Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4501  
Alt 09.10.2010, 12:12
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo - einen recht guten Morgen (OHHHH - ist ja fast schon wieder MITTAG)

Hallo Babsi! Alghero klingt gut! Ein bisserl windig - aber sonst sehr schön!
Erhol Dich gut!! Und schöpf viel Kraft für den nächsten Angriff auf Deinen Feind!


Hallo Kugelblitz! Fragen kostet ja nix. Man soll ja alle Fragen stellen dürfen - auch wenn es über eine evtl. Dosisanpassung geht. Halt mich mal auf dem Laufenden, was Deine Dok dazu sagt.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Deine NW in Griff kriegst. Heute geht es mir nicht ganz so "munter" wie gestern. Denke mal. dass das der dritte Tag ist, an dem ja beim letzten Mal auch die NW angegangen sind. Bin ja mal gespannt, wie es dann morgen wird.
Ich denke an Dich und drück Dich auch!

Hallo Assist! Hallo Alex! Hallo Wildkatze! Die NW packen mich heute mal - hab gerade den "Darm voll" und "kann nicht". Weiß da jemand was ??? Ihr vielleicht ???? Das kenn ich gar nicht... Im Gegenteil... Aber ich denke, wir probieren hier mal alle NW aus. Oder? Ganz liebe Grüße an Euch! Habt auch ein schönes Wochenende!
Wie soll man das Evakuieren verstehen, liebe Wildkatze??? Muss man sich da Sorgen machen? Wieso Evakuieren? Oder steh ich auf der Leitung???

Hallo Cura! Noch schnell ein Winke, Winke zu Dir! Ich hab´s gerade auch vor mir. Der Geschmack geht langsam weg ... aber das kenn ich ja auch schon vom letzten Mal. Nur der "leichte Stuhlgang" geht mir gerade ab! Dir recht gute Besserung! Wie lange halten denn Deine NW immer an nach der Chemo? Hast mir ja schon ein paar voraus. Bei mir war´s erst die zweite... von sechs.


HALLO IDEFIX!!! Auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße! Feier noch schön und lass Dich verwöhnen!

Hallo ICH28!!! Grüß Dich hier! Schreib doch mal ein bisserl mehr über Dich. Warst Du schon bei der Mammographie, beim Sono???? Wie weit bist Du denn mit Deinen Untersuchungen? Welches Ergebnis ???
Du bist hier gut aufgehoben und die Mädels hier sind echt gute Tröster, wenn Du Trost suchst. Viele können da besser antworten als ich. Ich bin auch erst "Anfängerin". Frag einfach! Ich drück Dich mal ganz fest!

So, nun mach ich mal langsam auch Schluss. Ich wünsch´ Euch ALLEN ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und ohne Nebel.

Achso ---- wo ist MUCKE HEUTE???? Schläfst Du noch???? Ich hoffe, Dir geht es gut und Du leidest nicht unter den den doofen NW. Danke für die SMS - hab´s gerade gelesen. Aber Du weißt ja - SMS lesen kann ich, aber das Schreiben ist mir zu langweilig. Das mit dem Handykram krieg ich einfach nicht so gebacken. Dann ruf ich mal lieber an! Mir geht´s heute nicht ganz toll ... aber da müssen wir DURCH DURCH DURCH ...

Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #4502  
Alt 09.10.2010, 12:24
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Edith: Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann würde ich es mit einem Klistier versuchen, ein Zäpfchen von Dulco...ax kann auch helfen. Beide haben keine NW. Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #4503  
Alt 09.10.2010, 13:22
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Idefix,

Geburtstag GB Pics
Mit Zitat antworten
  #4504  
Alt 09.10.2010, 13:27
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Edith-Luise-Pauline: bei mir dauern die Knochenschmerzen nach Doc
meistens 4 Tage, allso noch bis Montag

bei mir hilft Sauerkrautsaft gegen festen Stuhl, schmeckt zwar bäh
aber er hilft...
Mit Zitat antworten
  #4505  
Alt 09.10.2010, 13:47
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix,


♫ Happy Birthday to you...
♪♫
♫ ♫ Happy Birthday to
you...♫ ♪ ♪
♫ ♫ Happy Birthday ♫
♫ Happy Birthday ♫ ♫ Happy
Birthday tooo yooouuu ♫ ♪

(¯`´•.¸*¸.•´´¯)¸.•´´¯)Ein
Feuerwerk(¯`´•.¸(¯`´•.¸
¸.•´´¯)¸.•´´¯)*zu Deinem
Geburtstag(¯`´•.¸(¯`´•.¸
*¸.•´´¯)alles Liebe
¸.•´´¯) ................l(¯`´•.¸(¯`´•.¸*¸.•
´¯)¸.•´´¯)*(¯`´•.¸(¯`´•.¸*¸.•

und Gute wünscht Dir
Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #4506  
Alt 09.10.2010, 13:51
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
nur ganz kurz heute:

Idefix alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag und lass dich von deinen Lieben ordentlich verwöhnen.



