter, teils schwerer Art. Hört das gar nicht auf? Ich hätte gern mal "frei", das hast
Du ja auch schon mal geschrieben, nicht wahr, aber das ist leider nicht drin, so muss ich mich mit den kleinen Möglichkeiten zufrieden geben. Und es geht. Heute war ein schöner Herbsttag, mit einer Freundin habe ich ihren kleinen Enkelsohn durch den Park geschoben und Rhabarberkuchen mit Sahne gegessen, dabei die gierigen Hühner verscheucht (beim Café ist ein Bauernhof), die auch was abhaben wollten. Der Kleine hingegen fand sie faszinierend.

Mal sehen, ob uns die Sonne noch ein wenig treu bleibt, am Donnerstag möchte ich mit meinem Sohn einen kleinen Ausflug machen. Schön essen in der Autostadt und im Outletcenter bummeln, er bräuchte mal eine neue Hose. Normalerweise hätten wir das bei Tante in den USA getan, aber das hat sich ja erstmal erledigt. So schaffen wir uns eben kleine Möglichkeiten (s.o.) und genießen diese. Ich bin froh, nicht allein zu sein, auch wenn mein Sohn natürlich eigene Wege gehen muss und nicht viel zu Hause ist, aber er ist für mich da und nimmt mir einiges an Hausarbeit ab. Ich musste da gerade mal "laut drüber nachdenken".

Liebe Gitta, liebe Christa, liebe Erika, liebe alle hier im Nest, ich wünsche Euch eine gute Nacht und eine erträgliche oder gar gute Restwoche.

Michaela
  #2  
Alt 05.10.2010, 23:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
Dein ausführlicher Bericht hat mich außerordentlich gefreut. Ganz besonders das "leicht regressiv". Wir wissen ja, dass die Strahlen noch endlos weiter wirken.
Ihr habt da ein Outletcenter? Wirklich? Haben die eine Webseite?
Klar muss Dein Sohn sein Leben leben, das ist sehr wichtig. Trotzdem hast du im Notfall jemanden, den Du nachts wecken kannst und der dann auch hilft. Allein das ist schon beruhigend.
Diesmal nur Dir ganz herzliche Grüße
Christel
  #3  
Alt 06.10.2010, 10:45
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
schön, dass es dir wieder besser und die Wellenbewegung nach oben geht; ich glaube ja sowieso, dass das Golf spielen für dich die allerbeste Therapie ist. Das Wetter war am Sonntag bei uns auch toll; wir waren auch den ganzen Tag draußen an der frischen Luft (zusammen mit meinem "Geburtstags-Papa") und haben noch mal so richtig Frischluft und Sonnenschein für die dunklere Jahreszeit gespeichert.

Liebe Michaela,
für Donnerstag wünsche ich dir und deinem Sohnemann einen erlebnisreichen, schönen Tag und gute "Shopping-Ausbeute". Demnächst werde ich mich auch mal wieder ins Getümmel stürzen ... es geht doch nichts über einen gescheiten Kaufrausch.


Allen Nestlern und Mitlesern eine gute Restwoche und liebe Grüße,
Christa

Geändert von Lumine (06.10.2010 um 10:45 Uhr) Grund: Ergänzung
  #4  
Alt 06.10.2010, 14:56
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich denke an Euch und wünsche Euch gute Besserung !
Lasst Euch nicht unterkriegen.

Schöne Restwoche und bis die Tage !

Eure Ulli
  #5  
Alt 06.10.2010, 18:32
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
schön, dass du dich nach der Chemo gemeldet hast. Habe gestern oft an dich gedacht. Ich drück dir die Daumen, dass die Blutwerte gut bleiben und du halbwegs fit. Damit du das gute Wetter ordentlich nutzen kannst.

Auf die Sinnfrage hat Elke Heidenreich mal eine Antwort gehabt, die ich einleuchtend und beeindruckend fand. Es war bei irgendsoeinem Talk, Beckmann wahrscheinlich, wo sie und Christoph Schlingensief zu ihren Krebserkrankungen befragt wurden. Schlingensief berichtete, wie sehr er sich nach seiner Diagnose mit der Frage nach dem Warum gequält hatte. Heidenreich drauf kurz und trocken: "Warum ich nicht?"

Liebe Michaela,
leicht regressiv - das ist ja super! Dass du dich gut genug fühlst, um hier wieder Längeres zu schreiben, freut mich auch. Viel Spaß wünsche ich dir in Wolfsburg! Ich war in dem Outletcenter auch schon mal, ist nett dort.

Liebe Grüße an alle hier im Nest
Bettina
  #6  
Alt 07.10.2010, 21:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
heute geht es mir nicht so gut. Ich habe Schüttelfrost, aber kein Fieber. So ein Erkältungsgefühl soll eine Nebenwirkung von Gemzar sein. Kann auch sein, dass ich eine Erkältung ausbrüte. Hätte ich gar keinen Bock drauf.
Ich erinnere mich, das bei der allerersten Chemoreihe das Gemzar sehr schnell wieder abgesetzt wurde, weil ich es nicht vertrug.

Liebe Christa,
wir haben uns heute ja schon bei Reinhard "getroffen". Deshalb hier nur einen lieben Gruß.

Liebe Ulli,
was soll ich ein Geheimnis daraus machen, es ist die Bar vom Empire Riverside. Kann man googeln, wenn man will. Hotel Hafen Hamburg hat aber auch eine sehr schöne Bar.

All euch lieben Nesthockern und Randgucks hier liebe Grüße

Christel
  #7  
Alt 08.10.2010, 09:36
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey Christel,
dann viel Spaß auf dem Turm über dem Hafen ! Und: Gute Besserung !

LG Ulli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55