![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben.....schicke ganz viele sonnenstrahlen ;-)
Hoff – ich konnte euch mit der kleinen geschichte (siehe alten eintrag) ein bissi aufmuntern......... Tina: Einen ganz dicken knuddel an dich......kopf hoch.....es kommen bestimmt wieder sonnige zeiten. Dieses gefühl allein seelentröster zu sein kenne ich ein bissi – da ich ja am weekend bei meiner mama meistens bin und es natürlich „zu haus“ am schlimmsten ist – da wird der verlust offensichtlich, nur mehr die mama die einen begrüßt, der sessel v. papa leer, die werkstatt leer usw.usw.......meine schwestern fahren ja immer heim zu ihrer familie – obwohl meine schwestern schon auch eine hilfe sind, sie unterstützen meine mama unter der woche sehr – schaun vorbei, gehen mit ihr einkaufen....bzw. besuchen sie auf einen cafe...da möchte ich jetzt nicht ungerecht sein. Frage: hast du mit d. bruder schon darüber gesprochen, wie du dich fühlst bzw. dass du dich darüber kränkst, bzw. nicht so stark bist wie er glaubt? ich muss zu meiner schande sagen, dass ich oft dinge nicht bespreche (runterschluck) und meinen schwestern/freunden nicht sag was mich stört, kränkt und dadurch kommt es oft zu missverständnissen ! Kannst du dir nicht für ein paar tage urlaub nehmen und mit d. freund oder einer freundin eine kleine „auszeit“ nehmen.....damit du aus d. tief raus kommst?...einfach zeit für dich?!?!...... Aber ich denk – diese down-phasen...sind einfach normal (verstehn viele leute – die einenv verlust noch nicht erlebt haben – zwar nicht).....es heißt ja nicht umsonst 1 trauerjahr etc etc...... Schick dir einen knuddel..........kopf hoch!!! ....und am Sonntag denk ich ganz fest an dich – o.k! Ulrike: Danke, für deine lieben worte – du hast bestimmt recht – ich mach mir selber zu viel druck bezügl. Beziehung und family, hatte solche phasen auch schon vor papas tot aber jetzt durch diesen verlust eben sehr konzentriert......was er alles nimma sehen wird bzw. ob es mal was zu sehen gibt bei mir ......und du hast auch recht – jeder soll sein eigenes leben führen......meine mutter würde es auch nicht wollen dass ich aus mitleid zu ihr ziehe ......aber irgendwie hat man ebene phasenweise ein schlechtes gewissen .....jetzt geht es mir schon ein bissi besser grabble schön langsam aus meinem loch heraus ;-) – danke nochmals....... Wie geht es deiner family......und dir? Alex: Rat mal was ich jetzt im kofferraum habe – meine skates und natürlich „alte frau“ ist vorsichtig - alle schützer (knie, ellbogen und handschutz)......tja jetzt beginnt die sportliche-doris-phase.......hoff ich zumindest!!!! Soll ja gut sein für den kreislauf und gegen orangenhaut brrrrr....... Was gibt´s bei dir news.......hoff die gute-phase hält an ....und deiner mama geht es auch gut....... Tja – mir geht es ein bissi besser hatte ja auch eine sudder-phase........vielleicht macht dies die sonne ....der frühling kommt schön langsam.........aber natürlich gibt es auch tage bzw. zeitweise ein paar stunden wo ich feuchte augen hab und ich weinen könnt.......wenn meine mama anruft und erzählt dass jetzt schon der name von papa am grabstein eingraviert wurde........wenn meine schwester erzählt wie hart es für sie ist wenn sie nach hause fährt und der papa begrüßt sie nicht mehr – da er nimma hier ist etc etc.......denk ich brauch nicht mehr schreiben......diese situationen/gefühle....kennt ihr ja auch zu genüge.......... zeitweise liebe ich es papa´s foto anzusehen.....und dann gibt es wieder tage....da tut es sehr weh......ist ein auf & ab.........aber ich red mir immer ein....meinen papa geht es jetzt sehr sehr gut.......und dies ist am wichtigsten! So – genug gequatscht......ich wünsch euch allen alles alles liebe....viel sonneschein & kraft ;-) ;-) Liebgruß doris. |
Lesezeichen |