Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2010, 23:27
MontBlanc MontBlanc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 28
Standard AW: ich fühl mich so einsam, so verletzt, wo ist Gott?

Liebe Birgit,

weiss was Du durchmachst, einen so über alles geliebten Menschen zu verlieren. Man ist untröstlich. Alles erscheint einem so sinnlos.

Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Menschen gibt, die Dich halten, auch wenn es nur eine Person ist.

Versuch bitte nicht daran zu zerbrechen, das wäre sicher nicht im Sinne Deine Schatzes.

Hatte mir gedacht, käme etwas besser zurecht aber leider nicht, musste, habe mir Hilfe geholt, bin zum Psychotherapeuten überwiesen worden, weiss nicht vielleicht hilft das auch Dir, gibt es bei Dir, Euch keine Trauerbegleiter?

Lass Deine Tränen fliessen, es tut gut und hilft bei der Trauer und Deiner so verwundeten Seele, halte sie nicht zurück, auch wenn es gerade nicht passen sollte. Mache Dir über Deine Mitmenschen keine Gedanken, jeder trauert anders. Ich weiss es tut weh, wenn man alleine am 01.11.10 gehen muss. Und diese Aussage Deines Schwiegervaters finde ich einfach, sorry pietät- und geschmacklos. Du brauchst Schutz und Umsorgtsein aber ich und allen anderen haben ähnliches erlebt.

Du hast sehr viel um die Ohren, musst Dich um alles kümmern und hast auch noch das mit dem Haus.

Wünsche Dir viel, viel Kraft und lass Dir gesagt, sein viele Menschen denken an Dich und sind bei Dir.

Sei von mir umarmt.

Alles Liebe Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2010, 13:06
Schmitti2603 Schmitti2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 69
Standard AW: ich fühl mich so einsam, so verletzt, wo ist Gott?

Hallo alle zusammen,

ich danke euch für euren lieben Worte, wie ihr wisst helfen sie nicht viel, aber es wird einen gezeigt, dass man nicht alleine ist,die sowas durchmachen muss. Heute geht es mir, naja....gut würde ich nie sagen. Hab ihm moment echt den totalen durchhänger.

Irgendwie vergess ich alles und das macht mich verrückt, versuche verzweifelt mich an Matthias Stimme zu erinnern und schaff es nicht. Ich denke an Urlaub, und schaff es nicht. Meine Kinder sehen mich zur Zeit oft weinen. Der Große reagiert schon gar nimmer und die kleine stellt sich hin und weint mit. Es ist nicht leicht. Mein Körper spielt langsam verrückt, ich denk es ist auch viel einbildung. OH man, was soll ich euch sagen. Ich habe jetzt eine Kur beantragt, und ich hoffe sie hilft mir und zieht mich nicht weiter nach unten. Ich denke es wird mir gut tun, mit leuten wie euch zu sprechen.

Heute is wieder Verwandtschaftstreffen. Hab zwar keine Lust drauf, ich werde aber hingehen, sobald meine kleine ausgeschlafen hat.

Ist alles so schwierig geworden, mein ganzer alltag. Ich steh morgens schon auf und bin neben mir. Warum nur? ich will doch auch nur ein normales leben haben. Wie habt ihr das geschafft, wieder einigermaßen im Alltag zurecht zu kommen. Am Anfang hab ich das eigentlich ganz gut gemeistert, aber mittlerweile fällt mir alles verdammt schwer.

Ich drück euch für die lieben Worte

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2010, 00:15
Schmitti2603 Schmitti2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 69
Standard AW: ich fühl mich so einsam, so verletzt, wo ist Gott?

Hallo Schatzi,

heute is wieder so ein Tag. Ich fühl mich allein, schrecklich allein. Ich hab am wochenende versucht weihnachtlich zu schmücken mit meiner schwester. es ging nicht, ich hab nur geweint, und bin innerlich total zusammengebrochen.

Du fehlst. Letzes Weihanchten, als hättest du es geahnt, du hast überall schmuck gekauft, alles musste beleuchtet sein und heuer ich kann es einfach nicht aufhängen. es tut so weh.
Unser kUr is durch, auch das tut weh, weil wir zusammen auf kur wollten. Ich warte jetzt nur noch auf abreisetag und dann werden wir hier endlich 3 wochen verschwunden sein.

