Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7891  
Alt 22.10.2010, 23:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
heute ging es mir recht gut. Glück hatte ich auch, wir haben es geschafft bei diesem miesen Wetter 9 Loch ohne jeden Regen gehen zu können.
Wobei ich froh war, das gut geschafft zu haben, denn dank des niedrigen Hb Wertes bekomme ich schlecht Luft.
Onkodok hat mir schon einen Liter Blut angeboten, aber den möchte ich erst in Anspruch nehmen, wenn nach der nächsten Platinchemo der Hb Wert noch weiter absackt.

Liebe Ulli,
ich habe mal wieder den Thread mit der ALK Mutation hochgeschubst. Da kannst Du alles lesen. Ist bei euch auch alles so nass? Der Platz war stellenweise richtig matschig. Kannst Du mir mal per PN schreiben wo Du wohnst? Vielleicht schafft man es dann doch, dass man mal zusammen spielt.

Liebe Erika,
voller Freude habe ich gelesen, dass es Dir im Moment gut geht! Das erleichtert mich immer, das gibt Mut.
Propolis kann gut wirken. Es lohnt, das auszuprobieren. Ich kann es nicht nehmen, da ich gegen Honig allergisch bin.

Liebe Astrid,
Michaela hat ja einige Interpreten für "Something Stupid" hier aufgeführt. Ich mag das Lied.
Spielt Dein Sohn ein Instrument oder singt er?
Es ist immer schön, mal wieder was von den "Alten" hier zu lesen.

Liebe Michaela,
ja, frag doch Deinen Onkodok auch mal. Diese ALK Mutation ist nämlich nur bei Leuten vorhanden, bei denen Iressa nicht wirkt. Angeblich auch Tarceva nicht. Da Tarceva aber auch wirken kann, wenn man eine bestimmte Mutation nicht hat, könnte es trotzdem sein, dass Du die ALK Mutation hast. Er müsste die Gewebeprobe nach Hannover schicken. Soweit ich weiß, können die es da testen.
Nur all zu viel Hoffnung sollte man nicht darauf setzen, angeblich haben nur 5 % diese ALK Mutation. Aber ich sage immer, wir können keine Chance ungenützt lassen.
Gerade habe ich gelsen, dass bei diesem Mistwetter Deine Reise nach Borkum nichts wird.
Da wünsche ich Dir und auch Ariadne viel, viel Spaß in Bremen.

Liebe Christa,
danke für die wunderbare Ausrede.

Liebe Mapa,
auch schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass bei Dir alles im grünen Bereich ist.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #7892  
Alt 22.10.2010, 23:51
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

gerade wollte ich hier noch freudestrahlend posten, dass es kein Rezidiv gibt und ich es in meinem Faden gepostet habe... da kommt deine Nachricht rein, dass du es bei mir schon gelesen hast.

Das ist so klasse ... ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Mein Mann hat uns heute Abend etwas tolles gekocht (Lammfilet mit mediterranem Gemüse) und dazu haben wir eine (teure!) Flasche Rotwein geköpft. Das Suchen der med. Vokabeln bei Herrn Google hat zwar durch den guten Rebensaft etwas länger gedauert, aber dafür war es spaßiger...

Ich wünsche dir und allen, die hier schreiben und lesen ein schönes Wochenende (was nicht immer unbedingt mit dem Wetter zu tun haben muss ) und schicke ganz liebe Grüße,
Christa
  #7893  
Alt 24.10.2010, 11:03
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
wollte dir ganz liebe Grüße zum Sonntag senden. Drücke dir fest die Daumen, dass du diese ALK Mutation hast. Wann genau ist das CT oder habe ich es überlesen ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Michaela,
ich hoffe du konntest deine Reise antreten und es hat dir gut getan. Wünsche dir eine schöne Woche und natürlich noch eine schönen Sonntag. Im Moment ist das Wetter auch i.O.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Jutta,
wie geht es deiner Mama ? Ich hoffe es geht ihr soweit gut.
Euch auch eine schöne entspannte und erholsame Woche.
Liebe Grüße
Mona
  #7894  
Alt 24.10.2010, 19:04
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
liebe Michael,