Mensch Babsi, das tut mir ja leid für Dich. Doch ich bewundere dich, wie stark du bist ! Jetzt versuche deinen Kurzurlaub erst mal zu genießen...
Fühl dich !

Mucke und Kugelblitz
, gebt den NW ! Auch ihr fühlt euch !

@all: Wünsche euch allen einen supersonnigen Tag. Mein Männe steht hier und trampelt auf der Stelle. Wir wollen los und die Sonne noch genießen.
Bis später
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4507  
Alt 09.10.2010, 15:34
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch einigermassen gut.

@Alex, Sanne, Cura, Edith
Danke für eure Genesungswünsche!!


IDEFIX

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!

Feier schön!!

Es geht mir ein bisschen besser aber jetzt macht auch noch mein kaputter Rücken Probleme. Kann mich kaum rühren.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4508  
Alt 09.10.2010, 15:42
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Edith,

Du hast schon viele gute Tipps bekommen.... hier noch einer:

bitte nicht zu lange warten und schnell etwas unternehmen gegen festen Stuhl: denn sonst wird es eher schlimmer, es können sich Hämmorhoiden entwickeln, es fängt an zu bluten usw. - hatte ich auch schon - ist echt fies!

Mir hat man in der Onko-Praxis Milchzucker empfohlen - den gäbe es sogar im Drogerie-Markt... und er hat mir sehr gut geholfen und ist harmlos!

Viel Erfolg

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4509  
Alt 09.10.2010, 15:46
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feier schön und lass dich ordentlich verwöhnen.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende ohne Nebenwirkungen.

LG Angela
Mit Zitat antworten
  #4510  
Alt 09.10.2010, 16:32
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Assist! DANKE!!! Was würde ich ohne Euch machen. Auf das Einfachste kommt man nicht. Hab ich mir gleich aus der Apotheke besorgen lassen. DANKE - DANKE!!!!

Hallo Cura! Den hab ich leider nicht gerade da. Würde mir aber vielleicht sogar schmecken. DANKE für den Tipp! Werd ihn mir mal am Montag als kleinen Vorrat holen.

Hallo Sunhine! Hast recht... ich hatte da schon mal echte Probleme vor zwei Jahren und mir eine Stigmavertikulitis eingehandelt. Wenn jetzt alles nichts hilft, dann muss ich wohl mal nachfragen gehen. Aber ich lass mir mal noch ein paar Stunden Zeit nach dem Klistier. Ich renn´ halt nicht gerne zum Dok ... Grade weil ja wieder mal Wochenende ist... SAUDUMM!!!
Danke für den Tip mit dem Milchpulver. Auch das kommt jetzt mal in meine Hausapotheke. Man denkt ja nie an sowas!

Hallo Winterkind! Wie geht´s Dir denn heute???

Lasst Euch alle noch mal drücken und DANKE für die guten Tipps
Mit Zitat antworten
  #4511  
Alt 09.10.2010, 17:42
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Idefix!

Da ist man mal ein paar Tage nicht wirklich online, kommt man schon nicht mehr mit.

Ich hoffe alle, die gerade akut im Chemoblock sind, ertragen ihre NW mit Fassung - es geht wieder vorbei!

Zur Fred Frage - ich würde auch hier bleiben und keinen neuen aufmachen.

Assist - Klasse, dass du endlich einen Arzt deines Vertrauens gefunden hast. Meine Ärztin nimmt sich auch immer ganz viel Zeit für mich.

Petra - gute Besserung! Schön, dass die OP geklappt hat.

Babsi - wegfahren nach solchen Nachrichten ist sicherlich eine gute Sache. Vielleicht kannst du, wenn du einen Ortswechsel hast, das ganze besser verdauen.
Immer wenn ich aber von Metas lese, wird mir ganz anders - da denke ich immer - wer weiß, was da noch kommt und was noch vor uns liegt.

