Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4351  
Alt 05.10.2010, 21:53
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Allen Chemoladys morgen alles alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #4352  
Alt 05.10.2010, 21:59
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu Mädels,
wollte mich auch mal eben kurz melden.

Mucke und Keksmama: alle Daumen und große Zehen sind gedrückt .... Denkt dran: Wieder eine abhaken!!!

Cura und Gartenfee: Klasse, jetzt habt ihr es auch geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Und, das Sofa ist ganz schön bequem, oder? Ich finde, Katharina hat es echt klasse ausgesucht!!!

Silk: Wahrscheinlich ist du mit deiner Lesung jetzt schon fertig. Ich hoffe, dass es für dich erfolgreich war! Übrigens habe ich mir heute ein neues Buch gekauft.
Echo des Todes . Bin gespannt, wie es sich liest...
Alex, mensch ganz zum Schluß noch solchen Mist... Na, dann mach es dir zuhause schön bequem !

Mille fleur
: Manche Leute sind einfach nur dumm!!! Ärgere dich nicht über solche Äüßerung. Einfach abhaken !

Edith: ich habe schon mal ein Kraftpaket für dich losgeschickt...!

Distelfink: geht es dir wieder etwas besser? So wie die anderen Mädels auch schon geschrieben haben: Das ist echt der Hammer! Laß dich da auf nix ein!
Sprich da morgen auch noch mal mit deiner Psychologin drüber. Die wird dich bestimmt wieder aufbauen !

Reni, tolle Foto ! Geht es dir langsam besser? Ich wünsche es dir!
Weißt du schon, wann du m it Bestrahlung anfängst?
Ach ja, das Bild mit Klein-Mucke ist ja niedlich...

Albatros; mir wurde auch gesagt, dass wir während der Chemo nicht schwimmen oder in die Sauna gehen sollen. Da dein Immunsystem geschwächt ist und da zu viele Bakterien etc rumfliegen...

Kugelblitz, Schiedel, Pueppy und, und, und wo steckt ihr?
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4353  
Alt 05.10.2010, 23:11
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut. Tut mir leid, wenn ich nicht alles nachlese.
Hoffe es ist nichts gravierendes passiert inzwischen.

es geht mir heute zum Glück etwas besser.

Meine Schleimhäute bluten halt überall, mir ist schwindelig und meine Gelenke und Finger und Zehen schmerzen. Die Knochenschmerzen sind zum Glück weg.
Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts.

Hätte nicht gedacht, dass ich die Doc so schlecht vertrage. Aber das ist ja zum Glück nicht bei jedem so. Ausserdem ist die Dosierung wohl recht hoch.
Noch 2x dann hab ich es auch geschafft.

@reni und edith
Schönes Benutzerbild. Echt süss!!

@muckilein
Ich hoffe es geht Dir gut?

@All
Ich hoffe es geht euch einigermassen gut und wünsche euch eine gute und angenehme Nachtruhe.

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4354  
Alt 06.10.2010, 00:39
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich nochmal zur späten Stunde,habe eure vielen lieben Worte gelesen und bin grad schon wieder am heulen,----Ja die Löcher gibts auch nach drei Jahren noch.
Auf jedeln Fall will ich EUCH ALLEN NOCHMAL DANKE SAGEN;MUUSSTE JETZT NOCH MAL GUCKEN OB NOCH WER DA IST:iHR SEID EINE RICHTIG GROSSE FAMILIE FÜR MICH,im eigenen Umfeld will jeder ja nur hören das es einem gut geht,aber wies ab und zu drinnen aussieht,na,ja.

Mucke und Keksmama,denk an euch und drück alles mir zur Verfügungstehendehier eine kleine Zauberelfe,die zaubert die NWs geich weg.Ichdenk an euch.

Spatzl,Karatinchen Püppi,Chrichi,Anke,woooo seid ihr,wir vermissen euch,bitte piepen

Distelfinkchen,mach bloss keine Dummheiten und lass dich auf sowas ein,es gibt in jeder Stadt eine Stelle wo du dich wegen Insolvenzberatung hinwenden kannst,das ist dann aber was seriöses.Lad dir zu deinem eigenen Kummer nicht noch solch eine Abzocke auf,mit dem hätt ich mich erst gar nicht eine STD.lang unterhalten,die ziehen dir nur noch mehr Würmer wo sie dich schröpfen können,also Seriöse Schuldnerberatung,die helfen dir raus.