habt Ihr mich gehört, wie ich gesungen habe? Wahrscheinlich nicht

Das "Something stupid" hat ja einen Hintergrund. Als ich GG kennenlernte, meinte er, mich schnellstmöglich aufreissen zu müssen. Wie kann man ein junges hübsches Ding indirekt flachlegen? Mit dem Gesäusel: Du hast sooo eine schöne Stimme, Du kannst sicher gut singen .... da müssen wir einfach üben .... und Atemübungen machen. Und richtig, damit man nicht so hart liegt, macht man das halt auf dem Bett. So kam doch irgendwann das Lied zustande

Und nein, mein Mann hat weder eine Stimme wie Frankyboy (obwohl er sensationell auch My way und New York singt) noch wie Lee. Er hat eine ganz eigene Stimme, aber sehr schön. Bei New York schmelze ich hinweg, das gefällt mir fast besser als das Original. Und ja, so eine Haarpracht hatte ich auch

Christel: Mein Sohn spielt seit einem halben Jahr E-Bass. Er hat brav die Grundlagen gelernt, jetzt gehts ans Spaßhaben und Lieder lernen. Und da kam halt die Idee auf, wir könnten was zu dritt machen. Da ich ja keine ausgebildete Sängerin und auch kein Naturtalent bin, musste es was sein, was ich eben singen kann. Also das Duett. Aber es hat wirklich richtig Spaß gemacht, Sohnemann hatte wirklich richtig gut seine 2 Titel runtergespielt .... ganz cool ...

Ich wünsche Euch für heute einfach nur das, was Ihr Euch wünscht. Ich schau gaaaaanz regelmäßig rein und freue mich einfach über Eure guten Tage, fühle an schlechten mit Euch.

Ganz liebe Grüße

Astrid
  #7895  
Alt 25.10.2010, 10:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe Christel ,

Schön daß Du es wieder zu einer Partie geschafft hast, und gleich 9 Loch! Das ist doch viel , oder ?

Welch ein Glück daß man zwischendurch immer wieder mal die Nase nach oben bekommt und es etwas heller wird.
ä heller , das wäre für hier auch nicht schlecht. noch knappe 200 mtr und wir stehen im Schnee . Der Regen läuft beidseitig die Fenster runter und kurz über uns ist alles weiß. Natürlich sind wir gut beraten derzeit noch nicht abzureisen, der Pass ist zwischen uns.

Lass es Dir gut gehen , liebe Grüße Erika E
  #7896  
Alt 25.10.2010, 10:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Michaela ,

wunderbar zu lesen wie Du Dich wieder berappelt hast. Ich bewundere Deine Energie und wünsche Dir weiterhin die nötige Kraft.
Für den 4.11. werde ich natürlich beide Daumen drücken, man ist doch vorher recht nervös, nicht ? Ich binam 2.11. dran, allerdings zunächst nur Blutkontrolle und Besprechnung ob Tarceva weiter geht , bzw ob ein Ct / PET gemacht wird. Mal sehen was wird.

Mach weiter so, liebe Michaela , ich grüße Dich herzlich Erika E


Ein lieber Gruß auch an alle Randgucks hier, Astrid, Mapa, Ulli , Marian usw
Erika E
  #7897  
Alt 26.10.2010, 22:22
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Michaela...liebe Silja
Erika, Ulli, Jutta, Annika, Tom, Ecki und natürlich alle ungenannten!

Ich möchte Euch einfach mal wieder einen Gruß da lassen. Ich lese still mit !
Ich bin da...bete, wünsche hoffe!
Gerade bin ich sehr bewegt. Gitta...ich habe sie soo sehr gemocht.
Gerade wird es ein Jahr, da wir die Hoffnung auf gute Tage für meinen Vater aufgegeben haben...das tut mir so weh.
Wir haben nun das Haus endgültig ausgeräumt....ein letzter Abschied...ich habe es verkauft.
Ich habe auch mein Geschäft verkauft und mein geliebter roter Kater ist gestorben.Ich fühle mich ein wenig gestrandet..einsam...verloren.
Trotzdem sind da draußen die gleichen Sterne wie gestern und ich könnte das selbe Buch noch einmal lesen. Immernoch ich...totzt all der Tage des Schmerzes.

