Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2010, 19:39
Silke 2 Silke 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Analkarzinom

Einen kleinen Trost an Alle. Auch ich hatte ja im Juni die Diagnose Analkarzinom bekommen und habe viel hinter mir. Untersuchungen, Port legen, Radio/Chemotherapie, mehrere großflächige Biopien, großer OP mit künstlichen Darmausgang. Opperiert auf R0 .Rücklegung des Darms und seit Mai 2009 Kontroluntersuchungen ohne bösartige Befunde.
Aber das Wichtigste ich lebe noch.
__________________
Seit 1999 Diagnose MS, seit 2007 Diagnose Analkarzinom, 2009 Rezidiv Analkarzinom
  #2  
Alt 28.10.2010, 10:22
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben!!
@ Kimba
Super, freue mich mit Dir! Dein Mann ist ja echt ein Goldstück
Ich stoße mal in Gedanken mit Dir an. Leider geht nur stilles Wasser, Kohlensäure geht gar nicht, leider. Dann hebe ich ab ... Komme aber ganz gut klar mit meinem "Hugo". Sagen wir mal so, wir haben uns arrangiert. Eine Duldung auf Zeit sozusagen, denn ich bin echt froh, wenn ich ihn los bin. Hatte vorgestern nachts üblen Durchfall und mein Onko-Doc will mir heute deswegen Infusion geben. Jetzt geht es aber, nachdem mir mein Mann eine leckere Kartoffel-Möhren-Kürbis-Creme gekocht hatte. Plus Immodium, das stopft!
Morgens geht es mir immer super, da bin ich topfit, aber nach der Infusion kann ich mich nur noch hinlegen. Fühle mich dann irgendwie bäh, verstrahlt und werde zum Kotzbrocken ... Noch 2 Sitzungen, dann ist's erstmal rum.

@ Ninfea
Ich sende Dir ein ganz großes Kraftpaket. Und wünsche Deiner Mami nur das Beste!! Unglaublich, wie Du das alles stemmst.

@ life
Grüezi! Schön, dass es auch Dir besser geht. Habe leider auch nach den Chemos immer niedrige Leukos. Zum Glück gings nach 1-2 Wochen bisher immer wieder bergauf! Passe dann halt extrem auf, dass ich mir keine Infektion einfange, bzw. ich meide Körperkontakte. Wünsche Dir, dass Du keine Konserven brauchst!

So, jetzt muss ich mich langsam mal fertig machen und meine Portion Heilung abholen ...

Liebe Grüße,
Moona
  #3  
Alt 28.10.2010, 20:12
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

Mensch das gibts doch gar nicht: Ich schreibe jetzt diese Zeilen bzw. ich versuche jetzt diese Zeilen zum dritten Mal zu schreiben. Immer schmeißt mich das System raus!!!!

So, erstmal danke für Eure guten Wünsche, die tun immer gut und man kann sie dringend gebrauchen. Meiner Mutter geht es im Moment wieder ein wenig besser, danke der Nachfrage. Wie ich das alles im Moment stemme, weiß ich selbst nicht, irgendwie geht es, wenn man muss!!! Hätte ich mir früher auch nicht so vorstellen können. Aber es geht. Wie heißt es doch so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben! Eines habe ich Gott sei dank nie abgelegt: Meinen etwas gewöhnungsbedürftigen und sarkastischen Humor! Zum Glück ist meine Ma ja noch nicht bettlägerig, sondern kann sich innerhalb des Hauses noch gut selbst bewegen und nimmt also ganz normal am Familienleben teil. Das klappt soweit noch ganz gut. Vor ca. 3 Jahren (da war sie 70), als man die Erkrankung bei ihr entdeckt hat, fuhr sie noch über 10 km mit dem Fahrrad, war also wahnsinnig fit und agil! Mein Sohn kennt übrigens meine Diagnose vom Anfang des Jahres nicht. Er soll in Ruhe seine Schule machen können und sich nicht noch damit belasten; es ändert ja nichts. Gott sei dank sind mir ja bislang sehr große Eingriffe und Therapien erspart geblieben und ich hoffe, daß das so bleibt.

Ich stelle übrigens fest, daß wir mittlerweile schon ein "munteres Trüppchen" geworden sind; lediglich Atti hat sich noch nicht wieder gemeldet; ich hoffe, es geht ihr gut.

