Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2010, 10:26
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Strali,

ich habe eine ambulante Reha gemacht. Die Einzelheiten habe ich Dir in einer PN geschrieben.

Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2010, 18:56
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

nochmal kurz vor meiner dritten Chemo ein kurzes Lebenszeichen. Wahrscheinlich bin ich ab morgen nachmittag "out of order" wie die beiden letzten Male auch, aber es ist ja schon die Hälfte geschafft, wenn's Morgen vorbei ist

Zumindest hatte ich ein Wochenende voller Spaß! Das Essen gehen mit meinen Geschwistern war so richtig nett, der Wirt musste uns um halb zwölf sozusagen raus schmeißen, wir waren die Letzten. Müssen wir unbedingt bald wieder machen

Der kalte Markt war toll, die Sonne lachte, es war frühlingshaft warm (soviel zum Thema "kalter" Markt) und ich habe mir (noch) eine dicke Mütze gekauft, richtig schön, in Rottönen und perfekt über die Ohren zu ziehen - wo ich doch so friere am Kopf (hatte ich schon als ich noch Haare hatte).

Gina: Das mit den Haaren hast Du geschafft, Glückwunsch - und trau' Dich in den Spiegel zu schauen! Ich war positiv überrascht, wie gut das aussieht, nur sehr ungewohnt. Außerdem, die Haare kommen wieder, viel schöner und besser, das sind doch Aussichten oder?

sunshine: Mail?? Hab' ich da was gelöscht? Oh Gott, wann hast Du mir geschrieben - ist mir peinlich

So und jetzt hab' ich Hunger, schnell noch was Nette essen, bevor der Geschmacksnerv wieder ins Koma fällt für eine Woche!

Seid lieb gegrüßt
von
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2010, 19:51
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich habe nun endlich die 3. Chemo bekommen, nachdem meine Blutwerte nach 5 Wochen endlich direkt am Rande waren.
Die letzte ist mir bedeutend besser bekommen, sie hatten die Stärke um die Hälfte runtergesetzt, sonst wären sie wohl nie zum Ende gekommen.
Morgen habe ich wieder Blutprobe und dann heisst es warten und aufs Telefon schielen ob nicht doch ein Anruf kommt von der Onkologi "Ihre Blutwerte sind unter der Norm, wir müssen um eine Woche verschieben"
Wenn keiner anruft fahren wir Donnerstag wieder hin um die 4. abzuholen.(
Abzuholen ist gut.)
Und drückt mir mal die Daumen dass der Port funktioniert. Der 2. jetzt will nicht so richtig. Mit viel Spülen und Geduld kommt endlich das Blut. Einmal musste die Schwester schon aufgeben. Dafür habe ich ihn schliesslich (naja und für die Chemo).
Vormittags mache ich Haushalt, Spaziergänge etc und beim Mittag schlafe ich dann fast schon ein. Neulich habe ich vormittags bisschen Laub geharkt da taten mir gleich die Rippen unter der Brust tagelang weh. Gleich bekommt man wieder einen Schreck. Aber es war bestimmt nur die ungewohnte Umgebung.
So, nun habe ich mich hier auch im Thread eingeklinkt. ist doch ein bisschen einfacher gemeinsam die Chemo durchzustehen.
Bis zum nächsten Mal
Ängel- machts gut
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2010, 19:53
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Quatsch, nicht ungewohnte Umgebung, ungewohnte Bewegung.
Naja , kann schon mal passieren.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2010, 20:26
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe ängel,

wie ich lese, ist bei dir der Krebs zum zweiten mal aufgetreten??!
Bitte schreibe wie am Rande deine Blutwerte waren, ich möchte gerne einen vergleich, um meine BW besser einschätzen zu können.
Du hast sonst bei "Mich hats auch erwischt" mitgeschrieben -oder? Leider sind alle aus diesem Tread weg.
Ich bin am Mittwoch mit meiner zweiten Chemo dran. Komisch, irgendwie freue ich mich drauf

So, ihr lieben ich verabschiede mich für heute.

Merci, wo bist du??? Ich vermisse dich!

Eure gIna
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2010, 22:41
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo an alle, so ... ich habs geschafft,habe alle 6 chemos hinter mir. nun muß ich am 09.11. zur besprechung der bestrahlung in die klinik nach lübeck wie das wohl wird . habe ja schon einiges gelesen, aber ich denke wenn ich genau so nw wie bei der chemo kriege kann ich mich nicht beklagen. im moment gehts mir noch gut, die knie fangen nur schon an zu zucken.
wünsch euch was , knuddel an alle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2010, 23:31
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@strali Du bist fertig! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich freu mich so für Dich!!!

Die Bestrahlung wirst du sicher locker wegstecken!!!

@Merci wooooooooooooooooo bist Du?
Ich halte schon immer nach Dir Ausschau!!!

@ängel ich habe schon öfter in anderen Threads von Dir gelesen - Du hast ja schon Einiges durchgemacht! Ich drücke Dir die Daumen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht!!!

