Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2010, 06:38
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Gabi!
Oh nein,das ist keine Schadenfreude,eher meine ich das so selbstironisch...so auf die Art "ich hab leicht lachen und kann da gar nicht mitreden"
natürlich ist es für die meisten nicht so angenehm,besonders für Dich nicht,wo Du doch mit dem Rad unterwegs bist.Da wünsch ich Dir den Schnee sicher nicht...
Wünsch Dir einen schönen Tag
und allen anderen hier auch alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2010, 19:18
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Endlich seßhaft

Guten Abend Eva...Thema Bluttranfusion und "Veränderung" , meine Ma hatte damals immer gesagt ; wenn ich die Transfusion von dem "spanischen Torero" bekomme fühle ich mich wie ein so stark ..leider hat ihr das nur kurzzeitig Kraft gebracht......
Wünsche dir und euch allen hier ein schönes WE ,schmückst du die Wohnung ein bischen weihnachtlich? Wir haben uns heute an die Fenster gemacht und morgen kommt dann der Kranz aus Blautanne gebunden dran....Machs gut und schönen Gruß an die "Kartenrunde" alles Liebe ,die Frohsinn

Geändert von frohsinn (28.11.2010 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2010, 16:47
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Leider wurde gestern mit dem Schmücken rein gar nichts.Ich war mit ein paar Freundinnen in Wien am Weihnachtsmarkt und kam erst spät nach Hause.
Es war sehr schön aber auch ziemlich anstrengend...überall Menschenmassen und viel los.Immerhin sind es von uns nach Wien auch ca 250 km (wir fuhren mit dem Bus).
Hoffentlich geht es Dir auch wieder besser und Du kannst den Advent ein bißchen genießen.
Wünsch Dir einen schönen Abend und eine gute neue Woche...mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2010, 17:02
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Marion!
Entschuldige bitte die späte Antwort...aber wie oben schon erwähnt war ich gestern "lumpen".
Drinnen hab ich noch nicht viel geschmückt...nur draußen 3 Blumenkisterl vom Balkon mit Tannenzweigen,Zapfen und ähnlichem bestückt.
Wünsch Dir einen gemütlichen Abend und alles Gute zum Wochenbeginn..liebe Grüße Eva
PS Kartenspielen wurde wegen Terminschwierigkeiten auf Samstag verschoben,aber ich richte Deine Grüße gerne aus und bin mir jetzt schon sicher,dass man auf Dich anprosten wird
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2010, 16:59
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Weiß noch nicht,wann ich meine Mutter wieder treffe,aber ich werde sie das nächste Mal genauer fragen,wie sie das Ganze erlebt hat...hoffentlich hat sie noch genügend Erinnerung daran...sie ist leider letzte Zeit schon ziemlich vergeßlich geworden aber ansonsten noch recht gut beisammen,immerhin wird sie zu Weihnachten 84 Jahre.
Interessant fand ich auch einen kürzlich gelesenen Bericht,wonach sich eine Frau nach einer Herztransplantation komplett verändert hat und viele Gewohnheiten des Spenders übernommen hat..vielleicht ist Dir die Sache auch bekannt weiß nicht mehr in welchem Land das war.
Wünsch Dir einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2010, 18:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Gestern konnte ich mit meiner Mutter sprechen:die Transfusionen liegen schon ca 15 Jahre zurück,Anlaß war eine Herzklappenoperation.Sie glaubt davon Angstzustände bekommen zu haben (traute sich nicht in den Wald oder auf den Dachboden).Es ist nur die Frage,ob dafür wirklich das fremde Blut verantwortlich war oder nicht eher der Tod meines Vaters,der während ihrem Krankenhausaufenthalt zuhause verstarb.Sie konnte am Begräbnis ja nicht teilnehmen und brauchte sehr lange dazu,das Ganze zu verarbeiten...
Hoffe,bei Dir geht es wieder bergauf und Du kommst wieder zu Kräften
Liebe grüße und einen angenehmen Abend...Eva
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2010, 18:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Nehm mir immer fest vor,den ganzen Weihnachtsstress nicht so mitzumachen.....so ganz gelingt das halt nicht und man muß doch auch schaun,dass man alles hinkriegt.Nichtsdestotrotz haben wir heute wieder Karten gespielt...nicht ganz so lustig,weil eine Freundin aus der Runde mit einer schweren Lungenentzündung im KH auf Intensiv liegt und ein Mitspieler auch weg mußte,weil man seine Tochter ins Spital bringen mußte....momentan wirklich nicht lustig und diese ganzen Schicksale lassen einen nicht los....aber hoffen wir das Beste
Nicht schön,was Du da mit Deinen Putzhilfen erlebst...auch die Tarife der Caritas,das ist wirklich unglaublich..aber Du wirst sicherlich noch jemanden finden,wo dann alles passt,gut Ding braucht wirklich oft Weile...freilich hat man es zu den Feiertagen gerne geputzt und sauber...aber das geht sich vielleicht ja noch aus...und sonst passt es vielleicht gerade für den Jahreswechsel...ich tu mir das auch nicht mehr an,dass alles vor Weihnachten geputzt werden muß...gewisse Dinge macht man ja regelmäßig und die Feinheiten verschiebe ich auf den Frühling...
Zu Deiner Frage Schifahren:ja,ich fahre noch ab und zu...nicht wie ein Weltmeister,aber es geht so...nach den ersten beiden Kindern hatte ich lange Pause,aber Dank meiner Freundinnen-Runde habe ich doch relativ spät wieder angefangen....viel Schnee haben wir in Tallagen nicht mehr,aber es gibt bei uns ja Gott sei Dank viele Schigebiete,die höher gelegen sind und nicht allzu weit weg und schneesicher....in jungen Jahren machte ich ja die Lehrerausbildung...hatte als Zweitfach Turnen und da war das ja alles im Programm...
Wünsch Dir noch eine schöne Restwoche und dass Du noch eine richtige "Perle" findest,wenig Schmerzen und doch auch viele schöne Momente,mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55