Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8011  
Alt 21.11.2010, 19:49
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Jutta,
weißt Du, dass ich auf alle bei den Tarceva wirkt, neidisch bin? Weißer Neid natürlich, weil ich es allen gönne, dass es wirkt.
Nur hätte ich es halt auch gerne, quasi nur alle viertel Jahr zum Ct und in der Zwischenzeit die Tabletten einwerfen. Die Nebenwirkungen kenne ich ja, die sind nicht schön. Aber die relative Freiheit ist es. Na ja, was jammer ich. Michaela muss immer noch zur Dialyse, die hängt noch mehr an der Nadel als ich.
Liebe Christel,
dass weiß ich natürlich nur zu gut und kann es völlig verstehen. Genauso wie die meisten hier (vermutlich) neidisch auf die 'gesunden Familien' sind. Und genauso würde ich es natürlich allen anderen, dir vornedran, auch gönnen, dass Tarceva wirkt, ohne allzu übel Nebenwirkungen. Für dich hoffe ich ja immer noch ganz besonders auf die ALK-Mutation.

Jutta
  #8012  
Alt 23.11.2010, 22:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo ist also gelaufen! Und währenddessen habe ich bei Lumine gepostet. Ich freue mich, dass sie bald wieder kommt.
Da ich jetzt nicht so richtig toll putzmunter bin, werdet ihr Verständnis dafür aufbringen, wenn ich nicht im Einzelnen auf euch eingehe, auch wenn ihr das verdient habt.
Mein Hb Wert ist immer noch etwas niedrig. Ich finde das nicht dramatisch, aber Onkodok, der Liebe, der Vorsichtige hält es für richtig, dass ich das nächste Mal dann Blut bekomme.
Für eine sehr liebe Freundin hier noch ein paar Werte:
Hb 9,3g/dl Leukos 2,78 c/nl Thrombos 350 c/nl Neutrophile absolut 1.1c/nl
Als ich mit der Chemo fertig war, waren nur die Blutwerte da, auf die anderen Laborwerte muss ich warten bis zum nächsten Mal.
Im Prinzip habe ich es ja satt, dauernd zur Chemo zu müssen, aber ich wünsche mir sehr, dass ich das noch lange kann und dass die Chemo hilft.

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel

Geändert von mouse (23.11.2010 um 22:14 Uhr)
  #8013  
Alt 23.11.2010, 22:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, noch was. Ich habe 4 Jahre hinter mir. Seit dem 21. Nov.
Irgendwo ganz toll, aber auch nicht so wahnsinnig prickelnd, wenn ich daran denke, was ich an Ängsten durchgemacht habe.
Unterm Strich aber natürlich doch toll, weil ich wahnsinnig gerne lebe.
  #8014  
Alt 23.11.2010, 22:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

4 Jahre sind eine gute Leistung! Hofffentlich kommen noch viele, aber mit möglichst gutem Befinden, wenig Monstern und schwarzen Panthern...
Meine Beschwerden haben nun eine Bezeichnung: Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich. Irgendwieschnellt mein dünnesÄrmchen immer nach oben, wenn es was zu verteilen gibt. Witzigerweise wird rechts beschrieben und mein Onkologe mutmaßte schon, dass die Seiten verwechselt wurden?! Die Schmerzen sind nämlich links, überhaupt nicht rechts. Ich hatte mich im Tag geirrt, die Besprechung war gestern Nachmittag. Müde von der Dialyse, musste ich hinterher in der Apotheke unten eine Stunde auf ein Taxi warten! Es wurde mit Wetter, viel Verkehr und viel zu tun entschuldigt. Na ja. Da war ich erledigt für den Rest des Abends. Morgen kläre ich die Einnahme des verschriebenen Medikaments mit der Nephrologin. Am Dialysetag dürfte ich es nehmen, fand mein emsiger Onkodoc heraus.
So, nun zu Bett, ausserdem kribbelt der Arm schon wieder und der Nacken... Wieviel Jammerdiplome hab' ich?

Michaela
  #8015  
Alt 23.11.2010, 22:40
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

du bist mit Sicherheit "jammerdiplombefreit"!
Fühl dich vorsichtig und lieb umarmt

von der Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #8016  
Alt 23.11.2010, 22:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
Du darfst jammern, soviel du immer möchtest. Was Du durchstehst, ist eh kaum zu glauben. Deswegen bist du ja auch so ein Riesenvorbild und das nicht nur für mich.
Sei herzlich gegrüßt
Christel

Geändert von mouse (23.11.2010 um 23:13 Uhr)
  #8017  
Alt 23.11.2010, 22:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Michaela,

ihr bekommt doch beide so viele Jammererlaubnisse, wie ihr gebrauchen könnt. Aber ihr verdient beide auch meine Glückwünsche, dass ihr es so lange geschafftt, mit Mut und Kraft gekämpft habt. Ich wünsche euch sehr, dass weitere Jahre folgen!

