![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
auch wenn mich mittlerweile schon wieder ordentlich der Alltag in Beschlag genommen hat und ich mich nicht mehr so oft hier im Forum "rumtreibe", so will ich euch doch mal meine neusten Neuigkeiten mitteilen, über die ich mich sehr gefreut habe:Meine Gentests waren unauffällig!!!! D.h. ich bin keine BRCA1/2 Trägerin. Und das, wo doch jeder das gedacht hätte.... So hoffe ich, dass es mir die nächsten Jahre weiterhin so gut geht wie jetzt... Ich hab mich wirklich sehr gefreut, und wollte das mit euch teilen! Alles Gute für euch alle! ![]() Die Biomaus
|
||||
|
||||
hallo an alleso, naechsten montag werde ich mich in die wechseljahre begeben: ich werde die eierstoecke, eileiter, gebaermutter u gebaermutterhals entfernen lassen. die eierstoecke u eileiter sollten ja aufgrund der brca 1 mutation ab 40 j raus, aber ich habe mich nach absprache mit meiner chirurgin u nach zweit- u drittmeinungen dazu entschieden, auch die gebaermutter u den gebaermutterhals mitentfernen zu lassen. bin jetzt 42 j alt u nach abgeschlossener prophylaktischer, beidseitiger mastektomie mit rekonstruktion, will ich nun die letzte grosse gefahrenquelle nahezu ausschliessen. habe 3 tanten u oma mit ek, die vorsorgeuntersuchungen fuer ek sind sehr unbefriedigend u ich moechte fuer meine 2 maedechen u meinen mann noch lange dasein. denkt ein bischen an mich, dass ich nicht von der vollnarkose oder komplis dahingerafft werde ![]() gglg
|
||||
|
||||
|
liebe tasajo, ich hab die OP - genau wie du sie vorhast - hinter mir und ohne probleme überstanden. ich war nach 4 tagen wieder zuhause.
am unangenehmsten war mir der blasenkatheter - ich hatte glückicherweise mit der chirurgin vorher besprochen, dass dieser so bald als möglich entfernt wird, da ich eine empfindliche blase hab... vielleicht auch eine option für dich? ich hab mich ohne diesen schlauch jedenfalls gleich viel besser gefühlt und das normal aufs klo gehen war einfach wunderbar. wünsche dir alles alles alles alles gute und schicke einen lieben gruß! alles liebe suze2
|
||||
|
||||
|
liebe Tasajo -
natürlich denken wir an dich !! bin sicher, dass du das gut überstehst; du wirst sehen, das ist peanuts im Vergleich zur Mastektomie! Ich kann zwar nur für die Adnexektomie mittels Bauchspiegelung sprechen; Gebärmutter blieb bei mir drin. Allerdings frage ich mich momentan, obs nicht besser gewesen wäre, diese auch noch entfernen zu lassen; ich hab' nämlich ziemlich lange und heftige Blutungen mit meiner kombinierten HET und muss das nun mit meiner Ärztin irgendwie neu einstellen. Ist sicher einfacher, wenn du die Gebärmutter weg hast und nur Östrogene zuführen musst (falls dies überhaupt zur Diskussion steht für dich).Wie auch immer, Tasajo, ich freue mich schon auf den Austausch mit dir zu diesen Themen; mein Thread hierzu blieb bisher still... ![]() Alles Gute, gleich ist die Hochrisikogeschichte für dich auch Geschichte Primavera |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
auch von mir mal eben toi toi toi !!Es geht bestimmt alles gut und du wirst schnell entlassen . Liebe Grüße PALO
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich sende auch alle erdenklich guten Wünsche... ich habe diese OP auch schon hinter mir, war wirklich ein Klacks gegen die beidseitige Masektomie. Konnte am nächsten Tag - nach dem der Blasenkateter weg war - auch schon wieder aufstehen und rumlaufen ![]() Am 4 Tag wieder nach Hause, alles gut. Ansonsten noch einen schönen 3. Advent an alle. LG Dino
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Tasajo,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die OP. Hatte zwar auch "nur" eine bds. Adnexektomie. Aber die Narkose war, im Gegensatz zur Mastektomie, eine Klacks. LG Löwin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|