Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2010, 21:05
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 414
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@sabine - herzlichen glückwunsch!!!!!! kannst stolz auf deine zwei goldies und dich sein!!!

ja diese statistiken. habe eben gestern auch mit meinem freund darüber diskutiert und er meinte einfach: statistiken sind so und so immer eine frage der ansichtsache zudem bei so einem speziellen fall sollte man das gar nicht berücksichtigen. er hat ja recht u ich sehe das auch so,... aber man kommt von dem ganzen einfach nicht los.

das man sein kind begleiten kann ist super!!!! auch wenn ich begleitkosten zahlen musste bisher.
es wurde aber bisher von meiner vers. alles erstattet. es dauert allerdings ewig bis da mal was am konto war.

tja eigenes personal für termine... schön wärs. man merkt halt - kärnten ist klein und unser kh muss sparen. wir haben auch kurz überlegt alles wieder in würzburg machen zu lassen, aber das übernimmt unsere kasse nicht u zu dem eine nacht und das mrt werden wir auch überleben. abendessen nehm ich selber eines mit.
werd mit nina dann sushi essen... haha...

so, ich werde bald schlafen gehen - bin aufgeregt wegen morgen. nina geht wieder in den kindergarten. ich habe irgendwie angst... wieder etwas mehr alltag. hoffe es klappt alles. aber die kiga-gruppe ist gott sei dank recht klein. 14 kinder... da ist es übersichtlicher. weil die nähte vom tracheostoma sind noch nicht weg und in der zunge sind auch noch 2-3 nähte. hoffe die lösen sich schnell ganz auf.

wünsche eine angenehme sonntagnacht u einen guten wochenbeginn!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2010, 14:51
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Warum musst du Begleitkostenzahlen. Das kann es doch nicht sein.

Wir haben ja eine Sonderklassenversicherung, aber uns wurde auf der Station mitgeteilt, dass wir von den Begleitkosten und den Fernsehgebühren mit dieser Diagnose ausgenommen sind.

Auch wenn du es zurückbekommst, ist es doch immer sehr mühsam.

D.h. ich bekam Essen und ein Bett ohne Kosten. Frag doch mal nach, das ganze ist so wieso schon sehr mühsam.

Was auch viele Eltern haben ist diese Muckieversicherung, frag mal nach, angeblich nehmen die auch Kinder die bereits erkrankt sind.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2010, 10:40
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 414
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bei uns ist das einfach so... Scheinbar ist es egal wie krank man ist... Das Klinikum schickt eine Rechnung für Nina - Kostenanteil und mir für die Begleitperson.
Gott sei Dank wird das von der Privatvers. abgegolten. Obwohl ich immer noch auf die Überweisung vom Aufenthalt in Würzburg warte!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2010, 22:07
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Kann das nicht verstehen, sind wir doch alle aus Österreich. Aber gut, du bist Privatversichert, dann geht es ja. Wir haben gottseidank auch eine.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2010, 09:26
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 414
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

@ Sabine - mir verrechnet die KABEG für Nina und mich schon Kostenanteile und auch die Begleitkosten. Also scheinbar ist es egal was man hat. Sobald man drin ist zahlt man.

@ Christine - wie geht es Dir???

Tja bei mir ist es rund gegangen die letzten Tage... Irgendwie gings mir nicht gut. War beim Arzt. Der hat mir Hammertabletten verschrieben, die alles schlimmer gemacht haben und jetzt gehts mir wieder super weil ich sie abgesetzt habe.
Abgesehen vom Halsweh... Nina ist auch bisl verkühlt. Da müss ma durch. Jammern gibts keines.

Ansonst viel zu tun im Büro und mit meinem Grossen lernen!

Alles Gute heute Nicole! Sie packt das!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2010, 10:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Anita!

Ok, finde das ganze eine Frechheit, aber gut, kann man eh nicht ändern.

Das mit diesen schlimmen Gedanken kenn ich leider auch, kommt immer mal wieder alles hoch.

Wir haben auch sehr viele Fotos gemacht, damals von dem ganzen Krankheitsverlauf. Oft schau ich sie mir mit den Kindern an, gehören ja dazu, der Papa von ihnen kann das überhaupt nicht. Er kann sich keine Fotos anschauen, obwohl er die meisten gemacht hat.

