Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4756  
Alt 15.10.2010, 08:19
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

meine Abraxan-Chemo vom Montag habe ich sehr gut überstanden. Bis jetzt überhaupt keine NW. Meine Erkältung ist auch abgeklungen - jetzt kann ich wieder durchstarten. Am Montag gibt es schon wieder die nächste Chemo - mal sehen, wie es da geht.

@Gartenfee: Deine niedrigen Leukos sind ja nicht so toll. Bei den Leukos hatte ich immer Glück. Trotz Dauerberieselung der Chemo waren sie immer im Normalbereich. Ich drücke Dir die Daumen.

@Rosenblüte: Die Taubheit im Arm hatte ich auch. Seit der letzte OP sind 11 Jahre vergangen, aber der Oberarm ist immer noch leicht taub - aber das ist nicht schlimm, damit kann ich leben.

@Keksmama:Die Unzuverlässigkeit der Arzthelferinnen und Ärzte regt mich auch auf. Da wird einem was versprochen - und nichts kommt.

So, muss mich fertig machen, muss noch ein paar Euros verdienen gehen.
Mit Zitat antworten
  #4757  
Alt 15.10.2010, 13:04
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

@keksmama
Ja Du hast Recht. Danke. Schämen muss sich hier keiner, wenn er mal jammert. Krank sind wir alle.

@anke
Das ist nett von Dir. Ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass Alle
hier wieder ganz gesund werden und gesund bleiben.

@mucke
ich hoffe es geht Dir einigermassen gut. Bei mir geht es heute besser. Mund ist jetzt nur noch sehr trocken. Die Finger kribbeln nur noch und schmerzen nicht mehr so. Aber schwindelig ist mir halt immer und so wie es aussieht bekomme ich jetzt meine Periode gar nicht mehr.

Meine 7. Chemo bekomme ich am Mittwoch. Danach hab ich nur noch eine vor mir, zum Glück!
Und Du??

@alex
Freut mich, dass Du am Dienstag schon die Letzte hast. Hoffe Du hälst ein Plätzchen frei für mich, auf dem Sofa.
Habe am 10. Nov. die Letzte, wenn nichts dazwischen kommt.
Bring meine pinkfarbene Kuscheldecke und nen Kuchen für alle mit.
Das Video ist hilfreich, danke

@albatros
auch Dir wünsche ich alles gute zu Deiner vorletzten Chemo. Da sind wir ja fast gleich weit. Ich bekomme die Vorletzte am Mittwoch. Das schaffen wir jetzt auch noch!!

@sanne
das mit dem Vater eures Freundes ist ja auch ganz schrecklich. Das tut mir sehr leid.

@bibi
Tut mir leid, dass Du jetzt auch noch erkältet bist. Wünsche Dir gute Besserung.

@petra
Wie geht es Dir? Alles ok?

@all
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit wenig Beschwerden.

Bis bald lg Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4758  
Alt 15.10.2010, 13:09
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alex......niedlich , das Video.......so machen wir es das nächste mal in unseren Arztpraxen, wenn die Mädels dort mal wieder was durcheinander bringen....
Daumen sind alle gedrückt fürs Dienstag......Du bist ja immer eine Woche vor mir dran....und das schon die ganze zeit....

nun haben wir es bald geschafft....haben jetzt die letzte....

Sanne...ach das in ein mist...mit dem Vater eures freundes...mann, so kurz vorm Ziel......ich wünsch dir viel Kraft für die Beerdigung...aber so schlimm wie das alles ist....wir müssen trotzdem an uns denken !!!!!

Gerade wenn Du risikopatientin bist,brauchst Du alle Kraft für dich....es ist ne Scheixxkrankheit und es schaffen viele Menschen nicht..diese zu überwinden...wir müssen lernen, damit zu leben......

Was ist so schwer an der Entscheidung für einen Gentest???
Hab davon keine Ahnung...mir hat noch niemand was in der Richtung gesagt??????????

Kugelchen...alles klar?? Du tust mir echt sooo leid...bist ja Mittwoch schon wieder dran......gehts erst mal wieder ????
Bei mir ist soweit ok...kann mich 2 Wochen erholen...naja, wills nicht beschreien........bloß mit Lymphodem muss ich jeetzt echt aufpassen..hab mir schon Bücher vorgekramt wegen Übungen

Pueppy...........Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo...!!!!

auch,wenn es einigen jetzt nicht gut geht....wir dürfen das nicht untergehen lassen...die letzten Chemos...die bergfeste....und die letzten Bestrahlungen !!!!!!!!!!!!