So,Gute Nacht,

eure immernoch etwas frustrierte Mille Fleur,war wohl heut nicht mein Tag,hoffentlich wird eurer morgen besser.

Karatinchen,du fehlst mir hier auch,jetzt haste so ne schöne Couch gekauft und willst nicht mehr mit uns kuscheln,gehts dir wirklich gut?



Cura,GANZ,GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zur letzten,du hast´geschafft,hoffe du hast die NWs auch geich da gelassen.

Silk,wie war deine Vorlesung?hoffentlich ein voller Erfolg?

Kugelblitzchen,schick dir mal einen liebenEngel,der dir mal ganz schnell auf die Beine helfen soll.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von Mille Fleur (06.10.2010 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4355  
Alt 06.10.2010, 06:00
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mucke,

mach dich bitte nicht verrückt wegen der Doc Heute. Du weißt doch …sie ist unser Freund und hilft uns wieder gesund zu werden!!!! Wir haken dann wieder eine ab und dann hast du nur noch 1!!! Du schaffst das . Lass dich mal ganz dolle

Ich bekomme noch 3 x Doc. Die nächste erst am 21.10. 1 Woche später, weil mein Arzt vorher im Urlaub ist.

Mitfühlende Grüße Bibi

Geändert von Bibi71 (06.10.2010 um 06:14 Uhr) Grund: Etwas vergessen
Mit Zitat antworten
  #4356  
Alt 06.10.2010, 07:19
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

@ Kugelblitzchen, schön, dass du dich gemeldet hast. Ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht Hast du schon mit deinem Onko-doc gesprochen, dass die Dosis eventuell reduziert wird?
Also ganz ehrlich, wenn ich noch eine bekommen müsste, würde ich auf Reduzierung bestehen, bei mir war es auch zu heftig mit den NW.

@ Mille Fleur, diese sch...Krankheit wird uns wohl nie mehr richtig los lassen. Ich denke es ist auch normal, dass wir in solche Löcher fallen, denn gerade nach längerer Zeit, will kein Angehöriger mehr davon was wissen, aus Angst oder Sorge....keine Ahnung. Ich merke ja jetzt schon, wie mein Umfeld reagiert....jetzt hast du es geschafft, jetzt ist alles wieder gut....usw. Ich hoffe du konntest trotzdem gut schlafen

@ Bibi, na du Frühaufsteherin, wie geht es dir heute?

@ sanne, meine Kriegsbemalung habe ich am 26.10. los gehtes dann am 2.11.
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von reni30 (06.10.2010 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4357  
Alt 06.10.2010, 07:30
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen ihr Lieben,

oh man ihr wart Gestern noch sooo fleißig. Ich komme nicht hinter her!!!!!

Keksmama, ich drücke dir natürlich die Daumen für deine Chemo Heute. Mach dich bitte nicht so verrückt wegen der NW. Hör auf deinen Körper er zeigt dir wie weit du gehen kannst und wenn er sagt ….bis hier und nicht mehr....dann mach es auch so. Es ist eine Umstellung wenn man vorher immer fit war und alles machen konnte wie man wollte. Mir ist es auch schwer gefallen....aber es bringt nichts wenn man dann da sitzt und völlig platt ist. Pass bitte auf dich auf !!!
Reni, lass dich mal . Die Creme ist ganz gut. Meine Hände jucken nicht mehr so und die roten Flecken sind schon weniger geworden. Die Füße sind jetzt am kribbeln. Das Essen schmeckt mir auch wieder. Ich glaube ich habe es fast geschafft
Winterkind, Glückwunsch zum Bergfest!!! Ich habe meine letzte Regel nach der 4. gehabt. Jetzt bin ich schon 1 Woche drüber und irgendwie ist mir nicht wohl dabei.
sunshine, ich habe Heute den festen Termin beim Arzt und werde ihn natürlich wegen dem Eisschutz fragen.
Alex, oh weh Hausarrest. Das tut mir Leid. Hoffentlich sind die Werte schnell wieder besser!!!
Mille Fleur, ich hoffe dir geht es Heute wieder besser. Ich drücke dich ganz Lieb

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #4358  
Alt 06.10.2010, 08:19
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke und Keksmama: denke an Euch! Drücke ganz fest die Daumen, dass es diesmal nicht so weh tut! Viel Glück und vor allem Erfolg, das wünsche ich Euch.


