Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 25.10.2010, 02:08
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ein paar schöne Tage, bis auf die Nachricht von Ute, die mich lange sehr traurig stimmte. Die Geburtstagsfeier war sehr schön. Es gab ein schönes Buffett. Leider musste ich schon nach der halben Pilzchremesuppe erbrechen.
Beim Essen nahm ich mit nur ein Kleine Scheibe Reh, einen Knodel etwas Blaukraut. Ich verzichtete auf die Vorspeise und Salate. Das Essen schmeckte mir sehr gut. Leider hatte ich kurz danach ständig ein Wühlen im Magen sowie Aufstoßen. Nach etwa einer Stunde kam alles raus, ich schaffte es gerade noch auf die Toilette. Auf den leckeren Nachtisch und Kaffe und Kuchen in der Nacht verzichtete ich. Ich trank dann nur noch Tee. Da waren sicher wieder Geschmacksverstärker oder Aromastoffe drin. Ich kann einfach nicht zum Essen gehen. Morgen mache ich mir gleich Pellkartoffeln und Quark.

Meine Mutti kam ja am Donnerstag ins Krankenhaus, am Freitag wurde eine Magenspiegelung gemacht, da man vermutete, dass sie innere Blutungen hat.
Sie hatte 3 Magengeschwüre davon war eins geplatzt. Daraufhin wollte man sie am Nachmittag noch nach Hause schicken, da man ja für sie nichts mehr tun kann. Sterben kann sie auch zu Hause. Nachdem meine Schwester ja auch noch drin lag, sagte sie, dass die Mutti erst am Samstag nach Hause kann, da sonst keiner zur Versorgung da wäre. Ab Samstag würde unsere Tochter sie versorgen. Dann kam der Chefarzt der Inneren zu meiner Schwester und zu Mutti (nachdem dieser ein sehr guter Bekannter von uns ist,sorgte er dafür, dass Mutti bis morgen um 14 Uhr drin bleiben konnte.
Also muss ich morgen Vormittag ins Krankenhaus um Mutti's Sachen zu packen und holen.
Bin mal gespannt welcher Stress mich dann erwartet. Meine Schwester wird morgen in die Uni Dermatologie verlegt, da der Ausschlag am Körper nicht vergeht. Hier ist auch langsam der Wurm drin.

Am 5. muss meine Mutti in die Kurzzeitpflege, da ich ja am 7.10. eine Woche auf Kreuzfahrt gehe.( Die erste Woche Urlaub dieses Jahr + 3 Wochen Reha )
Also langweilig wird es mir nicht.
Außerdem muss ich noch eine große Kiste Quitten verarbeiten. Am Donnerstag vor meine Abfahrt habe ich noch über 20 Gläser Qittengelee gekocht.

Nun wünsche ich Euch allen eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 25.10.2010, 10:12
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Bei dir reißt es einfach nicht ab...Du fällst von einer Katastophe in die nächste. Glaube du hast die A..karte im Abo.
Ich wünsche dir von Herzen das deine Kreuzfahrt toll wird und du da keine Probleme mit dem Essen bekommst.Ach und kann es sein das du dich im Datum vertan hast.
Bitte achte auf dich wenn es schon sonst keiner tut.

Denk an dich
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 28.10.2010, 00:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Gabi, Hallo Ihr Lieben im Forum,

ja, ich glaube auch, dass ich die A.. Karte habe.
Heute musste ich ja schon um 9 Uhr zum Cardiologen. Es wurde Blut abgenommen, Herz Echo, Herz-Ultraschall, Lungenfunktionspüfung und EKG gemacht.Im Dez. habe ich noch einen Termin zum Herz CT bekommen. Um 11 Uhr rief ich zu Hause an, damit die Schwestern Mutti das Essen warm machen. Ich hatte es schon gestern hergerichtet.
Gegen 13 Uhr war ich fertig. Als ich heim kam wartete mein Mann schon auf das Auto, da er zu seiner Physiotherapie musste und zum Fäden ziehen in die Klinik musste. Gestern erzählte er mir, das er am linken Auge nur Blitze und Sterne sieht und kaum Auto fahren kann, da er auf dem Auge nicht sieht. Ich sagte er muss dann sofort einen Termin bein Augenarzt und Neurologen ausmachen. Somit bekam er für 16/30 auch noch den Augenarzttermin.
Am Freitag muss mein Mann wieder zum Augenarzt.
Nach 18 Uhr kam er wieder und ich musste dann gleich weg, da wir in München unsere Gruppe Nierenkrebs hatten. Es war sehr nett dort.

Nun zu meiner Mutti, Sie hat heute nichts gegessen, Das Frühstück nicht angerührt, als ich vom Arzt kam machte ich ihr das Essen noch einmal warm.
Als ich sie füttern wollte sagte sie sie isst alleine, sie will selbständig bleiben.
Sie liegt nur noch im Bett und schläft. Für Abends wollte sie eine Semmel mit Wurst und ein Ei, sie hat 2 Häppchen gegessen. Trinken tut sie noch 2 Flaschen am Tag. Als ich vorhin heim kan, habe ich ihr einen Pudding mit Obst warm gemacht, ich wollte sie füttern, damit sie nicht in den Unterzucker kommt, aber sie hat wieder nur 2 Löffel gegessen. Wenn sie so da liegt merke ich, dass es wohl bald zu Ende geht. Wahrscheinlich passiert es wenn ich auf Kreuzfahrt bin. Aber ich muss die Woche fahren, das ist der erste Urlaub dieses Jahr + die Reha.