.........wir denken an die, die jetzt schlecht dran sind.....aber, die Freude,dass wir die gröbsten Strapazen fürs erste überstanden haben....die darf einfach nicht daran zerbrechen...!!!!!!!!!!!!!!
.und wir dürfen auch nicht am Schicksal der anderen zerbrechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch.......auch die Betroffenen und ihre Familien wollen das bestimmt nicht, dass wir mit daran kaputtgehen...
Sie wissen,dass wir Kerzen aufstellen und für sie beten....und immer an sie denken....

babsi....ich hab dich und deine Geschichte jetzt völlig vergessen......weiß auch nicht,wo ich das nochmal nachlesen kann
wie war das bei Dir ?? hattest jetzt Rückfall ??
viellt kannst du mir nochmal im schnelldurchlauf berichten ???

Keksmama...............wie gehts ???? Du hattest gestern geschrieben,wegen Blut hättste voll die Panik bekommen.....hatte ich ja auch beim letzten mal...aber Doc hatte gesagt...sind normale NWS.....und jetzt ist auch wieder gut....bloß Arm tut weh......

Alle..........auf dem Rezept für Drainage steht........sekundäre ( oder so? )
Schäden an der Oberhaut und Unterhaut....oder so......was wird das denn bedeuten?? tut der Arm dann beim Anfassen immer weh?? die ganzen vielen Jahre noch ??

wenn ich die haut am arm anfasse.....tuts richtig weh.....son mist aber auch

wie geht Lymphdrainage?? Muss ich da mit meinen unegalen Busen nackig sein....oben rum???
und viellt noch aufm Bauch liegen
bekommt jemand von euch auch nir 1x pro Woche ??

Tosca......und amm....hab namen vergessen...Ihr kennt euch doch damit aus ????

Her mit den ratschlägen.....

Und jetzt mach ich erst mal Mittagsruhe....gute nacht...
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (15.10.2010 um 13:14 Uhr) Grund: 100.000 rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #4759  
Alt 15.10.2010, 14:34
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Muckelchen

Ich hab gerade nicht viel Zeit aber vielleicht hilft das erstmal. Das Thema gibt es hier auch schon unter BRCA Test

http://www.lifeline.de/brustkrebs/wi...nt-196541.html

LG
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4760  
Alt 15.10.2010, 14:36
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

nichts Neues aus dem KH. Horrornacht, weil eine Patientin im Nachbarzimmer über 2 Stunden lang um Hilfe schrie, sie würde umgebracht. Aufruhr auf dem Flur, Schwestern, Ärzte, sie war nicht zu beruhigen. Um 2 Uhr morgens haben sie sie dann rausgerollt. Ich glaube, sie war dement aber noch gut bei Stimme

Aber das kennt Ihr ja auch, dass man sich im KH nicht erholen kann.

@ Mucke: sorry, aber mit Lymphdrainage kenne ich mich überhaupt nicht aus

@ Sanne: Es tut mir sehr leid für den Vater deines Freundes. Es ist so tragisch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Beerdigung.

Und natürlich wünsche ich allen NW-Geplagten gute Besserung.

@ babsi: toll, dass du die Chemo so gut verträgst. Das macht Mut!

@ Kugelblitz, Albatros, die Alex, Pueppy: drücke Euch die Daumen für die Letzte!

Meine Gedanken sind bei Kristina und Familie und bei Edith. Ich hoffe so sehr, dass es ihnen besser geht.

