Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2010, 17:51
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hi Mädels,

habe erstmal zur Kenntnis genommen, daß es allen so einigermaßen geht. Das ist gut so!!!

@Kimba:

Dein Mann wird sich schon - wie ich ihn mittlerweile einschätze - an die richtigen "Nahtstellen" wenden. Mit den seelischen Tiefs ist es wirklich eine Katastrophe. Ich hab momentan auch wieder nen "kleinen" Durchhänger, obwohl ich eigentlich Juchu schreien müsste. Es prallt halt soviel aufeinander. Bei meiner Mutter - sie ist über 70 und leidet an einem Ovialkarzinom - schlägt die Chemo nicht mehr an und es sieht nicht ganz so gut aus momentan und operieren wollen sie bei den vielen Metastasen wohl nicht mehr unbedingt. Sie hat ja schon zwei größere OP's hinter sich. Ich pflege, naja, das ist vielleicht ein bißchen viel gesagt, aber ich versorge sie halt und sie lebt hier mit im Haus. Das ist alles gar nicht so einfach unter einen Hut zu bringen. Außerdem ist mein Sohn ja noch mitten in der Schulzeit. Hier geben sich halt die Ereignisse die Klinke in die Hand. Irgendwie habe ich derzeit einen "schlechten Lauf", staune, daß ich meinen komischen Humor noch nicht ganz verloren habe. Aber auch ich will nicht jammern - es gibt Schlimmeres - sage ich mir immer und es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf jeden Fall wird es bei mir nie langweilig!!!

Kimba, wenn Du gesundheitlich alles auf die Reihe gekriegt hast, werden wir mal in der Stadt Deines Krankenhauses (Du verstehst, was ich meine) einen Kaffeeklatsch abhalten. Das wird fein werden!!! Denn wir wohnen ja wirklich nicht weit voneinnder entfernt. Mit Life aus der Schweiz ist das entfernungstechnisch ja nicht ganz so einfach.....................!

Okay, genug ausgeweint hier. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und bis denne!

Ninfea

Geändert von Ninfea (26.10.2010 um 17:54 Uhr)
  #2  
Alt 26.10.2010, 20:51
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels:p rost:
Gute Nachrichten!!!!!! Mein Mann wieder
Die typisch schnippelfreudigen Chirurgen haben mich mal wieder vergessen, aber egal. Die Biopsie sagt: Keine Tumorzellen mehr da, nur noch Narbengewebe
Das sollte doch jetzt euch allen den Kick geben das es sich lohnt durch zu halten, egal wie.
@ Mona, habe mein Stoma also Hugo ja schon seit Februar. Am Anfang wollte ich auch nicht rausAber man muß ja mal wieder unter Menschen. Manchmal will Hugo mich dann ärgern und er fängt genau dann zu arbeiten an wenn ich gerade im Restaurant sitze.Panik!! Dann füllt er sich, ich sehe aus wie einseitig schwanger Passiert ja nur dann wenn ich mal enge Kleidung anhabeDer Hund weiß das, glaube ich. Und total die Panik hält die Platte???? Auch nach so einer langen Zeit wie bei mir führen die Dinger ein Eigenleben.
Mal halten sie super mal nicht. Und ich habe schon tolle!!!! Und ich würde auf jeden Fall in die Reha gehen. Ich war 3 Wochen in Bad Gandersheim das war so toll!!! Mal weg von allem und sich mit Gleichgesinnten unterhalten, schlafen wann man will ,oder in den Ort gehen. Das hilft ungemein für das Erste. Wenn ich die Rücklegung kriege gehe ich ja auch wieder in die Kur.
OK dann war Rotwein bei dir nichts. Ich trinke auch schon mal ein Bier mit Cola, was Hugo dann auch gleich mal mit dünn..... bestraft. Aber ist mir egal, wie Ninfea sagt man gönnt sich sonst nichts.
Aber egal! Ihr beiden anderen könnt da nicht mitreden Seit froh, die Dinger können echt nerven
Ninfea du hast aber auch viel um die Ohren. Vielleicht ganz gut zum Ablenken So nun einen schönen Abend euch allen bis morgen mal

LG Dany
  #3  
Alt 26.10.2010, 22:01
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

mir gehts heute sehr gut, die Schmerzen habe ich im Griff und heute war einfach ein guter Tag, warum genau weiss ich nicht, aber ich geniesse es einfach wenn es mir psychisch gut geht. Es kommen ja auch andere Tage

@Nifea du hast ja einiges um die Ohren, ich schicke dir mental ganz viel Kraft. Ich sage mir auch immer wieder, es kommen auch wieder gute Zeiten.

@Kimba freue mich für dich
Jetzt fehlt ja nur noch die Rückverlegung von Hugo
Sollte der Tumor bei mir nicht komplett verschwinden, bekäme ich einen Endständigen Anuspräter, aber ich weiss er geht, er bekommt schon recht auf die Mütze.