Liebe Shunti - dich hat es ja echt übel erwischt. Ich hoffe, dir geht es bld besser und lass dich von der Kleinen aufmuntern.

Blitzchen - kann man da nicht irgendetwas machen mit den Schleimhäuten? Ich hatte zwar auch hin und wieder Nasenbluten und den Mund wund, aber so schlimm wie bei dir war es bei mir dann wohl doch nicht.

reni - Probleme mit den Augen hatte ich auch, hat sich aber wieder erholt.

Assist - ich würde mal einen Arzt auf die Narbe schauen lassen.

Hallo Ich28 - erzähl mal ein wenig mehr. Wir standen aber alle mal so unter Schock wie du jetzt.

Edith - ich habe direkt zur Chemo was gegen Verstopfung bekommen - so einen ekeligen Saft, hab ihn aber nur einmal gebraucht. Danach habe ich Magnesium genommen - das hilft mir immer am Besten.

Mucke? Hats dich umgehauen?

Ich hatte die Woche über Besuch da - war sehr nett. Gestern war dann Kindergeburtstag und heute war aufräumen angesagt. Hab nicht alles geschafft, aber jetzt mach ich Schicht mit Haushalt, will noch schreiben.
Während der Chemo konnte ich ja gar nicht schreiben und danach gings mir einfach zu dreckig - vom Gemüt und Herzen her.
So langsam kommt es aber wieder und ich habe wieder angefangen zu schreiben. Muss ich auch, weil das Buch ja nächstes Jahr rauskommen soll und eigentlich hätte es schon im April fertig sein müssen.
Nunja, der Verlag hat mir eine Gnadenfrist eingeräumt, aber die läuft auch ab ...
Mein Betaleser freut sich wie Jeck, dass es endlich weiter geht - er will wissen, wie es ausgeht.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Restwochenende!

LG

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4512  
Alt 09.10.2010, 18:00
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu ihr Süßen,

wollt mal wenigstens einen schönen Guten Abend wünschen, hab momentan absolut nicht die Kraft mich aufrecht zu stellen oder länger auf einen Stuhl zu setzen. Knochenschmerzen und Unterleibsschmerzen vom feinsten, teilweise richtige Muskelkrämpfe und dazu noch ne fette Erkältung.
Ich frag mich die ganze Zeit ob ich mich hier nur so anstelle aber es ist wirklich kaum zum Aushalten, dabei hab ich doch auch mal Kinder gekriegt. Das war dann der Spaziergang.


@Idefix, ich wünsche dir jedenfalls (auch ohne Bild) alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und natürlich ganz viel Gesundheit für deine weiteren Lebensjahre. Lass dich hochleben!

@Babsi wünsch dir auch ne Gute Erholung bei was auch immer, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen, muss gleich wieder auf mein Sofa.


Euch allen wünsch ich noch einen wunderschönen Abend ohne NW
und drück euch
Ihr seid super wenn es mir momentan auch schwerfällt, eure Beiträge zu lesen und den Anschluss zu finden..Ich glaube allerdings, den hab ich eh schon verloren.

GLG und
Beate
Mit Zitat antworten
  #4513  
Alt 09.10.2010, 18:07
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Beate,



Zitat:
Zitat von Keksmama Beitrag anzeigen

Ihr seid super wenn es mir momentan auch schwerfällt, eure Beiträge zu lesen und den Anschluss zu finden..Ich glaube allerdings, den hab ich eh schon verloren.

GLG und
Beate
ist doch nicht schlimm.

Hast du keine Tropfen gegen die Schmerzen?
Mit Zitat antworten
  #4514  
Alt 09.10.2010, 18:34
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo nochmal

@Silk, Tropfen hab ich nicht, ich vertrag auch vieles nicht, nehme wenn dann Ibuprofen 800. Aber ich habe gerde nicht den Eindruck, dass irgendwas besser wird. Man soll ja max. 3 Stück am Tag nehmen, will eine noch für die Nacht aufheben.
Und wenn das morgen nicht besser wird, muss ich mal nen Arzt aufsuchen, heul.
Schönen Abend noch euch allen

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #4515  
Alt 09.10.2010, 19:10
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, Idefix,
spät, aber nicht zu spät möchten wir Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Natürlich wünschen wir Dir vor allem Gesundheit.


__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55