Froh bin ich auch, dass du, liebe Christel, diesmal die Chemo offensichtlich besser verpackt hast.

@ Michaela: Bandscheibenvorfall in der HWS ist nicht schön, hatte ich auch mal. Ein Fall für die Physiotherapie. Darfst und kannst du denn was zum Muskelaufbau tun?

Euch und allen anderen hier liebe Grüße
Bettina
  #8018  
Alt 23.11.2010, 22:55
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

hast du das Gedicht von mir noch? Sonst kram es heraus, und wenn du magst, und lies es nochmal.
Mir ist klar: vier Jahre lebt man nicht mit purem Genuss - nicht in dieser Situation!

Dennoch...wenn ich an deine Zeilen denke bisher, dann hast du - wenn auch manchmal mit viel Kraftanstrengung- vielen "schwarzen Panthern" in den Allerwertesten getreten! Hast vielen gezeigt, was unmöglich scheint, aber sehr wohl möglich IST. Ich wette, sogar dich selbst hast du manches Mal überrascht!

Du lebst "wahnsinnig gern"- manch anderer tut das auch, ist sich aber nicht bewusst, wie vergänglich sein Leben ist.
Ob es nun ein Vor- oder Nachteil ist, das zu wissen, lassen wir mal dahingestellt...aber DU LEBST, mit allen Sinnen!
Dazu gehört leider auch die Angst, dieses geliebte Leben verlieren zu können...ich will und werde das nicht schönreden, auch in deinem Eckchen nicht. Weil ich glaube, das willst du auch nicht!

Aber du willst leben. Darum halte ich dir die Daumen, dass du mit deiner Chemo weiterhin gut und möglichst beschwerdefrei leben kannst!! Das wünsche ich dir von Herzen, und gehe ganz fest davon aus, dass das auch klappt!

Fühle dich also lieb und herzlich umarmt
von deiner Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #8019  
Alt 24.11.2010, 00:50
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo...kennt Ihr mich noch!?

Gestern wäre der Geburtstag meines Vaters gewesen... am Donnertag ist mein letztes Kätzchen gestorben.
Das letztes Jahr war schwer für mich! Auch Menschen die nicht selbst Krebs haben lassen enorm Federn! Obwohl sie ja "nur" Angehörige sind. Liebe Michaela.. Kartoffelsalat und Würstchen...das ist die Basis..Dinge auf die Frau sich freut...gut so! Christel...9 Loch nicht das Maß aller Ziele aber doch ein entscheidender Anker. Bei mir würder auch 4 Loch als sehr gut durchgehen.
Ich wünsche täglich meine Talsohle wäre durchschritten. Außere Umstände und die mehr als lästige Familie, die ich mir nicht selbst aussuchen konnte, machen mein Leben zu einem Kampf! Möglicherweise gibt es auch dafür eine Selbsthilgfegruppe......
Mut, Kraft und dicke Umarmung Mariesol
  #8020  
Alt 25.11.2010, 19:29
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Christel ,

schön von Dir zu hören, ich hatte mir schon Gedanken gemacht.

Ruhe Dich erst mal richtig aus , ich drücke Dir die Daumen daß die Chemo nun auch wirklich hilft .

Vier Jahre sind eine gute Zeit , wollen wir doch hoffen daß Du so weiter machst , ja ?

Herzliche Grüße Erika E


@ liebe Michaela , auch an Dich ein Grüßle , Du hälst Dich sehr tapfer

Erika
  #8021  
Alt 25.11.2010, 19:33
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe Mariesol ,

tut mir leid um Dein Kätzchen, Dir wird Dein kleiner Hausgenosse sicher sehr fehlen.

Ich denke oft an Dich und hoffe daß Du bald wieder auf einen Normalstand der Dinge kommst. Es braucht halt alles seine Zeit aber ich denke Du packst es .

Herzliche Grüße , Erika E
  #8022  
Alt 26.11.2010, 10:17
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

mein Weg führt mich direkt zu dir. Wir sind uns zwar eben kurz bei mir quasi "über den Weg gelaufen", aber so richtig get zur Begrüßung hab' ich dich noch nicht.