Ganz liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #4761  
Alt 15.10.2010, 15:10
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen,


ich kam zwei tage nicht ins Forum
was ich gelesen habe, über Shunti macht mich sehr traurig


L.G. Cura
Mit Zitat antworten
  #4762  
Alt 15.10.2010, 16:48
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Mucke:
Lymphdrainage hatte ich schon.
Die Physiotherapeutin hat jeweils ganz leicht die Lymphbahnen in der Leiste, Hals, etc, gedrückt bzw. massiert oder so.
Tut nicht weh, solltest dabei aber nicht zuviel Klamotten anhaben. Ich lag dabei entspannt auf dem Rücken und hab es genossen.
Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #4763  
Alt 15.10.2010, 17:52
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, Mucke,

ja, wir bekommen einmal wöchentlich eine Lymphdrainage. Man macht den Oberkörper frei, legt sich auf den Rücken auf eine Liege. Dann wird von den Fingerspitzen bis zur Schulter, im Nacken und im Gesicht Stirn und Wangen massiert. Bei uns werden noch die Narben von der Brust massiert. Jede Physio-Therapeutin macht das etwas anders. Auf jeden Fall ist es ein super angenehmes Gefühl und auch uns hat es jetzt schon geholfen.

Wir hoffen, dass es auch bei Dir so wirkt.

Liebe Grüße
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #4764  
Alt 15.10.2010, 18:10
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Babsi und Amneris.danke für Eure Tipps....

auf dem Rücken und oben ohne ??

naj,es sind ja Therapeuten...ist mir aber trotzdem peinlich....eine kleine und eine Riesen brust.....oje, die kriegen ja nen schreck


Reni...was macht Dein Gesicht..?? Siehst Du schon wieder normal aus ???

wo seid Ihr denn alle ?? nun bin ich mal hier und niemand ist da...

Anke...bist Du auch noch da???


Assist.....na, da ist ja echt ne Horrornacht gewesen.....was war denn bei der los...

so,na dann mach ci mich schon bissl bettfertig....ich guck gerne abends im Bette fernsehen...d.h., ich schlaf ja jetzt im Wohnzimmer.....schön auf meiner großen, breeeiiiten Schlafcouch.....extra für Kugelblitze gemacht....

ich wünsch Euch allen eine schöne, ruhige Nacht......

Ach so....eine Frage noch...wie ist denn das mit einem laptop, wenn ich einen mit zur Kur nehmen würde.....

wie funktioniert denn das mit dem Internet??? ich hab gesehen, dass man da so einen Stick haben muss???
Wennd as so ist, wie teuer ist denn so ein teil ??
Hab mich noch nie damit beschäftigt.....

Und , ich hab gehört,man kann sich einen eigenen,kleinen Fernseher mitnehmen??? Da wird das Fernsehngucken billiger...oder so ???

wer kennt sich damit aus.????????????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4765  
Alt 15.10.2010, 18:19
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke,
mach dir keine Sorgen.Die Physiotherapeuten,die Lymphdrainage machen sehen sowas nicht zum ersten Mal.Oft gibt es in den Brustzentren auch physiotherapeutische Abteilungen,da sehen sie sowas tag täglich.Hattest du keine Lymphdrainage nach der OP?.Bei mir wurde am Tag nach der OP direkt mit Krankengymnastik und Lymphdrainage angefangen.
In der AHB hatte ich einen Fernseher auf dem Zimmer und den Internetanschluß vom Haus.Fernsehen war kostenlos und für das Internet habe ich ca 30 Euro für 4 Wochen bezahlt. Dafür kam ich aber immer ins Netz.Eine Mitpatientin hatte einen Stick und ist ständig rausgeflogen.
Ich war übrigens in Badenweiler.Es war sehr schön da.Das Kurheim war ein früheres First Classhotel und wird auch noch so geführt. Candellightdinner und viele nette Veranstaltungen. Auch die Lage ist sehr schön.Man kommt mit Bus und Bahn nach Basel,Freiburg,Colmar usw.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #4766  
Alt 15.10.2010, 18:44
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

blue pearl...vielen Dank....
ich hatte kurz mal krankengymnastik im KH, aber keine Drainage....
Hatte aber auch keinerlei Probleme mit dem Arm..konnte ihn gleich übern Kopp schwingen.....naja vorsichtig....

na,das wäre ja prima, wenn das bei ABH so laufen würde....ich bin ja 3 Wochen und wenn ich da 30 zahlen müsste fürs internet , das wäre doch ok
Ich hab bloß üüüüberhaupt keine Vorstellung, wie das funktioniert..? Ist das mit Kabel ?? Muss ich da eins mitnehemn...oser ist das WLan? aber auch davon hab ich keine Ahung??...ooh...reni

mit PC bin ich so hinterm Mond wie Du mitm Fernsehn.....