Mit Zitat antworten
  #4359  
Alt 06.10.2010, 09:57
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen liebe Mädels,

Zitat:
Zitat von Mille Fleur Beitrag anzeigen
Karatinchen,du fehlst mir hier auch,jetzt haste so ne schöne Couch gekauft und willst nicht mehr mit uns kuscheln,gehts dir wirklich gut?
Liebes Mille, aber ich bin doch gar nicht weg... sitz doch auf der Couch und kuschel weiter... und lese..

Allen Mädels hier wünsch ich einen schönen goldenen Herbsttag.... Für unsere Chemomädels Mucke und Keksmama sind natürlich die Daumen gedrückt..

Und dass Alex wieder auf die Menschheit los darf.... freut mich auch..

Katharina
Mit Zitat antworten
  #4360  
Alt 06.10.2010, 10:02
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels
hier ein kurzes PIEP von mir. Mir geht es langsam besser, die Übelkeit hält sich jetzt in Grenzen, mit meinen Schleimhäuten kämpfe ich immer noch.
Meine Mundschleimhaut und meine Nasenschleimhäute sind blutig aufgerissen und ich hab Blasen am rechten Auge,kann gar nicht richtig gucken
Ob diese Blasen auch von der Chemo kommen ??
Am 14.10.wird mir der Port entfernt und am 23.10.beginnt die Bestrahlung.Ich bekomme 36!! 28 + 8 Boost!
Ihr habt in der Woche so viel geschrieben, man kommt ja mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher.
Allen Neuen hier ein Herzliches Willkommen und allen, die heute Chemo haben drücke ich ganz fest die Daumen. Mädels, wir schaffen das !!!!!!!!!!
So, leg mich wieder hin.Hab das Gefühl, ich bin bald durchgelegen

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #4361  
Alt 06.10.2010, 11:02
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,

@mucke
ich hoffe Du hast die Chemo gut überstanden heute?
Das wird schon!

@reni
Danke, ja ich möchte beim nächsten Gespräch mit der Ärztin die Thematik auf jeden Fall ansprechen. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn die Dosis etwas
reduziert wird. Es ist wirklich extrem bei mir mit den NW. Und ich bin normalerweise echt hart im Nehmen.

@chrischi
schön, dass es Dir langsam besser geht. Ich kann das nach empfinden.
Fühle mich auch durchgelegen und total kraftlos aber Du hast recht auch wir
schaffen das!!

Allen wünsche ich einen schönen Tag mit wenig Beschwerden.
Bei uns scheint sogar die Sonne.

Bis später lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4362  
Alt 06.10.2010, 12:29
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ die Alex: wie schön, dass es dir besser geht. Freue mich richtig für dich!

@ Mille Fleur: Drück Dich ganz fest und würde Dir gerne etwas Sonnenschein schicken. Du schreibst immer so lieb und dann ist Dir trotzdem zum heulen ... Du bist so ein positiver Mensch

@ Silk: wie war's? Ich hoffe, Du hattest einen superschönen Abend mit vielen netten Leuten?

@ crischi: gute Besserung, das hört sich wirklich schlimm an. Hoffentlich sind die Blasen bald weg und der Rücken wieder gut!

@ Amneris: freue mich schon auf Eure riesen Geburtstagsfete als älteste Zwillinge! Das ist ein guter Plan, ich werde ja auch 128, auch wenn eine liebe Freundin meint, ich sollte es nicht übertreiben, 104 wäre genug

@ Edith & Sunshine: diese Mutter ist schon eigen, auch schon vor der Erkrankung. Ich glaube, sie hat einen ganz großen Komplex und sucht auf diese Art Anerkennung. Eigentlich tut sie mir nur leid. Ihr Geplapper nehme ich nicht so ernst, mich ärgert halt nur, wenn Leute, die keinen krebs haben wegen so was meinen, das ganze sei wirklich nicht so schlimm. Bin bestimmt ein positiver Mensch und bleibe nicht in meinem Loch sitzen, aber das einen diese Krankheit verändert, nachdenklich macht, heulen lässt und eine vorher unbekannte Wut auf diese ganze Sch..e in einem hochkocht, na, das wissen wir alle.