Mit Freude hab' ich gerade gelesen, dass es dir wieder besser geht und du sogar schon wieder "Löcher mit harten Bällen zu wirfst". Was den HB-Wert anbetrifft kann ich sagen, dass der bei mir unter der Chemo auch immer relativ niedrig war (zwischen 8,5 und 9,5), dass Onkodoc aber seinerzeit meinte, dass erst ab <8 etwas unternommen werden müsste. Der Wert hat sich dann bei mir tatsächlich immer wieder von alleine erholt.

Vier Jahre sind schon klasse, aber noch lange nicht genug!! Wir (ich zähle mich gleich mit dazu) schlagen dem schxx Schalentier ein Schnippchen ... versprochen!?

Stichwort Diät: würde mir auch mal wieder gut tun. Aber ich seh's im Moment auch nicht ein (außerdem schmeckt's mir immer sooo gut). Irgendwann im neuen Jahr werde ich es aber mal angehen müssen; sonst kann GöGa mich bald die Treppe hoch rollen, die ich bis jetzt zwar "keuchend" aber problemlos hochkomme (wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl). Mit 20 Kilo weniger (mein Idealgewicht) wäre das sicher einfacher ...

So, jetzt muss ich erst mal meinen "Uralt-Zweit-Rechner" abschalten; gleich kommt mein Computer-Freak und bringt mir mein "frisch gewickeltes Baby" (mein neu aufgesetztes Laptop)... und dann kann ich wieder richtig loslegen.

Liebe Grüße an alle hier im Nest,
Christa
  #8023  
Alt 26.11.2010, 13:03
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebe christel,

ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht! bei mir fängt gleich der stress an, wenn die jungs aus der schule kommen. allerdings positiver stress- wir backen heute plätzchen...hier bei uns schneit es ordentlich und da macht das plätzchen backen sicherlich besonders spass! ich wünsche dir einen wunderschönen ersten advent und schicke dir 1000 liebe grüße, nicole
  #8024  
Alt 26.11.2010, 22:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend all ihr Lieben hier,
es geht mir recht gut. Wirklich. Klar hasse ich die Kälte und ich bin auch kurzatmig, was sehr stört, aber es geht mir gut. Gestern bin ich für 9 Loch und bei ziemlicher Kälte auf dem Platz rumgekrochen, was letztlich phantastisch war, denn es schien die Sonne. Toll. Das hebt die Laune doch gleich sehr. Man mag Golf gerne für affig halten, mir hilft es halt. Schon deswegen, weil es mir leichter fällt mich aufzuraffen und auf den Platz zu gehen als einen Spaziergang zu machen.

Lieber Micha,
ich freu mich schon darauf Dich zu treffen!

Liebe Bettina,
ich bin wirklich sehr überrascht, wie gut ich die Chemo diesmal wegstecke. Kurzatmig ja, aber sonst? Alles klar. Du kennst das sicher, nun bin ich am zweifeln, ob die Chemo überhaupt hilft.
Wie geht es Dir und Deinem Goega? So was interessiert doch!

Liebe Blume,
aber klar habe ich das Gedicht noch!!!

Liebe Mariesol.
ja, ich weiß, dass auch Angehörige es nicht leicht haben und ich weiß auch, dass blöderweise immer alles auf einmal zu kommen scheint. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet. Genieße Dein Leben, versuch es. Bitte!!

Liebe Erika,
Dir wünsche ich auch sehr viel Zeit. Möge Tarceva endlos bei Dir wirken. Ich wünsche mir das sehr.

Liebe Christa,
schon nach 6 Tagen glaubte ich, dass die 12 Tage nun um sein müssten. Waren sie aber noch nicht. Also musste ich feststellen, dass ich Dich vermisse.
Ich freue mich sehr, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und vor allem darüber, dass Du die Seele baumeln lassen konntest.

Liebe Nicole,
auch Dir herzliche Adventsgrüße.

Euch allen hier ganz liebe Grüße und einen extra Gruß für eine liebe Freundin

Christel
  #8025  
Alt 26.11.2010, 23:24
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

mag wer auch immer Golf für "affig" halten (ok, meine Sportart ist´s nicht , aber ich kann insofern nicht mitreden, weil ich bisher nur geschaut, es aber nie selbst probiert habe!) - wenn es DIR guttut, wenn es dir Kraft und Motivation gibt, und vor allem deine Laune hebt, dann ist es eine super Sportart!! Der/die eine geht gern allein spazieren, der/die nächste käme sich ohne wenigstens den Hund an der Seite mehr als blöd vor, der/die nächste geht eben gern über´n Golfplatz! Ist doch schietegal - Hauptsache, es tut (dir) GUT!

Ich wünsche dir ein grübelfreies, aufbauendes, harmonisches erstes Advents-Wochenende!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55