allen ganz liebe Grüsse
life62
  #4  
Alt 27.10.2010, 13:06
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

einen schönen Tag wünsche ich allen
@ Life glaub mir der bekommt was auf die Mütze Hat selbst meinem Brocken wehgetan. Der wird verschwinden!!!! Und selbst wenn nicht ganz, dann ist so ein Hugo echt nicht so schlimm wie man denkt. Ich hätte nie gedacht das man sich so schnell daran gewöhnt. Aber daran denken wir jetzt gar nicht
Ja nur die Rückverlegung von Hugo ist nicht alles. So etws habe ich noch vor mir. Erst mal muß diese blöde Fistel die ich habe verschlossen werden. Dafür muß genug gesunde Haut noch vorhanden sein zum Nähen. Im Tumorbereich ist alles ziemlich vernarbt durch die Bestrahlungen. Muß auch erst noch abschwellen dann sieht man es.Das dauert noch mindestens 3 Monate
Dann muß das auch noch ordentlich verheilen, was nach Bestrahlungen nicht so einfach ist. Ich habe zwar immer gutes Heilfleisch gehabt, aber die Bestrahlungen haben ganz schön was angerichtet, nicht nur bei dem Tumor. Und dann erst kann man an Rückverlegung denken. Das wird bestimmt März nächstes Jahr. Aber egal das schlimmste habe ich hinter mirVor der Rückverlegung habe ich schon bammel, das kann auch ins Auge gehen. Habe schon so viel gehört das man dann ewig aufs Klo muß das es weh tut usw.Aber da denke ich jetzt mal nicht dran. Wenn die erstmal diese Fistel schließen können das wäre schon toll, denn das nervt tierisch das Ding. Ewig am laufen
Dann habe ich durch die Bestrahlung auch noch eine Scheidenverengung.Aber das kann man beheben sagt mein Gyn. Durch spezielle Übungen:Ist das kleinste Problem.
Wollte dir eine private Nachricht schreiben, geht aber nicht. Dein PN sagt du kannst oder möchtest keine PN haben. Mußt du mal einstellen das du welche bekommen kannst.
@ Ninfea was macht die Arbeit? Geht es dir soweit gut damit? Du hast aber auch eine Menge Streß um die Ohren.
@ Mona, was macht die Chemo? Geht es weiter? Hoffentlich geht es dir gut dabei. Und dein Hugo verhält sich artig. Kenne das Chemo und Bestrahlung und Platten das geht manchmal schief. Aber auch das geht vorbei.
So jetzt muß ich mal einkaufen und zum Steuerberater. Würde sagen bis später mal

LG
Dany
  #5  
Alt 27.10.2010, 15:46
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!!!

@ Kimba:
Also erstmal und vorab ein "Prösterchen", aber nur bildlich, auf Kimba und ihren verschwundenen Tumor!!! BRAVO! Man sieht also: es geht!!! Und irgendwann.................wird Hugo verschwinden und gehen, grins! Aber alles der Reihe nach - so viel hast Du schon geschafft und der Rest geht auch noch. Kann ich mir auch bildlich vorstellen, daß, wenn man enge Kleidung anhat und das Ding namens Hugo sich füllt............! Aber: Zum Glück gibt es ja auch die tollen Sachen im sog. Empirestil, die einen immer ein wenig "schwanger" aussehen lassen!!! Das kaschiert alles und jenes!!! Hihi!!! Okay! Arbeitsmäßig ist alles im grünen Bereich. Also da läuft komischerweise immer alles, grins!!! Wenn nichts mehr geht, aber dienstlich geht immer................!!!

@Life:

Schön, daß Du momentan keine Schmerzen und alles im Griff hast. Und: Der Tumor wird verschwinden, der kriegt dermaßen einen auf den "Kopf"!!! Es dauert halt ein bißchen, aber Du siehst ja am Beispiel Kimba, wie es laufen kann und so wird es auch bei Dir sein.

Auch danke für Deine "Kraftübermittlung". Die kann ich wirklich gut gebrauchen. Heute gehts mir eigentlich wieder nervlich etwas besser. Manchmal gibt es halt Tage, die hauen einen aus den "Socken". Naja, es ist halt immer ein Auf und Ab, aber das ist bei anderen Leuten ja auch so.

So, Mädels, heute bzw. jetzt muss ich noch einmal ein letztes Mal den Rasen schneiden - nicht gerne, aber es muss sein. Aus diesem Grunde trinke ich jetzt Wacker meinen Kaffee leer und tobe mich im Garten aus.

Also einen schönen Tag und Abend für Euch!

Ninfea
  #6  
Alt 27.10.2010, 19:00
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo zämä

geht mir gerade wieder gut, nachdem ich heute bei der Kontrolle war.
Meine Hautverhältnisse seien super gut, meint der Arzt, ich könnte zwischendurch schreien, wenn es mich brennt, als hätte man mir Salz in die Wunde gestreut. Aber habe jetzt wieder Voltaren ret. und neu Tramal Trp. bekommen, was schon Wirkung zeigt. Meine roten und weissen Blutkörperchen sind immer noch am sinken und evt. muss ich Blut haben, aber mal sehen, habe bei meiner Tochter bereits Blut reserviert.

@Kimba meine Email ist freigeschaltet, freue mich auf deine Post.

@Nifea wie gehts deiner Mutter und wie geht dein Sohn mit der ganzen Situation um. Sie sind doch in diesem Alter sehr sensibel, wenn sie es auch nicht immer zeigen.

wünsche allen einen schönen Abend
life62
  #7  
Alt 27.10.2010, 19:39
Silke 2 Silke 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Analkarzinom

Einen kleinen Trost an Alle. Auch ich hatte ja im Juni die Diagnose Analkarzinom bekommen und habe viel hinter mir. Untersuchungen, Port legen, Radio/Chemotherapie, mehrere großflächige Biopien, großer OP mit künstlichen Darmausgang. Opperiert auf R0 .Rücklegung des Darms und seit Mai 2009 Kontroluntersuchungen ohne bösartige Befunde.
Aber das Wichtigste ich lebe noch.
__________________
Seit 1999 Diagnose MS, seit 2007 Diagnose Analkarzinom, 2009 Rezidiv Analkarzinom
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55