Ich habe endlich eine neue Gynäkologin gefunden. War ein Angang, bei meiner Aversion gegen Ärzte ... habe alle meine Freundinnen und Bekannte incl. Internistin gefragt und keine konnte mir ihren Arzt/Ärztin wirklich empfehlen. Ist schon seltsam, diese Spezies scheint sehr unbeliebt zu sein und nicht vertrauenswürdig oder was auch immer. Habe jetzt ein "blind date" mit einer Ärztin, die ich über die kassenärztliche Vereinigung gefunden habe. Bei denen sind alle Ärzte registriert, die am DMP Brustkrebs Programm teilnehmen. Und ich habe sogar noch einen Termin vor meiner nächsten OP (13.10.) bekommen. Bei meiner alten Ärztin musste ich ja nach dem Befund Brustkrebs 3 Wochen auf einen Termin warten. Da kann ich drauf verzichten! Freitag morgen 9:00 Uhr kann ich hin mit meinem ganzen Fragen-/Sorgenkatalog. Bin mal gespannt.

Und dann gibt es noch etwas schönes zu berichten: hatte gestern großen Bügeltag, das erste Mal seit der OP. Ich habe bügeln immer gehasst aber gestern war es herrlich, ich habe mich zum ersten Mal so wie früher gefühlt, alles normal, sicher, Alltag! Und das beim Bügeln - da muss man schon krank sein Abends kam dann noch ein Telefonanruf: Sohnemann Nr. 2 ist als Jurymitglied für das Internationale Filmfestival für Jugend und Kinderfilm in Madrid/Spanien ausgewählt worden - habe mich riesig für ihn gefreut, auch wenn ich nicht mitdarf sondern seine Spanisch Lehrerin .

Mucke und Keksmama, hoffe, es geht euch gut??? Petra hat ihre OP auch hoffentlich gut überstanden. Und Distelfink, wie geht es Dir? Bin noch immer geschockt über so viel Dreistigkeit. Winterkind, ich muss mit Sicherheit auch eine Hormontherapie machen. Werde meine neue Ärztin insbesondere zu diesem Thema Löchern.

Euch allen einen schönen Tag, keine NW und ich denke an Euch!
Mit Zitat antworten
  #4363  
Alt 06.10.2010, 13:15
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Tag, meine Lieben...

Vielen , liebe Dank für Eure guten Wünsche. hab sie erst jetzt nach der Chemo gelesen, habs früh nich mehr geschafft...muss ja um 7 schon los....meine leukos waren heut bei 11.ooo

Reni.....nur mal zur Info.....Bibi fliegt immer so früh aus dem Bette....weiß nicht, wieseo....schnarcht sie vielleicht und Männe hat die faxen dicke jeden Morgen...

Naj,heute lach ich noch.....hab Chemo hinter mir...alles ok bis jetzt....
morgen Neulasta und dann warten auf die Dinge , die da kommen werden....

Kugelblitzchenleinchen...ach, mir fallen gar keine WWorte mehr ein....so froh bin ich, dass Du Dich gemeldet hast......
naja, bissl Bammel hab ich jetzt schon vor evtl NWS.....aber, will mal hoffen, dass es nicht schlimmer als letzte Mal wird......
vielleicht ist die Dosis wirklich zu hoch ??
Ruf doch da an, dass es Dir so elend geht...vielleicht überprüfen die das dann doch mal....Du musst ja noch 2x....
Aber, ich bin froh, dass Di wieder da bist und alles Gute.....

Assist.....na, da muss ich das wohl auch mal probieren....

und das soll jetzt wieder Spass machen ??? na, dann hoffe ich mal, das andere auch....



..............

Assist...dann viel Glüvk morgen bei deinem Gespräch....

ich mach dann mal los......Keksmama....wie wars....wie gehts Dir ?????????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4364  
Alt 06.10.2010, 13:45
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hab grad mal meine mails vom Tag meiner 1. DOC vor 3 Wochen gelesen....

ist ja lustig....da hab ich auch einen Döner gegessen....und heute auch ....wieder mit Chilli-und Kräutersoße.....

Edith...vielleicht schreib ich dir später noch.....werd erst mal was im Haushalt machen......
Assist hat gesagt....hausarbeit macht wieder Spass....naja, glauben wir das man auch noch....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4365  
Alt 06.10.2010, 14:02
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

mir gefällt es ganz gut, auf der Couch ,
noch habe ich keine NW,
aber die kommen bei mir am Freitag (war bei den letzten Doc`s auch so)
Der Geschmack läßt heute schon was nach...
@Alex: schön das du kein Hausarrest mehr hast
@ Mucke: jetzt hast du auch nur noch eine

Muss jetzt mal was kochen....

L.G. an Alle
Cura
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55