ich möchte gern nach Lübben.....das ist so 60 km von mir entfernt....die Entfernung ist ok, dakann ich am WE Besuch bekommen.....

meine Mutter war vor 5 Jahren dort, hab sie da auch besucht...muss sie mal fragen,wie das mit fernsehn war...aber madame vergisst ja alles...na,mal sehn, ob sie sich erinnern kann....ich erzähl ihr manchmal von unserenChemo-Hirnen und sie sagt immer...komisch, ich hatte damals keine Chemo, aber so ein Gehirne wie ihr, hab ich auch,...

Thema..Bestrahlung....

Menno, da haben wir jetzt sovieles durch und Muckn hat keine andren Sorgen, als vorm Anzeichnen Angst zu haben......wie soll ich denn das machen???
Mit meinen elenden Rückenschmerzen 30 min liegen???? Auf dem Rücken???
Hab Knochenziti kaum ausgehalten undd as waren bloß 20 min....

heeeuulll.........ob es irgendwelche Tabletten gibt, die ich mir einpfeifen kann, damit der Schmerz weg ist...????

Weiß jemand, wie es Shunti geht......???????

Rosenblüte...warst du bei Edith ?????
Sie soll mal ihr Handy anmachen.......wenn sie kann....Viele Grüße von allen hier.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4767  
Alt 15.10.2010, 18:52
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Amneris.....die Therapeuten haben gesagt, während der Bestrahlung wird keine drainage gemacht..??? OOch, da bekomm ich ja bloß 6 ca anstatt 10.....ist ja zum Heulen......
Euren Armen geht es schon besser????

elfen denn die Übungen, die in den Heften stehen die wir im KH bekommen haben??

Muss mir das morgen mal anschauen....werd mal bissl gymn machen müssen....

Alle........manchmal hab ich ein richtig dolles Stechen in der OP-Brust...och,das tut weh.....
kennt Ihr das auch..? OP war Anfang Juni.......

Manchmal wie ein Krampf....ich weiß dann immer nicht..isses das Herz oder die brust...oh mann eh.....immer diese kleenen Gemeinheiten...

Wie im KH...OPs waren alle gar nicht schlimm..aber dieses Geziepse beim Pflasterwecksel..das war immer gemein....

so genug der Jammerei.......muss ja irgendwas schreiben, wenn keiner da ist, der was schreibt.........

Allen eine gute nacht........mal sehn, wie lange Sohni weg ist heute, viellt darf ich abneds nochmal reinschauen...........
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4768  
Alt 15.10.2010, 19:01
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Mucke

das mit den Rückenschmerzen kann ich nach vollziehen. Wie Du ja vielleicht noch weisst, habe ich Spinalkanalstenose und eine Fehlstellung der HWS.
Also auch ständig Schmerzen, vor allem wenn ich irgendwo so gerade auf dem
Rücken liegen muss, wie Du es erwähnt hast.
Ich nehme dann immer so ne Stunde vorher ne Schmerztablette, welche ich extra verschrieben bekomme für die Rückenschmerzen und selbst dann komme ich kaum wieder von der Liege runter.
Die müssen mich dann immer anheben, wie so nen gestrandeten Wahlfisch.

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4769  
Alt 15.10.2010, 19:06
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

um gottes willen ich wollte niemand herunterziehen ihr seid tapfere grosse kämpferin . bitte lasst weiter humor und zuversicht auch in diesen forum leben. kristina hat es immer sehr gut getan hier zu lesen und mitzureden.
liebe grüsse marcus
Mit Zitat antworten
  #4770  
Alt 15.10.2010, 19:08
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelchen.ojeee..zu Hilfe.....

ne eben, das kommt ja dann auch noch dazu...

wenn ich so lange aufm Rücken liege....komm ich ja gar nicht mehr hoch....

mussten mir ja auch beim Szinti helfen......ojeee...

ist das alles ein mist...ich weiß,es gibt schlimmeres...aber es ist mir so peinlich, wenn ich mir 85 kg dort liege und dann strampeln muss wien Maikäfer uffm Rücken......und ich schaffs ja doch nicht alleine,wieder hochzukommen........jammer....jammer....:an gry:
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55