Mädels, ich hoffe, bei Euch ist im Moment alles im "grünen" Bereich und es geht Euch allen gut.

Ich für meinen Teil muss jetzt noch Vokabeln abhören, grins! Ja, so ist das!!!
Einen schönen Abend noch und bis bald!

Ninfea

Geändert von Ninfea (28.10.2010 um 20:17 Uhr)
  #4  
Alt 29.10.2010, 15:32
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

@nifea, mir hats auch schon ein paar Mal alles gelöscht

Hallo an alle

Silke schön, dass du auch zu uns gestossen bist und dein Bericht macht mir Mut.

Hatte gestern Abend eine ganz schlimme Krise.
Ich leide ja an Obstipation seit dieser Geschichte und dies ist nicht sehr angenehm, also muss ich regelmässig wieder Abführmittel nehmen.
Gestern Abend hatte ich derartige Schmerzen, es war mir zum Schreien. Ich habe geheult und gedacht, ich überlebe die nächsten 2 Wochen nicht.
Heute und am Montag habe ich keine Bestrahlung, heute nicht wegen Wartungsarbeiten und Montag ist bei uns ein Feiertag. Jetzt hoffe ich, dass sich meine Haut bzw. meine Schleimhäute etwas erholen, denn sonst weiss ich nicht, ob ich durchhalte. Dann haben sie mich gestern Nachmittag noch angerufen meine Leukozyten seien im Keller, hatte am Mittwoch Blutentnahme und vom Gefühl her sind meine Blutwerte (roten Blutkörperchen) eigentlich wieder am steigen, Mal sehen wie es am Dienstag aussieht.

Heute gehts mir wieder etwas besser, aber ehrlich gesagt ich habe echt Angst wieder solche Schmerzen zu bekommen, die Geburtswehen waren ja ein Schleck dagegen.

Wenn ich nicht wüsste, dass ihr es auch überstanden habt, ich weiss nicht....

Danke, dass es euch gibt
  #5  
Alt 30.10.2010, 15:02
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

@Life:

Gut bzw. sehr gut, daß es Dir heute wieder etwas besser geht und hoffen wir insbesondere, daß sich Deine Schleimhäute übers Wochenende wieder etwas erholen bzw. beruhigen. Es wird immer wieder Tage geben, die sind zum ..........!!! Aber Du schaffst das, so wie es auch andere vor Dir geschafft haben. Ich kenne allerdings diese Bauch- und Darmkrämpfe durch meine Ma. Auch diese muß dann Abführmittel nehmen. Am 3. Tag nach ihrer Chemo hat sie das sehr häufig und sie kann es auch kaum aushalten. Das sind dann 1, 2 Tage, die schlimm sind und dann geht es wieder aufwärts. Das ist aber nicht bei jedem so. Hier ist übrigens am Montag auch Feiertag. Ich drücke Dir auf jeden Fall für Dienstag auch bezüglich der Ergebnisse die Daumen...............und denk bitte nicht an die Bauchschmerzen, was ja natürlich verständlich ist, aber die müssen wirklich nicht jedes Mal so kommen. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!! Also erhole Dich gut und bis dann!!!

@ alle anderen:

Ein schönes Wochenende Euch allen und bis dann!

