Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke für die vielen Antworten !!! :-)

Hatte heute meine letzte Feldbestrahlung, der Oberarzt hat mich dann in die Tagesklinik zur Hautpflege geschickt. Dort hat eine Schwester mit Öl die Markierungen abgemacht und mir anschließend die Brust mit Panthenol Salbe eingerieben. An der Brustwarze ist die Haut total abgegangen (lauter schwarze Schuppen abgepeelt). Die Stelle zwischen Brust und Achsel, wo ich dachte sie sei rot, ist eigentlich auch fast schwarz und die Schwester meinte ich soll kühlen. Falls die Haut noch aufgeht, gab sie mir Lavasept-Ringerlösung mit zum Reinigen und anschließend sollte ich auf offene Stellen 0,1% Kristallviolett-Lösung auftragen, fall die Haut nicht aufgeht, soll ich tgl. 3 x die Panthenol Salbe schmieren. Hoffe, daß ich dadurch nun etwas Linderung bekomme!
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und mit guten Ratschlägen zur Seite standen !
Liebe Grüße und schönes Wochenende !

Hallo Mandy 54 !
Du schreibst, Du hattest vorige Woche Deine letzte Bestrahlung und Deine Haut ist schon viel besser. War die Haut bei Dir auch fast schwarz an manchen Stellen oder nur gerötet ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55