Ich sende Euch meine wärmsten Grüße Mariesol
  #7898  
Alt 26.10.2010, 22:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
eigentlich müsste / möchte ich euch allen antworten. Verzeiht mir, wenn ich nur grüße.
Ich bin entsetzlich müde und habe auch mal wieder Kopfschmerzen und friere.
Von Mal zu mal schlaucht mich die Doppelchemo mehr.
Aber wenn es denn hilft.... was ich sehr hoffe!
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel
  #7899  
Alt 26.10.2010, 23:17
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey Christel,

ich schieb Dir einfach mal nen riesen Päckchen Kraft rüber...zum Durchhalten und wieder aufrappeln und so...Du weißt schon...

LG
Micha
  #7900  
Alt 27.10.2010, 08:37
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

mach' dir mal keinen Kopf wegen dem Antworten. Wir wissen hier doch alle, wie sch... man sich bei der Chemo fühlen kann und wenn einen dann noch Kopfschmerzen plagen ist es ganz mies.

Ruh' dich aus; es wird wieder besser... Indianerehrenwort!!!

Ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft (im Moment hab' ich ja mehr als genug davon) und viele liebe Grüße,
Christa
  #7901  
Alt 27.10.2010, 10:39
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

vielleicht solltest Du den guten Roten auch probieren.

Möglicherweise klappts dann mit dem Alk-(faktor)Test besser!

Liebe Grüße Reinhard
  #7902  
Alt 27.10.2010, 10:50
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christel,

ich möchte dir nur viele liebe grüße dalassen

nicole
  #7903  
Alt 27.10.2010, 12:56
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ein dickes Kraftpaket von mir und pflöeg Dich schön, damit es bald wieder bergauf geht.
LG Ulli
  #7904  
Alt 27.10.2010, 18:45
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Christel ,

auch von mir ein wenig Kraft aus Südtirol . Ich fahre morgen zurück und werde sehen daß ich ein großes Paket davon ohne Zoll über die Grenz bekomme. Wenn ich von mir aus gehe, das Klima hat mächtig gutgetan.
Erhole Dich , es geht langsam, ich weiß , aber Du bist Kummer gewohnt und hast daher die nötige Geduld .

Wir helfen Dir tragen, ja ?

Ganz liebe Grüße , und ein Korb voll Sonnenschein, es gab heute ausreichend davon ,

herzlich Erika E
  #7905  
Alt 27.10.2010, 19:40
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit zwar selten aber ab und zu mitgelesen. Der Tod von Gitta hat dann bei mir zu einer weiteren Auszeit aus dem KK geführt.

Seit drei Wochen quäle ich mich mit einem echt fiesen Infekt der Lunge rum. ERst nicht bakteriell und dann nach einer Woche krankgeschrieben doch bakteriell geworden. Nach einer Woche AB Lunge zwar frei, aber wieder von jetzt auf nachher plötzlich Fieber. Inzwischen bin ich also in der dritten Woche krankgeschrieben. Hoffentlich seck ich meine Mama nicht an.

Mit der bin ich morgen bei unserem Bronchsokopie-Arzt in der ambulanten Sprechstunde um den Termin für die nächste Bronchoskopie klarzumachen.

Seit unserem letzten Termin in diesem KH sind wir ohen Behandlung. Der Prof hat gesehen, dass es meiner Mama einfach gutgeht und ihr nochmals 4 Wochen 'frei' gegeben. Ob wir dort bleiben können ist noch unklar. Wir werden sehen.

Mal schauen wie unser Bronchsokopie -Arzt unsere wechselwünsche beim Onkologen aufnimmt. Die sind glaube ich bekannt miteinander.


lg
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55