LG
Ninfea
  #6  
Alt 30.10.2010, 18:59
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
ich finde es auch schön das sich hier so eine nette Runde gefunden hat
@ Life, bitte lasse den Kopf nicht hängen Ich weiß wie du dich fühlst. Einfach nur beschissen. Ich schreibe es einfach mal, es ist doch so!! Gut das es dir wieder besser geht. So unterschiedlich kann das sein. Ich habe bis zur Vergasung gegen Durchfall gekämpft, nichts hat geholfen!! 49 Kg war das Resultat. Der Andere mit Verstopfung. Egal was es ist beschissen. Und wenn du schreien möchtest oder weinen dann tue es einfach. Es hilft. Es tut weh und man denkt warum mache ich das???? Es gibt auch immer wieder gute Tage, glaub mir dann geht es wieder bergauf und man kann Kraft sammeln. Noch 2 Wochen, das schaffst du. Ich habe auch 6 Wochen durchgehalten. Immer daran denken dein Tumor bekommt was auf die Mütze und stell dir einfach vor der hat noch mehr Schmerzen. Ich weiß manchmal sagt man einfach:Ich will nicht mehr!
Doch wir wollen!!!!! Denn wir wollen Leben und noch eine Menge schöner Dinge erleben
Es gibt Schmerzmittel, du bekommst ja gute, dann immer benutzen! Und mal richtig weinen hilft auch ungemein. Life ich bin durch und habe jetzt keine Schmerzen! Außer Hugo ärgert mich, manchmal hast du offene Stellen. Die kann man gut mit Puder behandeln. Da brauche ich nicht mal Schmerzmittel. Glaub mir da kommst du auch noch hin. Ist doch nicht mehr lange
Ich weiß auch die letzten 10 Bestrahlungen sind echt die Hölle und wollen nie zu Ende gehen. Sie gehen zu Ende Und danach erholt man sich ganz schnell wieder, auch die Haut und der Darm usw. Aber gib jetzt bitte nicht auf! Mona, Silke ich wir haben es alle geschafft. Hol dir was für die Phyche, wenn es zu viel wird. Dann nimmst du dir das nicht alles so zu Herzen. Ich meine damit man verliert dann die Angst und alles und ist dann etwas besser drauf. Und denke nicht soviel nach!! Vorallem nicht Nachts! Ich weiß wovon ich rede. Mache das auch immer, auch heute noch. Streß ist Gift für unseren angegriffenen Körper. Und keine Sorge meine Leukos waren auch total im Keller und sind auch jetzt noch nicht ok. Mußt nur aufpassen das du dich nicht ansteckst. Am besten zu Hause bleiben soweit es geht. Also keine großen Menschenmassen. Dann geht das ganz gut. Party machen kannst du wieder, wenn alles ok ist und glaube mir es wird wieder alles ok.
Schade das du soweit weg wohnst wäre doch ein tolles Kaffeekränzchen wie Ninfea schon sagt. Aber vielleicht machst du ja mal in unserer Nähe Urlaub!

So Mädels wünsche allen ein schönes Wochenende und keine Schmerzen und Tränen.
LG
Dany
  #7  
Alt 30.10.2010, 23:45
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo da bin ich wieder,

ich muß immer an euch denken wie man sieht
@ Mona, da bin ich ja mit meinem Hugo gesegnet.Der ist ein Allesvernichter Oder es liegt an meiner Einstellung, kann auch sein. Ich habe mir gesagt, wenn schon Stoma dann probier ich alles aus! Werde schon merken was mir nicht bekommt! Da ich aus NRW komme trinke ich mal gerne ein Bier. Habe ich auch ausprobiert Auch mit Kohlensäure geht prima. Essen tue ich alles. Kohl, Knoblauch, Zwiebeln roh und gekocht egal. Geht alles. Manchmal hat er zwar ein paar Blähungen hält sich aber in Grenzen
Kommt meistens Nachts, weil wir erst abends warm essen. Da sieht mich doch keiner
Wenn ich dann mal was vor habe passe ich ein bißchen auf damit Hugo nicht immer arbeitet. Das kenne ich schon gut bei dem Vogel.
Das dumme ist mein Darm arbeitet schon langsam wieder mit, nicht viel aber ab und zu. Die Ärzte sagen ist normal und nicht schlimm. Ich habe auch ein Transversostoma, also eins was sowieso zurückgelegt werden sollte. Obwohl damals noch keiner wußte was passiert. Ja nun ist es bei mir auch so Anfang des Jahres soweit. Hoffe du erzählst mir wie es war und wie es dir geht. Ich weiß das ist bei jedem anders!!! Aber interessiert mich doch schon.
Mädels wenn euch mal interessiert wie alles angefangen hat bei mir dann geht mal hier in Darmkrebs unter Seite 8 Da bin ich zu finden mit meinem ersten Beitrag: Rektumcarzinom Schock wie geht man damit um. Wenn ich das heute lese frage ich mich ob ich das geschrieben habe??? Und wie es jetzt nach 9 Monaten aussieht. Das macht Mut es zu schaffen. Bin froh das ich hier bei so lieben Menchen gelandet bin

LG
Dany
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55