Ich hab viele liebe freunde im chat gefunden, die mir helfen irgendwie die scheiß zeit zu überwinden. auch melanie und silke und steffi sind wieder für mich da und kümmern sich. aber keiner weiß wie es ist, abends allein zuhaus zu sitzen.

Jetzt kommt dein Geburtstag, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich diesen tag heuer hasse. Ich werde dir 37 rosen ans grab bringen, sonst hast du mir immer diese rosen geschenkt, aber was kann ich dir sonst geben...deine heiß geliebte kleidung, deine sonnenbrille? Ach schatzi, ich guck mir ständig bilder an und seh erstjetzt was für einen schönen Mann ich hatte.

Ich hatte den besten mann, den ich haben konnte und leon und raphaela den besten papa den es gibt, jeder sagt, zu mir es hat einen sinn. nur welchen?`

Leon wünscht sich vom Christkind:

Heiligabend gehen alle wünsche in erfüllung mama.

Ich wünsch mir den papa wieder....

Ich hab geheult wie ein schlosshund und was soll ich den kleinen sagen? es ist so schwer;

schon das alltägliche, es schneit wie irre. ich muss erstmal die kids anziehen, dann schneeanzug, dann kiga fahren, dann schneeräumen...aber ich schaff es irgendwie und abends kann ich wie heute einfackh nciht schlafen...oder ich will es auch nicht. ich will nicht einfach stille im haus haben.

Mausi ich liebe Dich

Deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2010, 01:39
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: ich fühl mich so einsam, so verletzt, wo ist Gott?

Hallo Birgit, ich reiche Dir die Hand, auch ich kann nicht schlafen. Immer wieder sehe ich Papas GEsicht vor meinen Augen und kann es nicht verdrängen

Aber ich bin auch froh, dass man hier schreiben, Trauern und weinen kann, ohne dass die Leute denken "so langsam muss es doch mal gut sein", und es hilft zu wissen dass man nicht allein ist mit der Trauer um jemanden.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2010, 08:53
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: ich fühl mich so einsam, so verletzt, wo ist Gott?

Hallo Birgit,

du schreibst von Stille. Du schreibst vom Alleinsein am Abend und in der Nacht. Dass du Ruhe suchst und wenn du sie hast, dann kannst du nicht schlafen. Das und vieles mehr habe auch ich erlebt. Erlebe es immer noch. Manchmal, lange nicht mehr wie früher und oft auch ganz anders.

Stille, Alleinsein. Warum kommst du damit (noch) nicht zurecht? Weil Stille, diese spezielle Stille, die nur ein Trauernder kennt, sehr laut ist. Es gibt nichts, was sie dann, wenn sie da ist, übertönen kann. Keine Geräusche von aussen, jedoch jede Menge von innen brechen dann auf. Es sind deine Seele und dein Herz, welche vor Schmerz schreien, brüllen, toben. Sie haben jetzt nur einen Wunsch: zurück! Zu lernen und zu akzeptieren, dass das nicht geht ist sehr schwer.

Stille, Alleinsein und Ruhe bedeuten auch: Zeit für Erinnerung zu haben. An schlechte Tage, an gute Tage. Erinnerung in Dankbarkeit und Demut. Letzteres ein uraltes Wort. Kaum noch benutzt und total verkannt. Erinnerung an glückliche Tage, die du mit deinem Mann verbringen durftest. Stille bedeutet auch: Zeit haben für Nähe. Niemand stört dich, wenn du deinem Mann nahe sein willst. Nicht mehr so wie früher. Auf eine ganz andere, neue Weise, die wir nie ganz verstehen werden.

Ich weiss, das ist schwer zu verstehen. Musst du auch jetzt nicht sofort. Lass dir Zeit: du hast sie!


Hallo Karolinchen,

du hast recht, wenn du schreibst: hier darf man, keiner macht blöde Bemerkungen. Weil wir alle sehr wohl wissen, wie dieser Schmerz sich anfühlt. Auch, wenn es schon ein wenig her ist. Denn ganz vergehen wird er nicht. Er hält die Erinnerung wach und holt uns zurück ins Leben. In das, was Leben wirklich ist: manchmal schrecklich und meistens doch schön.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55