Heute werde ich für meine Mutti beten, dass sie friedlich einschlafen soll und nicht leiden muss.

Morgen habe ich wieder früh einen Arzttermin und dann erledige ich gleich
die Einkäufe in Dachau.

Euch wünsche ich einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 28.10.2010, 07:26
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

es tut mir so leid, dass du irgendwie nie zur Ruhe kommst. Das mit deiner Mutti belastet dich seelisch auch noch. Du musst UNBEDINGT auf die Kreuzfahrt, unabhaengig davon, was ist. Du brauchst das, denn deine Batterrien muessen auch mal aufgeladen werden.
Ich wuensche dir viel Kraft bis dahin.

Liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 29.10.2010, 22:02
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo,

ja, ich gehe auf jeden Fall zur Kreuzfahrt. Mit meiner Schwester habe ich es jetzt auch geregelt, sie wird meiner Mutti die eine Woche das Essen bringen, sodass Mutti nun nicht zur Kurzzeitpflege muss. Sie liegt nur im Bett und schläft ständig. Zu Hause wird sie einfach besser gepflegt als im Altenheim. Essen tut sie nur ein bis zwei Löffel. Aber sie hat noch Wünsche. Morgen will sie einen preußischen Kartoffelsalat mit Wiener, habe den Salat heute schon gemacht. Morgen fange ich an die ersten Stollen zu backen, da ich am 30.10. nach Großhadern gehe und Dr. St. auch einen bekommt.
So kann es mir nicht langweilig werden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Geändert von Marita P. (29.10.2010 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 30.10.2010, 22:27
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo,

habe gerade in dem Thread "Fotos von den Haaren nach der Chemo"
geschrieben und Fotos eingestellt.
Liebe Birdie, ich konnte die Bilder alleine einstellen.Warum manche so groß sind dazu kann ich nichts sagen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 30.10.2010, 23:13
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe `Marita,

bei dir wird es sicher NIE langweilig.
Ich habe mir die Fotos eben angeschaut, Du siehst fantastisch aus. Wenn man deine Mutmach-Geschichte liest, und sich dessen bewusst wird, was du alles schon durchgemacht hast, dann gehoeren diese Bilder eindeutig als Ergaenzung zu deiner Geschichte.
Hut an!

Ganz liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 31.10.2010, 00:17
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

Kompliment, Du siehst wirklich klasse aus.

Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 31.10.2010, 00:45
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
die Moderatorin hat gemeint, 2 der Fotos seien zu groß, und hat sie gelöscht.
Wenn Du mir die beiden Fotos schickst, werde ich sie verkleinern und Dir zurückschicken.
Neu einstellen kannst Du sie dann selbst.
Rudolf

Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 03.11.2010, 22:20
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch nur mitteilen, dass ich ab Samstag auf Kreuzfahrt gehe. Habe in den nächsten Tagen noch viel zu tun.
Meiner Mutti geht es weiterhin schlecht. Sie kommt täglich in Unterzucker. Sie isst ja einfach zu wenig. Mit dem HA haben wir nun alles besprochen, dass keine verlängernden Medikamente oder auch Energy Drinks gegeben werden. Nachdem sie aber noch fast 2 Fl. Wasser trinkt meinte der Dr., dass sich das Nierenversagen dadurch noch etwas hinzieht. Meine Schwester und ich haben am Samstag einen Termin beim Bestatter, damit wir noch alles regeln falls was in meiner Abwesenheit passieren sollte.
Mir wäre es lieber, wenn sie erst einschläft wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 04.11.2010, 09:49
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
dann wünsche ich Dir, trotz allem, eine mit vielen positiven Eindrücken bestückte, lustige und erholsame Kreuzfahrt.
Ich hoffe, Deine Gedanken kreisen nicht nur um Deine Mutti und Du kannst die Reise genießen.
Also: Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und Schiff ahoi!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 04.11.2010, 13:35
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich bewundere wieder einmal mehr , wie du mit solchen Extrem-Situationen umgehst und wünsche dir umsomehr eine tolle Riese, bei der du auch mal wieder an dich denken kannst. Deine Mama wird es dir sicher von Herzen gönnen und auf dich warten , wenn die Kraft bis dahin reicht. Also , volle Kraft voraus !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 04.11.2010, 21:36
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

trotz allem: eine schöne Kreuzfahrt, schalte ein wenig ab und erhole dich gut.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 05.11.2010, 05:06
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich wünsche dir eine superschöne und erholsame Kreuzfahrt.

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 05.11.2010, 07:10
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub...versuche mal abzuschalten und einfach deine Batterien wieder aufzutanken !

Gute Fahrt und Schiff ahoi wünscht dir Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55