Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2010, 17:41
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Huhu Sonne,

ja die Koni ist am 17.11.! Lieb, dass du mir die Daumen drückst
Du hast ja noch keinen Termin für deine Re-Koni, oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2010, 14:38
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Huhu Darkangel:
klar drück ich dir ganz toll die Daumen!
Ne ich habe noch keinen Termin für die Re-Koni.
Wird wahrscheinlich Anfang Dez. gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2010, 11:45
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.


morgen ist es soweit!
Ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass mir schlecht vor Angst ist...trotzdem werde ich versuchen ohne Beruhigungsmittel durchzuhalten, bis ich morgen in der Klinik bin.
Ich habe gerade gesehen, dass mir die Ärztin ein Rezept für Thrombose Spritzen nach der OP aufgeschrieben hat. Musstet ihr das auch machen?
Na dann spaziere ich mal los und decke mich mit Schmerzmitteln und Binden (iiiihhhhhh) ein. Habe gerade das dringende Bedürfnis nach einem Schnaps.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2010, 12:02
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo Steph,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht, ich habe in den vier Wochen Wartezeit bis zu meiner Koni wahrscheinlich die gleichen Gedanken gehabt und die selben Ängste durchlitten. Lustigerweise wurde ich aber immer ruhiger, je näher der Termin kam. Es hilt ja nichts, man muss da durch!

Thrombosespritzen habe ich nicht bekommen, ich denke, die bekommt man nur, wenn man dann liegen muss
Und Schmerzmittel habe ich auch nicht gebraucht, aber das empfindet sicher jede anders, bei mir war es wie Periodenschmerz, den man gut aushalten kann. Aspirin oder Tabletten mit dem Wirkstoff ASS darfst Du aber nicht nehmen wegen der Blutverdünnung.

Ich denke morgen an Dich und drücke die Daumen - das schaffst Du !
Alles Gute - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2010, 12:44
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

ja da habt ihr wahrscheinlich recht....die Aufregung davor ist das Schlimmste. Wobei ich im Moment gar nicht so Panik wegen der OP oder dem Ergebnis habe, sondern eigentlich nur vor der Narkose. Hab halt doch echt ein kleines Trauma von der letzten Narkose
Ich stelle mir immer wieder vor, wie ich das mit dem Intubieren oder Extubieren mitbekomme, oder dass ich nicht richtig atmen kann und das mitbekomme. Diese Vorstellungen stressen mich gerade mit Abstand am Meisten.
Wenn halt nur alles schon vorbei wäre!
Aber danke für eure netten Zusprüche
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2010, 14:35
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Das mit der Narkose wird bestimmt gutgehen
So ein Horrorerlebnis, wie Du es gehabt hast, gibt es ja Gott sei Dank nicht allzu häufig. Warum solltest Du zweimal das Pech haben?
Und denk dran: Du hattest auch schon zwei Narkosen, bei denen alles gut war!
Wenn Du das Propofol intus hast wird es Dir gutgehen
Und Dein hübscher Doc wird besonders gut auf Dich aufpassen...

Alles Gute - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2010, 11:33
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo zusammen

Ich bin schon wieder zu Hause
Es war alles halb so schlimm!
Ich habe weder gestern noch heute morgen Beruhigungstabletten genommen, sondern versucht mich meinen Ängsten zu stellen. Heute früh um 07.45 Uhr war ich dann in der Praxis und habe mich nochmal mit dem Chef-Anästhesisten besprochen. Er hat aufgrund meiner Vorgeschichte nämlich beschlossen die Narkose selbst zu machen. Weil ich so Panik vor dem Muskelrelexans und dem Tubus hatte, hat er mir versprochen es erstmal nur mit Propofol/Opiat und Larynxmaske zu versuchen.
Dann wurde ich in einem farbenfrohen und freundlichen Raum von einer sehr netten Schwester auf die OP vorbereitet, bekam meinen Zugang und ordentlich Dormicum Ich habe zwar noch ziemlich gezittert, aber war im Kopf schon ziemlich dicht.
Nach ca. 30 mins bin ich dann in den OP gegangen und musste mich auf den Tisch legen, während die Beine so gelagert wurden wie auf dem Gynstuhl. Dann hat mir eine andere Schwester ein bisschen Propofol gespritzt, was aber kaum Wirkung hatte. Dann kam der nette Chefanästhesist und hat mir nochmal Propofol gespritzt und dann bin ich ganz entspannt und völlig angstfrei eingeschlafen. Und dann weiss ich nix mehr
Auf einmal war ich wieder wach und im Aufwachraum, schön eingedeckt und mir war weder schlecht, noch hab ich gezittert, noch sonst irgendwas. Ich war sofort hellwach, habe Kekse und Tee bekommen und dann kam der Arzt und ich habe mich tausendfach für diese super Narkose bedankt. Er hat mir erzählt, dass alles völlig reibungslos war und er nicht intubieren musste. Alles lief wie am Schnürchen. Um 09.00 lag ich im OP und um 09.45 schon wieder völlig wach im Aufwachraum. Ich hab mir dann noch die Tamponade gezogen und um 10.30 saß ich mit meinem Freund im Auto.
Gerade eben hat mich die Frauenärztin angerufen und mir gesagt, dass sie alles bestens einsehen konnte und es keine Veränderungen im Gebärmutterhals gab und sie alles beurteilen konnte
Das CIS am Muttermund hat sie großzügig rausgeschnitten und es hat kaum geblutet und sie ist sich sicher, dass da nix Schlimmeres mehr ist und dass sie wahrscheinlich auch alles erwischt hat.
Ich freu mich so!!!!!!
Jetzt habe ich nächsten Freitag einen Termin zur Ergebnisbesprechung und Nachkontrolle, aber ich fühle mich super!
Es zieht und zwackt zwar alles, aber das ist mir egal! Ich bin so froh, dass ich es hinter mir habe und dass sie nichts Schlimmeres mehr entdeckt hat!
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2010, 15:05
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo Steph,

na, super, das ist schön, dass alles so gut gelaufen ist (hab ich Dir doch gleich gesagt )!
Dann wünsch ich Dir jetzt eine gute Besserung und natürlich gute Befunde! Genieß das Couching und lass Dich schön verwöhnen.

Weiterhin alles Gute - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55