@schorsch alles Gute für morgen! Dann hast Du schon Bergfest oder!?! Klasse!!! Die PN/mail schreibe ich Dir einfach nochmal... macht nix!

@Gina am Mittwoch kannst Du auch schon die 2. abhaken... wieder eine weniger!!!

@wischaffer wenn Du Dich nicht gemeldet hast, weil Du eine ausgefüllte, schöne Zeit hast - umso besser!!!Warum musst Du zum Zahnarzt, weil Du eventuell adjuvant eine Bisphosphonattherapie machen wirst... das interessiert mich!

@megimaja.. der Name MIKA gefällt mir sehr gut!!!

So... nach einem relativ entspannten Wochenende (bei uns war heute/ Montag Feiertag) bereite ich mich nun seelisch schon langsam auf Mittwoch auf meine 4. Chemo vor.



Liebe Grüße und eine gute Nacht

Eva
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2010, 11:05
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben
ich sehe das neue/alte Gesichter sich bei uns einfinden, das freut mich, denn ihr habt schon einiges durch und es ist glaube ich schöner wenn wir die Zeit gemeinsam durchstehen und uns mit unseren Erfahrungen austauschen

ängel, schön das du jetzt auch hier schreibst, habe schon einiges von dir gelesen , du hast ja nun schon einiges durch, würde mich freuen wenn du weiter berichten würdest

schorsch, ich freue mich das du dein Bergfest hast und das du das Wochenende gut genutzt hast, das gibt dir Kraft, für die nächsten Tage, ich hoffe mit wenig oder besser noch ohe NW

strali, Herzlichen Glückwunsch , du hast es geschafft , ich freue mich für dich und den Rest bekommst du auch hin

megimaja, MIKA, finde ich sehr schön, unsere Kleine soll ja MIA CELINE heißen, passt doch super zusammen

Gina, nicht traurig sein, die Haare kommen wieder und nun hast du am Mittwoch schon deine zweite das ist doch super, wieder ein Schritt vorwärts, denn wir gehen nur noch vorwärts und nicht zurück, ich werde morgen wieder deine Hand halten, mir geht es nach meiner zweiten soweit ganz gut, habe mir diesmal noch was gegen Übelkeit geben lassen, damit es nicht wie beim erstenmal so schlimm ist und ich muss sagen, ich kann sogar essen, ich drücke dich ganz doll

wischaffer, besser ein wenig Stress, als wenn zu viel Zeit zum Nachdenken, schön das dir der Kurs gefallen hat, ich möchte den auch noch machen, muss dann aber meine Tochter mitnehmen, da ich mit dem gebrochenen Arm noch nicht so beweglich bin, der Bruch ist ja soweit verheilt, bekomme ja Bewegungstherapie, damit ich auch aus dem Rolli komme, mal sehen wann es bei mir mit dem Kurs klappt

sunshine, auch für dich habe ich morgen noch eine Hand frei, damit ich sie drücken kann, du hast ja schon deine 4. Klasse, dann noch 2 x , das schaffen wir doch locker

Merci, bitte melden , Nightshift, bitte melden , Seerose, bitte melden


So ihr Lieben, mir geht es gut und ich freue mich, das es euch auch soweit gut geht und wünsche euch einen schönen Tag und für Morgen sind wieder Daumen gedrückt

Ganz liebe Grüße
Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2010, 11:54
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zuasammen,
gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft den ganzen Tag wach zu sein und heute fühle ich mich auch ganz gut.

Liebe Sunhhine, vielleicht ist es wirklich garnicht so schlecht die ersten 3 Tage zu verschlafen und so die Nebenwirkungen nicht so mitzubekommem. Aus dieser positiven Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich habe 3 Kinder die versorgt werden müssen, aber das hat bis jetzt mein Mann alles perfekt erledigt. Seit heute habe ich eine Familienpflegerin und meine Tochter genießt die Aufmerksamkeit schon in vollen Zügen

Herzlichen Glückwunsch Strali, dass du deine letzte Chemo geschafft hast und alles Gute weiterhin!!!

Und ein herzliches Dankeschön an Susanne47 für die Einladung gemeinsam im Boot in die Gesundheit zu fahren. Da heuer ich gleich mit an.

So jetzt habe ich noch eine Frage. Seit der Chemo am Donnerstag habe ich immer das Gefühl einen Schleier vor den Augen zu haben. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit den Augen und weiß jetzt nicht ob das einfach nur die Müdigkeit ist. Kennt das jemand von euch?

Ich drück euch alle ganz fest und freue mich, dass wir alle nicht alleine sind!

Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2010, 13:26
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Seerose,
während der Chemo hatte ich die ersten Tage auch immer Sehstörungen. Ging dann aber von allein wieder weg.
Falls Du Cortison bekommst: Das kann auf die Augen gehen. Eine Freundin von mir bekam davon grauen Star.
Spricht also am besten mit Deinem Arzt darüber.
LG munkelt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55