Aber ich denke mal diese Gedanken sind normal, jetzt seit ihr zu Hause und alles läuft wieder den normalen Alltag, so normal es halt geht. Da hat man dann eben wieder "Zeit" darüber nachzudenken, solange man am laufen ist, läuft und läuft man.

Die Therme kenn ich nicht, kann ich dir also nicht weiterhelfen. Aber ist doch egal, werden sicher tolle Tage und genieße die Ruhe.


Liebe Suze!

Danke fürs Daumendrücken, auch an Anita, die Note wissen wir noch nicht, aber ich hoffe das es diesmal positiv ist. Deutsch und Englisch hat sie verhauen und ja ich weiß, die Schule ist nicht so wichtig, keine Frage. Aber ihr fehlt halt das positive im Moment, sie lernt und lernt und dann alles negativ. Wir werden sehen, habe sie jetzt überall in der 2. Leistungsgruppe und ja ich kämpfe auch damit, weil diese Leistungen nur aufgrund der Erkrankung ist. Nicole ist nächstes Jahr mit der Schulpflicht fertig, d.h. wir sollten mal überlegen was sie weitermacht. Und ja ich mach mir im Moment Sorgen bezüglich Schule.

Will man doch für seine Kinder immer das Beste haben. Die Schule ist im Moment ein absolut rotes Tuch auch für mich selber.

Das mit dem Zahn ist blöd, bis jetzt hatte ich noch keine gröberen Probleme, also halt ich dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Sonst ist alles super, ok bis auf das Wetter, aber das macht auch nichts. Heute werden wir den Tag zu Hause verbummeln und morgen fahren wir wieder zu den Pferden.

Bin so stolz auf unsere Ponys, haben die 2 ja umgestellt in einen super schönen Stall. Seit letzten Samstag stehen sie jetzt mit den anderen Stuten auf einer riesigen Koppel und es hat ohne Probleme funktioniert. Unsere kleine war sofort total happy dabei, die größere ist noch etwas unter Stress (soviele Pferde ist sie nicht gewohnt), aber das wird schon werden und es tut den Pferden so gut, wenn sie in einer Herde stehen. So sollte es nämlich sein. Den ganzen Tag grüne Wiesen (ok, jetzt nicht mehr so grün) und viel Bewegung und andere Pferde.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2010, 13:45
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 414
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!!!

Christine wo bist Du? Alles ok bei Dir?


Das mit der Schule kann ich total verstehen. Man wünscht seinem Kind einfach, dass es sich leichter tut und nicht um jede Note kämpfen muss.

Bin selber froh, dass sich mein Grosser recht gut macht.

Nina geht nicht sonderlich gern in den KiGa derzeit. Es ist mühsam. Aber sie macht kein Theater. Dafür darf sie ab morgen Nachmittag bisl Oma-Urlaub haben. Wurde ihr ja im KH auch von der Oma fest versprochen!!

Ja mittlerweile gehts uns wieder etwas besser. Obwohl es ein typischer Montag ist. Bilder haben wir auch gemacht und ich mache jetzt so ein kleines Album. Ich schaue sie auch ab u zu an. Ich informiere mich auch sehr viel über das ganze Thema nur ist das schon soweit gewesen dass ich extrem viel gesurft bin und mich wahnsinnig gemacht habe damit.

Letzte Woche haben wir die Narbe vom Tracheostoma anschauen lassen - die ist nicht sonderlich schön... heilt schlecht. Jetzt cremen wir wie die Wilden.
Mittwoch haben wir Termin beim Logopäden. Mal schauen.

Mittlerweile sind auch sogar die Befunde und Berichte von Wü. angekommen. Des mal übersetzen ist auch so eine Sache. Puhhhhh...

Demnächst nehme ich sie wieder mit ins Büro. Sie will endlich meinen Chef kennenlernen. Der war jetzt aber nie da, wenn ich mit ihr kurz drin war.

Wg. der Therme - mir ist das gleich - hauptsache abschalten und wenn das heisst 4 Tage nur blöd schauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55